Also da gerade hier am aktivsten über die hardware geplaudert wird ... hab mir jetzt einen I7 4,8 mit 16 GB Ram, ner schönen großen SSD und ner GTX 780 Ti gekauft, das sollte quasi ne "Maximalvariante" sein, alles läuft natürlich in den höchsten Einstellungen, da bin ich hochzufrieden, auch wird der Arbeitsspeicher ob des fixen Prozessors und der mächtigen GraKa entlastet was zu deutlich weniger Abstürzen aus dem Fahren und vor allem aus dem Bauen heraus führt. Was nach wie vor ein Murks ist wenn man rasch zwischen Szenarien umfangreicher Strecken, bzw. div. Editoren wechseln will, da gibts immer wieder RS Abstürze (immerhin keine PC Totalabstürze oder gar bluescreens mehr, sprich er läßt sich rasch im Task manager abschiessen und eben rasch wieder starten, klar die Ladezeiten sind mit dem Teil nun im Keller. Also für alle die hier keine 1700 Tacken ausgeben wollen (nur fürs Game hät ich s auch nicht) denen will ich nur Mut machen dass auch eine deutlich günstigere Variante (knapper 1000der) absolut OK sein kann (ich weiß ja was ich vorher hatte, klar alles höchstens im mittleren Grafikbereich, ist aber grad zum Bauen ziemlich Wurscht). Und was den RS angeht da bleibt doch die Hoffnung auf den 15ern und vielleicht irgendwann mal 64 bit, die Abstürze wenn man rasch hintereinander Szenarien und Strecken bzw. Editoren wechselt sollten eigentlich nicht sein, hängen wohl aber eher nicht nur am "System". Gruß
Beiträge von hansdampff
-
-
Bernd, hast Du schön gemacht, ich finde diese wagen grundsätzlich sehr schön wegen der Epoche und dem Ladegut (besonders die Traktoren sind spitze, die würde ich mir gern auf ein KBS stellen und an der SAD Rampe mit einem frei konfigurierbaren Be/Entladungspunkt (Railworks America) bedienen !), qualitativ schaffen sie es leider kaum bei mir auf die Strecke (da können sich die Modeller besser drüber auslassen, dürfte ein MSTS Konvertit sein). Den Punkt Besonderheit kannst aber getrost weglassen, jeder Güterwagen muss im Editor mit Haken "beladen" werden, ja nicht jeder natürlich denn die nicht beladbaren mit Ladegut kommen sofort zum Vorschein. Gut finde ich den Einsatzzeitraum sowie die Bereiche in denen die wagen vorkamen (richtig und gut der Hinweis dass es der ein oder andere Wagen sicher auch mal weiter, gerade auch nach Österreich oder die Nachbarländer verschlagen hat). Gruß
-
Sieht prima aus!
Bei den Bahnsteigen denk ich mir aber immer (bei fast allen Herstellern) die sind mehr als frisch verlegt und extrem sauber, da wäre ein unauffälligeres Grau/Ausgeblichenheit einfach realistischer (natürlich gibts auch frisch gebaute), dass das so strahlt liegt auch an den Grafikeinstellung ich weiß ...
weiter so -
Naja Video (bitte es gab nur 7 dieser Exotenwagen ;-)) überzeugt mich auch nicht vollends (die Güterversion wird trotzdem irgendwann mal gekauft, wegen der Wagen), der Sound kommt mir bekannt vor wird aber schon halbwegs passen, Cab ist gut aber man merkt doch dass da nicht soviel Energie reingeflossen ist wie etwa bei der 103 (auch gut so, das sollen sie sich für andere Loks aufsparen!). Gut die merkwürdigen roten Schlussleuchten (mal sind sie da mal nicht) und Reflexionen an der Wagenseitenanschrift lassen sich ja sicher rasch beheben. Dann hoffen jetzt sicher viele hier auf ne Bundesbahnlok (gut dass dieses Projekt so "flott" ging damit müssten ja neue Kapazitäten frei gesetzt werden). Bin mir sicher dass Ihr uns mit neuen tollen Projekten begeistern werdet! Gruß
-
Die Schienenräumer find ich etwas heftig in der Frontalansicht ("Kuhfänger;-)"). Was mich auch immerr an der 151 etwas stört ist dass bei mittleren Grafikeinstellungen die Schinenräumer/Drehgestellvorbau erst "sehr spät" auftauchen (LOD) und das dann beim Entgegenkommen etwas schepp aussieht, aber ohne Frage tolles Modell, ich würd ja lieber gleich das Pärchen mit der MEG 143 und dem Zementzug sehen, dem einzigen Zug mit Regelmäßigkeit an dem ich die LOk kenne ... nochmal zu den Komfortwagen, davon wurden sage und schreibe nur 6 Stück geliefert, wer also da einen "Vollzug" zusammenbastelt liegt schon falsch

-
... aber sicher geht das Heiko, obwohl ich mich etwa über das neue vR Projekt ob der Qualität freue so ärgere ich mich gleichzeitig das nicht vorher von denen etwa eine V100 gebaut wird (oder, das die 218 schon gibt ne V60 oder Köv III), die würden alle zu 100% zu Deinen Wagen passen, auf die Bundesbahnfraktion hier!
PS. Jawohl Herr "siebziger" sind halt nicht nur die Jubelperser hier unterwegs
-
... wurde doch nun gesagt in Biewer ist Schluss mit der West, kannst Dir dann ja selber den Dom von SAD und die Innenstadt gestalten und nach Zurlauben und aufs Olewiger Weinfest fährt man wegen was anderem, klar sind die Bundsandsteinfelsen und Pallien super schön, aber es ist halt vorher Schluss
-
Müsste das hier sein http://www.railsim-fr.com/foru…pp=downloads&showfile=548 tolle Schottersplines, da war aber glaub ich auch das Unkraut und sogar die hecken dabei, jedenfalls war es von railsim-fr ...
PS: ja die Franzosen haben ein paar schöne Sachen auch die erste Gleiswage und Lademaß für meine Strecke kamen von dort, mittlerweile hat sich ja Beekay erbarmt und das beim 93er Paket mitgeschickt, also schon getauscht
-
Leute Konz und die West sind sicher nicht dabei, so gern man sich das wünschen mag, müssen wir selber bauen, GBe wollte mal Saarbrücken-Trier machen aber da würde ich nicht allzuviel drauf geben. Ich finde den ganzen Grenzraum mit Obermosel-Thionville und bis Lux sowie ein Stück Saar auch sehr spannend (und da spielt Konz und die West eine zentrale Rolle)) aber jetzt sollen sie sich erstmal auf die highligths der Moselstrecke konzentrieren und da wären neben den Betriebszentren am Anfang und am Ende der Strecke natürlich Gbf Ehrang, der "Eifelaufstieg", das was von Wengerohr übrig blieb, dann die Tunnelstrecke mit Hangviadukt Bullay/Traben-Trarbach, vor allem dann Cochem aber eben auch das ganze weitere Moseltal bis Koblenz, hier gibts massig Bilder http://www.forum.hunsrueckquer…ce3f66a1aba8405440e28df6b
-
Ich arbeite mit den französischen Unkrautpaketen (auch splines), da gibts alles bis zur Buschreihe -diese aber als 3d sieht dann klasse aus wird aber ordentlich fressen ... ja leider die großen 50 bzw. 100m Teile wie sie etwa bei der Woodhead schon dabei waren sind wohl quasi performance betestet sprich RSC und co schauen sich ganz sicher die Performance von solchen Strecken genau an bevor sie sie rausgeben. Ist nicht wirklich befriedigend, aber man muss sich dann eh auf die Bahnhöfe konzentrieren.
-
Ich schätze inkl. Trier Süd (die Gleise enden Höhe St. Mathias) und ohne die West, Gleise enden irgendwo vor Biewer, nachdem sie den Güterbahnhof Richtung West verlassen haben .... na hoffen wir mal dass das Gleisende etwas im Bogen kaschiert ist, nicht wie in Köln Mühlheim wo man geradeso ein Zug plazieren kann, man aber schnell "raussieht" oder eben die Prellböcke

-
Das wären alles mal spannende Fragen hinsichtlich Performance, TDR ich baue auch gerne mit kreativem Zusammenstellen von vielen Objekten, ich denke auch dass die Zahl alleine noch nicht drückt, trotzdem bei der Gleisbegleitvegetation etwa fragt man sich schon was schonender ist, etliche Einzelobjekte oder ein "Unkrautspline" über 1 km. Sicher ist die Textur- und damit Objektgröße absolut gesehen der entscheidende Faktor, ich denke dass die Anzahl weit unbedeutender ist. Letztendlich ist das mal was für die WIKI, ein Art "performance-monitor" gibts nicht (ausser sich die Asset-Ordnergröße anzuschauen) und man ärgert sich wenn man mühevoll und detailliert gebaut hat und mit dem 4.-5. Zug dann der Absturz kommt.
-
Super, aber die Fenster unten in dem Vorbau, da hockt normalerweise der Fahrdienstleiter drin, ist quasi "Stellwerk und Betriebszentrale" da gehört ne große Panoramsscheibe rein, sieht man auch auf dem Photo ;-)) ansonsten würd ich dem Teil ordentlich Patina geben! ... alles klar ich dachte ne durchgehende Fensterbank zu sehen ...
-
Ok die Güterwagen versöhnen einen etwas, aber als Doppeltraktion alleine wie oft gabs das, 1-2 mal ... ich versteh den Exoten (nicht mal "Splittergattung" wie die 180 oder 181 mit zumindest knapp 20 Maschinen und klarem Einsatzgebiet) immer noch nicht, sowas kann man dochmal später irgendwann rausbringen und immer das Jammern wie unglaublich aufwändig ein neues Modell ist und wie lange es dauert (wann kommt dann eine 140/41 in 1,2,3 Jahren oder in 5?; auch wenn Ihr ja kaum Diesel baut und die Leute ja auch nach "Lokgröße zahlen", was würd ich für ne gute Köv III, V60, V100, 140/110 ausgeben (auch ne V100 Ost und 155 wäre klasse damit hier die DR Fraktion sich nicht abwendet, aber ist ja alles tausendmal geschrieben, gewünscht...), da heißts dann immer abwarten).
Trotzdem ich "befürchte" die Güterwagen, besonders mit dem schönen Random Skin muss man haben (die Lok ist auch verdammt schön um Himmels willen!), hab eh praktisch alles von Euch vom Anbeginn (daher erlaube ich mir auch die Kritik)!
PS: ganze 7 DR Komforwagen wurden geliefert http://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?31,6031341 Leute Leute, da wurden ja von badischen und bayrischen Postwagen der Länderzeit mehr produziert, na immerhin hat Bautzen wohl einige Wagen nach Syrien vertickert
-
Jepp Klasse Barrett und am liebsten hätte ich auf der Strecke auch immer Nacht und Nebel ... wenn man erst mal runderum anfängt zu bauen gehts in die Jahre, Gleise (mit korrekten Geschw und sämtl. Markierungen, sauber verlegte Signale -danach braucht man oft nochmal neue Markierungen für die KI, dann die Beschilderung, Bahnübergänge, Brücken (dann fällt einem ein dass manBrückengleise mit schönem Sound verwenden will- dann rein in die Übergangsbögen und fumnmeln ohne Ende), Bhf Gleisumfeld ... und dazwischen wird dann immer wieder eifrig gefahren (ich hab dann ein fahrplanmäßiges testszenario wo man auf die Loks springen kann .. und das kostet Zeit ... und irgendwann ists dann fertig. Aber der Weg ist das Ziel und wenn man eigentlich mit keiner kommerziellen Strecke so richtig zufrieden ist dann muss man es eben selber machen
Gruß -
SChöner Bhf, der könnte auch weiter westlich stehen und ist damit universell einsetzbar
-
Nice, oh what I would give to have a German Class 57 ....
-
Jepp da freuen wir uns alle auf das neuerliche update auch für die Allgemeinheit und natürlich auch auf erweiterte Formsignale, wobei es hier nicht um das Scripttechnische geht sondern schlicht um die Varianten/Bauformen, es "filtriert" ja in mehreren posts durch dass es endlich bald etwa die Flachmasten gibt, bzw damit in Streckenprojekten schon gebaut wird (übrigens ein anderes Riesenplus des ST die weitgehende Rückwärtskompatibilität). Um bei HV zu bleiben: Mein absolut liebstes Signalset überhaupt, die vielen Lamperln und nicht diese faade Reduktion und die immer unansehentlicher werdenden modernen Signale (aber auch der DR Signale) die manchmal eher an Strassenbahnen oder Industriehöfe erinnern, aber Geschmacksfrage

-
... schöner Stangendiesel und der Sound geht auch Richtung V60 (wenngleich ich mich auf jenen des realen Videos beziehe) .... mal sehen wie lange wir noch auf die V60 warten müssen (aus der türkischen "Mini" V65 ist wohl auch nix geworden), ohne solche Loks machts nur halbsoviel Spaß und ich verstehe nicht warum die größeren Anbieter lieber irgendeinen Exoten herausbringen oder den X-ten modernen Triebwagen ...
-
sorry ja natürlich die Texturgröße ist es, ist auch leider bei den fopix/railtraction Staubgutwagen-Wagen und einigen mehr, natürlich gefallen die mir alle extrem gut, die oben gezeigten Tschechen sind sogar optisch mit die Besten, "Texturarmut" sticht einem dagegen sofort ins Auge ... ja ist eine Frage der Kompromisse und so richtig ist das noch nicht ausgeklügelt, von highres Wagen über KI Wagen bis hin zu den reinen Standwagen von TTB .... jedenfalls sind die Wagen ein, wenn nicht der maßgebliche Schlüssel für die Spielperformance