sicherlich, im Fee Roam kein Thema, das kann ich im TSC ebenfals, da hat der TSW nichts im voraus und daher für mich ken Fortschritt
Ich habe ein großes Herz für den TS Classic und baue mit Leidenschaft an zwei Projekten....aber ich muss wiedermal den TSW 4 verteidigen Der Free Roam im TSW ist wesentlich vielfälteriger und interessanter, als im TS Classic. Neben der Möglichkeit, auf einer leere Map irgendwas aufzugleisen, kannst du das auch in bestehenden 24 Stunden Fahrplänen machen. Was wohl teilweise zu lustigen und chaotischen Situationen im Ki Verkehr führt...du darfst dich sozusagen mit deinem "neuen" Zugverband hinter alles andere anstellen oder blockierst es wahlweise. Naütlirch kannst du dich einfach hinten reinsetzen und dich fahren lassen etc.
Aber in wiefern ist im TSW so eine Bereitstellung als Standardscenario machbar?
Durch den Free Roam, den erweiterten Szenarioplaner und den komplexen Editor, ist jetzt alles möglich, was deine Kreativität zulässt und was durch eigene Fähigkeiten hinbekommst. Das geht so weit, dass du (wie in der Peak Forest Strecke) ganze Geschichten zurecht spinnen kannst mit Unterhaltungen mit anderen Bahnpersonal etc.
In der neuen Antelope Strecke, erwartet da uns wohl was umfangreiches in einem Szenario... und wie Matt schon im Stream sagte: "vielleicht macht ihr euch ganz neues, worauf wir noch nicht gekommen sind".
Sahnehäubchen wäre später noch ein Multiplayer
Jetzt wo wirklich fast alles drinne steckt, was immer gefordert wurde, kommt natürlich "aber kein Multiplayer". Mir ist der ehrlich gesagt völlig wumpe...
Zudem natürlich der neue Hud, der wirklich gut aussieht und noch weiter verbesserter Physik, Nebel, Wetter und viele andere Kleinigkeiten.
und ließe dann den TSC hinter sich
Das dauert hoffentlich noch ein paar Jahre, damit ich Harznetz nicht umsonst entwickelt habe mit den anderen zusammen. 
Abschließend möchte ich sagen: bitte informiert euch richtig und schaut euch die Streams an und/oder lest die ganzen langen Roadmaps. Ich glaube viele haben nicht verstanden, was der TSW 4 alles kann und warum er ehemalige Kritiker wie mich überzeugt.