Also erstmal ohne den Anstoß durch @Prosecco 82 wäre es nie zu dem Projekt gekommen, daher Ehre und Dank dem es gebührt. Nachdem er zwei Posts drüber bei @tom87 den Daumen gedrückt hat würde er dem wohl zustimmen, dass das was da ist hier veröffentlicht würde. @nobsi Danke dass Du mal drüber geschaut hast, klar wäre es nett gewesen wenn Du Dich mal gleich bei mir gemeldet hättest, so hast Du sicher auch viel Arbeit und Mühen ins Detail gesteckt. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, dieses Projekt war für mich auch eines der Ersten und daher sind sicher einige Dinge "schlecht" gelaufen. Warum die DB tracks track rules so schlecht in den Übergangsbögen sein sollen weiß ich zwar nicht genau, und warum man Aspachuraltgleise wie die von SAd nicht überhöhen können soll erschließt sich mir nicht so ganz, schwierig ist die fehlende Höhe des Schotterkörpers bei Überhöhung, Gleisgeschwindigkeiten sind mühevoll, aber sie sind nachzubessern ohne dass man alles tauschen muss.
Nunja mittlerweile ist man "Schaltjahre" weiter und wenn man die vR Gleise von KO-VI sieht .... Aber es ist nun mal so, vom Charakter her passen die SAD Gleise gar nicht so schlecht zur "alten" WLE, also so bis 2005 als zwar die Brauerei schon angefahren wurde in Warstein aber noch die alten rumpeligen Gleise lagen. Zur OL, hab dann später mal die DTG eingebaut, sicher würde man heute gleich mit TSC oder gar RLB bauen, aber genau das ärgert einen immens, warum müssen diese Projekte gar so ewig dauern?
Nun von Anfang an war klar TDR wollte mehr oder weniger alles selber bauen und das extrem performanceschonen, das ehrt ihn, aber ich war und bin da viel pragmatischer gewesen von Anfang an. Ich schätze seine Arbeit sehr und das was er für die com geleistet hat, aber wir beide haben uns nun mal verkracht, soll passieren ist aber kein Weltuntergang.
So, ohne lange zu labern. Nachdem ich selber 100derte Stunden in die Recherche, in Literatur und natürlich in den Bau gesteckt habe (und das natürlich über Lippstadt hinaus, s. Streckenkarte anbei) kann ich mir trotz allem Vorgefallenen vorstellen den ganzen Bock zu veröffentlichen, natürlich nur über prosecco und letztendlich Schmiddi, denn seine ganzen Objekte sind ja verbaut! Also ich hab da nix zu sagen! Ich habe zwar wie in den Videos oben zu sehen in Neubeckum und Beckum weitergebaut, aber natürlich mit zahlreichen Fremdassets, was TDR wieder auf die Palme bringen wird und was er strikt ablehnen wird, verstehe ich aber dass was Ihr in den Videos seht hab ich in 2 Monaten gebaut, nicht in 2 Jahren.
Na jedenfalls ist die WLE sicher einer der spannendsten "öffentlichen Privatbahnen" die die Republik zu bieten hat, ich würde lügen wenn sie gar nicht von mehr als drei Leutchen genutzt werden könnte (es liegen auch etliche repaints auf meiner Platte, nicht alles perfekt aber total schlecht nun auch nicht).
Also wenn es hier von seitens Prosecco und TDR, gerne auch nobsi und anderen das Interesse gäbe an einer halbwegs brauchbaren, zumindest rudimentären WLE. dann würde ich mich dem nicht völlig verschließen. Wenn wir uns aber über Provider streiten und wie nobsi völlig zurecht oben schreibt keine glasklare Struktur mit brutaler Sicherung der tracks.bin/properties auferlegen dann sehe ich schwarz. Ich habe auch überhaupt kein Problem wenn ich hier weitestgehend unerwünscht bin, in dem Fall würde ich eben Prosecco einfach meinen Letztstand/Eigeninstanz schicken und Ihr könntet damit machen was Ihr wollt. Die wichtigsten repaints hat er ebenfalls, klar auch das ist einiges an Arbeit die copyrigthmäßig auf die Reihe zu kriegen, also so ganz schnell hopplahopp geht leider gar nix.