Beiträge von tom87

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Zu der Sache mit den Alpha Tester:

"We’re looking to bring onboard some more testers to help with future alpha builds, particularly as we’re now moving on to the most exciting part of this phase which is all to do with improving the overall performance"

Der nächste Schritt ist also die Performance Verbesserung. Darauf bin ich dann sehr gespannt.

In der neuen Version sollen die Abstürze nochmals minimiert sein bzw. können jetzt nur noch durch Windows Fehler oder korrupte Assets verursacht werden laut DTG. Da bin ich mal gespannt! Ich habe zwei Situationen im Editor, wo der TS weiterhin immer crasht.

1. Verschiedene Wettereinstellungen testen und mehrfach Spiel starten und wieder zurück in den Editor gehen. Nach 5-6 Malen geht der TS in die Knie und dumpt. Ziemlich nervig, wenn man sich z.B. die ganzen Wetter von AP in Ruhe anschauen will.

2. Rollmaterial im Editor betrachten. Nein, nicht 100 Züge aufgleisen. Einfach Provider freischalten, Fahrzeuge anwählen in der Liste und kurz betrachten. Nach 20-30 Fahrzeugen steigt der TS immer aus. Auch nervig, wenn ich man Szenarien baut.

Content already announced moved or canceled (therefore the new Road Map format proposed with the release of TSW4 is of no use) and lots and lots and lots of chatter...

We're not there yet.

Take a look at the christmas poems...they have bunch of new stuff =)

- London Goblin Line mit dem Aventra. Ja, ist nett. Ich mag die London Strecken... wird sich aber leider schnell totlaufen, wenn es nur Goblin Line hin und her fahren ist. Im TSC haben wir gefühlt ganz London.

- Salzburg-Rosenheim mit BR 111... achja, Bayern Strecken. Irgendwie nicht so meine Welt.

- Gameplay Pack mit BR 104 für Peak Forest. Schon lange von der Community gewünscht. Gute Ergänzung für eine tolle Strecke.

Ansonsten wüsste ich nicht, wie sonst monatiche Kosten anfallen sollten.

Darum gehts ja nicht.... beim Abo Modell kann derjenige halt davon leben, wenn genug mitmachen. Im besten Fall macht er dann täglich 8 Stunden irgendwas tolles für den TS.

Ich zahle auch das Abo bei ATS nicht in der Hoffnung, dass ich mein geld wieder bekomme...sondern eher, um ATS zu unterstützen, damit Sie im TS in der Zukunft tolle Sachen bringen.

abgesehen von Upgrade Strecken aber dennoch eigentlich ein Unding wenn Strecken beeinflusst werden die von AP gar nicht aufgelistet werden

Ich bin es irgendwie schon gewohnt von anderen "Vegetationstausch Packs"...aber die sind alle Freeware. Das ist jetzt nunmal Payware. Also hast du völlig recht.

I swapped some vegetation on the standard HH -H.

Go download Hamburg-Hannover Deluxe und spare yourself from the horrible standard version... Other people have taken much time to revamp these routes, there is no need to start changing Vegetation on them again. Concerning performance: I rather have it revamped with 3D Vegetion and 30 frames then having 60 frames and the route looking like crap.

Klingt für mich (wie auch bei vielen anderen Themen der letzten 10 Jahre auf Railsim) nach theoretischer Rechthaberei im Internetforum. Gibt es einen nachweislichen Fall aus der Geschichte von Railsim/Train Simulator, der tatsächlich vor Gericht gelandet ist und wo irgendjemand konkrete, rechtliche Folgen spüren musste? Ich tippe auf nein...

Die AP Vegetation ist jetzt auch nicht so toll, dass man Sie unbedingt in jeder Strecke drinne haben muss. Diverse Leute aus der Community haben in jahrelanger Arbeit alle möglichen Strecken geupdated, remastered und deluxed... All diese Strecken haben anständige 3D Vegetation und da braucht sich keiner dransetzen und händisch tauschen... Und ohne arrogant klingen zu wollen: Harznetz ist wirklich einer der letzten Strecken im TS, die ein Vegetationsupdate benötigt.

So wie auf tom87 seinen Bildern, wäre das schon ein Traum

Ich stehe ja mit Armin privat im Kontakt... ich werde mal mit ihm drüber sprechen und gucken, was sich 2024 machen lässt. Beim gestrigen Test ist mir aufgefallen, dass es doch ziemlich flott vorwärts geht, wenn man sich nur direkt auf Führerstandssicht beschränkt. Wie du schon sagst, da überall die monotonen Baumreihen stehen, muss man in Führerstandsfahrten immer nebenbei gucken, was dort tatsächlich für Bäume stehen. Hinter Nienburg sinds halt Nadelbäumen (die sonst fast nirgends auf der Strecke zu sehen sind). Das macht dann schon ordentlich was her, wenn Sie da auch wirklich stehen.