könntest Du bevor die Strecke fertiggestellt ist und veröffentlicht wird, vorab die Liste mit den benötigten Assets bereitstellen?
Ich würde an dieser Stelle mal etwas ausholen und das gröbste mit auflisten inklusive Begründung, warum wir das drinne haben und nicht mehr rausnehmen können:
Wir haben uns an den berrühmten Updates von Thaddäus orientiert. Wer die installiert hat, hat schon vieles, was gebraucht wird.
Payware:
Albula Line (Steam): Große Auswahl an 3D Nadelbäumen. Zusätzlich sehr schöne Felsen und Flussläufe/Bäche. Unverzichtbar für das Harznetz und zudem Vorrausetzung für fast alle Updates von Thaddäus und alleinstehend auch eine schöne Strecke. Sollten viele besitzen.
Konstanz-Hausach Erweiterung: ursprünglich nur Konstanz-Villingen! Wenn man Konstanz-Hausauch besitzt, rutschen schnell Sachen mit rein, die es nur in der Hausach Erweiterung gibt. Ich könnte es wieder rausfiltern und "nur" Konstanz-Villingen zur Vorrausetzung machen, aber ich denke die meisten haben die Erweiterung.
Köblitzer Bergland Reloaded: Hier werden wir erst zum Release klarheit haben, was hier wirklich los ist. Wir sind ja nicht die ersten, die in den letzten Jahren mit der Ordnerstruktur von SAD zu kämpfen haben... wer ältere Versionen der Strecke und den Patch aus dem Wetteraunetz installiert hat, wird wohl keine Probleme haben. Beim Rest wird es wohl gemecker wegen fehlender Assets geben, da SAD zu jeder Version der Strecke neue Assets in 5 verschiedene Ordner geworfen hat.
Hamburg-Hannover: sollte selbsterklärend sein und die meisten besitzen.
ELAP: auch selbsterklärend und sollten alle besitzen.
Regensburg-Ingolstadt (RSSLO): wurde ursprünglich mal freigeschaltet, da passende Parkhäuser für Goslar dadrinne stecken. Da in Zukunft da was eigenes in Blender kommen wird, wäre es eigentlich nicht mehr notwendig. Aber ich habe im letzten Jahr eine große Menge von Häusern und Hallen auf der ganzen Karte verbaut und deshalb wäre es unmöglich das Add-On wieder rauszubekommen. Mir wäre es auch lieber, wenn Stephan damals Passau-Regensburg genommen hätte, da diese Strecke anscheinend viel mehr besitzen. Aber es ist nun nicht mehr rückgängig zu machen. Wiegesagt, es stecken sehr viele große "bayerische Häuser" drinne, die aber auch gut in den Harz passen.
Freeware:
Da ist wirklich fast alles dabei, was man so an Assets ergattern kann. Erfahrene User werden das meiste haben, aber neuere User werden wohl stundenlang am downloaden sein. Altenburg-Wildau, Nachteburg-Rannstadt, HaSi 3.0, Rodachtalbahn mit allen Assets, rumänisches Assetpack, PR Mega Pack, KaMat Assets, CZ Assets, Radiomaster komplett, WOP, Taddel Vegetation komplett, Train Sim Content und die UKTS Freeware Packs (Blocks Loft, Industrial etc.)
und bevor jemand fragt, ist wirklich aus allem konkret was verbaut? Ganz klares JA... und auch nicht nur 1 oder 2 Assets, sondern wirklich mehrere Assets aus allen Quellen. Der TS 64 Bit packt das bisher alles locker und die Strecke schnurrt bei mir wie eine Katze. Kaum Abstürze und die Frames bewegen sich 30 und 60...
Das Projekt als solches hängt derzeit leider etwas in den Seilen. Die Ausgestaltung schreitet voran und dazu mache ich auch mal einen neuen Bilderbogen, aber unserer Objektbauer ist derzeit aus privaten Gründen in Pause und von daher ist ein Release derzeit ausgeschlossen, da diverse Bahnhofsgebäude fehlen und wir so nicht releasen möchten.