Geht immer noch nicht "unbekannt Zeit verbleibend" und dann Abbruch, jetzt vikelleicht ... mal sehen bei 3-400 MB war ich am Vormittag schon mal... au,,, 22,5 MB und er hängt bereits wieder .... nö also dann eben morgen, so vom Hocker gerissen haben mich die Screenshots der user im Forum jetzt noch nicht, viel nackte Bodentextur nahe am Gleis, na mal sehen und viel Spaß denen wo es läuft.
Beiträge von hansdampff
-
-
Ja, sicher ists teuer und kommt schon auch was zusammen, andererseits bekommt man über die Jahre einen brauchbaren Pool an Assets und Rollmaterial zusammen mit dem man dann auch jahrelang fährt (für mich zumindeste sind das schon "Werte"). Keine Ahnung ob das mit dem Autozeugs nicht viel schnelllebiger ist, die selbstgemachten Strecken/Dioramen/Szenarien schaue ich mir auch nach Jahren noch an und bastle teils dran weiter, die eigene Zufriedenheit ist etwas sehr schönes, nicht zu vergleichen mit ner schnellsten Runde oder irgendeinem highscore. Bin sicher auch kein "durchschnittlicher" Konsument und leider braucht es eben die ökonomische Komponente, daher ist die Frage hier durchaus berechtigt. Ich kaufe nur noch wirklich das Rollmaterial und die ganz wenigen Strecken die mir wirklich gefallen - nichts auf Halde oder zwanghaft im Sale, das hat sich pro Jahr daher massiv reduziert. Diese Nachhaltigkeit ist einem in Summe aber sich einiges wert (paar Tausend Euro über die letzten 10 Jahre? aber was geben Leute sonst für Hobbies aus, Motorrad, Moba, Reisen, Gartenhaus, Pool, bessere Hälfte,...), aber der (im Kopf-) Eisenbahner denkt halt auch vielleicht in anderen Kategorien als der Autorennfreak der auf die schnellste Runde oder die blutigste Fahrt oder den größten Nervenkitzel aus ist, was ja alles seine Berechtigung haben mag

-
Alles gesagt, ich bin auch überhaupt kein Fan von dem Steam, der ganze Dreck der einem nebenher dort angeboten wird ,.... ich weiß kommt gleich wieder die Keule, ist nunmal das volle nette Spektrum an Gesellschaftsschichten das da unterwegs ist wie in den social Media, ist ja irgendwo auch ganz gut und demokratisch, sollte man beiseite lassen ...
Also ich habe auch jahrelang im Offline Modus gespielt, aber wie Nobsi schreibt es bringt halt auf die Dauer nix, auch wenn man es auslagert, irgendwann geht man dann doch online und es gibt Probleme, bzw. alles was man von DTG braucht und sei es nur die Minimalausrüstung, ist halt Steamabhängig, registrieren, sprich spielfertig machen kann man es auch nur über steam. Trotzdem das A&O bleiben Backups, gerade auch jetzt wieder vor dem 19.9. und TS2020, wenn man nur ein jährliches Backup machen dann jetzt.
-
I was born in Furth
Simply construct your privat extension to Fürth, DTG catenary is very easy to build and laying 15 km of flat tracks cannot be a problem. City assets are more than enough available and for the station itself for sure you will find fitting buildings from other routes.
Zur Strecke, ja wird sicher genauso aussehen wie die Riedbahn, für die Tonne, schon lange nix mehr für mich, allenfalls reduziert, aber da die Bahnhofsgebäude und Bahnsteige wieder alle "verbacken" sind auch völlig unbrauchbar für jedwede Eigenentwicklung oder frühere Epoche ... finde ich immer sehr schade, weil der Knoten Regensburg etwa faszinierend war (194, 144, 118, Diesel Richtung Norden...Donau-Hafen im Stadtgebiet), durchaus ist. Ja ich verstehe das manchmal nicht warum sie nicht auf die Idee kommen etwa die Assets für Nürnberg oder Regensburg gesondert anzubieten und eben vielleicht noch ein paar epochen- neutralerer Sachen für die Bahnsteige dazuzugeben, für die Bastler wären das ganz neue Möglichkeiten. Für so ein Kit würde ich lieber 8-9 € ausgeben aslo für eine verbacken, murksige Strecke im Supersail um 12-15,-.
-
was hat sich groß getan, ausser das wir nun 64bit haben?
Lieber Rene, die 64 bit sind nunmal der große Meilenstein ohne den der TS längst wech wäre, lass Dir ein schönen Rechner schenken zu Weihnachten ...
Bei den Optionen zur Grafik und Darstellung ärgere ich mich fast etwas den Enhancer gezogen zu haben, das interferiert, ich denke mal die neuen Möglichkeiten erlauben eine deutliche Verbesserung wie wir das seit Reshade/sweet FX kennen, immerhin damit für jeden zugänglich, eine kleine Verbesserung, denn die alte Darstellung war jetzt schon deutlich in die Jahre gekommen. Ja, Verbesserungspotential gäbe es ohne Ende, hab grad mal am "Bahnsteigpersonal" gefummelt, die ollen Kuju Zombies, die manchaml machen was sie wollen und es mögen im Beton zu waten stören mich immer wieder ...
Die DTG Strecke? Nein Danke, obwohl ich sehr oft in Regensburg war und Richtung Ingolstadt/Neuburg umgestiegen bin, natürlich ehemals mit den Dieselstrecken nach Norden, Hafen alles andere als uninteressant ... damals als die Altmühltalstrecke noch den ganzen Verkehr trug ... lecker mit 194. 144, 118 .... später 103 ...
-
Naja zumindest einmal wird hübern wie drübern geschmiedet ;-))
Ich hoffe schwer die 180 kommt wieder allen zu gute, ist ein tolles Modell.
-
Was ist das denn für einen interessante graue Wagenkippanlage die da auf der Rampe steht?
Atmosphäre gefällt mir auch bereits sehr gut, die Gleise kannst da über Eck geführt die Rampe rauf aber kaum so lassen, ist ekelig mit der Rampe die keine Rundungen kennt (aber so ein Knick gibts nicht), kann ich mir denken ;-))))
-
Gut man muss schon 2-3 Tage investieren, aber dann hat man mal seine Einstellungen gefunden (die würde ich auch speichern). In wie weit man für bestimmte Jahreszeiten/Wettersituationen sich sozusgane Speziel roles anlegt bleibt jedem selber überlassen. Natürlich interferiert das ganze mit dem AP weather pack, sprich wenn man beides gleichzeitig nutzt vervielfachen sich zwar die Möglichkeiten, aber man muss es in Einklang bringen sonst verschiebt man was in eine Richtung die dann nicht so gut aussieht. Einfach testen, auch auf verschiedenen Strecken, Jahres- und Tageszeiten ...
-
Lieber Heiko, auch ich habe das selbe Problem wie rschally, unter dem alten Account kann ich mich nicht mehr in Deinem Shop anmelden (er kennt die Email-Adresse gar nicht mehr, schau nochmal nach, habe natürlich alles bisherige dort gekauft), ich weiß die Pflege das Shops ist ein Haufen Zusatzarbeit, aber gerade für Patches ist es schon eine gute Sache. Vielen Dank!
Ein Genuss die Wagen!!!
-
Und was passiert wenn Du an dem Rädchen drehst?
-
Die Segelsaison ist eröffnet "Sailing".... um mit Rod SCHTUAT zu singen .... her damit
-
Lieber @ice sie fährt wie jedes Schienenfahrzeug auf "Radreifen" und es gibt "Scheiben- und Speichenräder" darunter, oder wie nennst Du diese runde Dinger da unten an den Achsen hängen

Gibts da jetzt schon was neues, hat es vielleicht mit den Updates der vr Version zu tun, die hab ich noch nicht draufgespielt?
-
Also
ohne Räder
nehm ich sie nicht ;-))) Doch hab sie schon, auch ohne Räder ist sie willkommen, aber ich bin total entspannt dass sich das mit den verbleibenden 5 Downloads und einem Fix ausgeht, nur die Ruhe 
Solange muss das Repaint ranhalten (ist eine wunderschöne Maschine!), ja der Herbst kommt ...
-
Lieber @Trainspotting.DB aber ich hatte mir doch ne Version mit "offenen" Türen für die heißen Sommertage gewünscht, naja halboffenen Türen ;-))) Das kommt schon in Ordnung, absolut richtig es zu melden, es gab es hin und wieder schon an anderen Fahrzeugen (auch anderer Hersteller), rumdrehen, Rückwand und plötzlich käm der Vogel raus ;-))
So jetzt aber ab in den Shop!
-
Aber was regt Ihr Euch auf in Bitterfeld gab es immer schon schweinchenrosa Seen. Wir hatten da in der Nähe, ja Raguhn war das, 1990 quasi unser erstes Treffen mit denen von Drüben (na Ihr wisst schon diese Paketfreundschaften). Wir Wessis mussten natürlich überall rumschnüffeln und die Sperrzonen waren praktisch aufgehoben.... und es gab dort von der Chemie genutzte Absetzbecken und die hatten u.a. diese Farbe, buchstäblich eine schöne "UmweltSchweinerei" …. ja das waren Zeiten ...
-
Ich wollt es wäre schon Abend, herrliche Modelle innen wie außen

Ja würde mich auch interessieren, eigentlich kauf ich auch gerne direkt vom Hof, dann kommt Dir auch der ganze Eierpreis zu ;-))) -
Sieht ja übel aus, Umweltverschmutzung! ;-))
Erstmal, also ich musste die alte Version manuell runterlöschen (ist manchmal sowieso zu empfehlen), hab gestern mal so 2-3 h mit der PRO rumgespielt, aber etwas vergleichbares nicht zu Gesicht bekommen. Der "Zurücksetzten" Button im RW E dürfte dann nix bringen wenn Du das mehrfach drübergebügelt hast, naja die Steam Überprüfung, wenn Du bei allen DLC's die Häkchen rausmachst sollte das aber nicht ewig dauern (oder Du hast ein Backup des RW Verzeichnisses, die Profis hier wissen sicher auch wo im Programmverzeichnis die Shader zu finden sind, dann einfach nur das zurückschreiben).
-
Könnte wieder ein Meilenstein werden, bin schon gespannt auf das Desaturieren, Vergleichmäßigen von Farben etwa .... und den coolen Retro look ;-)))
PS: Ist halt schön benutzerfreundlich, hatte natürlich vorher immer Reshade, aber dann da in der Config rumbasteln..., mag sein dass das Programm für die Handvoll Grafikfreaks nichts wirklich neues bringt. Man muss sich auch so erst durch die 12 Hauptparameter mit etlichen Unterparametern arbeiten dass man nach vielen Stunden testen zufrieden ist, ist ja auch Geschmacksfrage. Nur wenn mans mal hat, config sichern und gut ist's (klar kann man auch div. Presets speichern und über das Programm wieder reinladen). Ich hab mal nur versucht möglich viel Schärfe auch in den Hintergrund zu bringen (den blauen Dunst bekommt man gut weg) und vor allem mit den Farben etwas zu spielen, auch mal deutlich die Saturierung zurückgenommen. Verglichen mit den alten, knallig-bunten TS-Grafik Bildchen verursacht das schon deutlich weniger Augenkrebs, ja mag sein dass man das auch mit den kostenfreien Reshade hinbekommen hätte. Ein völlig unbehandeltes Bild anbei.
-
Liebe @Cirno Du hast natürlich völlig recht, aber die 64bit Bombe die war erkämpft, hart erkämpft, ich weiß nicht wie viele Leute das immer wieder direkt bei denen eingefordert haben, ich kann nur für mich selbst reden, sind halt auch nur Menschlein

-
Nehmt Euch die maximale Zeit, man kann mehr als beruhigt schlafen mit dem Rabatt im Sack
.... in den Vids und Screens, ich weiß es ist nahezu unmöglich, aber achtet darauf dass nicht allzuviele Bahnsteigpassanten im Beton versinken, ich weiß es ist eine Syssifossarbeit und manchmal bildet man sich ein dass sie wieder "schwere" Beine bekommen, nach einer gewissen Zeit, wer wills den Zombies verübeln ... Ein paar Stellschrauben gibts ja für die Passanten auf dem Bst., nicht nur das Overlay selbst (odert mehrere wo man dann etwa die Bst. -Absenkungen zwischen den Gleisen aussparen kann. da treten die Zombies sonst in der Luft), die blauen Poller etwa funktionieren ganz gut / Emission/Absorption an Treppenauf/abgängen dagegen weniger, wie auch die prozentmäßige Programmierung. Wird oft viel zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt und platt über den ganzen Bst gezogen, dabei warten die Leut auf so einer Landstrecke meistens "mit Sicherheitsabstand" aber doch rechnt nah beim Eingang ;-))). Alles uralter Kaffee ich weiß, aber das sind so Feinheiten die mir gefallen