Ja das will ich nicht bestreiten, aber durch eine Person mehr im Fahrstand können Gespräche aufkommen (auch über Fachrelevantes oder anderes) und man ist einfach durch die Person abgelenkter. Natürlich hat das auch Vorteile, gebe ich zu. Aber es ist nicht automatisch so, dass zwei Leute aufmerksamer sein müssen...;)
Beiträge von [1247]DetPhelps
-
-
Wir sind hier nun mal eine anspruchsvolle Community, die sich nicht sofort einnässt, wenn jemand paar Häuschen aufstellt und das "Beta" nennt.
Wenn du damit was erreichen willst, dann ist das hier der falsche Spielplatz für dich. Ich habe mich darüber lustig gemacht, dass du das Tag "Beta" direkt benutzt hast. Das was du da gezeigt hast, war niemals "Beta".Ich schließe mich im Rest den Anderen an. du machst das für dich, und nicht für uns.
-
nein das ist falsch wenn man zu zweit ist ist man nicht abgelenkter da schauen 4 Augen zum Signal anstatt 2 Augen.
Dann warst du glaube ich noch nie zu zweit aufm Führerstand.
Ich will damit nichts unterstellen, zumal ja "belegt" ist, dass sich alle Tf regelkonform verhaöten haben. Aber wenn man zu zweit ist ist man sehr wohl abgelenkter. -
Jeder hat mal klein angefangen, das ist natürlich richtig. Ich hab Streckenbau "from scratch" drangegben, weil das nichts wurde. Aber beta nach einer Stunde Bauzeit?

-
Die neuen Bundesländer sind mit Ks-Signaltechnik zugeplastert. Die Strecke ist zwar fiktiv, aber ich glaube er will damit irgendeine Strecke in Sachsen(?) nachbilden.
Wenn da bei ihm Ks-Signale stehen passt das. Ich verbau die auch gerne. Mit den Masten von thenilsman sehen die echt dufte aus. Dann noch ACs Signaloptikupdate... 
-
Der Doktor hat auch welche mit Kuju-Textur erstellt.
-
Hey, hast du schonmal überlegt, den Tunnelabschnitt mit Objekten aus der U-Bahn Frankfurt zu bauen?
Und das Lichtraumprofil willst du wie vergrößern?
-
Wenn das Beta ist, was ist dann 1.0?
Ich mein, die ist eine Stunde alt? -
Ja die meinte ich.

-
Weißt du's? Das ist denen glaube ich recht schnurz, dann produzieren die eben da wo's billiger ist.
-
Richitg. Eigentlich ist es "The Hell Valley Route" aber das verkauft sich nicht so malerisch wie die "Black Forest Route". Sonst könnte man ja auf böse Gedanken kommen und vermuten, dass die Qualität der Strecke genauso höllisch ist wie der Name es verspricht.

-
Schuster Signale auf allen DTG Strecken einbauen
Jeder, der das mal versucht hat wird dir sagen können, was das für eine Sissyphosarbeit das ist.
Ich höre, du meldest dich freiwillig? 
-
Augen auf. Gibt es. Hat jeder.
-
Schön, dann kannst'e die Einrückungen auch noch entfernen. Und das Fettgedruckte, siehst du so was nicht?

-
Als KI für Berlin fehlt ein Flirt 3 mit ODEG Farben, das ist nur ne gut gemachte Notlösung. Und wenns da nichts passend für geht fährt man die Strecke eben nicht Stand 2016, sondern 1994/2000/2006 whatever.

-
Ok, aber was ist wenn man 'nen Porsche hat, aber sonst nur Fahrrad fahren kann?
Den Einbau muss man können, und dafür deutsche Eisenbahn wirklich verstehen. Die RLB-Oberleitung ist hochkomplex, das kann man nicht mal einfach so, da muss man sogar Fahrleitungsbau "aus dem FF" können. Ich wage zu zweifeln, dass das viele hier und bei DTG können. -
Signale? Nicht überarbeitet und nicht aktueller Stand. Könnte man aber überarbeiten.
Warum zum Henker?! So was hat bei Strecken, die Geld kosten grundsätzlich zu stimmen! Kleine Unstimmigkeiten kann man Bugfixen. Aber ein Signalsystem was vorne und hinten falsch ist, gehört ersetzt. Ist ja schön dass die Community immer sagt "kann man überarbeiten" aber so was ist nicht unsere Baustelle!
-
Würde mich ja auf einen Desiro ML auch für die MRB freuen, aber egal was da für'n Fahrzeug von RSSLO kommt...alle bisherigen haben mich schon nicht umgehauen...
-
Spannend. So eine ähnliche Diskussion gibt es im ZuSi-Forum auch. Aber wesentlich zivilisierter und gehaltvoller. 
-
@F2006 Wenn du bisschen weiter fortgeschritten bist, schmeiß die Standard-DTG-Kuju-Dinger auf den Müll und vergiss sie ganz einfach schnell
Es gibt von Schuster hier Signale (HV/Ks/Form) mit äußerst guten Scripts, die auch untereinander kommunizieren.Übrigens wirst du bei der echten Eisenbahn auch nie ein Ks-Vorsignal an einem HV-Hauptsignal finden. Technisch völlig unmöglich.