Ja Totoges, ich hab auch so ein PC noch ein bischen schnelleren Prozessor und 16 GB drin, alles sinnlos (mit nem 1000 Euro Rechner kannst praktisch alles rausholen aus dem TS, ich glaub die Titan alleine kostet schon 700) die Limnits bleiben ... auch wenn ich noch in der Bauphase stecke, es geht nur mit der Reduzierung der Grafikeinstellungen.
Im übrigen hat sich rein gar nix geändert, Abstürze (mit dem neuen Topgerät) bei 1. Bewegen der gelben Pfeile (Höhenanpassung von Splines), 2. Bodentexturen schnell versprühen, 3. sogar hin und wieder beim Signallinkverlegen. Dazu kommt wenn man in der Bauphase schon zu viele hochauflösendes Rollmaterial rumstehen hat raus damit, ansonsten und das ist der letzte bittere Schritt, Grafik runter. Man kann sicher das ein oder andere fummeln aber bei 3,5 GB im Arbeitsspeicher ist Schicht (32 bit Anwendung) und eigentlich ist das schon frustrierend -derzeit noch ...
vielleicht mal mit ner neuen Engine dass das irgendwann mal möglich sein wird, natürlich auch zum Fahren (wer kennt das nicht etwa in München HBF), wobei der RS aufs Fahren eh schon optimiert ist, denn das rasche Umswitchen von Baumodus zu Szenarienmodus usw, aber auch das rasche Wechseln zu anderen großen Strecken endet bei mir immer im Crash (auf meinem alten Rechner bin ich gar nurnoch durch den Fahrmodus und anschliessend in den Baumodus gekommen, direkt Baumodus startehn Fehlanzeige). Sind leider alles keine neuen Sachen (gerade wenn man mit vielen verschiedenen Assets/Providern arbeite, man müsste sich also wenn man egoistisch denkt (sowas lässt sich natürlich dann nie mehr weiter geben oder updaten) einen einzigen eigenen Ordner anlegen, alle Pfade umbenennen) das war schon immer so, rein nüchtern betrachtet kann man von einem Spiel für 40 Euro auch nicht mehr erwarten. Gruß