Ihre Texturen sollten nicht bei Sonnenschein geknipst werden (Grundregel beim Erstellen von Texturen).
Ich weiß wie das ist, voller Enthusiasmus stürzt man sich in ein Projekt, findet einen hübschen Baum, aber bedenkt nicht, dass er gewisse Voraussetzungen erfüllen muss wie eben korrekte LODs
Genau das ist das Problem. Ich habe in den letzten 10 Jahren viele Bäume durchprobiert: DTG, vR, Radiomaster etc..... beim Projekt Harznetz bin ich bei der Vegetation hängen geblieben, die alle für die Streckenupgrades nutzen (Albula, Movara und co.). Testen bei Regen oder starker Bevölkung? Hat nie stattgefunden, wozu denn auch? Komplette Dunkelheit (Nachtbeleuchtung) und Winter wurden regelmäßig geprüft beim bau. Beim Thema Winter hat der TSW tatsächlich die Nase vorne. Das schaut dort wesentlich besser aus.
Ich kann mich noch erinnern, als ich zum Release der V1 ein Szenario bei "Overcast" gebaut habe, losgefahren bin und mir dachte: "warum sieht das plötzlich alles so anders aus?". Muss man halt weglassen bei Strecken mit den "Problembäumen". Sonnenschein, High Cloud, Fair Cloud, Sonnenuntergang/aufgang sieht alles super aus.
PS: tatsächlich könnten die Ersteller dieser Bäume ruhig mal etwas machen. Die können doch auch nicht zufrieden sein, wie Sie bei schlechtem Wetter ihre Osteuropäischen Strecken fahren und alles nur noch matsch ist?