Beiträge von tom87

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

fenster Ja, haste recht. Ist aber bei allen Paywarestrecken so, die man selbst gut kennt. Ich finde auch in Konstanz-Villingen und Bremen-Münster unstimmige Stellen bezüglich der Ausgestaltung. Du kannst in jeder Strecke nachträglich die Bahnhofsvorplätze, Güterbereiche etc. korrigieren, wenn du es drauf anlegst. Man muss da als Paywarehersteller einen Mittelweg finden, das verstehe ich. Aber München-Ingolstadt ist kein Mittelweg, das ist ganz unten.

Zudem haben die Paywarehersteller nur ihren beschränkten Assetpool. Die stellen teilweise Gebäude auf und wissen ganz genau, dass das null passt. Aber sollen Sie jedes Gebäude neben der Strecke in Blender bauen? Unmöglich. Ich kann 10 Provider freischalten bei Freeware und eine halbe Stunde lang rumsuchen, bis was passendes habe.

Passau - Regensburg ist für mich ein Graus, da ich früher selber an der Strecke gewohnt und auf ihr gefahren bin. Ich kenn die Strecke sehr sehr gut. Die hat Fehler ohne Ende. Gestaltungstechnisch die Note 6. Da stimmt so viel nicht.

Moin Fenster... bin auch Tf und die Strecke oft gefahren. Ja, von der Realität ist diese weit entfernt....aber normales TS Level. Basics wie Kurvenüberhöhung sind drinne und die Signal funktionieren halbwegs etc.

Zum Thema deutsche Dampfloks: Die Briten schimpfen wie verrückt über den geringen Realismus der britischen Dampfer.... vorallendingen im Vergleich mit DeinFruestueck, The Forge etc., werdet ihr alle nur enttäuscht werden. Für Dampf ist man tatsächlich im TSC viel besser bedient und das wird sich wohl auch nicht ändern.

Andy90 Wunschthread ist woanders.... und selbst wenn das alles kommt. In der "neuen" Qualität habe ich dafür keine Verwendung. Passau-Regensburg war auch nicht perfekt, aber damit konnte man leben. Was jetzt plötzlich dieser riesige Rückschritt soll, verstehe ich einfach nicht.

HSB ist auch nur ne Schmalspurbahn

Matt hatte im Stream gesagt, er würde sehr sehr gerne Schmalspur im TSW haben.... da wäre die HSB natürlich ein Kandidat. Aber es wird wohl eher auf was amerikanisches oder englisches hinauslaufen und von einem Dritthersteller kommen.

und ich brauch das Basisspiel dann nicht? Es kommt ja nicht für den TSW 3 raus, also muss ich erst mal TSW 4 holen und dann kann ich die Lok auf einer Strecke fahren, die ich schon lange besitze.

genau das ist ja der Punkt. Ob du später günstiger weggekommst mit TSW 4 einzeln und Vectron einzeln, wage ich zu bezweifeln. Das derzeitige Pack ist schon ein guter Deal, finde ich.... und die Einstellung mit: "alles andere interessiert nicht" hatte ich früher auch. Im TSW habe ich das nun abgelegt und sehe das mehr wie ein Arcade Game an. Wenn da eine Ami Strecke bei ist, dann probiere ich die aus....spawn dort, lauf mal eine Runde rum, fahre die Tutorials etc. Muss man nicht teilen die Einstellung, aber wenn ich dafür zahle, dann schaue ich mir das auch mal 1-2 Stunden an. Habe dabei sogar amerikanische Strecken entdeckt, die mir durchaus spass machen....was mich selbst überrascht hat.

Bringt aber auch nur "bedingt" was, wenn die Qualität kritisch gesagt miserabel ist.

Ja, genau so sehe ich das auch. Abwarten, wie es aussieht, wenn es fertig ist und die uns noch einen Merge für 5,99 verkauft haben. Aber ohne massiven Umbau, sehe ich da schwarz....für den ich übrigens nicht zur Verfügung stehe. Zumindest nicht, bis die anderen laufenden Projekte fertig sind. Vielleicht kann man in 1-2 Jahren mal drüber nachdenken, wenn jemand die Gleise/Oberleitung/Signale macht und dann kann ich da monatelang neue Vegetation setzen, jeden Bahnhof neu ausgestalten etc... bin schon mental erschöpft, wenn ich nur darüber nachdenke...

Der Unterschied zum TSC, dort kann man das selber ändern? Und ich musste dafür keine neue Version wie TS 2020 - TSC usw kaufen... War mir bisher nicht geläufig, das ich dafür Geld ausgeben musste?

Dieser Vergleich funktioniert nicht....beim TSC hat sich meistens die Jahreszahl und die Musik im Menü geändert, sonst nichts. Da sind die Änderungen von TSW 3 auf TSW 4 wohl etwas gravierender und umfangreicher. Aber gut, dann bleib auf TSW 3 hängen und nutze keinen Editor und kaufe keinen kommenden DLC mehr. Ist dein gutes Recht.

Ich bin jedenfalls zufrieden mit dem TSW 4 und freue mich auf den Release. Ich finde Dovetail ist auf dem richtigen Weg. Aber ich respektiere natürlich, wenn du das anders siehst. Alles gut.

Mir geht es eher darum, das Fehler aus dem TSW 3 nicht mal behoben wurden und jetzt muss ich für Updates eine neue Version des Spiels kaufen, um evtl. wieder zu sehen, das auch da wieder nicht alles ausgebssert wird?!

Wurden die letzten 10 Jahre alle Bugs aus allen TSC DLC ausgebessert und beseitigt? Warum besteht dieses Anspruchsdenken beim TSW, dass alles perfekt laufen muss... natürlich wäre das schön, aber das kennen wir doch alles schon seit Jahren von Train Sim Classic.

Ich wollte gerade Links posten...aber eigentlich kannst du auch die Bezeichnungen in Google reinhauen und "train simulator" dahinter schreiben. Dann kommt alles.

Aber mal so grob aus dem Gedächtnis:

- Kbs im Grundspiel dabei bei Kuju oder bei WagenWerkstatt.

- Gbs gibt es bei Steam und bei VR.

- E war mal bei irgend einer Einheitslok von VR mit im Pack

- Fcs und Hbis gibt es auch bei VR.

- Ts bei 3D Zug...

sicherlich, im Fee Roam kein Thema, das kann ich im TSC ebenfals, da hat der TSW nichts im voraus und daher für mich ken Fortschritt

Ich habe ein großes Herz für den TS Classic und baue mit Leidenschaft an zwei Projekten....aber ich muss wiedermal den TSW 4 verteidigen Der Free Roam im TSW ist wesentlich vielfälteriger und interessanter, als im TS Classic. Neben der Möglichkeit, auf einer leere Map irgendwas aufzugleisen, kannst du das auch in bestehenden 24 Stunden Fahrplänen machen. Was wohl teilweise zu lustigen und chaotischen Situationen im Ki Verkehr führt...du darfst dich sozusagen mit deinem "neuen" Zugverband hinter alles andere anstellen oder blockierst es wahlweise. Naütlirch kannst du dich einfach hinten reinsetzen und dich fahren lassen etc.

Aber in wiefern ist im TSW so eine Bereitstellung als Standardscenario machbar?

Durch den Free Roam, den erweiterten Szenarioplaner und den komplexen Editor, ist jetzt alles möglich, was deine Kreativität zulässt und was durch eigene Fähigkeiten hinbekommst. Das geht so weit, dass du (wie in der Peak Forest Strecke) ganze Geschichten zurecht spinnen kannst mit Unterhaltungen mit anderen Bahnpersonal etc.

In der neuen Antelope Strecke, erwartet da uns wohl was umfangreiches in einem Szenario... und wie Matt schon im Stream sagte: "vielleicht macht ihr euch ganz neues, worauf wir noch nicht gekommen sind".

Sahnehäubchen wäre später noch ein Multiplayer

Jetzt wo wirklich fast alles drinne steckt, was immer gefordert wurde, kommt natürlich "aber kein Multiplayer". Mir ist der ehrlich gesagt völlig wumpe...

Zudem natürlich der neue Hud, der wirklich gut aussieht und noch weiter verbesserter Physik, Nebel, Wetter und viele andere Kleinigkeiten.

und ließe dann den TSC hinter sich

Das dauert hoffentlich noch ein paar Jahre, damit ich Harznetz nicht umsonst entwickelt habe mit den anderen zusammen. 8)

Abschließend möchte ich sagen: bitte informiert euch richtig und schaut euch die Streams an und/oder lest die ganzen langen Roadmaps. Ich glaube viele haben nicht verstanden, was der TSW 4 alles kann und warum er ehemalige Kritiker wie mich überzeugt.

Interwiev Gamescom am besten das hier gucken.

Da steckt eine sehr interessante Info in dem Video bei ca. 6 Minuten. Es wird gesagt, die Szenarie zwischen Bahnhöfe wird mit Hilfe von Google Maps "automatisch generiert". Das höre ich zum ersten mal. Also kann das wohl nicht nur Simrail, sondern auch TSW.

. Für Freeware ist das Ding natürlich weiterhin nichts, wenn alle Objekte selbst gebaut werden müssten (but who knows?)

Deine Info ist schon veraltet. Matt hat im zweiten Stream nochmal klargestellt, dass man Assets von DTG Strecken nutzen kann (wie im TS Classic). Zudem sollen "Asset Packs" kommen....dann wohl als Payware, die dann vorausgesetzt werden, wenn du sie in deiner Strecke verbaust.

Ansonsten stimme ich dir zu: ich sehe keine vollfertigen Freewarestrecken ala Rodachtalbahn oder Bremerhaven-Hannover im TSW kommen.... aber richtige gute Szenarien und nach einiger Zeit auch 24 Stunden alternativ Fahrpläne von der Community werden kommen. Da werden sich 2-3 Leute reinfuchsen.

ja Hannover, Hildesheim und Göttingen drücke ich mich noch vor da ich grade überhaupt keine Motivation habe im Stadt gebiet zu bauen

Hildesheim Hbf haben wir dir ja vor einiger Zeit zur Verfügung gestellt =)

zudem ist und bleibt es Freeware. Mach dir da nicht zu viel Stress mit Objekten. Wir hatten das große Glück, dass uns 3 Objektbauer zugearbeitet haben und das Projekt massiv unterstützt haben. Das ist bei uns jetzt in Anzahl von eigenen Objekten gemündet, die viele Paywarestrecken übertrifft. Das sollte aber keinesfalls der Anspruch sein und wird bei uns auf den späteren Streckenabschnitten definitiv nicht mehr der Fall sein.

Übrigens: Hannover Messe Laatze brauchst nicht nur, dass braucht auch Team Harznetz und Pushing Tin. Mal schauen, on da wieder jemand aus der Community was zaubert.

Released man dies als Freeware (und nur als das, mit Payware wird das nicht gehen, oder nur mit Positionswechsel von geldwerten Dingen ^^), dann müssen die Leute, die es benutzen wollen, die Strecke A auch besitzen.

Genau diesen Umstand hast du vor 2 Tagen mir gegenüber verneint... aber schön zu hören, dass es nun plötzlich wieder in Ordnung ist.

Gibts dann wieder Strecken für die man 20 andere Strecken und 50 Assetpacks braucht. Na prost.

Korrekt. Wer schöne Freeware fahren möchte, muss halt was mitbringen. Man kauft eh meistens mehr als man eigentlich braucht aus Sammelwut oder um den KI Verkehr zu vervollständigen. Das Layersystem im TSW führt doch die genau diese Tradition aus dem TS Classic munter weiter. "Kauf 5 weitere Sachen, wenn du regen Ki Verkehr sehen möchtest".

Referenzieren von Objekten befeuert zudem den Kauf von euren Paywarestrecken.

Wie man das aus deiner Position heraus negativ sehen kann, ist mir ehrlich gesagt ein absolutes Rätsel....

Arbeite dich mal in die UE ein dann wirst du sehen das der nix mit dem TSC gemeinsam hat außer das es um Züge geht.

Jepp, wird sehr kompliziert und eine lange Lernkurve....aber sobald andere es checken, können Sie ihr erstelltes Zeug zum Creators Club hochladen und ich kann es spielen. Ich denke neue Fahrpläne und ähnliches werden da sicherlich drinne sein.