weil man weiß das da Qualität dahinter steckt, wäre der TSW für deutsche Spieler schon tot.
Eigentlich eine Wiederholung der Geschichte des TS Classic ... Gut, die VR Fahrzeuge gabs schon ziemlich früh. Das hat den TS ganz gut gemacht. Aber richtig interessant wurde es erst, als Sachen wie Projekt Freiberg, HaSi V3 und München-Garmisch Deluxe rauskamen. SAD sorgte mit Köblitzer Bergland dann auch für aufsehen und kurz darauf dann mit Koblenz-Trier die erste, richtig gute, reale Paywarestrecke von PadLabs.
Ich kann da noch weitere Parallelen ziehen: Strecken wie Main Spessart Bahn oder Rapid Transit zeigen ihr Alter. Konnte ich zum erscheinen wenig mit anfangen und kann es bis heute nicht. Sind absolut vergleichbar mit Köln-Düsseldorf oder Hagen-Siegen im TSC. die drei "Ruhr Strecken" dann schon etwas besser und mit besseren Fahrzeugen dabei. Dort haben aber auch offentsichtlich Maik und andere ihre Finger plötzlich im Spiel. Neue Strecken wie Dreden-Riesa oder Bremen-Oldenburg sind dann schon richtig gut spielbar und machen spass (ähnlich wie die letzten paar DTG Strecken im TSC ((Pegnitztalbahn, Offenburg-Straßburg, Dresden-Riesa)).
Jetzt sehen wir gerade einen Aussetzer mit der Maintalbahn (furchtbare Streckenwahl meiner Meinung nach)...ähnlich wie der Griff ins Klo mit Lübeck-Kiel damals im TSC.
Nun kommen wir durch TSG, Just Trains und künftig auch ATS hoffentlich in bessere Zeiten für das Spiel.... Dinge wie Free Roam komibiniert mit God Mode und anderen Mods machen das Spiel doch sehr vielseitig. Jetzt muss noch vernünftige Freeware dazu kommen und ggf. mehr gute Drittanbieter (ein zweiter deutscher Hersteller wäre schön!).
Was ist mit den Fehlgriffen von DTG und Rivet? Muss man trotzdem irgendwann im Sale kaufen....genau wie im TSC seit Jahren: Für den KI Verkehr ("Layer") wirds ja doch wieder gebraucht, damit auf den guten Strecken mehr los ist. Solche taktischen Einkäufe sind wir leider auch seit jeher im TS Classic gewöhnt!