Beiträge von DRV110319


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Das Güterzug Addon soll nächste Woche offiziell gelistet werden.


    Ich habe für Rail Simulator "Baureihe 151+ 323 Deutsche Güterzüge" hatte es auch testweise mal für Railworks installiert und musste aber feststellen, dass das ganze hinten und vorne nicht passt. Soll heißen, die Waggons hängen in der Luft aber nicht aneinander gekuppelt. Geschweige dann am Zug.

    Bei der Fassung Denmark 2000 E stürzt das Programm nach ca. 30 Minuten ab: Erhalte die Fehlermeldung . "Something bad happenend"


    Konnte jemand ähnliches feststellen? :-\


    Edit: Falsche Meldung "Something bad Happened" so isses korrekt. Sehe gerade das im Uk-Forum die Mitteilungen sich auf die Grafikkarte und deren Speicher beziehen. Werde ich mal näher beobachten. ;)

    Zitat von "Bernd68"


    Ich habe zwar die Lok mit Tender auf den Schienen gesetzt aber bekomme die Lok nicht zum Laufen.
    Was soll das denn ?
    lg Bernd


    Hast Du den der Lok einen Fahrer zugewiesen ? ;)

    Zitat von "Nils"


    Ok Danke das werde ich gleich mal testen . Hab aber schon ein neues Problem .
    das Spiel läuft nicht auf meinem PC . Fehlermeldung ....schwarzes Bild ...ende :(
    Hab auf D gespeichert . Kann es an der Grafikkarte liegen ? Ist eine Radeon 9200 Serie .


    Schau mal hier vorbei. Rail Simulator stellv. für Railworks eingeben und das System auf Herz und Nieren testen lassen. Hat schon den ein oder anderen geholfen.

    Zitat von "4711"


    Hallo DRV110319,


    was ich meinte ist, habe ich die CD/DVD zu Hause, kann ich das Spiel immer wieder installieren
    und nutzen. Wird dagegen zum Beispiel bei Steam der "RW-Server" abgeschaltet ist dunkeltuten.


    Gruß 4711



    Ist schon richtig. Ich denke aber das die Wahrscheinlichkeit bei Steam als Vertriebsplattform eher gering ist. Wenn man aber jetzt mal den Gedanken der RW-Leute verfolgt, ist das über Steam eigentlich die beste Lösung. Vor allem jetzt mal in Betracht, dass RW wirklich soweit erweitert wird, das Franz Zug fährt und Maier in Stuttgart im Stellwerk hockt.


    Sicherlich haben sich auch schon Firmen damit verzockt, so unter anderem Cities XXL was nicht so angenommen worden ist - wie man gedacht hat.


    Ob CD oder DVD unbedingt das Regal füllen muss, ist jedermann selbst überlassen. Also ich ziehe mir Regelmäßig nach Erwerb von Eweiterungen ein Backup und muss nicht jedesmal 4GB über das Internet ziehen.


    Wenn ich das noch recht in Erinnerung habe, wird man bei Software grundsätzlich nie Eigentümer der Software sondern erhält lediglich das Nutzungsrecht.


    Problem bei den sogenannten Nutzungsbedingungen ist nur, dass der Kunde erst bei der Installation darüber in Kenntnis gesetzt wird. Rechtlich schon problematisch. Theoretisch müssten die Nutzungsbedingen bei jeder Software auf der Verpackung stehen. Von daher ist diese Lizenzbedingung bei der Installation unnütz, da ich beim Kauf nicht die Möglichkeit habe diese Einzusehen.

    Generell ist das Forum okay. Was ich nicht so ganz optimal finde ist, dass die Thematik RW und RS, wenn auch im Grundkern identisch in den selben Kategorien behandelt wird. Dadurch geht meines Erachtens die Übersichtlichkeit in den einzelnen Themen verloren.


    Ich weiß nicht, ob man in diesem SMF Forum eventuell Präfixe erstellen kann. Soll heißen, Auswahl RS oder RW und dann dazu das Thema. Würde schon eine Abhilfe sein.


    Nicht optimal finde ich das einbinden von Bildern, vorallem durch sogenannten Bildhostern. Ich habe letztens mal ein paar ältere Themen, also noch keine Asbachalten Themen angesehen. Dort ist kein einziges Bild mehr vorhanden.Was ich persönlich schade finde.


    Vielleicht wäre hier ein Kompriss zu suchen, dass Bilder über das Forum direkt gehostet werden. Welche dann halt entsprechend kompakter (kleiner sind, vielleicht höchstens 50kb) sind. Einen Eindruck gewinnt man unabhängig der Bildgröße.


    Die Reaktionen bei Problemen erfolgt schnell und meistens hilfreich. Sollte es mal nicht gleich erfolgen, so wird durch die Moderatoren etc. nach Lösungen mit gesucht. Was Top ist. Thumps UP!! Damit auch mal einen Dank an die Moderatoren und Administratoren. ;)

    Zitat von "walterludwig"


    Mal was Revolutionäres für einen Trainsimulator.


    Der Core-Code des Railworks wird von Railsimulator.com in den Bereich "Open-Source" gegeben und einige geschickte C++-Programmierer (Profis oder Hobbyisten) nehmen sich diesem an. Ich wette, da käme bald etwas Gescheites heraus.
    So hat man ganze Betriebssysteme weiterentwickelt.


    Das mag ich in Frage stellen, wieviele Anläufe gibt es vergleichsweise für den MSTS oder andere Zugsimulatoren. Projekte wie BinPatch sind seit gut einem ganzen Jahr nicht weiterentwickelt worden. OpenBE, nach Außen Totenstille.


    Auch ich bin derzeit nicht 100% mit der Entwicklung zufrieden. Aber die Änderungen, wie im Aufgabeneditor zeigt doch dass man gewillt ist das Projekt weiterzuentwickeln. Vgl. zu Microsoft. MSTS entwickelt auf den Markt geworfen Support eingestellt. MSTS 2, mindestens 2 mal offiziell aus der Krabbelkiste genommen und einige Hunderttausend reingesteckt um ihn dann doch wieder Ad Acta zu legen.

    Zitat von "walterludwig"


    Hallo Wissende und Mitleidende !


    Nach dem neusten Update sind meine Strecken nicht mehr im Startscreen, nur als Leerstellen erkennbar.
    Das ist jedoch noch nicht die Hauptkrux, man kann ja auch "blind" laden.


    Hast Du bei Deinem Streckenbau,in den Routeproperties einen Namen für England angegeben ??? So wie es mir scheint nicht. Ich hatte ein ähnliches Problem, lag aber daran dass ich bei den Routeproperties nur German mit einem Streckennamen hinterlegt hatte.


    Beim Rest kann ich im Moment leider nicht helfen. Das da aber die Änderungen gravierender sein müssen, ist durch den "neuen" Editor aber voraussehbar gewesen.