Beiträge von tom87

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

BR-218 Wirklich tolle Arbeit. Arbeitest du da im Hintergrund schon länger dran oder hast du das Ding jetzt wirklich in wenigen Wochen auf V4 getrimmt? Ich finde es wirklich klasse, dass du mittlerweile die von Raildesigns und Thaddäus hinterlassene Lücke "Streckenupdater" versuchst zu füllen. Frankfurt-Koblenz und nun Hagen-Siegen... manche mögen Fragen. Warum HaSi, war doch super?

Ich bin ehrlich gesagt sehr froh, dass du dich an diese Strecke gesetzt hast. Mit den DB Tracks, der Kuju Vegetation und den alten Bahnübergängen war Sie für mich mittlerweile zu sehr aus der Zeit gefallen, auch wenn Sie zur Veröffentlichung ein Meilenstein im TS war. War es nicht sogar die erste richtige Überarbeitung einer DTG Strecke damals? Danach sind ja viele gefolgt und wir sind im deutschen Bereich sehr gut bedient mit Streckenüberarbeitung... selbst die Engländer greifen das Thema "Deluxe" nun auf und es sind drei ältere Strecken (GEML, SWML und London-Brighton) bei denen in Überarbeitung nach ähnlichen Muster, wie es in der deutschen Community seit Jahren praktiziert wird.

Betatester kann ich dir leider nicht anbieten, da ich momentan echt zu sehr eingespannt bin mit eigenen Projekten. Aber ich freue mich darauf, die Hasi wieder zum Leben zu erwecken. Vielleicht auch ein Anreiz neue Szenarien für die Strecke zu erstellen? Tja, jetzt fehlt eigentlich nur noch München-Augsburg. Da gab es ja 2 oder 3 vielversprechende Projekte über die Jahre, die leider nie zum Ende gekommen sind.

Als neue englische Strecke wird am häufigsten London-Peterborough (ECML) gehandelt ...auch weil dort die neue Class 700 richtig eingesetzt werden könnte und es soll wohl auch irgendwelche Hinweise geben, die dahin deuten.

Abe dennoch fällt mir schon seit einigerzeit auf das Immer gleich Negative bewertet wird

Ja, weils schlecht ist ... ich gestalte selbst aus und ich kann sehr gut sehen und nachvollziehen, was dort gemacht bzw. nicht gemacht wurde. Schaue dir doch mal die Häuser, die Straßen, die Bäume an und vergleiche das mit anderen Strecken. Das ist einfach Fakt und kein subjektives empfinden.... alle anderen User hier im Thread sehen das genau so. Ich kann dir gerne Screenshots aus dem Let´s Play machen und dir detaliert beschreiben, was dort gemacht wurde.

TrainFW Ja, das waren auch meine Worte...dazu hat mir das Youtube Video aber ausgereicht. Kaufen musste ich dafür nicht. Warum hast du denn zugeschlagen?
    Es kommen eh kaum deutsche Hauptstrecken... und dann sowas. Wirklich traurig. Warum konnte man nicht an die Qualität von Regensburg-Passau oder Regensburg-Ingolstadt anknüpfen?

dass der TSW eben nicht komplett irrelevant ist.

Ich habe das nie behauptet ....der TSW macht, was er macht. Ich besitze auch einiges und spiele gerne manche Maps (gerade die Sachen, die es im TS Classic nicht gibt). Aber da ich keine Strecken bauen oder updaten kann, ist die Spielzeit extrem überschaubar.

wenn jemand wieder gross eine Überarbeitung ankündigt

Gut, bei den Überarbeitungen ist die letzten Jahre tatsächlich vieles fertig geworden (Nürnberg-Regensburg, München-Rosenheim etc)

Aber da die Leute, die all diese Überarbeitungen gemacht haben, nicht mehr so richtig aktiv sind.... habe ich da wiegesagt wenig Hoffnung und du wirst wohl leider recht haben mit deinem Post.

Ich denke bezüglich Update wäre es schlau auf die Erweiterung nach Nürnberg zu warten (die RSSLO auf Facebook bereits zwischen den Zeilen bestätigt hat)... und das wird dann eine ganz große Aufgabe, die Stellenweise einem Neubau gleichen wird. Mal gucken, wer darauf lust hat. Da Thaddäus kein TS mehr macht und es um Raildesigns sehr ruhig geworden ist, habe ich da leider wenig bis gar keine Hoffnung. Der übliche Schienen und Baumtausch wird nicht ausreichen...

Also ich habe jetzt gefunden:

https://railschmiede.de/fileba…nom-paket-vol-1-ideenzug/ (nur Repaint, setzt aber zwei weitere Sachen vorraus)

Metronom Soundpaket - Rail-Sim.de - Die deutsche Train Simulator Community
    Vorausgesetzt ist der Metronom von RSC erhältlich bei Steam und die vR BR 120 EL für die Schienenstoßgeräusche und Weichengeräusche. Wenn ihr das Add-On nicht…
    rail-sim.de

Die Fixes von Cotton Eye Joe und der Soundmod von Linus funktionieren zusammen. Das Update von Supergamer ist aber nicht kompitabil, benötigt man aber für das aktuelle Farbkleid, welches auf Railschmiede vorhanden ist. So ein Mist... Das Linus Soundupdate sieht am vielversprechendsten aus, da auch Physik überarbeitet wurde.

Da ich nicht weiss wo sonst hin mit der Frage...

Was ist denn heutzutage die beste Lösung für einen fahrbaren Metronom im TS für Hamburg-Hannover? Die Original RSC mit irgendwelchens mods? 146 von Influenzo oder 185 von VR mit irgendwelchen Repaints? Kann mir da jemand einen Tipp geben. Danke

Nach 5 Minuten Video...die Ausgestaltung ist ein massiver Rückschritt im Vergleich zu den Strecken der letzten 1-2 Jahre. Ich bin ehrlich gesagt ziemlich geschockt. Grüne Bodentexturen ohne Gras, 2D Vegetation direkt am Gleis. Häuser teilweise ohne Zäune oder Gärten auf die Grüne Bodentexturen hingerotzt. Die Strecke könnte optisch aus dem Jahre 2012 stammen.

Die Version "4" kauf ich mir dann aber nicht mehr, albern

Ich finds auch bescheuert. Wieder hunderte Gigabyte neu herunterladen.... wenn die alten DLC überhaupt in 4 übernommen werden.

Neues Spiel, neue Features... die vorherigen DLC sind dann wieder veraltet und werden nur in Einzelfällen auf den neusten Stand der Dinge gebracht. Jedes DLC ein eigener Mikrokosmos für sich, der schlecht bis garnicht erweitert oder gemoddet werden kann. Ganz nett um mal 20 Minuten zu fahren... mehr aber auch nicht.