Die Bäume stehen alle schon da, aber wenn man sich nähert verändern sie sich halt noch
Das ist mit den ganzen osteuropäischen Vegetationspaketen ein allgemeines Problem. Auf meiner Strecke Harznetz wird man das auch haben, weil ich diese zu großen Teilen verwendet habe. Warum? Weil es bisher die einzige 3D Vegetation war, die man in sinnvollen Reihen plazieren konnte und die sich ans Gelände anpasst (gerade auf Bergstrecken sehr hilfreich!).
Wäre interessant zu wissen, ob das jetzt weg ist.
Ich habe gestern Abend mit der AP Vegetation rumgespielt. Sie ploppt nicht auf und verändert (bei mir zumindest) nicht die Frames. Ich habe aber bei 40 meine Frames gekappt, weil meine Lüfter sonst verrückt spielen.
Problem: die Farbgebung der Vegetation ist sehr eigen und passt null zur Tadel, Movara, Radiomaster und anderer Vegetation. Also wird Sie auf meiner Strecke keine Anwendung finden.
Was ist, wenn man eine komplett neue Map beginnt? Dann würde ich mir diese Vegetation freischalten und rund ums Gleis verbauen. Da nur 3D Vegetation enthalten ist, müsste man noch eine farblich stimmige 2D Vegetation finden für die ferne Gestaltung. Da habe ich noch nicht rumprobiert bisher.