Beiträge von hansdampff

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Jo, dann ist es halt nur noch einer "one but only" ;-)) ..... ich kann immer nur sagen, regelmäßig Backups des ganzen TS Ordners machen, man weiß nie was da passiert, wäre ein leichtes für DTG via Steam das Ding irgendwann aus Lust und Laune zumindest "unbrauchbar" zu machen, die Kerze auszublasen, damit die Leute auf TSW umsteigen müssen .... natürlich mit Ankündigung,.. keine Sorge....

    @pickup4077 ich glaube Du hast nicht richtig gelesen, da hängt noch eine Null dran, das sind dann nach meiner Rechnung eher 3,5 Voll-Jahre Bauzeit und nein es gibt keinerlei Anspruch sich diese Arbeit mal eben so abzugreifen, oder käm't Ihr auf die Idee die Großmodulanlage bei der Moba-Ausstellung xyz mal eben so zusammenzufalten und in eurem 18qm Wohnzimmer aufzubauen? Ob und was mit einer Strecke/Objekten passiert hat alleine der Autor zu entscheiden, sorry dass man das wiederholt in dieser Klarheit sagen muss.


    Ist hier eines der handvoll mich interessierenden Projekt, toll was Du bisher geleistet hast und nach einer gehörigen Auszeit wünsche ich mir ein Comeback, ich denke es müssten sich durchaus Gleisbauer finden lassen und nein das ist auch keine Kleinigkeit, aber möglich. Alles Gute, schöne Pause und irgendwann bitte wieder loslegen.

    Bitte sich mit der grundlegenden Datenstruktur des TS befassen. Im Asset Ordner unter dem jeweiligen Provider und der zugehörigen Strecke findet man, zumeist im Verzeichnis Lofts die zugehörigen Bin Einträge. Da die XML Ansicht im Editor flyout leer ist für Lofts muss man über RW Tools erstmal die Provider ermitteln und sich so Stück für Stück an den Speicherort des Lofts heranrobben. Der Profi findet das in 2 Minuten und das pickable wie StS beschreibt ist in einer weiteren Minute auf true gesetzt. Lass Dir Zeit.

    Man weiß nicht genau was man dazusagen soll, einerseits ist's wie die Firma in rosarot, dann denkt man sich, naja mit viel Aufwand könnte man eventuell einiges draus machen, wobei die Objekte auch ehrlich gesagt an der Uutergrenze sind, Gleisbau weiß ich nicht, müsste man aber sicher teils auch neu verlegen. Soll aber niemandem den Spaß verderben, ich hoffe schwer auf die Wiener Stammstrecke, ja so ganz happy kann man hierzulande nicht sein, zwar doch einige Strecken, teils durchaus brauchbares Rollmaterial, aber eine Topstrecke gibts bisher einfach nicht.

    Bin schon gespannt und wünsche gutes Gelingen!


    Ich erinnere mich noch, ich glaube 2006 als durch das March- Hochwasser die Nordostbahn dicht war (oder wars baustellenbedingt -Stadlau/Donaubrücke- erst 2008?) und der ganze Fern- und teilweise Güterverkehr über die Stammstrecke lief (da war der Praterstern noch vor dem Umbau, Wien-Mitte auch ...), das war äußerst spannend so mitten durch die Innenstadt.


    Gut, da hört man schon raus, der S-Bahn Freak bin ich sicher nicht, interessant fand ich - neben Kledering/Schwechat versteht sich- die Prater-Donauquerung mit dem Handelskai (ok Stadlau mit Ölhafen Lobau noch dazu), eben auch noch vor dem Hafenbahnhofsausbau/Donaukanalbrück am Hafen, als dort noch auf wenigen Gleisen und engstem Raum und ständigem (Kopfbahnhofs-) Betrieb der ganze Hafenverkehr abgewickelt wurde (u.a. mit der gerade erschienenen V100 Ost alias WLB) ... :love:

    Das Licht taucht zwar spät auf aber alles da ... ja des "Gehupe", wenn das randommäßig jedes 10x Mal käme fände ich es durchaus erträglich, obs realistisch ist das können nur die Praktiker unter uns sagen .... denn das Grüßen sollte doch noch immer zum guten Ton gehören ^^

    @Steinchen was das "Anrasen" mit dem Gewicht der Wagen betrifft, klar wenn man dumpf 100% Geschw. im Szenarioeditor belässt, also nix ändert, ist das der Fall. In einem Bahnhof kann ich doch etwa Rangierloks mit auf 10-15% verminderter Leistung fahren lassen und sie schleichen schön über die Gleise, auch wenn ein 60er möglich wäre. Vielleicht gibts ja KI Bugs dass er nach dem xten Richtungswechel die Leistungsreduktion vergisst, klar dann sieht das beknackt aus, bin da zu wenig im Szenariobau ...

    Naja also die paar Tunnelchen, ist ja eben genau kein schnöder "Basistunnel" da sind ja Tunnels mit 70-80 m dabei, winzig. Ja auch wenn es jetzt so vom Betrieb nicht gerade die Hammerdrüberstrecke ist, alleine um seriöse dt. Streckenprojekte zu unterstützen macht es Sinn zu kaufen. Die Salejäger bei Steam müssen sich halt ein Jährchen gedulden, und denkt dran der frühe Vogel fängt den Wurm, lässt mich mittlerweile kalt wenn dann ein Jahr später das ganze auf Steam verramscht wird (früher war ich sauer, geb ich zu...), denn die Anzahl der zu kaufenden Strecken ist sehr sehr überschaubar geworden.


    Nochmal Nachtrag, hab bestellt jetzt: Wenn man Schwarzwahldbahn meint und haben will dann ist es genau die Erweiterung die es braucht. Ehrlich gesagt, für mich 10x spannender als Villingen-Konstanz (zumindest wenn man vom Knoten Singen nicht anders wegkommt). Von Hausach bis Offenburg wäre natürlich Klasse gewesen, andererseits ist die Strecke von Hausach bis dahin eher uninteressant und der Aufwand des Knoten Offenburg, am besten noch mit Stück Zulauf im Norden für GZ beträchtlich gewesen. Ich bleib dabei lieber kürzer, dafür mehr Qualität.

    Auch wenn es nicht um den Zwischenwagen geht, bei der Beschäftigung mit dem ÖBB 5047 und einteiligem Prototypen 627 ist mir untergekommen dass es 628 mit der glatten Außenhaut auch noch in ozenblau/beige gab! Muss 1989 gewesen sein und kann auch nur weniger Fahrzeuge betroffen haben https://upload.wikimedia.org/w…628_103-4_in_Freiburg.jpg


    Dass es den (bzw. die ersten Exemplare) mit den gesickten Außenwänden wie beim 627 in o/b gab war mir bekannt, dachte aber immer die Fahrzeuge wären von anfang an als Mintlinge gekommen ;-))