Beiträge von tom87

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Die beiden PlayerProfiles Dateien im Content-Ordner schon mal weggeparkt?

Richtig, das hilft auch immer, wenn diverse QD wiedermal aus der Auswahl verschwinden.

Sind insgesamt 3 Dateien und eine davon soll man doch nicht anrühren, weil sonst selbsterstelle Consists gelöscht werden. Welche war das nochmal?

Ich melde mich auch aus dem Urlaub zurück und steuere eine Kleine Statistik bei:

Insgesamt wurden bisher 298 Objekte für die Strecke erstellt (Lofts und Schilder mitgezählt)!

9 Objekte von Dijon-Senf

12 Objekte von ice .

105 Objekte von Stephan218 (seine neue Fahrradbucht mitgezählt).

172 Objekte und Lofts von SeKu. Im Laufe dieser Woche wird er warscheinlich die Anzahl auf knapp 180 erhöhen.

demnächst wird es von mir einen Bilderbogen geben, der zeigt, worauf ihr so lange gewartet hat.

bastler56 es wäre schön, wenn es da mal ein Update geben würde... sieht im Harznetz bei Dunkelheit sehr bescheiden aus und nervt mich schon lange. Die "Bonsai Signale" wären auch weiterhin eine tolle Ergänzung, die mehreren Freewareprojekten eine große Hilfe wäre.

Ich denke, das ganze Gedöns mit der Jahreszahl und dem Streckenpack ist nur der Vermarktung des neuen Abomodells geschuldet. Irgendwie muss man ja darauf aufmerksam machen. Vor nicht allzulanger Zeit hat man angekündigt, dass der TS nur noch TS Classic heißt und nun doch wieder die Kehrtwende. Also irgendwie finde ich das DTG Marketing nicht sehr gelungen... und wenn man in Zukunft weiter mit dem TS Geld verdienen will, sollte man wieder einige Leute zum Streckenbau einteilen und 2-3 mal im Jahr neue Strecken für das Spiel releasen. Freeware und Drittanbieter sind einfach zu wenig, um das Spiel relevant erscheinen zu lassen für die große Masse an jüngeren Menschen, Neukunden etc.. Gerade in Deutschland und der Schweiz, gäbe es noch genug Strecken, die man bauen könnte als Paywarehersteller.

Ich bin mittlerweile der festen Überzeugung dass eine V90 von vR die größte Bereicherung für den TSC wäre... die Kiste ist seit den siebziger Jahren bis heute einfach überall unterwegs. Man könnte damit auf wirklich jeder TS Strecke Übergaben und Rangierszenarien bauen. Die Umsetzung müsste nichtmal 100% realistisch sein... einfach besserer Sound und Physik als das Kuju Ding und ich wäre glücklich.

Ich habe mich heute Nacht nochmal mit diesem Projekt beschäftigt und da hat der Bahnjahn wirklich eine klasse Idee gehabt. Wenn es gelungen ist, die S25 und den Ring vernünftig zu "mergen", dann kann er daraus künftig eine Menge netter Sachen stricken.

Die paar Meter von Waidmannslust nach Frohnau könnte man zur Vollständigkeit der S85 auch noch ruhig mit einbauen. Die fertige Map könnte man dann später wieder klonen/mergen und als Grundlage für ein S1 Add-On nutzen. Da fehlt dann "nur" noch Oranienburg-Frohnau und Yorkstraße-Wannsee. Schöneberg wäre ja auch schon da vom Ring her...

S2, S8 und Außenring mit Güterverkehr und Regionalbahnen wären genau so naheliegende Kandidaten. Da kann man 3-4 DLC für jeweils 30€ herausholen, die alle irgendwie ineinander greifen. Bin wirklich gespannt auf die ersten Bilder und kann irgendwie nachvollziehen, dass der Bahnjahn in Berlin bleibt und sich keine neue Fernbahn sucht.

Das mit dem ZS3 KZ8 für Bremen-Burg hat eigentlich immer funktioniert. Wäre mir neu.

Bevor man immer sofort davon ausgeht, dass die Strecke kaputt ist, sollte man vorher nachdenken ob man aus dem Editor gestartet hat, die aktuelle Version aller Freeware Signale installiert etc.

Nirgends! Ausserdem wartet die Community darauf, dass vR diese Dostos mit dazugehörigen Steuerwagen umsetzt und die ganzen anderen Ausgaben der letzten 10 Jahren endlich in den virtuellen Ruhestand geschickt werden können. Dazu würde es dann sicherlich umfangreiche Repaints von Krone geben.

Ein Notebook ist immernoch nicht für den TS geeignet.

Also mit mittleren bis guten Grafikeinstellungen läuft der TSC auf meinem Gaming Laptop sehr gut. Alles auf Anschlag geht natürlich nicht und das ständige aufheulen der Lüfter stört auch. Da meine Erfahrung war, dass ich ausserhalb wenig spiele, werde ich in der Zukunft doch wieder auf einen Rechner umsteigen. Da läuft es dann doch runder und ruhiger.