Beiträge von hansdampff

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Also newcomers tolle Schärfe dürfte alleine dem 4k geschuldet sein. Ich nutze nur an meinem Berufsrechner auf 40 Zoll die 4k, macht schon was her. Denn der Zoom im TS hat den Nachteil dass Details verschwinden und die Bodentexturen etwas nackt wirken.

Genau, ein bisserl ätzend ist im TS aus der Außenansicht einen "Mitzieher" zu schaffen, das was praktisch die 4er Vorbeifahrkamera automatisch leistet müsste man idealerweise aus der 8ter etwa mit Joystick "frei" selber machen können. Aber ist ziemlich schwierig, mit maus zu vergessen mit Joystick besser aber es bracuth Übung ;-))

Abwarten, Jogibär hat schon zu Hausach-Villingen ein paar Sachen gebracht oder newcomer, die Farben haben damit rein gar nichts zu tun, man kann ja leicht Desaturieren u.s.w. es geht nicht in 5-10 Minuten dass man "seine" optimalen Einstellungen gefunden hat, nur es ist eine deutliche Verbesserung im Rahmen des TS, und glaub mir ich hasse genauso diese grellen, teils zuviel Kontrast habenden Bilder, 80-90% die da so gezeigt werden, aber nochmal viel mehr wie wir jetzt haben wird wohl eher nicht mehr gehen für den ollen TS.

PS: @Jogibär bei den screens von der Weserbrücke aktuell im SST, da reicht die räumliche Ausgestaltung in die Tiefe nicht mehr, bis jetzt war das ja nur mit der Standbildkamera abbildbar, aber nun kann man sich den ganzen Zug in der 2er Kamera angucken... naja die Streckenbauer wird es nicht unbedingt freuen ;-))))

...ja aber brauchbare Manipulationen ... klar ein Kompromiss, Fakt ist in der KOmbi TS2020 und dem RW Enhancer kann man richtig tolle, auch in die Teife gehende Sichten kreieren die einen deutlichen Fortschritt ergeben, klar gab es das teils schon vorher mit den Zusatzprogrämmchen, man muss ja nur mal in den Sreenshot Bereich schauen, die ersten Leute holen da schon richtig gut was raus.

Ja ... bleibt Dir nur Kontrast, viel anders wird es nicht gehen, dann halt noch mit der Beleuchtung spielen, das es ausgewogen ist ... klar die Qualität ohne RW Enhancer bekommst nicht hin ...

Also für den Rotz 30,- Tacken? Ich verstehe auch nicht warum die Leute das nicht zurückgeben, freut Euch über das leichte Facelifting des TS2020, ich find das mit der Kameraperspektive und erweiterten Displayeinstellungen nett (die Bildspielereien kann man vergessen) und in Kombi mit RW Enhancer und AP Wetter kann man durchaus ausgezeichnete Ergebnisse produzieren. Die können gerne DE AddOns (Rollmaterial/Strecken) übernehmen bei Steam, gerne auch Kooperationen eingehen (V100 Ost ist doch eine durchaus gelungene Geschichte), aber Strecken sollen sie bitte sein lassen, es wird nicht mehr besser! Ich würde mir hier von den eingefleischten Streckenverbesserern eher mal ein eigenes Streckenprojekt wünschen, auch wenn der Markt mühsam ist und es wirklich solide Teams braucht, sonst ist das Perlen vor die Säue, weil so dolle die Upgrades sind, das Geld bekommt nicht Ihr dafür sondern der der den Bockmist rausgebracht hat.

@Ost-Trieb Tja das ist Dein Pech wenn Du den TS schon runter hast von Deiner Platte, bin absolut bei Dir dass die neue Route Trash ist, kann man vergessen, was Du schreibts stimmt vollkommen, dass dem TSW irgendwann die Zukunft gehört auch. Nur momentan interessiert das die hier im Forum vertretenen "Poweruser" schlicht und ergreifen nicht, denn es gibt 100derte ausgezeichnete Loks, Repaonts, Soundupdates, Assetpackete und einige sehr gute heimische Streckenaddons, dazu ein "offenes System" im TS was enorme Möglichkeiten bereitet selber anzupacken. Für die reinen Fahrer und Konsumenten magst Du recht haben, aber nicht für die Leute die Hand anlegen wollen, da ist der TSW derzeit noch immer ganz weit weg und ich muss auch ehrlich sagen die ordentlichen Summen die man in den ollen TS investiert hat über die Jahre, warum sollen alle Schafe nun so blöd sein, alles von der Platte zu schippen und brav wieder den ganzen Content neu zu kaufen? .... ja irgendwie wird das schon nach und nach passieren, aber da muss der TSW schon mehr Möglichkeiten bieten als derzeit. Ich sehs entspannt, klar hat man den TSW, aber Leute die an die 10 Jahre Ihr Zeit in das Wissen des TS gesteckt haben, die wollen vielleicht auch nicht von heute auf morgen sagen, so, tret ich alles in die Tonne, alles von vorne, denn das ist der TSW, er ist doch ein Sprung in der Engine und um einiges komplexer, was einerseits toll ist, andererseits die Umstieg nicht gerade erleichtert. Deswegen jammern hier ja soviele dass es endlich ein brauchbaren Editor geben muss, dann tut sich da auch mehr ...

Naja wie man mit solchen ollen Gleisen Ende 2019 noch ins Rennen gehen kann (ja ich weiß sind in 5 Minuten getauscht) und dann das große Gleisfeld (gut es soll auch auf jedem Gurkenrechner laufen)..., eingeebnet, Einheitstextur versprüht, Einheitsgleise mit wahrscheinlich 2 trackrules drauf, Einfachstoberleitung und Signale (oder hab ich da was übersehen und sie verwenden mittlerweile Schuster?- ich denk nicht) und fertig. Nö, also seit der Riedbahn spielen DTG und GBE in fast einer Liga, Rügen war auch schon für die Tonne, die Lübecker Strecke hab ich mir irgendwann im Sale geholt, aber auch die würd ohne die Verbesserungen kaum Spaß machen ... ich sach mal so, vielleicht 40% Potential des TS abgerufen für den Bau ... nur das Riesenproblem, nur so scheint es wirtschaftlich, daher für DTG "vertretbar" sein und die meisten sind halt auch zufrieden damit.

Fazit: Danke nochmal für 64bit letztes Jahr und dass der TS im Gegensatz zum TSW so einfach und offen ist!

@intertrain die SWB führt ja sozusagen ein bisserl ins Niemandsland (in Singen gibts zwar bisserl Industrie, ab und an wären Umleiter möglich, aber die große Alternativstrecke zur Rheinschiene wird die Strecke nie, selbst die Gäubahn nach Stuttgart fristet auch eher ein Schattendasein) und taugt mit ihren langen 20 Promille Steigungen ganz einfach auch nicht wirklich für viel GZ. Zwar ist dieser Block wohl übel lang, andererseits gibt es ja durchgehend Gleiswechselbetrieb, also hier fürs Szenario würde auch nix dagegen sprechen, wenn es der GZ ganz eilig hätte, ihn einfach über das 2. Gleis abzulassen und eben in Hornberg wieder aufg das Regelgleis wechseln zu lassen.

Leider ist das so, es konzentrieren sich 70-80 der Verkehre auf kein Ahnung vielleicht 10-15% der Streckenlängen, ja und dort gehts um jeden zusätzlichen Block, bzw. möglichst lange Überholgleise, ETCS könnte auch was bringen, aber unsere zentraleuropäische Infrastruktur ist einfach bahntechnisch limitiert, mehr als die 7-800 m langen Züge wird es nicht geben, abgesehen von einigen Spezialstrecken.

Mal nicht so agressiv hier, @marc1995 fange doch mal mit etwas kleinerem an, ackere mal die Wiki durch und dann schön langsam Schritt für Schritt, Du hast Zeit? Was besseres gibt es doch gar nicht für den TS!

Es werden einige hier von Stuttgart, in welcher Form auch immer, träumen (der HBF alt geistert ja als wirklich passables Objekt tatsächlich schon herum). Ob seiner Überwerfungsbauwerke in der Einfahrt und durchaus begrenzten Lage im Talkessel "war" der Bahnhof für mich zumindest der spannendste Kopfbahnhof in DE.

Also ich bin in zweierlei Richtung etwas entsetzt, einmal dass eine Strecke die vom Gleis-, aber auch Tunnel- und Bahnhofsbau sowie vom gesamteindruck hervorragend ist derart niedergerissen wird, andererseits eben doch auch über die "Konstanz" der Nachlässigkeiten und es ist ja bereits alles angesprochen, mäßiger Feingeländebau (es gibt Glättungstools und thoretisch lassen sich 5 m Gitterpunkte mit der Maus händisch anpassen, zumindest auf 30 m Abstand zum Gleis), mäßiger, bzw. teils ungeschickter Loftverbau vor allem bei Strassen, und doch einige Gebäude in Sichtweite die an den Kanten in der Luft hängen oder wo man nur das unschöne schwarze Fundament sieht (ich hab das etwa bei früheren Screenshots durchaus mal angemerkt, grobes Geländeraster mit einfacher Bodentextur).... aber und jetzt kommtz das große aber, eine Strecke die an die 30 km über kelinteilige Stützmauern, Einschnitte, zwischen Felsnasen und Tunnels entlang führt in voller Präszison auszuführen, ist ganz klar eine "Zeitfrage". Ich persönlich hätte öfters/meistens versucht die Gleislage am Hang durch Böschungslofts abzudecken, das haben wir nun nur vereinzelt und teils geht das ZickZack Gelände schon recht dicht ans Gleis - aber gut es ist enorm bauaufwändig ausgehnd vom groben Geländemodell Also wenn ich mir das mit der erstmal so hochgelobten Gotthardstrecke die teils hier von den selben Leuten die draufhauen hochgejubelt wurde vergleiche, dann fällt meine Meinung eindeutig aus. Also "Einstiegsdroge" für weiter qualitative Streckenprojekte aus Eurer Schmiede würde ich empfehlen ein Update in einem engen Gleispuffer zu machen, so lange dauert das auch nicht, es stellt aber hier die Kritiker zu frieden. Wozu das NICHT führen sollte ist zu sagen, "das tuen wir uns nicht nochmal an". Und denn Kritikern hier muss ich dann leider schonmal sagen, dann kauft Euch DTG Strecken, ich kann mich noch erinnern Köln-Koblenz wurde da recht hoch gejubelt (die Riedbahn war ja der völlig Untergang, das müssen sogar die Kritiker hier zugeben), aber der Gesamteindruck und Flair der Rheinstrecke kamn da bei mir überhaupt nicht auf, auch wenn da sicher alle Lofts korrekt verbaut sind und nichts schwebt (im übrigen bringt dann auch rasch mal Gleise und Vegetation ändern wenig, das ist doch die eigentliche Frechheit dass DTG die dt. Strecken eben genau deshlab gut verkauft weil sich hier user aufopffern was draus machen, klar wenn ich dann noch OL und Signale tausche wirds irgendwann gut - so, bis auf die 2d Kreuzbäumchen von vR/RLB würde ich da gar nix tauschen müssen hier, also werft die Sachen nicht in einen Topf!).

Ach ja 100 Prozent Absturz gibt's wenn man mehrfach auf einer fetten Kachel zwischen Welt und Szenario editor wechselt. Immerhin, der Speichervorgang geht noch gut, dann haut er einen raus. Aber gut, wenn man's weiß, er schaufelt halt doch etliche GB ins RAM, da käme man selber auch schon mal aus dem Tritt, mit ü50 passiert das halt mal.