Das mit der Ansage bzw. Anruf bezüglich des Umleiters hätte ich auch im nachhinein etwas deutlicher gestalten können
Also bei mir in der Realität läuft es so ab: Telefonat mit der BZ/FDL und meiner Dispo. Dann bekomme ich den Umleiter per Mail und kann dann auf dem Tablet die entsprechenden Ersatzfahrpläne raussuchen. Das ist im TSC so auch garnicht umzusetzen.
EIn paar der Signale auf der Strecke (Fahrt mit 30 vor Frankfurt Flughafen Regionalbahnhof und das Formsignal in Rüsselsheim, welches Halt erwarten zeigt) sind meiner Meinung nach ein wenig Fehlerhaf
Ja, werden wohl Fehler der Strecke sein.
Das Problem mit der Br101, dass diese manchmal nicht losfahren will hatte ich bei meinen Tests auch ein, zwei mal, ich hab sie aber nie ans laufen gekriegt danach
Ich hatte das noch nie mit der 101. Einfach alles durchgegangen und dann lief es tatsächlich... Bremse anlegen, Bremse lösen, Richtungswender mal raus und wieder rein etc.
Viel Zeit fressen auch die ganzen ZZAs und die Ansagen
Die brauche ich in einem Szenario nichtmal zwingend. ZZA ist schon nett aber auf Ansagen kann ich persönlich verzichten. Die Engländer bauen nie Ansagen in Szenarien ein... vorallendingen nicht bei so langen Szenarien.
Vorallem auch was den dauerscharfen 500Hz Magnet bei der Ausfahrt aus Köln Hbf angeht,
Ja, das entspricht der Realität.
Ich denke ich baue den Abschnitt von Nürnberg nach Passau die nächsten Wochen auch noch
Sehr cool!
aber sonst gibt es leider wenige zusammenhängende Strecken in Deutschland. Wobei du in einem deiner letzten Train Sim Talks auch die Idee mit nem Umleiter München-Nürnberg über Treuchtlingen hattest, aber da warte ich dann noch auf das Teilstück Treuchtlingen-Nürnberg (hoffentlich noch dieses Jahr).
Ja, das riesige Loch in der Mitte Deutschlands der TSC Karte ist schon lange ein riesiges Problem. Im Norden und im Süden sind wir eigentlich ganz gut bedient (dank Pushing Tin und RSSLO!). Von Treuchtlingen (oder später Nürnberg) aus könnte man ziemlich wilde Güterzugszenarien zum Brenner über Rosenheim/Kufstein oder als Umleiter über die schöne Mittenwaldbahn mit Update basteln. Mit Güterverkehr geht im TSC tatsächlich mehr. Heygeshalom, Breclav oder Bratislava bis Passau, Nürnberg, Regensburg oder Ingolstadt sind auch möglich.
Wenn jemand noch zukünftig noch TSC Strecken bauen sollte, müssen ganz dringend mal Würzburg, Aschaffenburg, Fulda etc. gemacht werden. Da sollte meiner Meinung nach absolute Priorität liegen. Aber ich kann das ja nicht bestimmen.