Beiträge von tom87

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Guten Abend,


    habe tatsächlich einiges dazu zu sagen: schön, dass es voran geht! Die ersten 5 Minuten dachte ich: da ist ja noch viel zutuen. Aber ab Troisdorf ist dann doch einiges an Ausgestaltung da. Ehrlich gesagt verstehe ich aber nicht, wieso ihr bis in die Ferne die alte Ausgestaltung abgerissen habt? Das macht doch total viel Arbeit das alles neu zu setzen. Hätte es nicht gereicht den Gleisbereich platt zu machen und die Ausgestaltung hinter der ersten Reihe so zu belassen? Machen andere bei Updates doch auch so.

    Beim vorstellen einer Strecke würde ich nicht versuchen mit PZB und SIfa zu fahren und gleichzeitig die Strecke zu zeigen. Kann ja nur nach hinten losgehen. Entweder man lässt jemand anderes fahren und erzählt oder fliegt einfach im Editor rum und erzählt in ruhe. Neuer Rechner wäre auch nicht schlecht... wenn ich so die Qualität sehe und die Hardware in deinem Profil.


    Ansonsten ist die Ausgestaltung bisher aber ziemlich gut. Gleise, Signale und Oberleitung sehen super aus! Finde es auch schön, dass noch Dinge hinzufügt werden, die im Original nicht bei sind wie Siegburg, Hennef, Wilhemshütte etc.

    Am besten den Kernabschnitt fertig machen und danach erweitern, wenn man noch lust hat. Potenzial gibt es ja ohne Ende auf dem Abschnitt in alle möglichen Richtungen auszubauen.

    Fernbahn

    Apropo... die Ausgestaltung der Fernbahn zwischen Frankfurter Allee und Storkower Straße ist aufällig zurückhaltend mit kaum Vegetation und Blick ans Ende der Map. Das wird in der finalen Version bestimmt auch noch geändert? Sah mir irgendwie unfertig aus.

    Ganz ehrlich.... der Preis ist völlig Okay. Im Gegensatz zu deutschen Herstellern liefert Armstrong Powerhouse immer alle erdenklichen Repaints, Inneneinrichtungen, passende ZZA und teilweise veränderte Fronten und Türen mit. In diesem Pack wurden anscheinend sogar verschiedene Motorenvarianten mit anderem Sound und anderer Physik dargestellt. Dafür ist 35 Euro eigentlich ein Schnäppchen. Stellt euch mal vor jemand liefert ein Pack mit allen erdenklichen Varianten der 628 oder ähnliches in so einem Umfang und Detailgrad. Da kannste auch 80 Euro verlangen!

    Ich würde mir wünschen, Anbieter wie VR würden sowas auch mal umsetzen und wir könnten uns das ganze Gebastel in der Community sparen. Ich würde es sofort kaufen.

    Beispiel Hartznetz2000 glaube die Bauen auch schon seit 3 Jahren daran.

    Nicht ganz... seit Sommer 2022 läuft das Projekt richtig mit mehreren Mitgliedern. Vorher war nur ein Grundgerüst Goslar-Bad Harzburg vorhanden (ohne Ausgestaltung) und wir haben selbst in dem Abschnitt alles nochmal umgebuddelt seitdem. Aber das gehört hier nicht in den Thread. Dazu könnte ich ein Buch schreiben oder alternativ einen 5 Stunden Livestream machen :D

    Sehr interessant finde ich die Baureihe 771. Fuhren bis Ende 2002 im Harz auf der völlig aus der Zeit gefallenen Nebenstrecke Heudeber-Danstedt–Osterwieck. Ist bei unserem Freeware Projekt zwar ferne Zukunftsmusik, aber durchaus interessant. Ich hoffe immernoch auf eine Erweiterung der Rübelandbahn nach Halberstedt in der neuen Überarbeitung. Das wäre definitiv ein großer Ansporn in diese Richtung zu arbeiten.

    Amisia bestehende Strecken auf eine andere Epoche zu trimmen eröffnet immer viele neue Möglichkeiten ohne gleich eine komplett neue Strecke bauen zu müssen. Bei der Rübelandbahn passiert ja gerade was ähnliches mit der 2005 Version. Finde die Idee gut und vielleicht auch eine Idee für manch andere Strecke.


    PS: darf man eigentlich noch auf lang ersehnte Riedbahn hoffen oder ist das endgültig begraben?


    Bild: Baustelle Altenau (Oberharz)

    Nachdem Ice dem Harznetz auftrieb gegeben hat, nun auch bei diesem Projekt. Wirklich klasse, was er für die Community mit seinem Objektbau leistet.

    Ich freue mcih übrigens sehr auf diese Strecke und eurer Köln Projekt. Solche geschäftigen Strecken mit viel Verkehr bringen den TS wirklich weiter!

    Von DTG gibt derzeit keine bekannten, sind vermutlich vorrangig an den ganzen TS-Updates beschäftigt.

    Nicht nur vermutlich, sondern bestätigt ist das so. Ich weiss aber gerade nicht, wo die das geschrieben haben.

    Ob da dieses Jahr noch was kommt ist daher fraglich.

    Da kommt nichts...zumindest nicht von DTG gebaut.


    Für Deutschland ist momentan wohl nur die Hamburger U3 in der Pipeline

    Da gibt es tatsächlich mehr Sachen.... Harznetz von mir selbst ist sehr weit fortgeschritten. Ob das dieses Jahr noch was wird, kann ich aber nicht garantieren. RLB ist neuerdings wieder recht aktiv und hat die Arbeit an der lange verschollenen Altmarkstrecke wieder aufgenommen und macht gleichzeitig eine Überarbeitung der Rübelandbahn zu DB Zeiten. BR218 macht Hagen-Siegen V4 und Amisia hat eine Überarbeitung von Passau-Regensburg gezeigt. Das Köln-Rösrath Projekt sieht auch vielversprechend aus und im Thread wird regelmäßig geposted. Hamburg Hannover Deluxe Überarbeitung wird laufend dran gearbeitet und eine Überarbeitung der Hamburger S1 wurde auch kürzlich angekündigt.

    Die komplette Fertiggestellung der Ringbahn von Bahnjahn dürfte auch kurz vor Fertigstellung sein...