How so?
Three posts above you?!?!
How so?
Three posts above you?!?!
Ich denke bezüglich Update wäre es schlau auf die Erweiterung nach Nürnberg zu warten (die RSSLO auf Facebook bereits zwischen den Zeilen bestätigt hat)... und das wird dann eine ganz große Aufgabe, die Stellenweise einem Neubau gleichen wird. Mal gucken, wer darauf lust hat. Da Thaddäus kein TS mehr macht und es um Raildesigns sehr ruhig geworden ist, habe ich da leider wenig bis gar keine Hoffnung. Der übliche Schienen und Baumtausch wird nicht ausreichen...
E-Center Parkhaus
YES! Es gibt kein bestehendes Objekt, welches in diese Ecke reinpasst! Bereitet mir seit Monaten Kopfschmerzen... ![]()
Danke für den Link...da sind einige tolle Sachen für unseren Feldbahn Abschnitt dabei. Zwar nichts original, aber zumindest deutsche Sachen für Feldbahnen. Kannte ich garnicht!
Aber dieses Jahr mache ich nicht mehr mit...
City Skylines 2 kommt auch bald... ![]()
Also ich habe jetzt gefunden:
https://railschmiede.de/fileba…nom-paket-vol-1-ideenzug/ (nur Repaint, setzt aber zwei weitere Sachen vorraus)

Die Fixes von Cotton Eye Joe und der Soundmod von Linus funktionieren zusammen. Das Update von Supergamer ist aber nicht kompitabil, benötigt man aber für das aktuelle Farbkleid, welches auf Railschmiede vorhanden ist. So ein Mist... Das Linus Soundupdate sieht am vielversprechendsten aus, da auch Physik überarbeitet wurde.
Da ich nicht weiss wo sonst hin mit der Frage...
Was ist denn heutzutage die beste Lösung für einen fahrbaren Metronom im TS für Hamburg-Hannover? Die Original RSC mit irgendwelchens mods? 146 von Influenzo oder 185 von VR mit irgendwelchen Repaints? Kann mir da jemand einen Tipp geben. Danke
Nach 5 Minuten Video...die Ausgestaltung ist ein massiver Rückschritt im Vergleich zu den Strecken der letzten 1-2 Jahre. Ich bin ehrlich gesagt ziemlich geschockt. Grüne Bodentexturen ohne Gras, 2D Vegetation direkt am Gleis. Häuser teilweise ohne Zäune oder Gärten auf die Grüne Bodentexturen hingerotzt. Die Strecke könnte optisch aus dem Jahre 2012 stammen.
Die Version "4" kauf ich mir dann aber nicht mehr, albern
Ich finds auch bescheuert. Wieder hunderte Gigabyte neu herunterladen.... wenn die alten DLC überhaupt in 4 übernommen werden.
Neues Spiel, neue Features... die vorherigen DLC sind dann wieder veraltet und werden nur in Einzelfällen auf den neusten Stand der Dinge gebracht. Jedes DLC ein eigener Mikrokosmos für sich, der schlecht bis garnicht erweitert oder gemoddet werden kann. Ganz nett um mal 20 Minuten zu fahren... mehr aber auch nicht.
Muss ich da auch alles eigen kopieren oder greift das zurück zum Haupt Ordner der Strecke?
In der Regel ja... mir fällt jetzt nichts ein, wo das nicht der Fall wäre. "Kompliziert" wird es dann mit den Strecken von Bahnjahn, SAD, Padlabs...da müssen die alle einzeln umbenannt werden.
RSSLO ist den da schon was in Planung?
Ich würde sagen mit dem Kommentar ist die SFS Ingolstadt-Nürnberg safe. Das sind sehr gute Nachrichten. Endlich eine "echte" Schnellfahrstrecke für die ganzen ICE und den alten München Nürnberg Express mit 101. Szenariopotenzial gibt es dort reichlich... auch wenn manche schon nach der Strecke über Treuchtlingen rufen. Die finde ich eigentlich nur für den Güterverkehr interessant. Aber ich nehme tausend mal lieber die SFS, weil wir im TSC keine richtige in guter Qualität haben.
Hamburg-Hannover nachgeladen.... Heeresflugplatz Celle im Sonnuntergang mit Transall im Landeanflug und ICE4 Deutschland richtung Hamburg.
Fahrdraht gibt es genug im TSC
Deine Meinung...sehe ich genau andersherum. Wir haben sehr viele Dieselstrecken im TS. Aus meiner persönlichen Schmiede erwartet dich ja in der Zukunft noch eine weitere.... kannst dich also freuen ![]()
Bayrische Nebenbahnen können auch sehr interessant sein. Die Außerfernbahn, Die Chiemgaubahn und, und, und
Es tut mir wirklich leid so deutlich zu werden, aber es reicht langsam mit dieser Art von Strecken. Interessiert eh nach 3 Wochen keinen mehr, weil man auf solchen Strecken einfach nichts machen kann. Wir haben genug Schlaftbletten Strecken wie Lübeck-Kiel, Flensburg-Kiel oder Salzburg-Mühldorf. Schau dir im gegensatz dazu Berlin-Leipzig, Bremen-Münster oder Hamburg-Hannover an.... diese Strecken werden bis heute gespielt, überareitet und Szenarien dafür erstellt. Wir brauchen dringend mehr davon im TS.
Zusätzlich scheint es niemanden in der Freewareszene zu geben (mit Ausnahme von PushingTin!), der die Ausdauer bestitzt um eine mehrgleise, elektrifzierte Hauptbahn zum Ende zu bringe und tatsächlich auch zu veröffentlichen. Dazu haben anscheinend nur RSSLO und DTG die Resourcen.
faber2311 Zustimmung! NRW ist im TS vollkommen an der Seitenlinie. Das ärgert mich auch schon lange!
Lückenschluss zwischen Passau und Mühldorf sehr wichtig, wie ich finde.
Da kann ich wiederum überhaupt nicht nachvollziehen. Du bist auch nicht der einzige, der sich das hier wünscht. Da fährt doch nichts... eine Regionalbahn von Mühldorf nach Passau. Güterverkehr gibt es auch nicht. Da bauen wir "im Norden" an weitaus wichtigeren Lückenschlüssen, die betrieblich auch was bringen.
Und wie fügt man diese Wolken dann hinzu ins Szenario?
Die sind automatisch dabei sobald du bevölkt auswählst.... "high cloud", "fair cloud" und "overcast". Sieht alles Tagsüber super aus. Nachts und in der Dämmerung würde ich auf Clear zurückgreifen, weil es dort dann zu Problemen kommt in der Darstellung und es nicht mehr so gut aussieht. Die Skydomes wurden halt Tagsüber fotografiert.
Rosenkill Das Interesse scheint ja vorhanden zu sein... darf man hoffen?
Warum sollte man von Regensburg über Ingolstadt nach München fahren? Das würde nur passieren, wenn mehrere Strecken gesperrt sind. Normalerweise würde man über Obertraubling und Landshut nach München fahren. Wenn man von Passau kommt, über Plattling und Landshut. Das wären zwei wichtige Verbindungen, die RSSLO bauen könnte... und natürlich Ingolstadt-Nürnberg.
Hamburg-Hannover nachgeladen.... oder sowas in der art.
Ich finde man sollte es ausschreiben.... machen wir bei den TS Classic Sachen doch auch so!