Wie wäre es eigentlich mal mit aktuellen Metronom Lackierungen für die Lok + Zugverband? Ich glaube, das wäre beste Notlösung für das Thema im TSC aktuell. Für den Metronom gibt es derzeit keinen brauchbaren, fahrbaren Zugverbrand.
Beiträge von tom87
-
-
Moin,
ich habe den Nachmittag damit verbracht mal tiefer in den das Thema einzusteigen. Ich habe mittlerweile den Verdacht es handelt sich hier um allgemeines TS Problem oder ein AP Wetter Problem. Ich habe im Editor 3D Bäume von verschiedenen Providern (Virtual Tracks, Movara, Tadel, Thompson Interactive, Radiomaster und VP) aufgereiht und bin die Wettereinstellungen von AP durchgegangen. Bei "Overcast" oder "Rain" haben alle Bäumen plötzlich diese "low res" Matschtextur. Die große Frage ist nun: passiert das auch bei TSC Standard Wetter oder nur beim AP Wetter 2.0 ? Ich glaube, man müsste sich da eher mal an Richard von AP wenden als Aufrufe zu starten, Bäume auf allen Freewarestrecken auszutauschen (was eh keiner machen wird).
Die VP Bäume sind aber tatsächlich die einzigen, die im Frühjahr ihre Blätter verlieren. Alle anderen Baumarten lassen nur im Winter die Blätter fallen. Das finde ich jetzt aber nicht so gravierend. Frühling ist eh scheisse im TSC, kann ich drauf verzichten.
Ansonsten bleibt das noch das "aufploppen" der Bäume, was bei VP auch nicht so stark der fall ist. Für mich ist das Matschtexturen Problem die größte Sorge und da alle 3D Bäume dieses Verhalten aufweisen, hilft da auch kein Streckenumbau.
-
rschally Gerne doch. Dein Assetpack findet in der V2 rege Verwendung..
-
In der Regel ist nichts mit der K-Trains Vectron kompatibel... ob es mit irgendwelchen workarounds trotzdem funktioniert, kann ich nicht beantworten.
-
Habe mir auch mal die V10b gegönnt und in Oker getestet...
-
Bevor ich den zweiten Teil meines Videos zum aktuellen Ausbaustand mache, schon mal vorab ein kurzer Blick auf die ziemlich gravierenden Änderungen in Baddeckenstedt.
Da einige auf die Zuckerfabrik hingewiesen haben: Wir haben ein wenig herumgebastelt und eine Lösung gefunden. Nicht perfekt, nicht 1:1 – aber ich denke, es ist jetzt wesentlich näher an der Realität. -
Wie ich anhand der TS-Tools gesehen habe, benötigt man noch Bremen-Münster. Davon sind die LZB-Zeichen, Vorsignalbaken und einzelne Geschwindigkeitssignale.
Korrekt.
Nun möchte ich mir eigentlich nicht extra für dieses Update und die paar Objekte die Strecke kaufen, gibt es da eine einfache Möglichkeit zur Ersetzung, ein Tool o.ä.?
Wieso eigentlich nicht? Bremen-Münster ist eine der besten Strecken im deutschen TSC und die braucht man auch für Frankfurt-Koblenz V2, Bremerhaven-Hannover, Regio-Bahn Netz Bremen und und und...
Alles nichts für dich? Ernstgemeinte Frage.

-
ber10lin Wir Streckenbauer finden es persönlich auch nicht gut, wenn wir immer bei Mini-Voraussetzung bleiben sollen, damit andere glücklich sind. Entweder die Strecke wird dadurch komplett unrealistisch oder man darf Vollzeitmitarbeiter in Blender werden. Darauf haben wir keinen bock... in der englischen Szene ist es vollkommen normal 6,7,8 oder gar 10 andere Add-Ons zur Voraussetzung für eine Strecke zu machen, damit man möglichst viele passende Assets anwenden kann und realismus erreicht. Die Dänen haben ihre "Freewarestrecken" mittlerweile hinter eine Paywall gesetzt, weil es eine riesen Arbeit ist und eigentlich vollkommen verrückt, dass man sowas gratis zur Verfügung stellt. Wenn am Ende dann auch noch rumgemotzt wird, vergeht endgültig die lust.
Malkondo : lass dich nicht unterkriegen. Im Harznetz 2.0 haben wir auch eine neue Payware Voraussetzung und freuen uns schon auf den Aufschrei.
-
Harz Bundesbahn und Bremen modern....
-
Railtraction hat bisher eigentlich immer sehr solide Fahrzeuge geliefert.
Ausser das alle ihre Fahrzeuge eine Diashow verursachen... als Ki Fahrzeuge leider völlig unbrauchbar.
Kein Vergleich zu der leider oft grauenvollen Fahrphysik bei R(OS)LLO...
Kommt drauf an. Die Eurodual und die Voith Maxima fahren sich mit Güterwagen hinten dran eigentlich ziemlich solide.
Endlich mal wieder Leben von RT und damit einem weiteren Payware-Entwickler im TS.
RT macht die ganze Zeit was...die haben unmengen an Güterwagen und den Flirt 1 in den letzten 1-2 Jahren herausgebracht. Alles davon in solider Qualität.
-
Sind denn von euch wie bei der Innerstetalbahn damals wieder eigene Repaints im Download der kommenden V2 angedacht?
Die waren nicht von "uns", die haben Winpit und Alexander L. gemacht. Ich glaube Alexander ist nur noch im TSW aktiv? Aber Grundsätzlich gibt es auch keinen Bedarf, bis auf die BR 627 in Blau-Beige.
-
Für eure Harzbahn dann allerdings mit neuem und alten Keks, oder fuhren die nach der Bahnreform nicht mehr in Blau-Beige?
Kann ich nicht genau sagen. In den Neunzigern war ein totaler bunter Mischmasch im Harz unterwegs. Ich habe Bilder aus 1996, wo die BR 614 in Blau-Beige unterwegs waren. Da wir diese im TS nicht haben, wird der ÖBB 5047/BR627 wieder als Notnagel zum Einsatz kommen müssen. BW Braunschweig hatte aufjedenfall 627, die sind aber in den Neunzigern nicht mehr unterwegs gewesen. In Süddeutschland war die BR 627 bis 2004 unterwegs....teilweise in Verkehrsrot.
-
RWA/SHG - ÖBB 5047 als DB BR 627 in Blau-Beige wäre noch ganz nett...
-
Normalerweise würde ich mich über so eine Ankündigung freuen....da der Lint 54 und Lint 81 aber bereits seit Jahren von einem Team aus der Forum entwickelt wird, wäre es sehr ärgerlich, wenn Railtraction denen das Thema kurz vor der Ziellinie "wegschnappt". Offiziel angekündigt ist zwar nichts, aber wenn die schon in Köln sind und Fotos von dem Fahrzeug posten, ist doch klar wohin die Reise geht. Eine Strecke wäre natürlich besser, aber ich vermute es wird sich um den "großen" Lint handeln.
Vielleicht wäre es im Zuge dieser "Ankündigung" auch mal überlegenswert, dass sich die Community offiziell via Mail an Railtraction wendet und sie darauf hinweist, dass alle ihre Fahrzeuge im Ki Verkehr eine absolute Diashow verursachen, statt dass wir 3D Zug anbetteln KI Versionen komplett neu anzufertigen. Eigentlich liegt es an Railtraction, ihre ganze Fahrzeuge mal Framerate freundlicher zu gestalten und möglichst auch Updates für vergangene Fahrzeuge zu bringen.
-
Heißt dann aber auch das Nürnberg-Donauwörth wieder komplett neu überarbeitet werden muss.

Kommt drauf an, was dort gemacht wurde. Die Szenariekacheln wirst du übernommen können. Wenn irgendwas mit Signalen oder Gleisen gemacht wurde, ist es natürlich ein Problem. Da war die Roadmap von RSSLO besser, dann wusste man vorab, was noch kommen soll. Jetzt ist Überraschungsei angesagt.... jemand fängt an eine Strecke umzubauen und plötzlich kündigt RSSLO eine Extension an.
-
Mike-le Super arbeit. Das ist aufjedenfall ein weiterer Anreiz für THN unsere Strecke in Zukunft mindestens bis Ilsenburg zu erweitern.
-
Begeisterung pur wie diese Strecke ausgearbeitet worden ist. Nachtfahrten im TSC haben mich bisher noch nicht zu begeistern vermögen - hier ist aber alles anders.
Kleiner Tipp: fahre mal Harznetz bei Nacht. Da habe ich mir auch sehr viel Mühe gegeben bei dem Thema.
-
Derzeit gibt es m.W.n. keine Strecke auf der dieser eingesetzt werden könnte.
Es gibt nicht mal einen Bahnhof im TSC, wo er als KI auftaucht. Eigentlich unglaublich, dass nie jemand einen Teil der Nord-Süd Strecke im TSC umgesetzt hat.
-
Diese Gatter sind die Kennzeichnung der Fahrwegprüfbezirke, wenn diese nicht durch andere markante Punkte kenntlich sind.
Die kennzeichnen die jeweiligen Zuständigkeitsbereiche von den FDL, oder? In Hildesheim und Goslar ist das ziemlich klar, aber in Bad Harzburg gab es nur das eine Stellwerk. Da ging ich davon aus, dass das einfach die Zuständigkeit von FDL und WW abgrenzt, obwohl die im gleichen Stellwerk sitzen?
-
Wenn ihr das Lademaß gebrauchen könnt ...
Jepp, sehr gerne. Das stand noch in Goslar (und warscheinlich Hildesheim?) herum. Dafür müssten wir eine Payware Dampflok von RR freischalten, sonst gibt es das nirgends.
Wann wurde der Bahnhof in Goslar umgebaut. Es gab früher anstelle der Unterführung ein Bahnschranke( groß mit jeweils 2 Flügeln je Seite für die Autos, und 1 Schranke für die Fußgänger) vor der Einfahrt von Bad Harzburg nach Goslar.
Nichts für ungut, aber schaue dir das Video an. Da werden alle diese Fragen sehr ausführlich beantwortet.
PS: ich war gestern bis Nachts unterwegs und habe dann noch das Video aufgenommen. Da sind ein paar kleinere Fehler. Z.b. rätsel ich eine Minute herum, welcher IR in Harzburg abgestellt ist, obwohl es auf den Bild drauf steht. Ich bitte die kleinen Ungeneuigkeiten wegen Müdigkeit zu entschuldigen.