Beiträge von Torsten Figura

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Es kommt auch immer auf die Qualität an. Wenn der besser ist als der 4744, habe ich kein Problem 10 oder 15€ auszugeben, wobei 4€ in der heutigen Zeit Wunschvorstellungen sind für ein komplett neues Fahrzeug. Ist nur die frage was Steam aus dem macht wie bei anderen Fahrzeugen von Drittanbietern welche über Steam angeboten werden.

    Da ist was von einem Szenario mit der Class 801 die Rede. Nicht das die Class 801 mit dabei sein soll. Kann mich noch gut erinnern das ich den separat gekauft habe. Dann wirklich mal schauen ob es nicht ein Paket mit der 801 bei ist, zur Zeit im Sale bei Steam.

    Die Benannte Strecke habe ich auch mal mit einen TS gekauft, weis jetzt nur nicht mehr welche das war.

    Da solltest du mal ein sogenanntes Ausschluss Prinz anwesend Angefangen was vor diesem Problem installiert wurde, da reicht schon ein fehlerhaftes Streckenupdate. Sog gehe ich zumindest an derartige Probleme ran. Manchmal kleine Ursache mit große Wirkung.

    Das Ticket nur auf die Bundesländer zu begrenzen, wäre wohl etwas kompliziert geworden, Ich habe wenn ich hier in Sachsen Anhalt mit der Bahn unterwegs gewesen war immer mit dem Sachsen Anhalt Ticket unterwegs. Das hat allerdings den Vorteil das es auch in Thüringen und Sachsen auch genutzt werden kann, gilt auch umgekehrt. Leider kann man aber nicht mehr zum Beispiel hier in Stendal ein Berlin Brandenburg Ticket kaufen, das ging mal mit den alten Nahverkehsautomaten. Wegen der kurzen umstiege in Rathenow, direkter Anschluss ist aber gut. Und das wäre auch nicht sinnvoll weil meist ja über Ländergrenzen hinaus gefahren wird. Deshalb bin ich der Meinung das man entweder, ein weiteres für den Fernverkehr machen sollte, natürlich nicht für neun Euro, um den Ansturm mehr zu verteilen. Wer mit den IC eine längere Strecke ohne Umstieg machen kann, stopft nicht die Pendler Züge voll.

    Wir sollten uns mal wieder auf das konzentrieren worum es in diesem Tread eigentlich geht. Es geht hier um eine Möglichkeit wie die Menschen mehr zum OPV bekommt.


    Das Corona Thema sprengt hier immer mehr den Rahmen, es ist besser zu erfahren was die User mit dem Ticket erlebt hatten.

    Ich zumindest habe weitgehend gute Erfahrungen gemacht, bis auf kleine Scharmützel. Ich kann nur aus Erfahrungen auf der Route welche ich gefahren bin, das diese Verbindungen auch schon vor 2020 z. B. Lienie Magdeburg Hbf nach Erfurt Hbf meist genauso voll waren. Und Dort wurde bei der DB meist nicht so gut vom Personal organisiert, vor allem in Verkehrs starken Zeiten.

    Das ist offensichtlich beim Hauptstadtbahner noch nicht angekommen, das es trotz Maskenpflicht in zum Beispiel Behörden und z. B Schulen und Kindergarten zu Ansteckungen gekommen ist.

    Er hat nach seinen Äußerungen hier eine Top Lunge mit 200% Volumen. Ich habe 25% weniger Lungenvolumen und mir ist es schon eine erhebliche Belastung schon mit der Medizinischen Maske, vor allen beim Treppensteigen. Muss deswegen Regelmäßig Lungenspree nehmen und muss ein Notfall Spree ständig bei mir haben.


    Wenn er meint sich wohlzufühlen damit, obwohl seine Kenntnis über FFP 2 (Arbeitsschutzmasken/Staubmasken, das hatte ich in einen von mir vorherigen Post schon Beschrieben) Masken wohl nicht so ausreichend sind, dann soll er es machen. Und es würde mich mal richtig interessieren wo her hat er das Wissen das FFP 2 M. besser schützen als Medizinische, hoffe nicht von Herrn Lauterbach welcher in letzter Zeit sehr oft mit seinen Prognosen ordentlich mehr als daneben lag und jetzt schon wieder ein Horrorszenarien sieht in seiner Glaskugel, siehe Herbstwelle. Ist doch schon hundertfach durchgekaut worden, das es dort keinen wesentlichen großen Unterschied mehr gibt.


    Null Covid auch Ansteckungen wird es nie geben, wer daran glaubt, glaubt auch am Weihnachtsmann. das hat man bei anderen Viruserkrankungen auch gedacht, wie bei den Masern. Es gibt zum glück auch Länder die das schon lange mitbekommen haben und keine Panik mehr verbreiten.


    Kommt auch darauf an, wie man mit diesen Masken umgehen, wie zum Beispiel wie Lange und wie oft man diese tragen sollte, bevor man diese entsorgt.

    Was ich Täglich sehe, was für Geräte manche Leute im Gesicht haben, wo man sich fragt aus welchen Mülleimer sie diese gezogen haben und wollen anderen was über das Maske Tragen vorschreiben. Da gibt es mehr als genug Menschen.


    Ein kleiner Tipp von mir! Wer ganz sicher gehen will das er sich nicht Anstecken kann schließt sich am besten zuhause ein.

    Ok, dann ist das Virus in Deutschland und Österreich wohl Extrem Gefährlicher als in anderen Europäischen Ländern. Weil dort sieht man das mit dem Virus deutlich entspannter trotz hoher Infektionszahlen.


    Was meine Person betrifft, ich habe COPD, wer davon schon mal gehört oder gelesen hat weis worum es sich handelt, das ist eine Chronische Lungenerkrankung und dann mit Maske bei den Temperaturen vor allen mit einer Staubmaske. was anderes sind die FFP 2 Masken nicht (stand früher mal auf den Verpackungen drauf, auf Großpackungen für die Industrie Steht es noch drauf), die hatte ich schon in meiner Lehre als Arbeitsschutz gehabt in einer Staubintensiven Industrie (Zementwerk).


    Müsste eigentlich keine Maske tragen, da ich mit dieser sehr schlecht Luft bekomme, würde auch einen Attest bekommen. Trage aber trotzdem wenigstens eine Medizinische Maske da wo es Pflicht ist, ansonsten meide ich solche Einrichtungen.


    Was ich aber Festgestellt habe auf meinen letzten Ausflug, das an einigen Bahnhöfen und auch Zügen, Hinweise auf Maskenpflicht fehlen. z. Beispiel bei der DB an Nahverkehrszügen und wenn man auf den Bahnsteig kommt, außer an Gebäuden. Das da soll jetzt jeder wissen was nun gilt.


    Meine Meinung wer es für sich Richtig erachtet soll sie tragen und nicht länger auf andere rumhacken, denn letztendlich nach den bisherigen Erkenntnissen auch von Offizieller Seite wird sich wohl jeder irgendwann anstecken, wenn er oder sie es nicht schon sind und wissen es gar nicht trotz Tests, die sind ja auch nicht Hundertprozentig Aussagekräftig. Meine Erfahrung im Bekanntenkreis.

    Allein schon wegen der Ansteckungsgefahr durch Corona sollte man wie im Moment überfüllte Züge meiden wenn es geht. Auch weil sehr viele ohne Maske im Zug sitzen und die Zugbegleiter es einen Dreck interessiert was abgeht.

    Also ich war vor zwei Tagen auch mit der Bahn (DB und Abellio Mitteldeutschland) unterwegs und kann deinen Eindruck absolut nicht Bestätigen, bei beiden Gesellschaften da wurde streng auf die Maskenpflicht geachtet.


    Und was die Fahrradmitnahme betrifft hatte das Zugpersonal zumindest bei Abellio RE 10 Magdeburg - Erfurt und RB 48 Dessau - Aschersleben (Halberstadt) mit Anschluss zum Ost- bzw. Südharz auch trotz hohen aufkommen (mit vielen Radtouristen) gut geregelt bekommen. Ich hatte in allen sechs Zügen (jeweils zwei mal umsteigen) einen Sitzplatz bekommen und Türen und Gänge waren zu mindestens bei Abellio sehr gut frei gehalten worden vom Personal.


    Das mit dem Sinn des Tickets, sehe ich das die Idee selbst wenn das Autofahren in Zukunft für einige ein Kostenfaktor wird, einen richtigen weg. Der Preis, ok sollte jedem hier bewusst sein wird nicht die Zukunft bestimmen mit neun Euro. Das muss sich zeigen wie es angenommen wird, auf längerer Zeit.


    Was die Organisation betrifft wurde hier schon ausführlich beschrieben, kann ich nur zustimmen. Vielleicht sollte man den Berufspendlern mit einem Regulären Monatsticket (für Nahverkehr) erlauben, da wo es Möglich ist auch den IC nutzen zu können, gerade in Ballungsgebieten wie das Ruhrgebiet. Würde das Fahrgastaufkommen etwas besser verteilen.


    Auf jeden Fall hat es den Jahrelangen Sparirrsinn beim ÖPV aufgezeigt, und wie viel Bürgernähe bei unseren Politikern vorhanden ist. Sonst würde man solch Caos nicht beschließen.


    Was die Landbevölkerung betrifft, kann ich hier aus der Altmark sagen werden viele das nachsehen haben, spätestens wenn Ferien sind. Dann fährt bis auf die Städte meist nur ein Rufbus, welchen man mindesten eine Stunde vor Abfahrt bestellen muss.