Münster-Warstein WLE (Projekt Bier)


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Lassen wirs, was hast Du Ihm denn versprochen, 5 km hochdetailliert???? ... Du brauchst ja 20 Minuten um einenn Screenshot ins rechte Licht zu setzten, mach doch mal ein Video, zeig doch mal wie es "hinter den Kulissen aussieht" ... gehts hier um Strecken oder Dioramen, Hobby oder Fetischismus?

  • Schade, kann ich nur sagen.


    Bevor hier die große Schlammschlacht um die Schuldzuweisungen losgeht, noch ein paar Gedanken von mir.


    Wie schon gesagt, sehr schade, eure Strecke wäre sicher eine der wenigen gewesen, die mir auf die Platte gekommen wären. Habe das Projekt von Anfang an verfolgt und war von den Screens und Videos immer sehr begeistert.
    Falsch verbaute Gleise und Trackrules kann man eventuell auch reparieren. Zumindest kann man die DB-Trackrules unverändert kopieren und umbenennen, dann werden sie nicht von anderen Freeware-Projekten die auch die originalen TR nehmen, überschrieben. Diesen Austausch in der Tracks.bin sollte man hinbekommen. Überhöhungen kann man auch nachträglich einbauen, ist sicher nicht einfach, aber geht. Steigungsausrundungen mit dem Ausrunden-Tool sind für den TS allemal gut genug, wenn's bei den 10 Knicken noch etwas holpert, kann man jeden der 10 Knicke auch nochmal ausrunden.
    Ich finde es merkwürdig, wenn der eine schreibt, es gäbe keine Überhöhungen, beim anderen sind sie da. Kann es sein, dass ihr beim hin- und herschieben der Datenpakete (ich nehme mal an ihr habt parallel an der Strecke gearbeitet) etwas durcheinandergebracht habt? Für mich ist das nämlich einer der Gründe, warum ich alles allein mache und auf HIlfe von außen, außer beim Objektbau, weitestgehend verzichtet habe.


    Wie auch immer, prüft doch bitte nochmal, ob es wirklich ein "way of no return" ist, wäre wirklich schade darum.


    Dirk


    P.S. Und vor allem jetzt sachlich bleiben, springt euch nicht gegenseitig an die Gurgel, auch wenn die Galle gerade hochkocht. Danke.

  • Oh die Argumente gehen aus.


    Weisst Du,
    ich habe mir wirklich Zeit gelassen, weil ich wirklich richtig sauer war.


    Wollte auch nicht zu viel aufs ganze gehen, und ich denke, dass ich einen guten Mittelweg gefunden habe.
    Nur, werde ich mich sicherlich nicht hinstellen und sagen:Iich war es, ich habe keinen Bock mehr, danke für deine toll Arbeit HansDampff
    Du hättest einfach Sorry sagen können und alles wäre gut gewesen.
    Aber stattdessen kommste mir jetzt auch noch doof *drunter*


    Ja,
    bei mir ist nicht viel hinter den Kuilissen.
    Warum auch?
    Ich kann von jeder Stelle an der Strecke tolle Bilder zeigen.


    Dafür ist die Strecke dort hochdetailliert, wo sie es muss.
    Nämlich aus Lokführersicht!
    Ich kann von jeder Stelle an der Strecke tolle Bilder zeigen.


    Ein unglaublich niedriger Ram-Verbauch ohne Nachladeruckler, dazu top Frames.


    Und ein Video haben schon einige Leute in Duisburg live gesehen.


    Und ich wenn es auch ein wenig länger gedauert hat, so hat sich das Ergebnis sehen lassen.
    Ich war ja auch fast alleine.
    Und bis Erwitte bin ich auch schon gekommen, weil ich dir nicht mehr hinterherräumen musste oder ich nix machen konnte, weil die Kacheln nicht getauscht werden sollten, obwohl ich so gedrängt habe.


    Ich mache es lieber gut, bevor ich sowas, vor oder hinter den Kuilissen abliefer:

  • ...und die Community zahlt wieder den Preis. Genau wie bei Sachsen-Anhalt und anderen Geschichten. Schade!

    Was hast Du konkret gezahlt? Wie hoch lag der Preis??

  • "Schöne" Bilder die du uns da zeigst (das es sich dabei um einen abgesprochenen Bau-Zustand handelt verschweigst Du, grad so wie es Dir passt, kommt mir irgendwie bekannt vor, das würd ja nicht mal GBE abliefern, ein einziges Missverständnis das ganze ... ich käme gar nicht auf die Idee Deine netten Buden die aus nichts als einer Front und zwei Seitenwänden bestehen von hinten zu zeigen, wehe man verlässt den Führerstand... so und das wars jetzt endgültig hier meinerseits, hab kein Bock auf die Streiterei!

  • Eines der wenigen Projekte die ich gerne verfolgt habe, stirbt gerade.
    Ich kann mich den Worten von @kstdija nur anschließen.


    Sehr Schade!
    Wir sind ja oft eher eine schwierige Community, so zumindest ab und an mein Eindruck. Wo die sachliche Ebene schon mal verlassen wird.
    Aber oft werden auch tolle Projekte geboren, von sehr engagierten Mitglieder, um die es vielleicht wert ist zu kämpfen.
    Wir, als Aussenstehende wissen natürlich nicht was sich hinter den Kulissen abspielt, welche Befindlichkeiten verletzt wurden.
    Ich denke aber, gerade wenn mit so viel Herzblut an einer Sache gebaut wird, ist die Gefahr groß, dass man sich falsch versteht.


    In diesem Sinne, nehmt mal bei Gelegenheit nochmal ein Gläschen(oder zwei) zusammen, und packt alles auf den Tisch - oder, wenn es gar nicht anders geht, schließt die Strecke in Frieden ab.
    Ich denke, ich spreche im Namen vieler Mitglieder, im Geiste stehen wir hinter Euch.

  • - es wurden keine eigenen Trackrules erstellt



    Bei den Trackrules fehlen einem natürlich die Worte,gerade, wo jeder 5 Jährige Neuling hier im Forum sofort einen drübergezogen dafür bekommt.

    Wie hast du das gemeint mit den eigenen Trackrules? Ich bin auch ein Neuling und setzte es jetzt auch einmal darauf an einen drübergezogen zu bekommen jajajaaa *shau*
    Ne Spaß beiseite, gibt es dazu einen Thread oder einen Wikieintrag ? Eigene Trackrules stelle ich mir schwer vor, der Text in RW-Tools von den TrackRule-.bins sieht ein bisschen kompliziert aus, ist aber verständlich ^^
    Ich habe die DB-Tracks bezüglich des Gleisabstandes bei Verwendung mehrerer, paralleler Gleise bereits editiert und weis daher so im Groben worum es da geht.
    Muss man, wenn man eine eigene Strecke veröffentlichen will komplett eigene Trackrules verbauen, oder kann man auch auf Nachfrage die von anderen verwenden (ich sag nur D-B T-R-A-C-K-S )


    Grüße,


    Niki

  • kann man auch auf Nachfrage die von anderen verwenden

    Es ist besser, wenn man eigene hat. Vor allem, da die DB - Track Trackrules nicht gerade die Besten sind. >>Meine Meinung<<
    Gerade, da die doch etwas rumpelich sind, in den Steigungsübergängen der Überhöhungen.

  • Habe gar kein Problem Bilder von hinten zu zeigen *teetrink*
    Ist auch immer von mir offen kommuniziert worden, dass man nicht vorne so ein Gas geben kann und dann noch voll in die Breite gehen kann.
    Komisch auch, das erst was von Detailverliebtheit geredet wird, dann aber wieder doch so wenig Details *denk*
    Gerade, wenn man an den Gleisen so ein Mist gebaut hat, dann sollte man mir nicht den Vorwurf machen, dass hinten Mist ist =O


    Ist natürlich ein Problem für unsere Fans der Flugsimulatoren *drunter*


    Gerade bei deinen Problemen mit den Dumps, wundern mich deine Aussagen doch ein wenig :/


    Nein, hinten ist nicht alles super, gebe ich offen zu ;(


    Gruss Schmiddi

  • Ich finde eure Differenzen sollte man besser intern klären und nicht hier öffentlich eine Schlammschlacht draus machen! (Ist nur meine Meinung dazu...)

  • Hier wurden knallhart Dinge ausgetauscht, aber eskaliert ist es nicht, deshalb braucht man in meinen Augen nicht schließen.
    Wir sind damals an die Öffentlichkeiten gegangen, also kann diese auch einige Sachen mitbekommen.


    Da von ihm wohl auch nix mehr kommen wird, denke ich, die Sache ist durch.


    Gruss Schmiddi

  • Ja und wie sieht das bei Dir aus? Schmeißt Du nun hin oder nicht hier für den TS?


    Weil wenn Du eh nicht mehr für den TS die Strecke baust könnte man auch den Thread schließen eigentlich... (bevor immer dann jemand fragt wann die Strecke kommt ;) )

  • Das ganze ist natürlich Schade aber jetzt wohl nicht mehr so einfach gerade zu biegen. Wer hier aber in Vergangenheit immer mitgelesen hat konnte schon anhand der Postings erahnen das irgendwo was nicht rund läuft.
    So wie ich das verstehe müssen die Gleise komplett neu und vernünftig verlegt werden sonst wird das nichts werden.

  • Jein,
    also zu seiner Verteidigung.
    Er hat mir damals gesagt, dass er nicht so gut wie einige hier im verlegen ist.
    Aber das hat ja erstmal gar nix mit Trackrules usw. zu tun.
    Und da fängt es halt bei den Trackrules an und hört bei andenren Dingen auf.
    Nobsi hat auch schon einige Dinge wieder geradegebogen.


    Nur schaffen es selbst die besten Gleisbauer nicht, die alte Spur zu halten.
    Heißt also für mich, zum 4 mal fast alles neumachen.
    Und diesmal nicht nur ein paar Meter, sonder bis nach Erwitte hoch :S
    Da ist die Luft einfach raus bei mir.


    Weil ich hatte ja auch mal Mist gebaut und konnte alles neumachen, nur nicht so viel :/
    Und es sind ja nicht nur ein paar Blümchen :ugly: