Also ich kann mich nicht beklagen. Ich fahre als Azubi EiB dermaßen viel, davon können manche Azubis nur träumen. Gerade letzte Woche, zugegebenermaßen eine 6-Tage-Woche, war höchst abwechslungsreich.
Montag - Ellok, Ruhrgebietsrunde: Schwerte - Hagen - Duisburg Wedau - Nordstrecke mit 1700 Tonnen in Gustav, inklusive Befehle schreiben.
Dienstag - Einsatz als Rb, Zug für Frankreich zusammengesetzt, nummerngenau. Eben diesen Zug erst die Woche vorher selbst n ach Frankreich gebracht und zurück gefahren.
Mittwoch - Anschlussbedienung auf eigener Infrastruktur, Zugfahrten nach FV-NE im Zugleitbetrieb inkl. Zugmeldungen und selbstständiger Zugvorbereitung.
Donnerstag - Einsatz als Rb in Schwerte und Hamm, Zugfahrten zwischen Schwerte, Hamm und Gütersloh selbst gefahren.
Freitag - siehe Mittwoch
Samstag - Ellok, Ruhrgebietsrunde mit Highlights: über Wuppertal Hbf, Rampe Erkrath, Fehlleitung in Düsseldorf - Duisburg Wedau - Nordstrecke mit 1400 Tonnen zurück.
Jeder Tag fing anders an, immer irgendwann zwischen 6 Uhr und 10 Uhr morgens. Eine Ausnahme. Normalerweise haben wir eine Woche lang die gleiche Schicht. Wir werden so ausgebildet, dass wir alles fahren können. Von Rangieren, über Lz bis 3000 Tonnen Kawenzmännern in Bremsstellung Gustav (I like dem much!) ist alles dabei. Es sind aber auch Langläufer nach Perl an der französischen Grenze mit Übernachtung dabei, auch das fahren wir selbst. Diesel- und Elloks, und Exoten wie Alstom Primas oder 187er mit Last Mile Diesel. Abwechslung, die einem als Azubi nicht jedes Unternehmen in der Form bieten kann.
Ich habe meinen Traumjob gefunden und will so schnell nicht weg.