Beiträge von tom87


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Why does the new 146 overwrite the KI 146 from the IC Pack? It would have been better if this had been separated.

    I also noticed this in the readme... maybe it´s done in a way, that if you place it in scenarios the 146 drivable or AI surfaces depending on what you own???

    Mir gefällt das Fahrzeug ganz gut... der Sound ist etwas komisch und leise. Da muss nachgearbeitet werden. Sonst ist das defintiv eine Verbesserung zur BR 146.5 von DTG. Bin gespannt, was da jetzt noch für Updates kommen.

    Ich werde mir die Lok kaufen, da ja bereits von Railtraction signalisiert wird, dass noch Updates kommen. User aus dem Forum haben doch am Betatest teilgenommen. Nach den Updates wird das sicherlich eine gute Lok oder zumindest eine starke Verbesserung gegenüber der DTG Variante.

    also müsste die Strecke auch ohne ominöse Böschungsdatei funktionieren?

    Was hält dich davon ab es einfach auszuprobieren? Laut RW Tools fehlen mir bei allen möglichen Strecken 3-4 Dateien und ich kann Sie ganz normal befahren ohne etwas zu bemerken.

    Leider handelt es sich bei den zwei Abzweigungen nicht um etwas an dem wir derzeit arbeiten, und es gibt auch keine Pläne, dies in Zukunft umzusetze

    Das ist sehr schade, da es in eurem eigenen Forum auch schon fleißig gewünscht wird. Ihr solltet euch nochmal mit dem Thema Streckenverlängerungen auseinanderzusetzen. Das ist gefühlt Thema Nummer eins bei den Usern. Natürlich dann für Geld. Die Zugaben bei South Eastern Highspeed und Dresden-Riesa waren doch auch ein großer Erfolg. Selbst zu TSC Zeiten würde sich das ständig gewünscht und mittlerweile bedient z.B. ATS diese Marktlücke.

    Das mit der Ansage bzw. Anruf bezüglich des Umleiters hätte ich auch im nachhinein etwas deutlicher gestalten können

    Also bei mir in der Realität läuft es so ab: Telefonat mit der BZ/FDL und meiner Dispo. Dann bekomme ich den Umleiter per Mail und kann dann auf dem Tablet die entsprechenden Ersatzfahrpläne raussuchen. Das ist im TSC so auch garnicht umzusetzen.


    EIn paar der Signale auf der Strecke (Fahrt mit 30 vor Frankfurt Flughafen Regionalbahnhof und das Formsignal in Rüsselsheim, welches Halt erwarten zeigt) sind meiner Meinung nach ein wenig Fehlerhaf

    Ja, werden wohl Fehler der Strecke sein.


    Das Problem mit der Br101, dass diese manchmal nicht losfahren will hatte ich bei meinen Tests auch ein, zwei mal, ich hab sie aber nie ans laufen gekriegt danach

    Ich hatte das noch nie mit der 101. Einfach alles durchgegangen und dann lief es tatsächlich... Bremse anlegen, Bremse lösen, Richtungswender mal raus und wieder rein etc.


    Viel Zeit fressen auch die ganzen ZZAs und die Ansagen

    Die brauche ich in einem Szenario nichtmal zwingend. ZZA ist schon nett aber auf Ansagen kann ich persönlich verzichten. Die Engländer bauen nie Ansagen in Szenarien ein... vorallendingen nicht bei so langen Szenarien.

    Vorallem auch was den dauerscharfen 500Hz Magnet bei der Ausfahrt aus Köln Hbf angeht,

    Ja, das entspricht der Realität.



    Ich denke ich baue den Abschnitt von Nürnberg nach Passau die nächsten Wochen auch noch

    Sehr cool!

    aber sonst gibt es leider wenige zusammenhängende Strecken in Deutschland. Wobei du in einem deiner letzten Train Sim Talks auch die Idee mit nem Umleiter München-Nürnberg über Treuchtlingen hattest, aber da warte ich dann noch auf das Teilstück Treuchtlingen-Nürnberg (hoffentlich noch dieses Jahr).

    Ja, das riesige Loch in der Mitte Deutschlands der TSC Karte ist schon lange ein riesiges Problem. Im Norden und im Süden sind wir eigentlich ganz gut bedient (dank Pushing Tin und RSSLO!). Von Treuchtlingen (oder später Nürnberg) aus könnte man ziemlich wilde Güterzugszenarien zum Brenner über Rosenheim/Kufstein oder als Umleiter über die schöne Mittenwaldbahn mit Update basteln. Mit Güterverkehr geht im TSC tatsächlich mehr. Heygeshalom, Breclav oder Bratislava bis Passau, Nürnberg, Regensburg oder Ingolstadt sind auch möglich.

    Wenn jemand noch zukünftig noch TSC Strecken bauen sollte, müssen ganz dringend mal Würzburg, Aschaffenburg, Fulda etc. gemacht werden. Da sollte meiner Meinung nach absolute Priorität liegen. Aber ich kann das ja nicht bestimmen.

    Ich bin das vierteilige Szenario von fetthuhn gestern Abend durchgefahren. Obwohl ich die Ladevorgänge zwischen den Szenarien rausgeschnitten habe, geht es trotzdem knapp 3 Stunden. Positiver Nebeneffekt: es wirkt dadurch wie eine durchgehende Fahrt!

    Diese Szenarioreihe zeigt sehr gut, was der alte TS so alles kann. Für User, die nicht so viel Content besitzen und dieses Szenario nicht selbst spielen können, ist das sicherlich eine interessante Demonstration.

    Es geht mit über 100 Ki Züge, diversen Wetterumschwüngen, viel HP0 und einem Umleiter von Köln über Bonn, Koblenz und Mainz nach Frankfurt am Main. Viel Spass!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich glaube irgendwie da ist was anderes los. Bei manchen läuft die Strecke ganz normal für TSW Verhältnisse (Mikroruckler etc.), andere haben diese massiven Performanceprobleme, die angeblich schlimmer sind als bei jeder anderen Strecke.

    Eine neue Strecke für den TSC ist bereits in Arbeit

    Wird das auch mal was abseits von SH mit Lint über eingleise Strecken? Ich kann nachvollziehen dass ihr kein Frankfurt-Fulda machen wollt, aber wenigstens mal unelektrifizierte Strecken in anderen Bundesländern? Da gäbe es viel, was ansprechender wäre. Alleine rund um den Harz in Niedersachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen. Die Mitte Deutschlands wird weiterhin komplett ignoriert.