Beiträge von DRV110319

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hallo Landsleute,

ein beliebtes Thema geistert schon seit einiger Zeit in meinen Kopf herum. Ihr ahnt es sicherlich schon, es handelt sich passend um eine Grafikkarte. Derzeit werkelt in meinem i5 - 2500k, 8GB Ram, Asus Mainboard (Siehe Profil), eine 7750 HD von Radeon. Sicherlich ist die Grafikkarte noch relativ aktuell, aber wie sagt man so schön ich habe mich von den Daten blenden lassen und bin nicht wirklich begeistert. Soll heißen um Werte im Bereich der 30fps zu erreichen muss ich schon ordentlich die Einstellungen reduzierenm bei 1280x1024 Auflösung.
    Meine Preisvorstellung liegt bei max. 250 € und soll definitiv wieder eine Nvidia sein. Es eilt nicht, so dass ich das ganze wenn es teuer werden sollte auch bissel aufschieben kann.

Netzteil: 550 Watt

Manche Regionen scheint man mal optisch angepasst zu haben, ist mir auch schon aufgefallen. Diese Wischi-Waschi Bilder sind ja auch ein Grauen, wenn man da in andere Länder schaut sieht man weitaus mehr.

Das Schief heranzoomen hat mich bisher noch nicht so gestört.

?(

Hallo Yoshi89,

zu deiner Aussage

Zitat

bei mir sind die signale die unten im fenster gelb makiert sind fehler haft..

, wäre es mal sinnvoll diese als Screenshot hochzuladen. Ich denke, du meinst die Leiste und dort wird meist nur die Normale Strecke aufgeführt. Wechselt man das Gleis, so muss man das Vorsignal beachten.

Soweit ich das jetzt gelesen und verstanden habe, wird man diese nicht über offizielle Wege bekommen da man Fototexturen verwendet - welche Logos der entsprechenden Unternehmen enthalten.

Ob es ein Problem mit den Ankunfts- und Abfahrtszeiten ist, mag ich noch anzweifeln. Ich denke, dass hier eine andere Berechnung der Ein-und Aussteigenden Reisende erfolgt. So wird die im MSTS hinterlegte Anzahl einfach mal einen Faktor X multipliziert, wobei hier X für die Zeit pro Person gerechnet wird.

Sicherlich hat OpenRails noch einige Probleme, so verschwindet die KI nicht immer von den Gleisen. Aber, es ist ja immer noch keine Release-Version.

Vielleicht haben Sie ja von der anderen Strecke gelernt und werden solche eklatanten Fehler, wie schwebende Häuser etc.... vermeiden. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich immer zuletzt. ;)

Hello Ex-railwayman,

i wish a Happy New Year. It´s possible to write your comment although in english. The Google-Translator has same problems. I don´t think, that you give the Advice to safe your money.

NumpadEnter (RSC) ist aber noch die dämlichste Variante, die man sich einfallen lassen konnte. *motz*

Wobei da eine Vereinheitlichung der Tasten weltweit schon sinnvoll wäre.

Zeitliche Reihenfolge der Simulatoren

1. MSTS
    2. PTP
    3. RailSimulator
    4. PTP 2
    5. Railworks

Man möge mich korrigieren, wenn ich da nen Fehler gemacht habe.

Du wirst mit Addons für den Microsoft TrainSimulator (MSTS), nix aber auch absolut garnix in PTP geschweige in Railworks anfangen können. Wie in der zeitlichen Aufstellungen ersichtlich handelt es sich komplett um eigenständige Simulatoren, die nicht untereinander kompatibel sind.

Generell ist die Installation von Addons einfach, wenn man die Readme - Anleitung befolgt, unabhängig ob es einen automatischen Installer gibt oder nicht.

Leute, Leute beruhigt euch mal wieder. Die Nerven einiger hier scheinen etwas überspannt zu sein.

Freut euch doch einfach, wenn das Addon kommt. Wird das Addon zu früh auf den Markt geworfen und der Preis ist nicht entsprechend, geht die Diskussion anderer Natur wie bei der E94 los. Erscheint ein Hochwertiges Produkt, wie es meines Erachtens die BR 218 sein wird, nicht rechtzeitig wird gemosert.

Wenn ich das ganze auf RSC mal kopiere, dann warte ich seit gut 5 Jahren auf einen würdigen Nachfolger vom MSTS und den hat man mir bisher nicht geliefert. Und ärgere ich mich nicht, nein nach spätestens 2 Jahren Software seitens RSC hab ich gelernt mich in Geduld zu üben.

Was kommen mag, dass kommt und wenn nicht, bleibts halt fern.

Meinungen sind subjektiv und irgendwo auch im Auge des Betrachters. Bin damals eine 2h Aufgabe gefahren und fand es garnicht so schlecht. Sicherlich ist es Gewöhnungssache, wenn man nur 30 mph fahren darf. Die 6h Aufgabe ist sicherlich bissel zu extrem gewesen, aber an 4h Aufgaben hab ich auch nix auszusetzen. Und wer vom MSTS kommt, kennt sicherlich die Aufgaben "Nerves, Nerves, Nerves" bzw. "Schadlok". ;)

Bin mal gespannt, ob die offensichtlichen Fehler alle korrigiert worden sind. Da könnte noch so manche Strecke ein Update vertragen.

Ich wünsche Ulf und allen daran Beteiligten ein gutes Gelingen. Die Vorschau lässt so einiges für die Zukunft hoffen. :thumbup:

Wann was erscheint, ist mir egal. Seitens RSC hat man mich ja gelehrt, was warten heißt.

Neues aus der Werkstatt:

Leider hab ich momentan nicht so viel Zeit, daher geht es nur langsam vorwärts, aber es wird.

Sieht dafür aber klasse aus. Auch wenn die Zeit knapp ist, nimm Sie Dir. Andere warten seit gut 5 Jahren auf einen funktionierenden Nachfolger. ;);)

Hallo Puma,

das "sogenannte" Problem der unzureichenden Signalisierung bzw. Aufstellung von Geschwindigkeitstafeln ist altbackend. Wobei das Problem ist, dass es für jede Strecke ein Streckenheft mit den zulässigen Geschwindigkeiten geben müsste. Den dieses hat jeder normale Lokführer bei sich, bzw. über die Ebula (Elektronischer Buchfahrplan) zur Verfügung. Dort steht halt ab Kilometer 20,4 Reduzierung auf 70 km/h ..... Desweiteren setzt aber auch jede Strecke Streckenkenntnis voraus. Kein Lokführer darf auf einer unbekannte Strecken so einfach fahren ohne Kenntnisse über die Strecke zu haben. Wobei dies wohl ein bisschen modizifiert worden ist, da kann Dir ein echter Lokführer bessere Auskunft geben.