Wie ich schon sagte, die 140er hatte zwar KWS, konnte aber keinen Steuerwagen schieben. Die hatte eine leicht andere Belegung der Adern, sodass - glaub ich - die Oberstrombegrenzung vom geführten Fahrzeug nicht angezeigt wurde... ![]()
Beiträge von [1247]DetPhelps
-
-
Ich nehme Wetten an!
Natürlich nur mit meiner Beteiligung an den Gewinnen. 
-
Wenn du wüsstest, wie viele Weichen es in Deutschland gibt, die aus der Reihe tanzen..
Bei der Eisenbahn heißt es: alles kann, nichts muss. Und Wikipedia weiß einen Dreck über die Bahn.Aber Klugscheißeritis ist immer populär bei Selbstdarstellern.

-
Ich denke, dass das technisch gesehen machbar gewesen wäre. Die 140er konnte war Doppeltraktion, aber nicht mit dem Steuerwagen.
-
Der Beamte in Blau, der am Ende den Triebwagen an die Rübenfuhre kuppelt, nimmt es mit den Vorschriften auch nicht so genau. Tritt zwischen zusammenlaufende Fahrzeuge, nimmt den Bügel des Triebfahrzeugs...

-
Ich hab keinen konkreten Bahnhof, aber einen wo noch "richtige" Züge fahren. Sprich: Güterzüge. Also vielleicht irgendwo zwischen Hamm und Minden oder zwischen Osnabrück und Löhne...
Die Gegenden um Siegen/Herdorf oder Gütersloh/Bielefeld sind interessant. Beide mit eigener Privatbahn (KSW und TWE)...

Alternativ irgendwo am Rhein. Koblenz, Remagen, Bonn... So was halt.
-
In Koblenz gibt es dummerweise keinen 430er...? Was will man dann für den 430 aufnehmen?

-
Oder Mert Matan und Apored. Dann kotz' ich im Strahl.

-
Trolling aktiviert
Völlig unvorbildlich angefahren. Bei solch langweiligen Fahrzeugen gilt: Hebel auf den Tisch pfeffern und dann lass' jucken.
Trolling deaktiviert -
Gott, ernsthaft? Gab es nichts gehaltvolleres zu deiner Unterhaltung. Ist das Sommerloch echt so groß?

Kein Wunder, dass diese Generation "doomed" ist...

-
Dann bin ich mal gespannt, ob das ETCS bis zum Abend fertig ist.
Wir warten.
-
Der BDnrzf xxx hat niemals, da wette ich meinen Arsch drauf, ZWS für Durchstromer. Never ever!
-
Korrekt. Jetzt wieder DB Cargo. Dieses Unternehmen wechselt den Namen fast so häufig wie manch einer die Unterhosen.
-
Andererseits würde ein komfortables System das ganze Paket nur unnötig aufblähen.
-
Danke, @nobsi! Vielleicht pinnst du das noch an?
-
Führerstand. Und nicht Cab...
-
Außerdem sind die meist versifft. Ein Grund mehr sie wegzulassen. Was man nicht putzen muss, kostet kein Geld.
-
@Safter Mein Golf 4 1,4 Benzin hat auch ein elektronisches Schiebedach, das allerdings auch bei starkem Regen etwas undicht ist. Allerdings nur, wenn das graue Zwischenverdeck nicht zu ist. Wenn ich das mal vergesse tropft es mir aus der Sonnenblende auf der Fahrerseite.
Scheint wohl eine VW Krankheit zu sein. 
Mit aktuellen 194.000 fährt er noch ganz gut, verschluckt sich allerdings ab und zu ab 110 aufwärts. Weiß nicht ob es die Drosselklappe ist, oder ein Zylinderventil verkrustet ist, und er deswegen manchmal nur auf 3/4 Zylindern läuft.

-
notepad++ kann ebenfalls Dateien vergleichen.
-
Dann muss man sich eben entscheiden. FailJet raushauen oder Abitur. Beides ging offenbar nicht zusammen, also muss man Prioritäten setzen.
Erst Abitur, dann den ollen Zuch. So wie es jetzt gemacht wurde, kann man es zwar machen, ist dann aber halt scheiße.

Edit: was ich damit sachlich ausgedruckt sagen will: ich weiß vorher, dass ich an einem bestimmten Datum Abitur mache, oder zum Heer gehen will. Also weiß ich auch, dass ich dann keine Zeit mehr habe, das Dingen anständig zu patchen. Deshalb hätte man im Vorfeld entscheiden müssen, ob man den Zug raushaut (eventuell mit der Meldung " sorry Leutchens, ich tauch mal ein Jahr ab") oder man lässt es.