Also ich vermisse die Arbeit von DTG im TSC nicht unbedingt, auch wenn die jüngsten Strecken für den TSC von ihnen sehr solide waren und mir nach wie vor gefallen.
Wer weiss, vielleicht hätte DTG nochmal sowas wie Köln-Aachen, Hannover-Göttingen oder Dortmund-Düsseldorf rausgehauen, wenn Sie weiter DLC gemacht hätten. Das sind halt die Art von Strecken, die sonst keiner mehr bauen wird. Aber davon mal abgesehen, bin ich aus der Phase raus, wo ich mich darüber beschwere. Ich habe den TSC so akzeptiert, wie er ist. Das Spiel ist nunmal im Rentenalter und für diesen Umstand passiert doch noch ziemlich viel (siehe den Release gestern von Maxtracks).
Ich bastel weiter aktiv am Harznetz mit Stephan zusammen und ich wenn ich mich so umschaue, scheinen wir momentan die letzten zu sein, die an einer an richtigen neuen Strecke arbeiten, wenn man von Bahnjahn absieht. Ja, ich weiss....da gibt es noch ein paar andere Projekte und die Nebenbahn von Jasksoft, die seit Jahren angekündigt ist etc.... aber ob das alles jemals kommt? RSSLO gibt es noch, aber die basteln derzeit zwei Strecken für AT und anschließend werden Sie sicherlich die Koralmbahn machen (welche ich sogar interessant finde und kaufen würde).
Szenariobau ist durch die Seite Travic auch einfacher und spassiger als früher. Leider kann man dort immer nur hier und jetzt nachvollziehen. Für ältere Szenarien heisst es dann wieder Kursbücher welzen, wozu fast keiner lust hat. Es wäre eine tolle Sache, wenn man vergange Fahrplanjahre bei Travic einpflegen könnte.