Ich denke natürlich sind die Beladungsfunktionen kompatibel mit den anderen Wasserkränen/Bekohlung, ich finds grundsätzlich toll dass er immer auch noch Assets dazu gibt, z.B. ist das animierte Lademaß im 95er Paket einfach spitze, jetzt was für den Museumsbetrieb ..... ich freu mich besonders auf die "Rostlaube", herrlich noch Anfang der 70er geführte E-Züge (wie wärs mit dem "Westerländer") mit den neuen Silberlingen und deshalb passt die Neubaukessel für mich haarscharf ins Beuteschema. Dass es nicht nur Jubel gibt (etwa auch die Ausgestaltung des Führerstandes (wenn der Regler da einfach aus einer grauen Wand rausragt, Sound) ist klar, gerade auch wenn man das mit den englischen Dampfern vergleicht, ABER es sind praktisch unsere einzigen dt. Dampfer und deshalb Daumen hoch und DANKE!
Beiträge von hansdampff
-
-
Schon zugeschlagen Klasse und gerade die Variabilität (Drehgestellte, Beschriftungen) ist enorm! Einziges kleines Manko für mich persönlich ist der Verschmutzungsgrad der könnte mitunter deutlich höher sein
-
ohhh da ist so manches Pilschen in meine Kehle geronnen ... Suuper die Pilsküch-Wagen
-
Dominic hol Dir doch gleich die TEE Lackierung für Darmisch-München
Also trotz vieler Zauderei und auch Zurückhaltung gegenüber dem Anbieter, allein die Farbgebungen treffen für die Freunde der Bundesbahn den Nerv ... ich erwische mich auch schon mal "auf" der Lok und lass nicht nur KI fahren ... es ist ein passables Modell, wenngleich die Feinheiten, Fahrdynamik, Sicherungssysteme und der Sound, ja wer den noch kennt ... nicht meinen Idealvorstellungen entspricht. Aber ich höre auf damit denn ich bin es schon etwas satt auf diese Bundesbahn-Schätze 10 Jahre bei anderen Herstellern zu warten. Gruß -
"Franzosen Karre", Vorsicht die Prima fährt schon lange weit rein bis nach Gremberg, ist auch im Saarland und Obermosel häufig vor GZ zusehen .... ich würde mal sagen so vor jedem 5. GZ (oder auch Suppentransporte Völklingen-Dillingen ....
freut mich dass hier eifrig diskutiert wird, kann man nicht alles auf einmal machen aber die Vielfalt ist (war mit 181 und IC's) schon beeindruckend (übrigens n-Wagen kamen durchaus auch noch nach den 90ern in Ersatzzügen ab und an zum Einsatz, klar nix planmäßiges) . Die Bilder die Allgäuexpress eingestellt hat sind quasi nur ein Teil der Motivvielfalt (Hangviadukt, Tunnelstrecke nach Wittlich rauf, Hafen Ehrang, Ausweiche Winningen ...), einfachmal hier grasen http://www.forum.hunsrueckquerbahn.de/viewforum.php?f=22 für mich ganz sicher einer der Top 5 Strecken in Deutschland und ich drücke Aerosoft die Daumen dass sie ein "Renner" wird!Edit: Noch eine Frage/Bitte zu den 4 Mosel-Brücken: Könntet Ihr die mit Sound belegen, denn das ist immer etwas was ich mir selber bastle damit die Güterzüge schön drüber rumpeln (sowas fehlt leider auch bei RSC Strecken wie Marias oder Stevenspass, etliche schöne Stahlträgerbrücken, aber alles ohne Sound)
-
Heimatbahnhof Kowelenz und K'lautern, Jawoll richtige Ecke! Ja also trotz der ganzen Details natürlich freuen wir uns die Wagen dann mal wirklich auf der eignene Platte zu haben.
-
Also die Sache mit den Szenarien ist immer so eine Sache, es gibt halt mittlerweile durch die tollen Pakete von TTB aber auch diverser anderer guter Szenarienanbieter immer einen gewissen Anspruch. Ich würde mich nicht überschlagen mit Szenarien, da es in erster Linie mal um die Strecke geht (ich persönlich würd da mindestens 10 Anbieter und Rollmaterialpakete verbauen damit es sich richtig wohl anfühlt). Aber nehmen wir mal K-D vom Rollmaterial her würde mir das reichen um die Strecke kennenzulernen. Und ob letztendlich dort Dostos mit 143 (das ist fast ein Muss) oder div. neuere Triebwagen rumfahren ist mir Zweierlei (vergesst nicht die Streck ist so auf Basis 2010-12 gebaut, da kann man also auch durchaus ein bischen zurückgehen).
Folgendendes Packet wäre doch ganz nett:
1. RB, gerne mit 143 und n-Wagen mit Halt in allen Stationen (oder alternativ damit kürzer von Cochem nach Trier/Koblenz, da kann man auch 2-3 Szenarien draus machen, auch kann man prima die Wagen im BW Trier aus der Abstellgruppe holen und bereitstellen)
2. RE mit vier -sind glaub ich- Unterwegshalten und 143 (ja 111 gibts jhalt nicht) mit Dostos
3. IC mit 7-9 IC Wagen und wenn auch extrem selten mit 101, dass die 181 leider noch nicht dabei ist ist sehr schade aber wohl unvermeidlich, das schmerzt denn sie war/ist noch bis Jahresende viel typischer als etwa die 189 und das seit 1974 (noch als 184) (am besten reichlich "alte" modernisierte IR Wagen, weniger mit Schürze)
4. RB nach TrTr mit 628, klar kann man da noch ordenlich Verkehr bis Pünderich durchrauschen lassen, Zugkreuzungen gabs/gibts ja leider keine mehr auf der Stichstrecke, GV ruht schon ewig
5. GZ Montan 1 und hier geht prima eine 151 oder 189 in DT und Falns oder sonstiges, man könnte mehrere Überholungen einbauen
6. GZ Montan 2 als Stahlzug (offen oder in Shimms) durchaus gemischt, auch mit einer 151/189
7. GZ Ford/Autos ok da habt Ihr keine gescheiten Wagen, kann natürlich auch ein einfacher Mischer oder Öler sein, da reicht dann als Ersatz für ne 185 auch ne 143
8. GZ Übergabe Ehrang-Komo, wird zwar hin und wieder sogar mit einer 218 gefahren sonst aber regulär mit 294, ist so ein mittellanger Mischerzug und der wird natürlich oft an dei Seite genommen
9. GZ Rangierszenario (2) in Ehrang/Hafen mit 294 wobei hier die üblichen Schüttgüter ein paar Tanker und Schrott anfallen, der "Weinzug" (nicht zu verwechseln mit den Säuferzügen") geht leider nur nach Euren über die West (man kann übrigens durchaus mal "alle" GZ durch Trier HBF leiten, die West ist ja nicht gebaut und daher "unsichtbar")
10. Sonderzug "("Säufer"), regelmäßig zumeist Koblenz Schweich, da ist fast alles möglich was Ihr wollt, hat so 7-8 in Ausnhamefällen auch mal mehr Wagen; gleiches gilt für Pilgersonderzüge aus dem Pott nach Frankreich, die natürlich über Trier weitergehen (meistens auch nur dort zwischenhalten)Es gibt durchaus Tageszeiten mit reichlich GZ und KI Gegenverkehr! Also viel Spaß beim basteln, grundsätzlich wäre ich immer auch am Testen/Anregen von Szenarios interessiert (klar kennt man viele Photo- und Begegnungspunkte die die Eisenbahn auf dieser tollen Strecke ins recht Licht rücken, und ne Fahrplantreue ist mal nicht so wichtig als das ganze attraktiv für alle zu machen), also ich freu mich erstmal riesig auf die Strecke selbst!
Gruß
-
Mann Loco-Michel was tust Du uns da an, Herztropfen her ...
, ja ich erwarte mir auch ein Schub für neue "Epochale" Tfz, gerne kann man "grün-silbern" anfangen, sprich mit Diesel.... -
Also der Kran versetzt mich in helle Begeisterung, fehlt noch völlig bis auf den britischen der einfach nicht recht aufs Festland oder gar DE passt ...
-
Sorry, Familienausflug .... es war ein zweites Klasse Abteil, hatte nur rasch alle Wagen hintereinander aufgestellt und mich dann mit F5 und weiter erst durch die beiden 1.Klase Abteilwagen gehangelt, wiß gerade nicht welcher 2. Klasse Wagen es war. Wenn man sich ganz herum dreht dann sieht man durch die Rückwand in den Einstiegsraum. Find ich jetzt überhaupt nicht tragisch, Grüße noch
-
Ich sag einfach mal Danke, optisch mit die allerschönsten Wagen (beim Drehen in der Innenansicht schneidet man manchmal in die Einstiegsräume, einzige Kleinigkeit die ich fand) und genau die richtige Epoche! Ich hoffe das Silberling Packet wird irgendwann um den Stw mit Gepäckabteil (bzw. arttypischen grünen Gepäck 4-Achser) noch ergänzt, traumhaft darüber hab ich mich dieses Jahr am meisten gefreut! Gruß
-
Na da bin ich ja froh dass ich auf i7 4,8 mit 16 GB, SSD und 780 Ti gewechselt bin vor ein paar Tagen ... jetzt läufts im Editor wieder so stabil wie vorher mit 8 GB und 280 GTX. Die neuen Tools im Editor sind sicher interessant, die Möglichkeiten die Gizzmos (also die bunten Achsenzieher zum Ausrichten) können sicher nicht schaden, gut das Menü warum man das jedesmal ändern muss, aber was soll,s es läuft soweit alles und man muss sich erst mit einspielen, aber bei der Performance, man verstehts nicht so wirklich, so viel doller ist das ganzen Schattengedöhns auch nicht, was bringt mir das alles bei den furchtbar groben Bodentexturen und dem miesen Geländemodell mit 10 m Raster?
-
Sorry Nobsi da hast Du wohl Recht, aber die Problematik ist trotzdem da. Also im Idelafall müsste man von VR eigentlich die abgespeckte Steamvariante (wenns sein muss von Lok und Wagen) automatisch erhalten wenn man im VR Shop kauft. Aber lassen wir das, das endet nur wieder in Auseinandersetzungen ...
-
mmhh, ja Schade dass man dann auch noch das Steam 111 Addon braucht, ist so eine elemtare Geschichte ... normal kauft man eben direkt beim Hersteller aber diese ganzen verschiednen Versionen ... machen die aber nicht ungeschickt (Hersteller/DTG) denn so tappen viele in die Falle und zahlen doppelt. Naja bei der nächsten Steam Aktion vielleicht.
-
Prima Schuster, excellent und als großer fan der Formsignale ansich muss ich leider weiter quälen: Gibt es eine ungefähre Perspektive für weitere Bauformen, das RLB Team hat ja zumindest die Flachmasten (gegenüber den bestehenden Kuju Gittermasten) schon gebaut, das wäre doch noch was für dieses Jahr und im nächsten dann vielleicht Signalbrücken oder verschiedene Größen (6/8/12 m). Ich denke es wird ganz langsam mehr und mehr älteres Rollmaterial kommen, ich weiß dass die Signale komplett neugebaut werden müssten, ein Riesnaufwand! Gruß
-
Ach Blacky gönn Dir doch mal nen größeren Monitor, ich sehe 5 Zeilen (schön dass Du so um die Forenhygiene besorgt bist, aber z.B. Deine Posts mit den etlichen Einschüben, da hab ich lieber ordentlich Dampfff dahinter), und ja 70er momentan kannst den RS sicher fürn 1000der voll ausreizen (da reicht z.B.ne billige 120 SSD und weniger Prozessor) und wenn Du das Teil für nix anderes brauchst, deshalb ja die klare Ansage, aber schaun wir mal was der 15ern bringt und mittlerweile kauft man sich auch nicht mehr alle drei Jahre was neues ... soll ich noch ein Absatz machen
gut mach ich noch ein Absatz und hoffe dass Blacky noch nicht im Krankenhaus liegt - Lasst Euch doch nicht so ärgern, man muss eben nicht immer alles bis ins letzte Diskutieren oder besser Kommentiere, aber 1000nde Regel haben wir im täglichen Leben zu beachten, stellt Euch mal vor alle hier würden gleich schreiben.Hier nochmal meine Config:
Intel® Core™ i7-4790K
DDR3-1600 MHz
Intel® Z97 Express
512 SSD + 2TB Sata
NVIDIA GeForce GTX 780 Ti
Win7, 64 bit -
Also da gerade hier am aktivsten über die hardware geplaudert wird ... hab mir jetzt einen I7 4,8 mit 16 GB Ram, ner schönen großen SSD und ner GTX 780 Ti gekauft, das sollte quasi ne "Maximalvariante" sein, alles läuft natürlich in den höchsten Einstellungen, da bin ich hochzufrieden, auch wird der Arbeitsspeicher ob des fixen Prozessors und der mächtigen GraKa entlastet was zu deutlich weniger Abstürzen aus dem Fahren und vor allem aus dem Bauen heraus führt. Was nach wie vor ein Murks ist wenn man rasch zwischen Szenarien umfangreicher Strecken, bzw. div. Editoren wechseln will, da gibts immer wieder RS Abstürze (immerhin keine PC Totalabstürze oder gar bluescreens mehr, sprich er läßt sich rasch im Task manager abschiessen und eben rasch wieder starten, klar die Ladezeiten sind mit dem Teil nun im Keller. Also für alle die hier keine 1700 Tacken ausgeben wollen (nur fürs Game hät ich s auch nicht) denen will ich nur Mut machen dass auch eine deutlich günstigere Variante (knapper 1000der) absolut OK sein kann (ich weiß ja was ich vorher hatte, klar alles höchstens im mittleren Grafikbereich, ist aber grad zum Bauen ziemlich Wurscht). Und was den RS angeht da bleibt doch die Hoffnung auf den 15ern und vielleicht irgendwann mal 64 bit, die Abstürze wenn man rasch hintereinander Szenarien und Strecken bzw. Editoren wechselt sollten eigentlich nicht sein, hängen wohl aber eher nicht nur am "System". Gruß
-
Bernd, hast Du schön gemacht, ich finde diese wagen grundsätzlich sehr schön wegen der Epoche und dem Ladegut (besonders die Traktoren sind spitze, die würde ich mir gern auf ein KBS stellen und an der SAD Rampe mit einem frei konfigurierbaren Be/Entladungspunkt (Railworks America) bedienen !), qualitativ schaffen sie es leider kaum bei mir auf die Strecke (da können sich die Modeller besser drüber auslassen, dürfte ein MSTS Konvertit sein). Den Punkt Besonderheit kannst aber getrost weglassen, jeder Güterwagen muss im Editor mit Haken "beladen" werden, ja nicht jeder natürlich denn die nicht beladbaren mit Ladegut kommen sofort zum Vorschein. Gut finde ich den Einsatzzeitraum sowie die Bereiche in denen die wagen vorkamen (richtig und gut der Hinweis dass es der ein oder andere Wagen sicher auch mal weiter, gerade auch nach Österreich oder die Nachbarländer verschlagen hat). Gruß
-
Sieht prima aus!
Bei den Bahnsteigen denk ich mir aber immer (bei fast allen Herstellern) die sind mehr als frisch verlegt und extrem sauber, da wäre ein unauffälligeres Grau/Ausgeblichenheit einfach realistischer (natürlich gibts auch frisch gebaute), dass das so strahlt liegt auch an den Grafikeinstellung ich weiß ...
weiter so -
Naja Video (bitte es gab nur 7 dieser Exotenwagen ;-)) überzeugt mich auch nicht vollends (die Güterversion wird trotzdem irgendwann mal gekauft, wegen der Wagen), der Sound kommt mir bekannt vor wird aber schon halbwegs passen, Cab ist gut aber man merkt doch dass da nicht soviel Energie reingeflossen ist wie etwa bei der 103 (auch gut so, das sollen sie sich für andere Loks aufsparen!). Gut die merkwürdigen roten Schlussleuchten (mal sind sie da mal nicht) und Reflexionen an der Wagenseitenanschrift lassen sich ja sicher rasch beheben. Dann hoffen jetzt sicher viele hier auf ne Bundesbahnlok (gut dass dieses Projekt so "flott" ging damit müssten ja neue Kapazitäten frei gesetzt werden). Bin mir sicher dass Ihr uns mit neuen tollen Projekten begeistern werdet! Gruß