Das hört sich doch plausibel an.
Dann ist es also eine generell fehlerhafte Nummerierung. Jetzt hab sogar ich das verstanden und kann es nachvollziehen.
Danke gabberspatz
Das hört sich doch plausibel an.
Dann ist es also eine generell fehlerhafte Nummerierung. Jetzt hab sogar ich das verstanden und kann es nachvollziehen.
Danke gabberspatz
Das nenne ich fundierte und konstruktive Kritik, gabberspatz.
Kritik wird mit Sicherheit angenommen und auch ernst genommen!
Nur muß ich auch aus eigener Erfahrung sagen das mittlerweile einige Maschinen durch Umbauten nicht mehr so sind wie es mal auf Bildern oder in Büchern zu sehen/lesen ist!
z. B. die 218 401 hatte Frontfenster mit Gummi und später mit Alurahmen, beides in Verkehrsrot!
Aus diesem Grund kann man bei den Loks die Fahrzeugnummer selber per Hand eingeben. Und solange es keine besondere Farbgebung ist (z. B. die Touristikloks) und einem bei den KI Zügen die Loknummer egal ist, ist es doch ok.
Und wenn ich es richtig verstehe kann man egal ob Spielerlok oder KI Lok die Nummer selber eingeben. Wenn man also will kann man auch den KI Loks die passende Nummer zum Modell geben. Mit oder ohne Schienenräumer usw...
Wenn mir die Nummer egal ist eifach fahren, will ich eine zum Modell passende Nummer haben gebe ich die bei setzen der Lok im Editor ein. Ist doch kein Problem oder?
Gruß
Thomas
Nee, ich nicht.
Wo soll den Fopix seine neuerungen anbringen?
Bei Trainz? Drehscheibe-Online? Chip.de?
Wir müssen uns nur etwas am Riemen reißen, dann besteht kein Grund, hier dicht zu machen.
Ich finde das einfach auch nur übertrieben denn es ging weder gegen ihn noch wurde das Produkt als solches madig gemacht. Die Nerven liegen einfach blank bei den Leuten die wollen endlich mit der 218 fahren.
Nur zu schreiben coming soon reicht nicht aus denn den Begriff können wir so weit dehnen bis der Arzt kommt. Viele haben schon im Sommer damit gerechnet das der Diesel kommt weil da auch von ihm so Anspielungen gemacht worden sind und Ulf dann auch sein Produkt erst mal auf Eis gelegt hat. Jetzt ist das Jahr gelaufen und wie man sieht man sieht nichts
Man hätte hier auch einfach mal klipp und klar sagen können wann es soweit ist dann wüßte man bescheid und gut ist.
Man hätte hier auch einfach mal klipp und klar sagen können wann es soweit ist dann wüßte man bescheid und gut ist
Aber genau das ist das Problem wie ich finde. Es wird niemand wissen und abschätzen können wann die Lok zu fahren sein wird. Man denke nur mal an die immer und immer wieder stattfindenden Terminverschiebungen bei der SBB-Route.
Hier ist vorrübergehend zu, ich spiel mal Putzfrau *grml*
So, das Thema ist um 25 Beiträge kürzer und ich hoffe ihr könnt ich erstmal wieder benehmen.
Gepostet werden sollen, können, dürfen:
- Fragen an fopix zum Produkt (ausgenommen der Frage: "wann kommt denn das Ding endlich?")
- Fragen zu Details auf irgendwelchen Screenshots
- Verbesserungsvorschläge zum Produkt in qualifizierter Form (heisst nicht "die Lok sieht doof aus")
- an sich alles was halt mit der 218 irgendwie zu tun hat
english version:
This thread is now by 25 posts shorter and I hope you all will behave a little while more.
You may post:
- questions for fopix about the product (except the "when is it ready?")
- questions about details on some screenshots
- suggestions for improvement of the product in qualified form (doesn't mean "the loco looks bad")
- in general everything somehow related to the 218
Remon if you need anything more cleaned up or want the thread locked just get in touch, you know how to contact us
Ich werfe es mal in den Raum, das hat er vor ein paar Minuten auf facebook gepostet.
Zitat von fopix3d.eu facebook:the br218 running far above the 1000 lines . pzb running fully inside the beta and containing a small amount of bugs now. sadly whe found one verry bad bug. this bug comming from the default emergency system from railworks. the default emergency system operate by shutting down regulator and reverser this operation cause a motor block. the motor shuts down inside a small second to idle i have to report this bug inside the default modus to RSC so they know waths going on with an gearboxed system. im searching for a workaround . im expecting that i need to remove the default emergency system from the hud include default operations. and scripting a system thats able to do the correct brakings. the fast braking cant operate as default anymore from the hud. only by keyboard or cabin control. sadly my own created c++ hud/dialog dont work yet because i have no recourses to acces the information that i need to make an link to the correct parameters and valuas inside the game engine. on this moment the game crash with my own c++ dialogs.
Also schlechte Nachrichten. Wenn die Lok mal fertig ist, sind wohl alle echten 218er schon verrostet und liegen auf irgendeinem Schrottplatz.
Naja wenn das mal schlechte NAchrichten sind. Q1 2013 wird die Lok hoffentlich kommen
Lasst doch mal VR und Maik ran, dann wird das bestimmt was.
So wie ich das verstehe betrifft dieser Bug nur das HUD, also den F4-Monitor.
Die Expertline von vR kann damit auch nicht gefahren werden, also ist das aus meiner Sicht kein Drama. man muss es halt nur in der betriebsanleitung zu dieser Lok erwähnen und verdeutlichen, dass der betrieb über das HUD zu Störungen, ja sogar zu einem Sbhh führen kann.
Aber genau dieser Bug wird das Release enorm nach hinten verschieben leider..
Wenn Ulf das geahnt hätte.... Seine 218 wäre bestimmt schon auf dem Markt
Reitet nicht auf Fopix rum, er kann auch nichts dafür.. Dann müssen wir halt warten, so ist die Welt! Maultaschen!!!
Sehr bedauerlich. Es gibt nicht viel worauf man warten sollte, aber ich die BR218 wird es am Ende defintiv Wert sein, gewartet zuhaben.
I hope you will find a solution.
Also laut Remon schaut die Situation folgendermaßen aus:
Für die Br 218 hat er sein eigenes Hud erstellt, was im Endeffekt die Standard-Prozedur bei der Notbremse verändert. Setzt die RSC-Notbremse in der 218 ein, gibt der Motor ein komisches Geräusch, die Drehzahl sackt komplett ab, der Motor blockiert daraufhin und gibt den Geist auf (in Realität würde so ein Phänomen schwere Schäden im Motor verursachen). Das Problem für sein Hud ist, dass er kein eigenes Notbremsen-Programm implementieren kann, da dies normalerweise nur von RSC durchgeführt wird und die lieben Jungs auf der Insel mit den Informationen darüber nicht rausrücken.
Dieses Problem hängt aber nicht nur mit dem Hud zusammen, man bekommt es gegenwärtig auch nicht in den Griff, wenn man mit der Tastatur spielt oder die Hebel im Führerstand bewegt (hier springen dann sämtliche Hebel wild hin und her und das Getriebe ist nicht mehr steuerbar). // Nino
Dann werden wir wohl warten müssen und hoffen, das sich diese Problematik bald lösen lässt
Ahja... danke Nino.
Also doch kniffliger als das, was ich da rauslas.
Ja, das ist ziemlich knifflig. Daher versucht er sein Hud weiterhin so zu optimieren, dass er dieses Problem irgendwie umgehen kann. Die Crux ist eben, dass sowohl die 218 als auch der Talent (als Premiere im TS) automatische Schaltungen im Getriebe via Drehmomentwandlern haben, die es so bisher noch nicht gibt (wobei die Übertragung im Talent wieder ein bisschen anders abläuft, als in der 218 ). Ulf müsste demnach eigentlich vor einem ähnlichen Problem stehen, es sei denn, er ist mit der Entwicklung noch nicht bis zu diesem Punkt vorangeschritten.
So heißt es jetzt eben für Remon, probieren und noch mal probieren, bis das eigene Hud vollständig ist und Beschränkungen seitens RSC ignorieren kann. // Nino