Hallo liebe RW-Gemeinde,
ich habe schon versucht mich etwas über dieses Thema schlau zu machen, aber ich wollte es noch mal bestätigt bekommen, bzw. vielleicht habt ihr ja Lösungsvorschlage. Ich habe schon gegoogelt und nix brauchbares gefunden.
Es geht um das ...Licht!
Ja, genau, der RS2 (Railworks) hat so wie der Rail Simulator damals einfach kein Licht. In Tunneln ist es stockduster und Nachtfahrten kann man vollständig vergessen.
Ich habe gelesen, dass eine Implementierung einer Lichtsimulation sehr aufwändig ist. Das mag ja sein, aber Lichtkegel würden mich auch schon zufriedenstellen, diese basieren ja auf sogenannte Lightmaps.
Gibt es jetzt keine Möglichkeit da was zu machen? Ich finde es echt doof, dass die Hersteller sogar Activities erstellt, die in der Nacht stattfinden (Ghost Hunting z.B.) und man jetzt nicht mal was sieht. Das ist irgendwie lächerlich. Auch das Verbauen von vielen Tunneln ist armselig, wenn die Simulation nicht mal Lichtkegel beherscht.
Auch nervt mich, dass die Entwickler es immer noch nicht geschafft haben, diese dämlichen Rücklichter (Abschlußlichter) anzumachen. Was ist an einer entsprechenden "roten" Textur so schwer? Im Train Simulator gabs wenigstens rudimentäre Lichtkegel und Rücklichter.
Somit verschweigt der Hersteller das Thema einfach.
Ansonsten ist die Grafik der Simulation echt super, bloß mit dem Licht ist für mich persönlich ein K.O. Kriterium. Ich will auch mal Nachts fahren.
Ich habe ein You Tube Video mit einem Lichtkegel gesehen, bloß wie krieg ich das ohne ewiges Gefummel hin?
Danke für euer Feedback. Vielleicht gibts ja schon nen Workaround.
Gruß