da ansonsten Burnout und Scheidung 
Da liegst du garnicht mal so falsch... Das Personal wird ganz schön verfeuert. Ganz schlimm ist der private Güterverkehr, wo immer noch der wilde Westen herrscht. Da ist mittlerweile eigentlich eine Art Dauerbereitschaft im Hotel angesagt. Dienstpläne sind reine Absichtserklärungen. Da steht z.B. 20 Uhr Dienstbeginn in Fulda, aber der Zug kommt schon um 16 Uhr oder wahlweise auch erst am folgenden Morgen um 6 Uhr. Früher war das die Ausnahme, mittlerweile ist verlass auf solche extremen Abweichungen. Gefahren wird, wenn der Zug kommt... sonst sagt das EVU: "ach, du bist uns keine Hilfe, such dir mal was anderes". Da könnte ich Geschichten erzählen auf meinem Youtube Kanal... vielleicht wäre das mal was.
Früher hieß es immer: Keine Frau, Keine Kinder, mach privaten Güterverkehr und verdiene gutes Geld. Heutzutage rate ich nur noch jeden davon ab. Da gehste kaputt. Alleine die Ernährung ist ein riesiges Thema. Meistens hat nur Mcces oder Döner auf, wenn du mal zum essen kommst. Hier mal Kaffe und Brötchen, dort mal Döner... und plötzlich bist du 20 Kilo schwerer als vorher.
Irgendwer wird mich gleich zitieren und sagen: "nein, stimmt garnicht. Bin im privaten Güterverkehr, meine Tour läuft immer plan und ich bin total zufrieden". Ausnahmen gibt es immer. Aber was ich sehe und höre, ist das mittlerweile die Ausnahme. Vielen wollen raus. So das Stimmungsbild 2024.