Beiträge von tom87

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

146.0, 146.1, 146.2 oder 146.3?

146.0 gibt es von vR. Für die anderen gibt es nur Flickschuster Lösungen (umlackierte 185). So weit ich weiss, gibt es davon nicht als Metronom lackiert... im aktuellen Farbkleid oder mit einem Steuerwagen erst recht nicht. Durch die 146.5 von Railtraction wäre eine Lösung vorhanden, aber diese findet man nur als DB 146.2 und 146.3 im Downloadbereich (immerhin).

Zum Thema: die BR 485 fährt nicht mehr (ich weiss, fuhr bis vor 2 Jahren auf JWD) und die 480 sind doch seit Jahren nur noch auf der S3 unterwegs, oder? Letztere könnt ich mir dann als Beigabe zur Stadtbahn vorstellen. Die 485 wird als Einzel Add-On von TTB kommen. Bei RSSLO und anderen gibt es nie Fahrzeuge zur Strecke.... und wenn doch (Augsburg) wirds teuer.

BigBenjy Danke für deine Antwort. Ich denke beim Thema Metronom BR 147 + Dostos und fahrbaren Steuerwagen steckt eine Menge Potenzial. Hamburg-Hannover ist einer der längsten Strecken im TSC und bis heute gibt es dafür kein vernünftiges Rollmaterial bis auf das asbach uralt Metronom DLC von DTG. Das ganze Thema BR 146 + fahrbare Steuerwagen ist auch seit Jahren ein Dauerbrenner in der Community. Ich vermute, diejenigen die noch im TSC unterwegs sind, wären bereit gutes Geld für solche Zugverbände in entsprechender Qualität auf den Tisch zu legen. Würde mich freuen, wenn die 147 nur ein Startschuß für weitere Projekte sein könnte.

Wie nun heute herausgekommen ist, entwickelt TTB eine komplett neue Baureihe 147 als Beigabe für das JWD Add-On von Banjahn und denkt auch laut darüber nach später eine BR 187 daraus abzuleiten (Siehe TTB Forum: https://trainteam.berlin/forum…on-br-147-in-entwicklung/)

Für den Berliner Raum ist die Baureihe 147 unerlässlich...aber auch beim Metronom und dem Fernverkehr ist die Baureihe anzutreffen. Die 187 ist sowieso unerlässlich für den Güterverkehr. Die bisherigen Umsetzungen im Spiel lassen viel zu wünschen übrig.... wenn diese beiden Baureihen von TTB gute Qualität vorweisen, ist das eine große Bereicherung für viele Strecken, nicht nur im Berliner Raum.

Wozu? Macht ja noch weniger Sinn

Wir haben eine mehrfach überarbeitete Hamburg-Hannover Strecke im TSC, die endlich mal eine vernünftige Lok braucht?! Mitgeben ist vielleicht falsch für Berlin, aber als Zusatzdownload (Pluspack Repaint) oder Community repaint sehr sinnvoll.

BigBenjy Ich finde es völlig in Ordnung, wie ihr das macht. Ich freue mich auf eine vernünftige BR 147. Wäre es möglich IC2 und Metronom Varianten mitzugeben oder haben ansonsten die Community Repainter die Erlaubnis dafür?

Ansonsten werde ich für TSC noch die Stadtbahn bauen und danach nur noch das, worauf ich als Rentner Lust habe, bauen. 8)

Auch wenn es vorher schon bekannt war, freue ich mich besonders über diesen letzten Satz. Der Abschnitt Potsdam-Hbf wird auch von einigen interessanten Regional- und Fernverkehrsverbindungen befahren. Ich hoffe, es gibt dann sinnvolle Verbindungen (oder gar einen Merge) mit JWD/Ringbahn.

Aber das mitgelieferte Fahrzeug kann man sehr gut gebrauchen

Sehe ich genau so. Wenn die Lok brauchbar ist, kann man Sie auch auf Metronom und IC2 umpinseln und auf Hamburg-Hannover oder anderswo einsetzen. Für die Ki Variante wären diese beiden Repaints übrigens auch erwünscht. Nicht vergessen, Pushing Tin arbeitet an der finalen Version von Hamburg Altona-Hannover Deluxe Remastered Reloaded sonstwas.

Ich denke die anderen beiden S-Bahnen werden wohl noch kommen...die möchte man warscheinlich lieber für 30 Euro einzeln verkaufen bei dem Aufwand.

Also ich vermisse die Arbeit von DTG im TSC nicht unbedingt, auch wenn die jüngsten Strecken für den TSC von ihnen sehr solide waren und mir nach wie vor gefallen.

Wer weiss, vielleicht hätte DTG nochmal sowas wie Köln-Aachen, Hannover-Göttingen oder Dortmund-Düsseldorf rausgehauen, wenn Sie weiter DLC gemacht hätten. Das sind halt die Art von Strecken, die sonst keiner mehr bauen wird. Aber davon mal abgesehen, bin ich aus der Phase raus, wo ich mich darüber beschwere. Ich habe den TSC so akzeptiert, wie er ist. Das Spiel ist nunmal im Rentenalter und für diesen Umstand passiert doch noch ziemlich viel (siehe den Release gestern von Maxtracks).

Ich bastel weiter aktiv am Harznetz mit Stephan zusammen und ich wenn ich mich so umschaue, scheinen wir momentan die letzten zu sein, die an einer an richtigen neuen Strecke arbeiten, wenn man von Bahnjahn absieht. Ja, ich weiss....da gibt es noch ein paar andere Projekte und die Nebenbahn von Jasksoft, die seit Jahren angekündigt ist etc.... aber ob das alles jemals kommt? RSSLO gibt es noch, aber die basteln derzeit zwei Strecken für AT und anschließend werden Sie sicherlich die Koralmbahn machen (welche ich sogar interessant finde und kaufen würde).

Szenariobau ist durch die Seite Travic auch einfacher und spassiger als früher. Leider kann man dort immer nur hier und jetzt nachvollziehen. Für ältere Szenarien heisst es dann wieder Kursbücher welzen, wozu fast keiner lust hat. Es wäre eine tolle Sache, wenn man vergange Fahrplanjahre bei Travic einpflegen könnte.

Ab heute ändert sich dann so einiges in der realen (und virtuellen) Eisenbahnwelt.

Die S85 fährt vom BER wahlweise nach Pankow (Wochenende?) oder Frohnau und die S47 fährt neu von Spindlersfeld bis Südkreuz. Zusätzlich ist die Dresdener Bahn im Betrieb mit dem neuen Fex und der RE20. Der erste ICE-L ist seit heute übrigens auch unterwegs mit einer Vectron von ELL.

Auf Basis der Updates für diese Strecke wäre es eigentlich eine ganz nette Idee den neuen Rastatter Tunnel hinzuzufügen und die fehlerhafte 80 vor Offenburg (Zwangsbremsung) zu korrigieren. Ich habe mir gerade Bilder und Karten dazu angeschaut und ein leichteres Angebot für ein Streckenupgrade gab es selten. Einige Kilometer neue Gleise, Signale, Oberleitung und Tunnel. Nötig wären nur leichte Anpassung der Ausgestaltung rundherum.

Keine Aufforderung, einfach nur mal so als Idee in den Raum geworfen, für diejenigen, die ein überschaubares Projekt suchen.