Beiträge von hansdampff

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Also ich bin wieder auf dem Stand von vorher v48.0a Version, zunächst sieht alles normal aus aber beim Fahren frieren die beiden Reiter für "Standard und Freies Spiel" ein noch bevor die Streckenicons kommen, vielleicht liegts an den blöden Icons (Karriere und QuickDrive geht normal), so was hatte ich jedenfalls nie und es hatte eindeutig was mit dem Update zu tun (nicht mit der Beta, die hab ich längst wieder rausgehaut). Die entsprechenden Backups meiner eigenen Strecke funktionieren alle nicht, d.h. das muss ein RS Problem sein. Also mir wird's langsam zu blöd, etliche male Steamüberprüfung ich hau mir jetzt ein älteres Komplett-Backup drauf, ist ein einziger Witz und frisst wieder Stunden ...

Ja hab ich mal gemacht, aber jetzt kommt ein altes Problemchen mit der Railworks.exe ... erst der Ladekringel dann die Maus auf schwarzem Schirm und Tschüss ... kenn ich eh von früher das ist alles eine einzige Murkserei mit der Steam Updaterei, 5 mal geht alles reibungslos über die Bühne (vielleicht auch wenn man permanent online ist und sich duirch Werbung betuteln lässt) beim 6. mal zerschießt man sich soeben einiges, naja mal heute Abend weiter checken (hatte gerade erst vor Wochen eine komplette Neuinstallation, also von wegen verschlacktes Altsystem oder so, naja Wurscht richtig verloren dürfte nix sein).

Na ganz prima, nachdem ich jetzt einen Monat zufrieden im "offline mode" gebaut habe dachte ich mir heute, aktualisiertst Du mal wieder ... so weit so gut, insg. sogar so 250 runtergeladen .... dann aber nach dem Starten friert er jetzt beim "Fahren" unter "Standard und freies Spiel" sofort einmal ein (das könnte mit diesen albernen Vorschaubildchen zu tun haben - hatte schon einige Tage vorher unbedarft die hier angebotenen Ergänzungsbildchen installiert, wer weiß, normal müsste er das doch überschrieben). Karriere und Quick-Drive dagegen laufen, auch sonst soweit alles ok. Zur Krönung lässt sich eines von meinen beiden Streckenprojekten nicht mehr starten -gestern noch dran gebaut und gesichert (weder aus dem Editor (auch bei Neuanlage eines Szenarios) noch aus dem Spiel, da ja "freies Fahren" abstürzt). Dreimal Steamdateien Überprüfung (da hat er diverse fehlerhafte gefunden und neu runtergeladen), Cachleeren sogar Compi einmal neu starten, nix. ?(*motz*

Naja ne Deutsche Version womöglich mit entsprechender ZuSI (na das werden sie auf der Insel nie schaffen) wäre schon mal überfällig, ist mir zehn mal lieber als der X-ste englsiche Triebwagen oder Lok ....

Interessante Theorie Prelli, mmh ja die Innereien, das mit den Jahreszeiten wäre mal ein Versuch wert (klar baue ich momentan im "Herbst", aber im Frühjahr/Sommer sehe ich kein anderes Verhalten), aber da ich grundsätzlich kein Texturfreund bin (bei mir kommt kein Gleis auf die nackte Erde!) benutze ich eh nur ein Standardset (glaub sogar von Hasi Uralt).
    Hab jetzt mal wieder alles Rollmaterial während der Bauphase runtergeschmissen und siehe da es läuft fast absturzfrei.

Also bei den Texturen und eben den gelben Splinehöhenpfeilen da ist es schon am eklatantesten mit den Abstürzen.
    Ich denke eher dass es - wie beim schnellen Bewegen mit der Kamera über komplex gebautes Gebiet (da stürzt er auch mal ab) mit den Texturen ähnlich ist, denn gerade das "verschmieren/verzahnen", das schneller Bewegen mit der Sprühdose führt dann 100% zum Absturz (Einzelkleckse nicht notwendigerweise).

Was solls, Rollmaterial raus/ Grafik runterstellen da kann man mal ganz gut bauen, aber das kann man auf der eigenen Strecke machen denn ausgewogen, performancegemäß zu bauen wenn man hohe Detailansprüche hat ist nicht ohne, ich muss sagen man "könnte" so toll bauen mit dem Sim da mag ich mir keine einzige DTG Strecke mehr kaufen (hab eh schon genug)!

ahhhh so ein altroter Triebewagen macht schon was her, da träum ich von einem 515 oder ner Limburger Zigarre .... schön dass so gaaanz langsam zumindest eine KOnvertierung in Gang kommt, wenn das gut gemacht wird und ein neus Cab bebastelt wird ist das auch tital OK

Paar interessante Sachen dabei u.a. sowas schwammiges hier "Fixed an issue causing 'out of memory' to be reported"

Naja wers glaubt wird seelig, ich wäre schon froh wenn im Editor die Höhen-Pfeile und Grundtexturensetzung ab einer gewissen RAM Größe nicht zu Abstürzen führen würden, extrem nervig und warum ausgerechnet eine Operation wie das Anheben eines Splines oder das Versprühen einer popeligen Ground texture zu einem Abstrutz führen muss, soll mir mal jemend erklären.

... ich find auch, die Leute freuen sich doch drauf, das ist doch nix negatives und auch die vielen anderen die im "Stillen Kämmerchen" basteln, zunächst mal nur als Konsumenten (und teils "Querulanten") hier auftreten, es kommt dann ein Zeitpunkt wo sie etwas zurückgeben können, seis nur mal eine kleine Hilfe im Forum, seis ein Buchfahrplan oder HIntergrundwissen oder gar ein Szenario/Repaint/Selbergemachtes.

Omis Vorgarten, herrlich!

Also natürlich ist es wichitg ein/zweigleisig mit und ohne Oberleitung Portale zu haben (z.B. Lahntalbahn oder Nahebahn sind nicht elektrifizierte zweigleiseige Hauptbahnen, kommt also durchaus auch vor). Aber... mit dem Skalierungstool lassen sich bei qualitativ guten Texturen sogar ein und die selben Modelle soweit vergrößern/verkleinern dass es noch richtig gut aussieht. Wichtig natürlich immer der Anschluss der Tunnelröhre, das passt nie ganz 100 %, ich verwende die SADschen.

Übrigens gibts ein wunderschönes Tunnelbuch von Joachim Syferth (hier etwas runterscrollen) http://www.seyferthverlag.de/s…eferbarebaende/index.html da ist auch die ganze Tunnelumgebung, Anbauten, kleine Stützmauern,Entwässerung, usw. drin

Gruß

Übrigesn, Du Steinchen Du ... in der Woodhead Strecke gibt es genau so einen Doppeltunnel mit jeweils einem Gleis wie auf Deinem Bild, ist schon ein bisserl ein Spezialfall

Riesenfreude bei mir und sicher vielen anderen dass an der Frau100 gearbeitet wird (auch wenn BeeKay sich weiter auf die Dampfer konzentriert, Bitte!!! ;)

MarcoL397 und Bernd, ich würde mich genauso über ein "dt. AW-Pack" freuen, das reicht ja auch mit reduzierten Polys, ein oftmals unterschätztes AddOn sind die "Doncaster Works", altes RSDL AddON gibts aber immer noch, da sind nämlich auch jede Menge Lokkästen, verrostete Cabs, Pufferbohlen und ein paar Drehgestelle und Schrott dabei, leider halt alles "very British". Ich denk da so an die V200 das gilt aber auch natürlich für Wagen (mein Fokus liegt auf AW Limburg (PWagen) und AW Trier (GWagen, Verschrottung) in den 70er). Grüße

so ist es, hab neulich bei meiner Steuererklärung mal die Visa Belege gecheckt: in 2013 knapp 500 Tacken, da kommt über die Jährchen schon was zusammen sag ich Euch, aber gut die ganzen "Schrauber" geben etwa für ihre Audos und Bikes sicher noch ein bisschen mehr aus ;-))

Nein, zurück hier, es ist nunmal ein Spiel und keine "Profianwendung", nur wenn ich seh wie lange es gedauert hat bis 64 bit Anwendungen da sind die auch wirklich funzen (und da red ich von Softwarekonzernen und Softwarepaketen ab 7-8000 mit ner Maintenance von bis zu 2000 jährlich - es kommt z.B. jetzt endlich ein 64 bit ArcGIS auf den Markt, ENVI (Fernerkundungssoftware) bringt seit wenigen jahren endlich 64 bit Power auch bis zum Anwender, dann kann man nicht allzu optimistisch sein. Letztendlich bleibt "sparsam" zu Bauen und sich mit weniger Zügen zu begnügen oder auf spezilles KI/ bzw. "Standmaterial" zu konzentrieren.
    Trotzdem für den "normalen" Gelegenheitsspieler reicht es doch wie es ist.

Oha, TDR das wäre ja ein Ding denn daran mangelt es wirklihc, ich wäre für ein schönes Portal aus dem Großraum "Mittelrhein", besonders die Lahntalbahn-Portale (wären aber auch fürs Rheintal zu verwenden) sind wunderschön http://www.eisenbahn-tunnelpor…t/tunnelportale/3710.html und hier http://lahnbahn.de/k/wlbt.htm (netter Plan um auch die Brücken anzuklicken) ... leider alles nur Fotos die kaum texturfähig sind, also nur "Inspiration" Grüße

Ja Totoges, ich hab auch so ein PC noch ein bischen schnelleren Prozessor und 16 GB drin, alles sinnlos (mit nem 1000 Euro Rechner kannst praktisch alles rausholen aus dem TS, ich glaub die Titan alleine kostet schon 700) die Limnits bleiben ... auch wenn ich noch in der Bauphase stecke, es geht nur mit der Reduzierung der Grafikeinstellungen.
    Im übrigen hat sich rein gar nix geändert, Abstürze (mit dem neuen Topgerät) bei 1. Bewegen der gelben Pfeile (Höhenanpassung von Splines), 2. Bodentexturen schnell versprühen, 3. sogar hin und wieder beim Signallinkverlegen. Dazu kommt wenn man in der Bauphase schon zu viele hochauflösendes Rollmaterial rumstehen hat raus damit, ansonsten und das ist der letzte bittere Schritt, Grafik runter. Man kann sicher das ein oder andere fummeln aber bei 3,5 GB im Arbeitsspeicher ist Schicht (32 bit Anwendung) und eigentlich ist das schon frustrierend -derzeit noch ...
    vielleicht mal mit ner neuen Engine dass das irgendwann mal möglich sein wird, natürlich auch zum Fahren (wer kennt das nicht etwa in München HBF), wobei der RS aufs Fahren eh schon optimiert ist, denn das rasche Umswitchen von Baumodus zu Szenarienmodus usw, aber auch das rasche Wechseln zu anderen großen Strecken endet bei mir immer im Crash (auf meinem alten Rechner bin ich gar nurnoch durch den Fahrmodus und anschliessend in den Baumodus gekommen, direkt Baumodus startehn Fehlanzeige). Sind leider alles keine neuen Sachen (gerade wenn man mit vielen verschiedenen Assets/Providern arbeite, man müsste sich also wenn man egoistisch denkt (sowas lässt sich natürlich dann nie mehr weiter geben oder updaten) einen einzigen eigenen Ordner anlegen, alle Pfade umbenennen) das war schon immer so, rein nüchtern betrachtet kann man von einem Spiel für 40 Euro auch nicht mehr erwarten. Gruß

sieht ja alles toll aus, aber ohne 64 bit bringt das doch nix, ... ich will hochauflösende Maschinen aufstellen und damit fahren und das reichlich (hab mir grad den neusten Rechner für viel viel Geld gekauft, alles toll aber zuviel HQ Rollmaterial ringt Ihn mal bald nieder, und das erste was man macht ... Einstellungen schrittweise runter, wurscht ob mit 760 oder Titan)... dieses ganze "environment" bringt doch nichts bei unterirdischen Bearbeitungsmöglichkeiten (Pinsel mit 10 m Durchmesser) und eben wenn der neuste Rechner bei funf sechs Zügen mit dem besten Rollmaterial im höchsten Grafikmodus eingeht (entweder KI Rollmaterial verwenden oder auf 64 bit hoffen, da bei 3.5 GB in Ram schluss ist), naja ist halt nicht ohne wenn ich seh wieviel "Arbeitssoftware" noch immer auf 32 bit da rum tuckert ...

Endlich kommt der Rs und die gezeigten Beladungsmöglichkeiten haben schon viel dabei (ja manchmal hätte man am liebsten einen Pool an Teilen zum Beladen die man in einem separaten Popup individuell auswählen kann, auch diverse andere Fahrzeuge aund Assets die erst mal gar nix mit beladung zu tun haben -ok ist ne Sache von Blueprints und natürlich auch des Verankerungsmaterials damit es realistisch rüber kommt). Schön z.B. sind auch die "Dumper" (diese kleinen Gelenk-Muldenkipper die bei dem uralt RSC (oder sogar RSDL) "Insel platform" Projekt dabei waren), bis jetzt musste man die auf den Ssyslim packen (genauso wie die Stapler). Aber das gilt auch gerade für die KBS, zwar etliche Beladungen aber jeder Wagen wird einzeln angezeigt.

Jepp, ein "Anschluss" mit Köln-Kalk Südbrücke und Eifeltor inkl. "Eifelanschluss" hätte schon was, find gerade den Kölner Süden hoch interessant ... aber wenn dann muss man auch Gremberg machen und dann artet es zu einer GZ Anlage aus (persönlich fänd ich das ja super ...Ko-Lütz mit Rheinquerung wäre doch auch spitze)