Screenshot Thread (Achtung, Groß!)


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Tolle Bilder,
    ich kanns kaum erwarten, wann die Sachen von ice oder
    Rail-X und den anderen "auf dem Markt" sind.
    Könnte es auch dringend brauchen. ;D


    Ich arbeite mich derweil in Richtung Stuttgart vor:
    Hier bei Uhingen:







    Das soll mal Plochingen werden:



    Grüße
    schotterman

    Grüße
    Schotti *hi*

    Win 10 Pro, Intel I7-8700, 32 GB RAM DDR4-2400, 1 TB SSD Boot, Seagate ST 2000 Daten.
    nVidia GTX 1080 8 GB, AOC 28`` 4K Monitor
    TS auf separater SSD 512 GB nur mit deutschen Strecken

  • Hallo! Nach langer Pause hab ich den Railsimulator mal wieder angemacht und muss sagen, daß es mir fast wieder in den Fingern kribbelt, gerade mit dem HDR Addon. Ich hab damals mein Streckenprojekt Münsterland aufgegeben, weil kein Support für 3DCanvas und die Erstellung von Bäumen zu bekommen war. Auch heute ist das nicht der Fall, daher werde ich auch kein weiteren Content erstellen. Vegetation ist nunmal das A und O. Es ärgert mich, daß sich in der Zeit so wenig getan hat in Sachen 3DCanvas. Was ich auch noch schmerzlich vermisse: Lichtkegel der Loks, evtl. auch Laternen mit "echtem" Licht, funktionierende Bü´s, Haltestellenansagen. Sei´s drum, hier mal nen Shot von mir:



    Was ich allerdings super klasse finde, sind die tief finsteren Nächte! So soll es aussehen!
    Jetzt feht nur noch das Licht der Loks... :(


  • Hallo Arno !


    Möglicherweise musst Du im Jahr 2009 keine Bäume mehr mit 3DCanvas machen. Für wenig Geld gibt es sehr schöne Bäume bei RSDL zu kaufen (Foliage-package und auch im IOW-Addon); erspart die Mühsal der Konstruktion.
    Wenn man Berge nicht bewegen kann, muss man um sie herumgehen (alte chinesische Weisheit, glaube ich :D :D)


    Grüsse
    walterludwig

  • Hallo Arno, das ist ja ein Jammer, wenn Du Münsterland nicht weitermachst. ???
    Was ich imer noch suche ist die Textur von Deinen Gleisen. Schon seit der ersten Aufnahme von Dir. :D
    Wo bekomme ich die??? Lechsz :)


    Grüße
    schotterman

    Grüße
    Schotti *hi*

    Win 10 Pro, Intel I7-8700, 32 GB RAM DDR4-2400, 1 TB SSD Boot, Seagate ST 2000 Daten.
    nVidia GTX 1080 8 GB, AOC 28`` 4K Monitor
    TS auf separater SSD 512 GB nur mit deutschen Strecken

  • Ich habe noch wirklich gute Baumtexturen aus TRS2004 Zeiten auf meiner Platte, die würde
    ich gerne im KRS einsetzen. Gerade die kahlen Winterbäume (ohne Schnee) vermisse ich:



    Auch einige Texturen für Hecken und Gräser warten auf ihre Verwendung...
    Ich hab damals aufgehört, weil ich mich in den Möglichkeiten zu stark beschränkt sah und das ist heute auch noch der Fall. Ich wundere mich auch, wieviele Leute mittlerweile mit 3DMax designen, ein Programm, das immerhin um die 5000 Euro kostet..merkwürdig.
    Die Schienen sind von mir mal erstellt worden, mit 3D Schwellen und Klammern und drei LOD Stufen.
    Mal sehen, ob ich zumindest die mal veröffentliche, ich hab keine Ahnung mehr wie das Ganze funktioniert im KRS...

  • Ich kann 3dmax von in D lizensierten Händlern nun für €3k bekommen, ist mir allerdings noch zu teuer. Ich warte (schon lange)auf plugins für Blender. Da war eins, aber der creator und sein script sind verschollen.


    @ Arno sieh dich mal im download bereich unter "sonstiges" nach und besorg dir RS_Tool_Pro hier: http://members.optusnet.com.au/virtualtrains/downloads.html">http://members.optusnet.com.au/virtualt ... loads.html In null-komma-nichts ist ein .rpk oder assetsetup.exe zur Weitergabe erstellt.

  • Zitat von "nirwana"


    Ich warte (schon lange)auf plugins für Blender. Da war eins, aber der creator und sein script sind verschollen.


    Hallo Nirwana
    Schreib mir mal eine PM mit Deiner E-Mail Adresse, freundliche Forumsmitglieder haben mir diverse Daten (vor allen die Scripte!) zur Verfügung gestellt, die ich gerne weitergebe, damit uns die Objekte nicht ausgehen.


    Gruß
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Ich habe die Brücke soweit fertig, daß ich hier eine Betaversion zur Verfügung stellen kann. Das Installationsfile habe ich gerade eben hier hochgeladen.



    Kritik und Anregungen sind jederzeit willkommen. Es wird mich noch einige Zeit und Nerven kosten, es so hinzubekommen, wie ich es mir vorstelle.


    Jetzt noch schnell ne Pizza und dann in die Koje, es wird langsam hell!

  • nirwana
    - cool. kanns kaum erwarten die Brücke auszuprobieren...


    @tommy
    - schöne screenshots


    Rail-X
    - wau



    Railsimer sollte sich mal einen Uploadkontrolleur und Downloadsektions-Updater einstellen.
    Er braucht ja bald 'nen ganzen Tag um die, sich mittlerweile angesammelten Sachen, in die Downloadseite einzufügen.


    Auf der einen Seite will er, dass die Leute ihre Objekte exklusiv auf Rail-sim.de anbieten, auf der anderen Seite dauerts teilweise zwei Wochen, bis er die Sachen zur Verfügung stellt.
    Oder müssen wir diesmal noch länger warten? ???

  • Hallo, Ihr.
    Mann - ich kann Euch nur beneiden. Sich seine Utensilien selber machen zu können. ist einfach traumhaft.
    Für die Seerosen habe ich gleich Verwendung ;D


    Hier ein paar Bildchen- es geht, langsam, voran:


    Hinter Uhingen:



    Ebersbach zu




    Vor Reichenbach :)


    Original:




    und RS Fälschung: :D



    danach kommt die Fils dicht an die Strasse und schreit im Uferbereich nach Seerosen. ;D



    Noch etwas mehr wie 20 km bis Stuttgart...


    Grüße
    schotterman

    Grüße
    Schotti *hi*

    Win 10 Pro, Intel I7-8700, 32 GB RAM DDR4-2400, 1 TB SSD Boot, Seagate ST 2000 Daten.
    nVidia GTX 1080 8 GB, AOC 28`` 4K Monitor
    TS auf separater SSD 512 GB nur mit deutschen Strecken