In U kommt man auch mit Wagen mit eingeschalteter Bremse, wenn alle Fahrzeuge in G laufen, oder die Bremshundertstel für Zugart M nicht erreicht werden...
Beiträge von [1247]DetPhelps
-
-
Ne 2 Tafeln stehen nur alleine oder an Vorsignalen, nicht aber am gleichen Standort alleine mit einem Hauptsignal.
-
Oder zu einem privaten EVU gehen, die nicht bei der ias prüfen.
-
@StS Erstens, ein Sperrsignal wurde bei Formsignalen nur dann aufgestellt, wenn ab dem Signal häufig rangiert wird. Die sind teuer also spart man sich die gerne. Zustimmung kann der Ww auch anderweitig geben...
Zweitens muss das Zwischensignal nicht unbedingt in Folgeabhängigkeit mit dem Ausfahrsignal stehen. Wie @143er sagte, wenn im Gleis keine planmäßigen Durchfahrten stattfinden sollen, dann kann das Ausfahrsignal auch Halt zeigen. So eine Situation gab es in Bestwig bis zum Umbau, und in Ehrang Gbf von Norden her in Richtung Trier West.
-
Nein, entweder ein Vorsignal oder kein Vorsignal...
-
Entweder ein Vorsignal, oder kein Vorsignal, aber keine Ne 2 Tafel allein.
Bahnhof Bestwig war so signalisiert, an den Zwischensignalen stand kein Vorsignal zum Ausfahrsignal. In Kreuztal Rbf hingegen hatten auch die Zwischensignale Vorsignale für das Ausfahrsignal.
-
Das ist eine aufgebohrte 146.2, für den Sim täte es eine 146.2.
-
He komm, so lange Deutsche Private EVUs Lokführer einstellen würden die keine Ausbildung haben
Schön das Maul aufgerissen, obwohl man von Tatsachen keine Ahnung hat.

In Deutschland braucht man für jede Tätigkeit im Bahnbetrieb zumindets eine Einsweisung, und als Triebfahrzeugführer zumindet die 9 Monatsausbildung, über deren Gehalt man sich streiten kann, der auch von Einrichtung zu Einrichtung unterschiedlich ist. Gefordert wird das in der EBO, den Verordnungstext kann man sich auch als Bürger von Rest-Jugoslawien Nord anschauen.
Vielleicht habe ich dich falsch verstanden, aber wenn man keine Ahnung hat hält man besser die Klappe.
Alles anzeigen(3) Die Betriebsbeamten müssen
1.ohne oder mit Sehhilfen (Brillen, Kontaktlinsen) eine Sehschärfe nach Snellen von mindestens 0,5 auf dem einen Auge und mindestens 0,3 auf dem anderen Auge haben,
2.die Umgangssprache auf einem Ohr mindestens auf fünf Meter und auf dem anderen Ohr mindestens auf drei Meter verstehen.(4) Triebfahrzeugführer, Bediener von Kleinlokomotiven, Führer von Nebenfahrzeugen, Heizer und Triebfahrzeugbegleiter, deren Sehschärfe ohne oder mit Sehhilfe auf einem Auge erstmals 0,5 unterschreitet, dürfen in ihrer Tätigkeit belassen werden, wenn die Minderung der Sehschärfe nicht auf ein fortschreitendes Augenleiden zurückzuführen ist.
(1) Den Betriebsbeamten sind die Kenntnisse und Fertigkeiten zu vermitteln, die sie zur ordnungsgemäßen Ausübung ihres Dienstes befähigen.
(2) Die Eisenbahnen haben sich durch Prüfungen oder in sonst geeigneter Weise vom Vorhandensein der geforderten Kenntnisse und Fertigkeiten zu überzeugen. Hierüber sind Nachweise zu führen. -
@BR-218 Dir fehlen an allen Formsignalen, wo Haupt- und Vorsignale an einem Standort stehen, die Ne 2 Tafeln. Die wurden beim Formsignalen auch aufgestellt, da man Vorsignale in Stellung Vr 1 ganz gerne mal übersieht.
-
Ist aber ne 146.0 von Influenzo. Wir bräuchten eine 146.2 /klugscheiß
-
Fahrplan, HL-Druck, Türsteuerung, Signale, Tachometer etc. pp.
-
@SveniboyTV Ja aber sicher. Wo darf ich den abholen. Oder schickst du ihn mir gar zu?

-
Bahnhof Unna Ausfahrt nach Holzwickede, da steht ebenfalls so ein Kandidat.
-
Nein, nur da Wachsam drücken wo es nötig ist.

@Prelli Ich will nicht klugscheißen, aber an einem Vorsignal mit Kennlicht musst du gar nichts machen, das ist betrieblich abgeschaltet.
Wenn du ein Zusatzlicht hast, dann musst du Wachsam drucken. Ein Zusatzlicht kennzeichnet ein Vorsignal im verkürzten Bremswegabstand oder einen Wiederholer, wenn kein Signal Ne 2 vorhanden ist. Bzw bei Ks-Signalen das Zusatzlicht unter dem Signalbegriff Ks 1 oder Ks 2 leuchtet.

-
Dann muss man aber auch erstmal Sound aufnehmen. Nur mit dem iPhone ins Triebfahrzeug setzen ist nicht.
-
Wenn's fertig ist.
-
Da man Signale quittiert und nicht Magneten, und ein Wiederholer auch Vr0, Vr 2, Ks 2 oder was auch immer zeigt musst du ihn bestätigen.

Es gibt auch Wiederholer mit Magnet.
-
Seit Fahrplanwechsel 2014 meine ich ist flächendenkend im Gegengleis zumindest ein Ne 1 und Ne 2 vorhanden.
-
-