Beiträge von tom87

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

In der Abstimmung liegt IKB deutlich vorn. Es wird dann erstmal alles beim alten bleiben. IKB + ggf. Patch von der Steuerwagen Schmiede ist Voraussetzung für das Harznetz. Wir schauen mal, ob wir Altenburg-Wildau als Voraussetzung herausbekommen können. Aber wie Spikee1975 schon geschrieben hat, ist es den Aufwand eigentlich nicht wert.

Spikee1975 Also unsere Vorgehensweise wäre folgende. Die Ordner SAD, SAD 2011 und SAD 2016 alle aus der Railworks Ordner herausziehen (sind aktuell alle bei uns angehakt) und dann alle fehlenden Assets, die RW Tools uns ausgibt, durch die Assets aus dem Ordner "SAD 2021 BLS" zu ersetzen. Anschließend sollte das Harznetz dann nur noch mit BLS laufen.

Zumindest habe ich das letztens mit einigen LKW so gemacht, die von den Dänen stammten und nur noch als Donationsware erhältlich sind.

Nur ein Gedanke, ich bin mir ziemlich sicher dass die überwältigende Mehrheit hier bereits beide dieser DLC besitzt

Schon richtig, bisher hat sich niemand darüber beschwert. Aber das "Asset durcheinander" stört beim bauen und bläht die Readme künstlich auf. Ich habe den Brennitzer Linienstern genauer unter die Lumpe genommen und dort stecken alle Assets, die SAD jemals gebaut hat, zusammengefasst unter einem Provider.

Wir haben seit Anbeginn das Problem, dass bei uns alle SAD Ordner freigeschaltet sind in der Strecke. Wir möchten diesen Fehler nun mit Hilfe von RW Tools (Assets tauschen) beseitigen und die Abhängigkeit zu Altenburg-Wildau und der alten IKB Version aus den Voraussetzungen für die Strecke beseitigen.

Alle bisherigen Assets von SAD sind zusammengefasst im Brennitzer Linienstern Ordner verfügbar. Wir spielen nun mit dem Gedanken Altenburg-Wildau und das Versionschaos von IKB aus der Strecke zu entfernen und durch die Voraussetzungen Brennitzer Linienstern zu ersetzen. Da ich aber häufig gelesen habe, dass einige BLS nicht besitzen und die Strecke doof fanden, besteht auch die Möglichkeit alles auf IKB reloaded finale Version zu tauschen. Wir persönlich würden BLS bevorzugen, weil wir dann noch mehr Assets durch einen Provider zur Verfügung hätten.

Das kann ich aber ehrlich gesagt nicht erkennen. Ja, es gibt User / Kunden, die den Installer ablehnen, wurde hier ja auch schon geschrieben. Aber den großen Aufschrei oder Boykott habe ich ehrlich gesagt nicht gesehen und sieht meiner Meinung nach auch anders aus. Würde es eine massive finanzielle Einbuße bedeuten, wäre man sicher bereits zurückgerudert. Aber es scheint ja zu funktionieren. *ja*

ATS hat den Installer damals auch ein knappes Jahr wacker verteidigt und ist dann irgendwann überraschend zurückgerudert zu Exe.Files. Mal schauen, wie sich das entwickelt... vielleicht wird es bei RWA angenommen und dauerhaft erhalten bleiben. Die Historie zeigt halt leider etwas anderes.

Viele haben einfach eine große Abneigung gegen solche Installer und können dabei richtig stur sein. Das hat ATS bereits erfahren müssen und ist nach einigen Monaten komplett zurückgerudert zu normalen .exe-Dateien. Es gab also bereits einen Präzedenzfall. Ich war übrigens einer derjenigen, die damals den ATS-Installer angenommen und genutzt haben. Aber es scheint viele User zu geben, die dieses Thema mit voller Überzeugung ablehnen und konsequent boykottieren. Sobald die Ankündigung kam, war mir klar, dass das ein riesiges Theater wie damals in der englischen Community entfachen wird.

Warum wird sowas immer hier durchgekaut anstatt sich an den Hersteller zu wenden? In ChatGPT auf Englisch übersetzen und ab an die Mail Adresse von RSSLO.

Mit dem ICE-T wurde allerdings der für mich langweiligste ICE beigefüg

Der fahrt halt dort in real.

Mit dem ALP-45DP (Deluxe) kommt jedoch ein Dualmode-Fahrzeug dazu, welches interessante Fahrten ermöglicht. Wie weit es da Dieselstrecken zu befahren gibt, weiß ich nicht, die Hauptstrecke bis Dover ist jedoch elektrifiziert.

Die Lok ist laut einem Amerikaner auf Youtube vollkommen sinnlos, da nur der elektrifizierte Abschnitt der Strecke umgesetzt wurde. Es gibt eine Fortsetzung der Strecke ohne Oberleitung, die haben sie aber nicht mitgebaut.

Pures PR Kasperletheater mal wieder.

Jepp, da bin ich bei dir. Von der Sprache und ausdrucksweise in dem Stream, bekam ich das Gefühl, das wäre an Kinder und Jugendliche gerichtet.

Verkauft den Leuten ein altes verbuggtes Spiel als brandneu.

Die neuen Features beschränken sich auf betriebliches und es gibt keinen unsinnigen Gimmicks wie sonst. Ob das alles in der Praxis funktioniert, ist ein anderes Thema. Aber die Core Features sind ein Schritt in die richtige Richtung. Immerhin.

die Spieler merken dass es sich nicht lohnt wie im TSC zu sammeln.

Für Deutschland, Österreich und weite Teile von UK bleibt der TSC eine Bank. Aber mal schauen, wie Japan, Portugal und Tschechien im TSW daherkommen... das ist genau die Vielfalt, die ich eigentlich von anfang erwartet habe bei dem Titel "Train Sim WORLD".

Verzögerte Signale werden die ohnehin problematischen Timetables noch unspielbarer machen. Fehlersimulation, in anbetracht des fehlerbehafteten Spiels an sich ein Witz. It's not a bug anymore, it's a feature.

Kann man (zum glück) alles in den Optionen abschalten, wenn es nicht befriedigend funktioniert.

Epic macht den Kokolores von immer mehr anwachsenden DLC Transfers wohl nicht mehr mit

Das ist wirklich ein Disaster. Habe es auch gerade "drüben" gelesen.

Was mir positiv aufgefallen ist: in der Special Version werden ziemliche neue TSW 5 Strecken verschleudert, die ich alle nicht habe. 8 Strecken und ca. 15 Züge für 107€ ist ein gutes Angebot. Dafür bekomme ich bei Jasksoft 3-4 Personenwagen. Vielleicht gebe ich mir das mal und drehe einige Videos dazu, ob sich da irgendwas verbessert hat.

Haben die gestern im DTG Stream nicht gesagt, die Ansagen gibt es nur am Bahnsteig oder sind mir die Zugansagen gestern im Stream untergegangen?

Die Core Features haben sie anhand der Community Umfrage erstellt. So wie ich das verstanden habe gibt es Ansagen am Bahnsteig und im Zug. Zudem Signale, die nicht nur immer grüne Welle zeigen, Fahrzeugstörungen und Langsamfahrstellen. Wie immer, gilt alles nur für TSW 6 Strecken. Falls ältere Strecken "Remaster" oder große Updates erhalten, werden die TSW 6 features hinzugefügt (GWE Remaster wurde wohl deswegen so lange hinausgezögert). Man hat auf "die Community gehört" und baut sinnvolle, betriebliche Sachen ein anstatt sinnlosen schnick schnack. Das ist eine positive Entwicklung. Für TSW 7 tippe ich übrigens auf Schnellfahrstrecke Rhein-Main. Ist in allen Umfragen immer Nummer eins und Matt hat bereits öffentlich gesagt, man würde die Strecke gerne umsetzen.

FDL_MMI Wenn man das alles nur aus der deutschen Brille betrachtet, ist es natürlich mager....aber wenn man mal über den Tellerrand blickt und sich den restlichen Content anschaut, ist das schon stark.

Das Internationale Publikum hat die Ankündigung größenteils mit Begeisterung aufgenommen.

Die Special Editon ist dieses Jahr übrigens ein richtiger schnapper für alle, die etwas geduldig waren. Besteht nur aus TSW 5 Strecken, wenn ich das richtig sehe. 107€ für 8 Strecken und über 20 neue Züge ist ein sehr guter deal, selbst wenn man nur gelegentlich TSW zockt.

Meine obligatorischen Gedanken zum jährlichen TSW-Release … Spoiler: gar nicht mal so negativ.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Deutschland lag dieses Jahr leider nicht im Fokus. Und kann auch nicht jedes Jahr im Fokus stehen.

Nachdem ich Dovetail Direct ohne Betrachtung des Forums oder Social Media auf mich wirken lassen habe, war ich anschließend etwas überrascht über die sehr negativen Reaktionen. TSW 6 ist jetzt nicht das absolute Kracher, aber ich fand meinerseits: solides Programm. Kein Berlin, ICE 4, Dampfloks oder exotische Güterwagen. War mir irgendwie schon klar.. hey, gibt es aber alles im TSC: am besten beide Spiele betreiben, wenn man am PC ist. Dann hat man einen guten Mix.

Ich bin froh, dass sich die Gerüchte um die Riveria Line bestätigt haben...auch in der Streckenlänge und mit den drei Endpunkten. Die alte Riveria Line war immer einer meiner lieblingsstrecken im TSC und ich kann mir vorstellen, dass Sie durchaus eine gute Figur im TSW macht. Schöne Auswahl von DTG.

Die Signal- und Langsamfahrgeschichten haben mich auch positiv überrascht. Spricht mich aufjedenfall mehr an als dieser überflüssige Zugbegleiter Modus aus dem letzten Jahr. Die Leipzig Strecke mag auf den ersten Blick etwas einfallos und unspektakulär daher kommen, aber auf den zweiten Blick ist das eine solide Geschichte. Die Dresden Map war schon immer einer der besseren im TSW. Wenn Diese nun bis Leipzig geht, einen weiteren Laufweg erhält UND eine V90 ins Spiel kommt, kann man da schon eine Menge spass haben. Die V90 ist eine sehr gute Wahl von DTG...ich habe das sogar mal gewünscht im DTG Forum. Wünsch erfüllt!

Da die V90 auf allen deutschen Strecken gefehlt hat und überall hingelayert werden kann, ist das eine Bereicherung für das Spiel. Zudem ist die V90 auch etwas für die Strecke und Übergaben. Im TSC könnten wir eine Neuauflage auch gut gebrauchen. Vielleicht hat DTG Lust jemand dafür abzustellen, die mal in den TSC rüberzuholen und auf Steam zu verkaufen? Extra nach Deutschland für Soundaufnahmen und co. klingt erstmal vielversprechend.

Portugal? Tschechien? Japan? Na wunderbar! Endlich kommt da mal etwas frischer Wind ins Spiel.... mich spricht sowas eher an, als die zwanzigste, deutsche Strecke von A nach B im Jahr 2010 mit den immer gleichen Dostos.

Zu den negativen Punkten: BR 140 und BR 145 hat mich nicht so vom Hocker gehauen, aber passt halt wieder ins 2010 Schema. Die Kritik am ewige rumgemache im Zeitraum 2000-2010 teile ich absolut.

An den Lichtverhältnisse im Spiel hat man wohl nichts geändert, damit habe ich aber auch nicht gerechnet. Was solls...muss man halt wieder die Mods dazu nehmen.