An der Ausgestaltungsfront geht es auch wieder weiter... der Bahnhof Altenau ist endlich fertig.
Hier einmal das Luftbild mit der Gesamtübersicht. Am Rand des Bildes die markanten Blocks auf der Anhöhe mit Ferienwohnungen.
Von der Strecken und dem Bahnhof aus sieht man eigentlich nichts von der Ortschaft. Der Vollständigkeit halber ist diese trotzdem dargestellt....wenn auch nicht ganz so Detailverliebt, wie die andere Ortschaften entlang der Strecke. Unten durch Altenau fließt die Oker.
Kurz hinter dem Einfahrsignal: einfahrt in den Bahnhof Altenau. Links das Gleis für die Holzverladung.
Blick richtung Clausthal-Zellerfeld. Die Ausfahrsignale, links der lange Bahnsteig am Gleis 2 für die Museumsfahrten mit der Dampflok und der Kran zum Wasser fassen. Rechts wieder das Stumpfgleis für die Holzverladung. So weit ich es auf alten Bildern erkennen konnte, gab es keine Laderampe.
Blick auf das tolle Bahnhofsgebäude von ice
Das kurze Hausbahnsteig 1. Hier enden und beginnen die Regionalbahnen aus Goslar. Auch 1976 fuhren hier schon Triebwagen... damals Uerdinger Schienenbus oder Akkutriebwagen. Im bei uns dargestellten Fahrplanjahr 2000, würden hier wohl BR 628 oder BR 614 verkehren, wie im restlichen Harz zu der Zeit. Hoffentlich tut sich nochmal was beim Thema 614 von Polygonzug.
Bahnhofsgebäude von der Straße aus gesehen.... Viel gibt es hier nicht abseits der Bahnanlagen.
Am Prellbock des Ausziehgleises endet die Innerstetalbahn nach knapp 34 Kilometern. Links gehts zur Drehscheibe für die Dampfloks der Museumsfahrten
Tja, fertig bin ich allerdings noch nicht. Es klafft eine 2 Kilometer Lücke in der Ausgestalung zwischen Clausthal-Ost und Altenau. Wenn diese geschlossen ist, komme ich tatsächlich dem Ende entgegen.