Beiträge von Torsten Figura
-
-
Da gibt es glaube ich keine Tastenkombi. Das Handbuch ist nicht ganz gut beschrieben was dieses betrifft.
Aber es gibt zwei andere Möglichkeiten. Einmal wenn die entsprechende Geschwindigkeit (z. B. 40 km/h) ist, den Kombihebel auf Null (grün hinterlegt) stellen, dann ist im Tacho ein roter punkt zu sehen bei der Geschwindigkeit welche man aktuell fährt.
Oder man klickt mit der Maus auf dem rechten Display, unten auf dem Symbol mit dem Tacho, wenn man die gewünschte Geschwindigkeit erreicht hat. Ist aber etwas komplizierter vor allem wenn man gerade durch Kurven fährt.
Wenn man es geschafft hat, kann die V max. mit (y) rauf und (C) runter die Geschwindigkeit regeln, man muss sich aber in fahrt befinden und wenn man in die Bremsstellung geht wird der Tempomat wieder deaktiviert.
-
Okay! Dann hat er zwar nicht den mit der Wieselaufschrift auf dem Steuerwagen. Aber kann dann die Mittelwagen einfügen mit dem Wiesel drauf.
-
DerTrainy Dann nimm doch einfach den RWA Wiesel,
Den gibt es sogar gratis, und funktioniert für mich gesehen ganz gut.
-
Schau mal bitte hier nach: https://forum.railworks-austria.at/wcf/filebase/index.php?entry/110-öbb-doppelstockwagen-wiesel/ . Da gibt es noch einen Hinweis wo es noch mehr gibt.
-
Bitte mal eine kurze Beschreibung, was du für ein System besitzt (Prozessor; Grafikkarte; Arbeitsspeicher usw.)!! Noch zu erwähnen ist ob du nur das reine TS Spiel hast oder noch irgendwelche Upgrades installiert hast um besser auf die möglichen Ursachen zu kommen.
-
Da ist die einfache Steuerung, ist bei mir auch schon mal vorgekommen. Da wurde im Startmenü fürs Szenario erstellen der erste haken gesetzt unten im Einstellungsmenü, wo man eingibt die Szenario Beschreibung eingibt.
-
Torsten Figura ich glaube ihr redet aneinander vorbei. g0r möchte die Schlusslichter an einem
Dostowagen der im Zugverband (z.B. mit einer 146) läuft einschalten.
Ich habe ja auch die Lok gemeint weil es im Dosto wie schon beschrieben nicht funktioniert. Um die richtigen Lichter zu haben muss zuerst mal in der Lok alles richtig eingestellt sein. Aber ich hatte vor kurzen getestet und bei mir waren die Schlusslichter schon eingestellt, musste nur die Lichter einstellen.
-
Oben rechts, das Symbol welches ich beschrieben habe. Du musst aber die richtige Fahrtrichtung eingestellt haben. Kannst du mit der Außenansicht auch an der Lok überprüfen (in Fahrtrichtung das Spitzenlicht und hinten an der Lock die beiden roten Lichter.
-
Bitte mal etwas den Nebel wegpusten. Um welche Strecke handelt es sich, wurde ein Upgrade installiert. Diese Informationen sind wichtig das hier geholfen werden kann.
-
Das müsste eigentlich, mit einschalten der Spitzenlichter funktionieren. Du hast aber in der BR 146 einen Wahlschalteer, bei den du die entsprechenden lichter einstellen kannst. Ist im Führerstand auf der Seite hinter den Fahrersitz. Muss oben ein weißes und unten zwei rote lichter im Symbol haben und den Wahlschalter auf dieses Symbol stellen und dann die Spitzenlichter auch einstellen in den Führerstand in Fahrtrichtung.
-
Ist die AFB aktiv? Dann sollte die Geschwindigkeit eingestellt werden z.B. Vmax 40!! Bremse scheint gelöst zu sein.
-
Wäre auch nicht schlecht wenn es mal etwas neues gibt von Tramsim. Hab auch nix dagegen wenn es was kostet wenn es eine gute Qualität hat. Zur Zeit hab ich es mal wieder ausgemottet und mir ein Joystick zugelegt, das ich besser fahren kann. Denn alles kann man mit Maus bedienen außer den Kombihebel.
-
Interessant, wie einige einen Pesa erkennen wollen.
Man sollte auch Lesen können!! Im Post 25 steht woher es die so genannten einige haben. Leider steht auf der Seite von 3DZUG noch nix davon.
Das Zitat von 3DZUG auf Instagram:
Letzte Woche haben wir euch schon eine kurze Vorschau auf die Pesa Link (BR 633) gegeben,
mit der ihr im Q4/2022 die Strecke Immenstadt - Oberstorf erkunden werdet.
Das positive Feedback hat uns sehr gefreut, deswegen kommt heute noch ein kleines Ausblick auf das, was euch Ende des Jahres erwartet.
Wir hoffen es juckt euch schon genauso sehr in den Fingern, wie uns. 🥳 -
Ja man könnte ja solch Ankündigungen auch der eigenen Internetseite machen, die anderen machen es ja auch.
-
Wundert mich das es noch nicht bekannt ist, bei Instagram war vor ein paar Tagen ein Bild vom Pesa auf der Seite von 3DZUG.
-
Das ist wohl nicht nur in Bielefeld so, und jetzt mit den Flächendeckenden Bau und Reparaturmaßnahmen der Bahn. Aber auch bei manche Fahrplanänderungen, auch die im Dezember stattfinden, habe ich mich auch schon Öfters gefragt. Hier in Stendal betrifft das zum Beispiel den IC von Berlin nach Amsterdam und zurück. Der hat sonst immer in Berlin Spandau und Stendal gehalten. Jetzt ist die Linienführung über Magdeburg Hbf., um dort Kopf zu machen und dann an Stendal Hbf. (der Stendaler Hauptbahnhof hat erst neue Bahnsteige wo sogar ICE`s halten können, vor der Sanierung war nur der Bahnsteig 1 auf ICE Standard) durch zu fahren und nach Hannover mit Halt z. B. Wolfsburg Halt weiter zu fahren.
-
Da wird aber die 60 angezeigt, allerdings nicht an den Wiederholern.
-
Auch von mir einen Herzlichen Glückwunsch zum 15 Jährigen Jubiläum!!

-
Es wird wie in den Beitrag zwei beschrieben die Richtung und Blockstelle angezeigt, aber nicht auch das Gleis.