Wie viel Class 66 brauchst du? Ja...
Beiträge von tom87
-
-
*edit* Der Route-Origin unterscheidet sich von den anderen Frankfurt-Strecken. Ehrlich gesagt ist es mir völlig unverständlich, wie man so etwas nicht vorher bedenken konnte. Wäre der Route-Origin in Frankfurt (wie bei Frankfurt–Koblenz und Frankfurt–Highspeed), hätte man den gesamten Mannheimer und Mainzer Raum in die Karte integrieren können. Nun ist man jedoch gezwungen, alles noch einmal selbst zu bauen – das tut sich niemand an. Schade um das Ganze…
-
Von den Installationsmanager von Alan Thomson bin ich auch seht begeistert. Möchte ihn bei den englischen Produkten von Alan Thomson gar nicht mehr missen.
Wie ich es hier zwei mal ausgeführt habe, wurde dieser wieder eingestellt. Oder kann man den noch ohne Support und Weiterentwicklung nutzen?
-
Vor 26 Minuten hat er auf seinem Youtube Kanal einen Beiträg geteilt, wo er berichtet, dass es langsam vorangeht wegen Prüfungen....kein Wort von Projekteinstellung.
-
Habe gehört das dein Projekt komplett eingestellt wurde finde ich leider sehr schade 😔 😔
Das wäre schade, aber vielleicht liegt es daran, dass einige Teile von der Map noch als Payware kommen. Erkner-Potsdam wurde kürzlich im Forum von Bahnjan bestätigt. Vielleicht sollte man abwarten, bis Bahnjan mit seinen Add-Ons fertig ist und anschließend darauf aufbauen.
-
Grafikkarte habe ich aktuell eine NVIDIA Nvidia GeForce GTX 650 Ti Boost (2 GB).
Da wird wohl das Problem liegen... die Karte hatte ich vor ca. 15 jahren bei mir eingebaut. Wie wäre es mal mit etwas neuem?
-
In der Abstimmung liegt IKB deutlich vorn. Es wird dann erstmal alles beim alten bleiben. IKB + ggf. Patch von der Steuerwagen Schmiede ist Voraussetzung für das Harznetz. Wir schauen mal, ob wir Altenburg-Wildau als Voraussetzung herausbekommen können. Aber wie Spikee1975 schon geschrieben hat, ist es den Aufwand eigentlich nicht wert.
-
Der Brennitz Ordner heisst bei mir aber nur "SAD2021" ohne Leerzeichen und "BLS".
Ich habe mich nur verschrieben, das ist richtig, was du sagst.
-
Spikee1975 Also unsere Vorgehensweise wäre folgende. Die Ordner SAD, SAD 2011 und SAD 2016 alle aus der Railworks Ordner herausziehen (sind aktuell alle bei uns angehakt) und dann alle fehlenden Assets, die RW Tools uns ausgibt, durch die Assets aus dem Ordner "SAD 2021 BLS" zu ersetzen. Anschließend sollte das Harznetz dann nur noch mit BLS laufen.
Zumindest habe ich das letztens mit einigen LKW so gemacht, die von den Dänen stammten und nur noch als Donationsware erhältlich sind.
-
Nur ein Gedanke, ich bin mir ziemlich sicher dass die überwältigende Mehrheit hier bereits beide dieser DLC besitzt
Schon richtig, bisher hat sich niemand darüber beschwert. Aber das "Asset durcheinander" stört beim bauen und bläht die Readme künstlich auf. Ich habe den Brennitzer Linienstern genauer unter die Lumpe genommen und dort stecken alle Assets, die SAD jemals gebaut hat, zusammengefasst unter einem Provider.
-
Wir haben seit Anbeginn das Problem, dass bei uns alle SAD Ordner freigeschaltet sind in der Strecke. Wir möchten diesen Fehler nun mit Hilfe von RW Tools (Assets tauschen) beseitigen und die Abhängigkeit zu Altenburg-Wildau und der alten IKB Version aus den Voraussetzungen für die Strecke beseitigen.
Alle bisherigen Assets von SAD sind zusammengefasst im Brennitzer Linienstern Ordner verfügbar. Wir spielen nun mit dem Gedanken Altenburg-Wildau und das Versionschaos von IKB aus der Strecke zu entfernen und durch die Voraussetzungen Brennitzer Linienstern zu ersetzen. Da ich aber häufig gelesen habe, dass einige BLS nicht besitzen und die Strecke doof fanden, besteht auch die Möglichkeit alles auf IKB reloaded finale Version zu tauschen. Wir persönlich würden BLS bevorzugen, weil wir dann noch mehr Assets durch einen Provider zur Verfügung hätten.
-
Das kann ich aber ehrlich gesagt nicht erkennen. Ja, es gibt User / Kunden, die den Installer ablehnen, wurde hier ja auch schon geschrieben. Aber den großen Aufschrei oder Boykott habe ich ehrlich gesagt nicht gesehen und sieht meiner Meinung nach auch anders aus. Würde es eine massive finanzielle Einbuße bedeuten, wäre man sicher bereits zurückgerudert. Aber es scheint ja zu funktionieren.

ATS hat den Installer damals auch ein knappes Jahr wacker verteidigt und ist dann irgendwann überraschend zurückgerudert zu Exe.Files. Mal schauen, wie sich das entwickelt... vielleicht wird es bei RWA angenommen und dauerhaft erhalten bleiben. Die Historie zeigt halt leider etwas anderes.
-
Viele haben einfach eine große Abneigung gegen solche Installer und können dabei richtig stur sein. Das hat ATS bereits erfahren müssen und ist nach einigen Monaten komplett zurückgerudert zu normalen .exe-Dateien. Es gab also bereits einen Präzedenzfall. Ich war übrigens einer derjenigen, die damals den ATS-Installer angenommen und genutzt haben. Aber es scheint viele User zu geben, die dieses Thema mit voller Überzeugung ablehnen und konsequent boykottieren. Sobald die Ankündigung kam, war mir klar, dass das ein riesiges Theater wie damals in der englischen Community entfachen wird.
-
Entweder willst oder kannst Du nicht verstehen, was ich Dir geantwortet habe
Ach so ist das also... ich bin das Problem und nicht der Hersteller, dem du dein Geld überwiesen hast und der dich ignoriert.
-
1. Es gibt keine Resonanz (Antwort) auf derartige Anfragen beim Hersteller (meine persönliche Erfahrung).
Cool...die verdienen also Geld, antworten nicht und andere sollen es lösen.
-
Warum wird sowas immer hier durchgekaut anstatt sich an den Hersteller zu wenden? In ChatGPT auf Englisch übersetzen und ab an die Mail Adresse von RSSLO.
-
Mit dem ICE-T wurde allerdings der für mich langweiligste ICE beigefüg
Der fahrt halt dort in real.
Mit dem ALP-45DP (Deluxe) kommt jedoch ein Dualmode-Fahrzeug dazu, welches interessante Fahrten ermöglicht. Wie weit es da Dieselstrecken zu befahren gibt, weiß ich nicht, die Hauptstrecke bis Dover ist jedoch elektrifiziert.
Die Lok ist laut einem Amerikaner auf Youtube vollkommen sinnlos, da nur der elektrifizierte Abschnitt der Strecke umgesetzt wurde. Es gibt eine Fortsetzung der Strecke ohne Oberleitung, die haben sie aber nicht mitgebaut.
-
Bei Stuttgart-Heilbronn habe ich mich sofort gefragt, ob Kornwestheim dabei sein wird... da könnte man sich dann gut mit der neuen BR 294 austoben.
-
Pures PR Kasperletheater mal wieder.
Jepp, da bin ich bei dir. Von der Sprache und ausdrucksweise in dem Stream, bekam ich das Gefühl, das wäre an Kinder und Jugendliche gerichtet.
Verkauft den Leuten ein altes verbuggtes Spiel als brandneu.
Die neuen Features beschränken sich auf betriebliches und es gibt keinen unsinnigen Gimmicks wie sonst. Ob das alles in der Praxis funktioniert, ist ein anderes Thema. Aber die Core Features sind ein Schritt in die richtige Richtung. Immerhin.
die Spieler merken dass es sich nicht lohnt wie im TSC zu sammeln.
Für Deutschland, Österreich und weite Teile von UK bleibt der TSC eine Bank. Aber mal schauen, wie Japan, Portugal und Tschechien im TSW daherkommen... das ist genau die Vielfalt, die ich eigentlich von anfang erwartet habe bei dem Titel "Train Sim WORLD".
Verzögerte Signale werden die ohnehin problematischen Timetables noch unspielbarer machen. Fehlersimulation, in anbetracht des fehlerbehafteten Spiels an sich ein Witz. It's not a bug anymore, it's a feature.
Kann man (zum glück) alles in den Optionen abschalten, wenn es nicht befriedigend funktioniert.
Epic macht den Kokolores von immer mehr anwachsenden DLC Transfers wohl nicht mehr mit
Das ist wirklich ein Disaster. Habe es auch gerade "drüben" gelesen.
Was mir positiv aufgefallen ist: in der Special Version werden ziemliche neue TSW 5 Strecken verschleudert, die ich alle nicht habe. 8 Strecken und ca. 15 Züge für 107€ ist ein gutes Angebot. Dafür bekomme ich bei Jasksoft 3-4 Personenwagen. Vielleicht gebe ich mir das mal und drehe einige Videos dazu, ob sich da irgendwas verbessert hat.
-
Komm ihm bloß nicht mit Fakten

Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass Halberstädter zur Jahrtausendwende durchaus in Stuttgart als Notnagel anzutreffen waren? Komplett aus der Luft gegriffen ist das also nicht.