Damit er sich dann die Arbeit macht und du es kostenlos genießen kannst!
Bald platzt mir hier wirklich der Kragen. Da vergeht einem schon wieder die lust hier noch irgendwas zu veröffentlichen.
Damit er sich dann die Arbeit macht und du es kostenlos genießen kannst!
Bald platzt mir hier wirklich der Kragen. Da vergeht einem schon wieder die lust hier noch irgendwas zu veröffentlichen.
Hallo zusammen,
kleines Update von meiner Seite. Die Blockstelle Grauhof mit ihrem Anschluss wurde Mitte der Neunziger definitiv nicht mehr bedient. Zusätzlich wurde uns an der Stelle die Kurvenüberhöhung mit einer Weiche rausfliegen. Somit fällt das weg.
Die Strecke ist von Goslar bis Hildesheim mittlerweile voll ausgestaltet. Nun fehlen noch die drei "Zugaben" nach Bodenburg, SZ-Bad und Diekholzen. Anbei ein paar Bilder vom Arbeitsfortschritt im sommerlichen Tempo.
Goslar ist mittlerweile ziemlich "final". Ich warte noch auf 1-2 Objekte für die Bahnsteige von Stephan und ansonsten natürlich weiterhin auf die "Bonsai" Formsignale von Rosenkill. Da hieß es doch, dass die irgendwann noch gebaut werden sollen? Das Formsignal, was halb im Bahnsteigdach auf Gleis 1 festhängt, trübt das Bild des Bahnhofs.
Der damals noch stillgelegte Haltepunkt Wesseln auf der Lammetalbahn...
Schrankenwärter Laumann darf natürlich auch hier nicht fehlen....
Lammetalbahn zwischen Groß Düngen und Wesseln.
Die sogenannte "Schwarze Heide" zwischen Diekholzen und Söhre...Anschlussbahn zum Schacht Hildesia und Bosch Blaupunkt.
Die Strecke nach SZ-Bad ist bis zum Einfahrsignal auch fertig.
Nachtbeleuchtung am Hildesheimer Hauptbahnhof.
Anbei nochmal ein paar Anmerkungen meinerseits: die Motivation für das Projekt ist wieder zurückgekehrt, seitdem Polygonzug ein Lebenszeichen von sich gegeben hat und bestätigt hat, dass die Baureihe 614 noch lebt. Ob Klein Mahner und die VPS Strecke dazu kommen, ist momentan noch unklar. Aber die Tendenz geht richtung "nein". Wir haben weder die VPS Loks noch die ölgefeuerte 41 im TSC. Bei der VPS Strecke ist auch etwas im dunkeln, was dort wann hingefahren ist. Es gab wohl eine zeitlang DB Verkehr mit Ludmilla von Rübeland bis Goslar, SZ-Ringelheim oder wo auch immer. Dort hat dann die VPS übernommen. Also wäre das sowieso ein guter Schlusspunkt für ein Szenario mit Kalkzügen. 2001 war das jedenfalls der Fall, aber was in den neunzigern war, dazu finde ich nichts.
Weiterhin möchte ich nochmal einen Aufruf an die Repainter richten: wir benötigen ein mintgrünes Repaint der BR 628.4 des BW Braunschweig mit einer Liste von Zielen im Streckennetz. Das Fahrzeug wird (leider) eine zentrale Rolle spielen, so lange der 614 nicht das Licht der Welt erblickt.
Da sie Ulm und Stuttgart-Plochingen schon gebaut haben, ist es der nächste logische Schritt. Wäre übrigens schön wenn Sie (im Gegensatz zum TSW) Schwabstraße mit reinnehmen.
Übrigens, ich vermute da kommt auch noch Augsburg-Buchloe-Kempten. Als ich RSSLO mal per Mail gefragt habe, warum Sie Augsburg Morellstraße nicht ausgestaltet haben, meinten sie nur: "das kommt noch in einer anderen Strecke".
Perspektivisch könnte man die ganzen IC Umläufe von Stuttgart über Augsburg bis Obersdorf im TSC fahren. Mir wäre es trotzdem lieber gewesen, wenn RSSLO richtung Ansbach, Würzburg und Bamberg weitergebaut hätte.Der nächste logische Schritt wird dann aber wohl Stuttgart-Mannheim über SFS oder Stuttgart-Karlsuhe. Nehme ich beides gerne. Die Strecken sind MIT den Updates von Tobi ganz in Ordnung. Da kann man nur hoffen, dass er der TSC Community noch lange erhalten bleibt.
Die Sachen gibt es alle noch irgendwo zu finden, aber die Links sind nicht mehr aktuell. Railworks Austria hat seinen gesamten Download Bereich zwischenzeitlich platt gemacht und neu eröffnet. Die restlichen fehlenden Sachen wirst du auf Dutch Trainsim finden. Am besten die Namen von den Packs googlen und dann wirst du fündig.
Hier hast du schonmal den Link für Pawerybs Pack. Das brauchst du für fast alle Freeware Strecken. Registrierung erforderlich.
Die neue Umgebung und Terrain sieht fantastisch aus. Man muss auch bedenken, dass noch Mods kommen werden. Die Möglichkeiten mit dem Grundspiel sind bereits klasse.
Als jemand, der lieber baut als zu fahren, freue ich mich wahnsinnig auf den Release.
Ich frage mich, welche Varianten RSSLO baut und ob diese wieder alle einzeln zum Vollpreis verkauft werden wie der Mireo. Neben Arverio könnten sie auch ODEG für Frankfurt - Cottbus und DB Regio für die restlichen Strecken in Bayern machen. Ich denke, sie werden das Thema genüsslich "ausschlachten". Aber gut, hat vR schon immer so gemacht (Einheitslos etc.)
Schade dass die Rübelandbahn ja anscheinend so ein Misserfolg war finanziell dass sich da kein Payware Entwickler mehr rantraut.
Guter Vorschlag. Die Rübelandbahn im TSW wäre top gewesen... auch völlig machbar mit der kurzen Streckenlänge.
Die Cargo Line Packs glänzen in England dadurch, dass die Community und die Drittanbieter die Güterwagen aus den Packs in anderen Fahrplänen unterbringen..
Oder bin das nur ich?
Ne, das ist fakt. Ausser DTG und TSG baut keiner deutschen Strecken während es für UK 4-5 Drittanbieter gibt, die an verschiedenen Strecken bauen.
VirtualComplication Am Ende ist das eine persönliche Geschmacksfrage: möchte ich technisch immer auf den neusten Stand sein oder eine Kollektion aufbauen? Wenn ich alle paar Jahre von vorne anfange, ist das schwierig. DTG traue ich nicht zu, dort eine gute Basis zu schaffen. Das gibt dann wieder Hagen-Siegen, BR 143, BR 185 und co. mit neuer Technik, die nach einigen Jahren auch wieder veraltet ist. Mit dem Einzug der KI ist es sowieso unmöglich abzusehen, was in den kommenden Jahren für Möglichkeiten entstehen.
Beide haben ihre technischen Limitierungen und sind meiner Meinung nach längst an dem Punkt angekommen, an dem man eher um die Ecken herum entwickelt als echte Sprünge macht. Solange kein komplett neu aufgesetzter Simulator oder ein echter Neustart kommt, wird wohl alles bleiben wie jedes Jahr
Wir fangen jedes mal bei null an mit Strecken und Fahrzeugen... da dreht man sich auch doch nur im Kreis. Ich kann mich erinnern, als hier Jahrelang diskutiert wurde: "der TSW ist besser als der TSC und die Zukunft". Jetzt ist der TSW auch schon altes Eisen und es muss wieder von vorne losgehen. Ich denke, die nächste Generation wird viel KI nutzen und ganz neue Möglichkeiten bieten. Da sollte man vielleicht noch 2-3 Jahre abwarten, bis das alles ausgereift ist und die KI Strecken ausgestalten kann. Dann sollten die Preise sinken, wenn keine Menschen mehr monatelang händisch Landschaften basteln müssen.
Und wenn man überlegt das man fast 40€ für ein Addon ausgeben soll, ist bei mir die Lust vorbei.
Bei dem was geboten wird, würde ich 20€ für ein Addon ausgeben.
Sehe ich auch so...
Ich bin auch nicht begeistert von der Vorgehensweise mit neuer Version und riesen Download. Aber ich habe das Gefühl die werden viele wieder hinter dem Ofen herverlocken mit guten Strecken und drei "Deluxe" Fahrzeugen, die sich viele gewünscht haben.
Was mich ärgert, dass die ganzen Produkte, die mich interessieren, derzeit keine Rabatte im Summer Sale haben. Liberec – Stará Paka, Medway Valley, Trent Valley etc.
Die ganzen neuen Dritthersteller übernehmen die Praxis von TSG und rabattieren ihre Produkte nicht in Sales.
Standardszenarien laufen den umgebauten Strecken nicht, weil Marker, Signale, Gleise ggf. verändert wurden.
Zuviel Gestrüpp und man sieht ja nix mehr von der Landschaft.
Das ist bei vielen ein gern genommer Trick um die Landschaft zu verdecken und sich Ausgestaltung in die Ferne zu sparen. Beim Abschnitt Hildesheim-Salzgitter wird dies nicht der Fall sein. Schön, dass du wieder hier schreibst =)
Die Seite ist schon seit vielen Jahren Offline. Wird mittlerweile bei Chris Trains angeboten.
ChrisTrains, Frison, Sjef, Gert Meering Free Scenery for DTG Train Simulator
PS: in ca. 10 Sekunden mit KI gefunden.
Die letzte nervige Stelle im Stadtgebiet Hildesheim ist endlich fertig...
Aber ich finde die ganze Diskussion hier zeigt, warum viele scheinbar keine Lust mehr haben Freeware zu veröffentlichen.
Ich habe gerade etwas ähnliches im Hamburg-Hannover Thread geschrieben.
Aber auch Payware Entwickler haben sich ja bereits aus diesem Forum zurückgezogen. Bei manchen Diskussionen die hier so stattfinden wundert mich das auch wenig.
Gestern hat DTG angekündigt, dass sie Teile vom ihrem TSW Forum stillegen werden. Denen geht es wohl mittlerweile ähnlich.
Man muss sich nicht an einzelnen fehlenden Objekten aufhängen. Ich sage immer, wenn die Strecke normal aussieht und man nirgends Milchflaschen sieht, ist doch alles in Ordnung. Die Movara trackrule spielt meines Wissens keine Rolle für die Strecke. Wiegesagt, bei solch einer Strecke, wo seit über 10 Jahren diverse Leute ihre Finger im Spiel hatten, ist das alles schwierig zu überblicken.
Deswegen finde ich es auch nicht mehr sinnvoll, dass dritte, vierte und fünfte Update von alten DTG Strecken zu produzieren. Die Rechtsdiskussion im Berliner S-Bahn Map Thread zeigt auch wieder auf, wie durcheinander und kompliziert hier mittlerweile alles geworden ist.
ice super cooles Asset. Finde ich es auch sehr gelungen. Was ist eigentlich aus dem Roncalli und den Wagen dazu geworden?
von wegen es ist nur "Altona" angehängt bzw. verlängert worden. Bin mal von Harburg nach Lüneburg gefahren. Was da schon geleistet worden ist große Klasse. Neue Gleise, Objekte, Signale und Kleinigkeiten welche die Strecke sehr nah dem Vorbild bringen.
Ich habe irgendwo im Thread mal detaliert aufgelistet, was alles geändert wurde. Lüneburg hat das korrekte Gleis 6/7 mit Deckungssignal und neuen Bahnsteig. Auch markant ist der neue Haltepunkt Elbbrücken und die Hafencity.
Übrigens Lüneburg dieser Bahnhof wird jetzt umgebaut da 2027 die Strecke Lüneburg - Soltau reakieviert wird.
Gut, alles was die da jetzt umbauen, wird nicht mehr von uns kommen. Das ESTW Uelzen ist ja eh vertagt auf 2030 oder was auch immer. Der Zustand mit den HV Signalen bleibt uns also länger erhalten.