Der Download ist wohl vom Netz genommen worden, aber wer sich da satte 1,5 GB auf die Platte bruzzelt der muss sich schon selber fragen ... aber die Glücklichen dies runterladen konnten, schaut doch was da sonst noch so dabei war...
Beiträge von hansdampff
-
-
Aus irgendeinem Grund (ich glaub ein paar Assets wie zu den Campingplätze) hatte ich mich dazu hinreissen lassen die Rurtalstrecke zu besorgen (nicht wegen dem RS1 oder des Streckenbaus, bin da nur ein zweimal gefahren drauf das reichte mir, traurig aber wahr, weil es wäre ja eine tolle Strecke), quasi das Erstlingswerk aus diesem Hause, aber jetzt seh und les ich das hier und es hat sich offenbar wenig getan ich komm gar nicht in die Versuchung mir die Demo zu installieren. Offensichtlich wurde fürs Erstlingswerk doch schon ziemlich Energie verpulvert, da lag ich also nicht so falsch und wenn man sich selbst so unter Druck setzt mit den vielen Strecken die man raushauen will ist das leider das Resultat. Also Mund abputzen und weiter, Thema für mich abgehakt.
Edit für Safter: Ich bin mir sicher was den Datenmüll betrifft, aber zwischenzeitlich hab ich längst wieder alles hergestellt ... auch da waren schon assests von München-Ingolstadt in den Ordner gemixt, nicht dass ich etwas "dagegen" hätte als Bauer, aber wirklich professionel ist anders.
-
Der Hasenkasten ist dann in zweiter Linie wichitg zunächst wäre der Silberling Steuerwagen mit der orangen Binde zu begrüßen (gut sonst muss man repainten), .... ich finde auch das hat Charm, wenn ich mir die vR Wagenmodelle so anschaue dann find ich das Äußere von Mathias Wagen definitv schöner/realistischer und die Innenansicht ist auch Top, aber die beiden arbeiten ja zumindest Shopmäßig schon zusammen, find ich prima.
-
Mann sieht verdammt gut aus ... ach da werden Erinnerungen wach, die Einfahrt Bucuresti Nord (quasi Hbf), die Brücke davor, da bin ich doch schon einige male auf dem Bahnsteig gestanden, sieht richtig gut aus, vor allem die Oberleitungsmasten, find ich prima wenn sich da qualitativ was tut in diesen Regionen.
-
Schon gekauft, keine Kompromisse, auch wenn ich jetzt die Rotlinge quasi in 5-facher Ausführung habe ;-))) aber da bin ich nicht der einzige denke ist, klar die Mintlinge sind der Renner und jetzt fehlt eigentlich nur noch der (oder die) Silberling Steuerwagen!
-
Was für screens auf Seite 23 oebb 4010, das sind doch alles nur Fotos die zeigen wie schön es aussehen könnte (im konjunktiv). Also bisher war aerosoft schon ziemlich sparsam mit screens, ok ich schliesse mich blind den Jubelpersern an, wird schon alles ziemlich gut werden, aber eine knackige preview mit 3-4 Bildern zu Koblenz, Cochem, Bullay, Ehrang und Trier wäre schon ganz nett gewesen. Wurscht, bringt es jetzt in Ruhe zu Ende, Gruß
-
Also bei Ausgaben von an die 500 Tacken pro Jahr fürs Spiel sind diese Doppelangebote manchmal schon etwas verwirrend, bzw. ärgert man sich etwas dass dann workshop szenarien zu einer BR kommen oder gar Fahrzeuganpassungen/Steuerwagen womöglich irgendwann repaints (oder womöglich leicht andere Modelle/Varianten - und ich hab nicht die Zeit mir beide "Ausgaben" im Detail anzusehen und zu vergleichen). Ich kaufe aber weiter beim Original-Herstellen aus Prinzip (in der Hoffnung dass ich da bestens als Kunde betreut werde), allerdings sollte es eigentlich eine "Abwärtskompatibilität" geben, sprich wer EL im Shop kauft sollte auch die Steam-Variante automatisch bekommen .... das geht natürlich nicht, ich weiß .... duck und weg
-
Ja gut also der "verquackste" Fahrersitz nun gut soll sein oder nicht, was mir an den KI Loks 110, 218 negativ aufgefallen ist das ist die LOD Stufe beim Heranfahren, denn da fehlt unten im Fahrwerk einiges und erst beim Näherkommen (das dürfte nicht nur an den Grafikeinstellungen liegen die sind hoch bei mir. Also da muss ich ehrlich sagen, da ist ein KI dann lieber von der Außengestaltung und Textur etwas einfacher dafür sollte es a) beim Heranfahren keine häßliche "Sprünge" geben (hat die vR151 übrigens auch, das ist kein Vorwurf nur ne anmerkung) und b) das Dreilichtspitzensignal sollte benfalls schon weithin sichtbar sein, leider auch so eine Sache bei vielen Modellen. Nur mal so ein Gedanke, Gruß
-
RalfK, dann bitte noch gleich den Bitburger Partywagen dazu
wobei mir die alte grüne Lackierung aus den 90ern besser gefallen hat (stand immer in Trier HBF rum), leider grade kein Bild zu hand aber verfügbar auf meiner Platte, daher ein jüngeres Bildhttp://www.bahnbilder.de/bild/…effwagen-d-sgs-56-80.html
P.S. Trotzdem bin ich sauer auf die während Warsteiner viel mit der Bahn fährt dümpelt der Bitburger Gleisanschluss seit Jahren vor sich hin, Hopfen und Malz ...
-
Ja ThaFrOggy das sind genau so Dinge, da schießt dann alles irgendwann wie die Pilze ins Kraut, bei Steam-Updates oder so
Aber bisher passt es so.
Ein grundsätzliches "Problem" was es ja schon früher gab bei der Verbreiterung von Splines (etwa Bahnsteigen oder die schönen Schotter Splines von Belette) mit den gelben Pfeilen sind sicher die Texturen, da gibt es für mich ne Schmerzgrenze wieviel vergrößert werden kann.Gruß
-
Ich wollte mal in die Runde fragen welche Erfahrung Ihr mit dem Objektskalierungstool gemacht hab und ob da bei vermehrter Nutzung Gefahren lauern (etwa dass die Objekte plötzlich wieder in Originalgröße angezeigt werden; hat zwar nix mit dem bekannten Prellbocksyndrom oder Milchkannenallergie zu tun, aber wer weiß).
Es ist für mich eigentlich eines der besten Tools überhaupt, etwa wenn man ein Brücke einfach genau auf die Größe schrumpft die man für die individuelle Situation braucht, oder Gebäude zwischen mühsam gelegten Gleisen einfach anpasst ohne alles wieder wegräumen zu müssen.
Also ich nutze es mittlerweile exzesssiv, bei den "handles" bin ich mir noch nicht imklaren, ist egal wodran man "zieht" es wird einfach größer oder kleiner.
Also wenn er das immer brav speichert und keine bösen Überraschungen lauern (Zurücksetzten) find ich das Tool absolut genial.
Gruß -
Wichtig ist auch dass man immer gleich die "Funktion" (Animation) der Weiche überprüft (hab leider auch so machen Leiche rumliegen), auch klappt es nicht in jeder Gleissituation dass die Laternen richtig liegen (ist auch extrem mühsam andauern die track rule von Rechts auf Links zu ändern, ist aber leider so (kann man aber auch mit Shift und Doppelklick auf abzweigenden Strang recht flott ändern/bzw. reanimieren). Schliesslich sollte die Laterne im Editor "pickable" sein damit man sie händisch verschieben kann, denn da wo er sie automatisch setzt bin ich meistens nie zufrieden und will selber nochmal Hand anlegen (auch beim Gestänge zwischen den Schwellen miss man oft etwas rumspielen damit es wirklich gut aussieht. Alsoe alles in allemj ziemlich mühsam aber lösbar.
-
So ist es (ich brauch etwa den "MegaCombi" der in Dillingen Awanst Katzenschwänz be-/entladen wird und zwar zumeist reinrassig, kommen aber auch andere Wagentypen zum Einsatz), hab die Wagen noch nicht aber bisher hat vR doch genauso die 4 Einzelvarianten "statisch" mit drin gehabt aus denen wird dann der random skin generiert (bei den Tads ist das so, die ich mir unlängst gezogen habe und so wars schon immer bei vR).
-
Was heißt da neuer DR Güterwagen die Leigs sind genauso gut im Westen bei der DB unterwegs gewesen (deshalb gabits ja auch eine DB Version), es gab übrigens verschiedene Wagentypen, jene gebauten sollten so bis 1970 im Einsatz gewesen sein, modernere ohne die Aufschrift liefen gar bis Ende der 70er. Das ist das einzige, werd ich mir aber repainten, eine Version ohne seitliche Aufschrift, denn davon gabs mindestens genausoviele Wagen/Einheiten wie mit Beschriftung. Danke für die schönen Wagen!
Edit, ups sogar 1985 konnten noch die allerletzten gesichtet werden, siehe hier (ist aber eben die modernere Variante die mir mehr zusagen würde): http://www.drehscheibe-online.…ad.php?17,1151827,1152063
-
Hab noch den alten von der MSTS Strecke ... da wird sich sicher was finden, wenn nötig auch noch später wie für viele Strecken hier.
Was ich vergessen habe, die Mosel- u. Saarstrecken sind sehr beliebte "Testgebiete" für etliche europ. Tfz, aber auch für diverse Gleismesszüge, grad ganz frisches Beispiel hier aus Trier http://www.forum.hunsrueckquer…iewtopic.php?f=22&t=47516 -
Gerade auf DSO, prima Tabelle mit Grenzlasten und Buchfahrplan, bzw. Güterzügen http://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?17,7129756 die Vorfreude damit zu planen ist groß. Gruß
-
Hoffen wir mal dass sie nicht so performancehungrig wie die Tals 967 sind (ich weiß die stammen von einem Zweithersteller), aussehen tun sie klasse.
-
Ja lasst das doch mal, ich vertipp mich selbst als Dr. andauernd und bin schon mehrfach als Textchaot gebranntmarkt worden
Und ob und wieviel der Herr DipelIng damit nun verdient oder nicht sei mal dahingestellt, es geht doch hier um ein Hobby und wenns zwei dt. Dampfer im Jahr gibt dann find ich das jedenfalls super und dass es viel zu verbessern gäbe das ist doch auch klar, aber deshalb sind nicht alle Jubelperser, aber schliesslich reden wir hier nicht von einem Märklin Modell um 250 Tacken und ich kann das ganze neurote Geraffel einfach nicht mehr sehen.Also wo wir schon dabei sind, also wenn mit dem Dreizylinder meine Lieblingslok die 44 gemeint ist dann flipp ich aus, denn dann brauch ich nur noch ein West-Tender (93/94/86) und es läßt sich mit 01/03/52/38 zumindest mal ein halbwegs realistischer Lokpark aufbauen (wobei mir optisch die 52 leider nicht wirklich zusaget, da würde man dringend was neues brauchen und zwar ne 50x DB mit Normal- und Kabinentender). Grüße
-
Ich find es passt durchaus auch zur V200, die Köv rasselt mehr und hat doch etwas weniger auf der Brust, aber der Panzersound ist schon sehr sehr fein
... sehe gerade wieder dass die Abgasfahne stehen bleibt wenn man den "Regler schliesst" das sieht natürlich nicht so dolle aus, sprich soundpaket sollte immer mit Partikelpaket zusammen gemacht werden. -
Kann nur Prelli voll zustimmen und freue mich auf die Texturen, lass Dir Zeit .... besonders hervorzuheben sind die wechselnden Drehgestelle, das nenn ich wirklich "random skin" (bei ein paar Radfüllungen hatte ich nur so ein einheitliches Grau, sah etwas platt aus, aber vergiss es, man soll ja nur mal sammeln), sicher, halbwegs realistische Gewichte/beladen unbeladen sind immer hoch erwünscht, hab ich aber noch gar nicht probiert. Mir machen gute Wagen fast genausoviel Spaß wie die Loks dazu, Danke dafür und auch für Deine Bereitschaft noch Sachen zu ändern, die Flachwagen gehören mittlerweile zu meinen absoluten Lieblingen.