Beiträge von hansdampff

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Die Schienenräumer find ich etwas heftig in der Frontalansicht ("Kuhfänger;-)"). Was mich auch immerr an der 151 etwas stört ist dass bei mittleren Grafikeinstellungen die Schinenräumer/Drehgestellvorbau erst "sehr spät" auftauchen (LOD) und das dann beim Entgegenkommen etwas schepp aussieht, aber ohne Frage tolles Modell, ich würd ja lieber gleich das Pärchen mit der MEG 143 und dem Zementzug sehen, dem einzigen Zug mit Regelmäßigkeit an dem ich die LOk kenne ... nochmal zu den Komfortwagen, davon wurden sage und schreibe nur 6 Stück geliefert, wer also da einen "Vollzug" zusammenbastelt liegt schon falsch ;)

... aber sicher geht das Heiko, obwohl ich mich etwa über das neue vR Projekt ob der Qualität freue so ärgere ich mich gleichzeitig das nicht vorher von denen etwa eine V100 gebaut wird (oder, das die 218 schon gibt ne V60 oder Köv III), die würden alle zu 100% zu Deinen Wagen passen, auf die Bundesbahnfraktion hier!

PS. Jawohl Herr "siebziger" sind halt nicht nur die Jubelperser hier unterwegs

... wurde doch nun gesagt in Biewer ist Schluss mit der West, kannst Dir dann ja selber den Dom von SAD und die Innenstadt gestalten und nach Zurlauben und aufs Olewiger Weinfest fährt man wegen was anderem, klar sind die Bundsandsteinfelsen und Pallien super schön, aber es ist halt vorher Schluss

Leute Konz und die West sind sicher nicht dabei, so gern man sich das wünschen mag, müssen wir selber bauen, GBe wollte mal Saarbrücken-Trier machen aber da würde ich nicht allzuviel drauf geben. Ich finde den ganzen Grenzraum mit Obermosel-Thionville und bis Lux sowie ein Stück Saar auch sehr spannend (und da spielt Konz und die West eine zentrale Rolle)) aber jetzt sollen sie sich erstmal auf die highligths der Moselstrecke konzentrieren und da wären neben den Betriebszentren am Anfang und am Ende der Strecke natürlich Gbf Ehrang, der "Eifelaufstieg", das was von Wengerohr übrig blieb, dann die Tunnelstrecke mit Hangviadukt Bullay/Traben-Trarbach, vor allem dann Cochem aber eben auch das ganze weitere Moseltal bis Koblenz, hier gibts massig Bilder http://www.forum.hunsrueckquer…ce3f66a1aba8405440e28df6b

Ich arbeite mit den französischen Unkrautpaketen (auch splines), da gibts alles bis zur Buschreihe -diese aber als 3d sieht dann klasse aus wird aber ordentlich fressen ... ja leider die großen 50 bzw. 100m Teile wie sie etwa bei der Woodhead schon dabei waren sind wohl quasi performance betestet sprich RSC und co schauen sich ganz sicher die Performance von solchen Strecken genau an bevor sie sie rausgeben. Ist nicht wirklich befriedigend, aber man muss sich dann eh auf die Bahnhöfe konzentrieren.

Ich schätze inkl. Trier Süd (die Gleise enden Höhe St. Mathias) und ohne die West, Gleise enden irgendwo vor Biewer, nachdem sie den Güterbahnhof Richtung West verlassen haben .... na hoffen wir mal dass das Gleisende etwas im Bogen kaschiert ist, nicht wie in Köln Mühlheim wo man geradeso ein Zug plazieren kann, man aber schnell "raussieht" oder eben die Prellböcke ;)

Das wären alles mal spannende Fragen hinsichtlich Performance, TDR ich baue auch gerne mit kreativem Zusammenstellen von vielen Objekten, ich denke auch dass die Zahl alleine noch nicht drückt, trotzdem bei der Gleisbegleitvegetation etwa fragt man sich schon was schonender ist, etliche Einzelobjekte oder ein "Unkrautspline" über 1 km. Sicher ist die Textur- und damit Objektgröße absolut gesehen der entscheidende Faktor, ich denke dass die Anzahl weit unbedeutender ist. Letztendlich ist das mal was für die WIKI, ein Art "performance-monitor" gibts nicht (ausser sich die Asset-Ordnergröße anzuschauen) und man ärgert sich wenn man mühevoll und detailliert gebaut hat und mit dem 4.-5. Zug dann der Absturz kommt.

Super, aber die Fenster unten in dem Vorbau, da hockt normalerweise der Fahrdienstleiter drin, ist quasi "Stellwerk und Betriebszentrale" da gehört ne große Panoramsscheibe rein, sieht man auch auf dem Photo ;-)) ansonsten würd ich dem Teil ordentlich Patina geben! ... alles klar ich dachte ne durchgehende Fensterbank zu sehen ...

Ok die Güterwagen versöhnen einen etwas, aber als Doppeltraktion alleine wie oft gabs das, 1-2 mal ... ich versteh den Exoten (nicht mal "Splittergattung" wie die 180 oder 181 mit zumindest knapp 20 Maschinen und klarem Einsatzgebiet) immer noch nicht, sowas kann man dochmal später irgendwann rausbringen und immer das Jammern wie unglaublich aufwändig ein neues Modell ist und wie lange es dauert (wann kommt dann eine 140/41 in 1,2,3 Jahren oder in 5?; auch wenn Ihr ja kaum Diesel baut und die Leute ja auch nach "Lokgröße zahlen", was würd ich für ne gute Köv III, V60, V100, 140/110 ausgeben (auch ne V100 Ost und 155 wäre klasse damit hier die DR Fraktion sich nicht abwendet, aber ist ja alles tausendmal geschrieben, gewünscht...), da heißts dann immer abwarten).

Trotzdem ich "befürchte" die Güterwagen, besonders mit dem schönen Random Skin muss man haben (die Lok ist auch verdammt schön um Himmels willen!), hab eh praktisch alles von Euch vom Anbeginn (daher erlaube ich mir auch die Kritik)!

PS: ganze 7 DR Komforwagen wurden geliefert http://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?31,6031341 Leute Leute, da wurden ja von badischen und bayrischen Postwagen der Länderzeit mehr produziert, na immerhin hat Bautzen wohl einige Wagen nach Syrien vertickert

Jepp Klasse Barrett und am liebsten hätte ich auf der Strecke auch immer Nacht und Nebel ... wenn man erst mal runderum anfängt zu bauen gehts in die Jahre, Gleise (mit korrekten Geschw und sämtl. Markierungen, sauber verlegte Signale -danach braucht man oft nochmal neue Markierungen für die KI, dann die Beschilderung, Bahnübergänge, Brücken (dann fällt einem ein dass manBrückengleise mit schönem Sound verwenden will- dann rein in die Übergangsbögen und fumnmeln ohne Ende), Bhf Gleisumfeld ... und dazwischen wird dann immer wieder eifrig gefahren (ich hab dann ein fahrplanmäßiges testszenario wo man auf die Loks springen kann .. und das kostet Zeit ... und irgendwann ists dann fertig. Aber der Weg ist das Ziel und wenn man eigentlich mit keiner kommerziellen Strecke so richtig zufrieden ist dann muss man es eben selber machen ;) Gruß

Jepp da freuen wir uns alle auf das neuerliche update auch für die Allgemeinheit und natürlich auch auf erweiterte Formsignale, wobei es hier nicht um das Scripttechnische geht sondern schlicht um die Varianten/Bauformen, es "filtriert" ja in mehreren posts durch dass es endlich bald etwa die Flachmasten gibt, bzw damit in Streckenprojekten schon gebaut wird (übrigens ein anderes Riesenplus des ST die weitgehende Rückwärtskompatibilität). Um bei HV zu bleiben: Mein absolut liebstes Signalset überhaupt, die vielen Lamperln und nicht diese faade Reduktion und die immer unansehentlicher werdenden modernen Signale (aber auch der DR Signale) die manchmal eher an Strassenbahnen oder Industriehöfe erinnern, aber Geschmacksfrage ;)

... schöner Stangendiesel und der Sound geht auch Richtung V60 (wenngleich ich mich auf jenen des realen Videos beziehe) .... mal sehen wie lange wir noch auf die V60 warten müssen (aus der türkischen "Mini" V65 ist wohl auch nix geworden), ohne solche Loks machts nur halbsoviel Spaß und ich verstehe nicht warum die größeren Anbieter lieber irgendeinen Exoten herausbringen oder den X-ten modernen Triebwagen ...

sorry ja natürlich die Texturgröße ist es, ist auch leider bei den fopix/railtraction Staubgutwagen-Wagen und einigen mehr, natürlich gefallen die mir alle extrem gut, die oben gezeigten Tschechen sind sogar optisch mit die Besten, "Texturarmut" sticht einem dagegen sofort ins Auge ... ja ist eine Frage der Kompromisse und so richtig ist das noch nicht ausgeklügelt, von highres Wagen über KI Wagen bis hin zu den reinen Standwagen von TTB .... jedenfalls sind die Wagen ein, wenn nicht der maßgebliche Schlüssel für die Spielperformance

Ich bin immer noch halbwegs zufrieden mit der 218 es gibt so viel schlechtere Modelle, auch wenn wir heute genau wissen was wir verbessern müssten aber auch die Limits sehen, was die Sim hergibt. Für die Abgase gibst tolle tutorials, den Standsound kann man sich etwa von den TTB KI Modellen "reinholen" den find ich beim Fopix Modell einfach schwach, auch sonst kann man sich den sound zumindest volumenmäßig auffetten, das gilt auch fürs Horn. Also wenn man mal das fahrtechnische (was natürlich für viele Simulanten hier zu recht das wichtigste ist) "großzügig" betrachtet, die exakten Proportionen der Lokfront nicht päsplicher als der Past nimmt, dann kann man mit dem Modell leben, denn es gibt so viel anderes "drumherum" was viel schlechter ist, vor allem an Assets aber eben auch an Rollmaterial.

Kleinigkeiten nennst Du das ... ich kann mich erinnern als ich mit Sechzehn Mitte der Achziger wochenlang an der Instandsetzung eines solchen Schätzchens mitgewerkelt habe, als ob es gestern gewesen wäre, hab das Öffnen und Schliessen des Rollkastens im Ohr... ... nichts gegen das ganze verkehrsrote Zeug und die modernen Triebwagen, aber dieses Gefährt wird ein Meilenstein, ganz neue Motivation zum Strecken- und Szenariobau für viele werden.

... schreib noch gleich die Polys/Performance dazu, denn diese wunder- wunderschönen Tschechenwagen sehen zwar super aus, haben auch brauchbare sounds, aber 3 Züge damit und der RS macht schlapp. Grundsätzlich würde ich wenig Hauptkategorien nehmen (also Flachwagen, Gedeckte Güterwagen, Kesselwagen, Containerwagen ...) und dann aber auch eine ganz grobe Einteilung in Epochen, also etwa bis 1950 (Reichsbahn), bis 1990 (Bundesbahn) und dann eben den Rest (Bahn AG). Darüberhinaus wäre es klasse zu wissen welche Wagen beladbar sind (am besten auch noch mit was, da könnte man eine eigene "Ladegutdatenbank" anlegen und am besten auch noch Assets mit "Beladefunktion in einem späteren SChritt zusammentragen, sind leider immer noch nicht so viel, höchstesn 30-30 die man in DE einsetzten kann) und für welche halbwegs realitätsnahe Gewichte in den Blueprints notiert sind und zwar für leer und beladen. Dann macht so eine Datenbank für mich Sinn. Gruß

Bremsprobe? Klappt die bei Euch immer, ich hab schon öfters die Fehlermeldung bekommen und das Szenario wurde abgebrochen. Da die Videosequenz den ganzen Schirm einnimmt kann man auch nicht mal zum HUD wechseln, eigentlich kommt erst keine Fehlermeldung, erst nachdem alles wieder normal ist und ein paar Minuten später während des Anfahrens (Zug rollt bereits). Im Manual steht nix wirklich drin.