Metropolitan Line (Payware) und District Line (Freeware) gäbe es auf noch britischer Seite bezüglich U-Bahn.
Beiträge von tom87
-
-
Nun ist die Strecke Mannheim - Saarbrücken bis auf weiteres Pausiert.
Grund: Sie kommt für den TSW 5
Ich habe es gestern so vorrausgesagt. Mich überrascht das nicht. Da ist dann halt einfach die Luft raus und mit dem Streckenbau lief es ja eh schleppend und da kam ewig nichts. Nach so einer Ankündigung lässt man es dann einfach ganz sein. Es gab ja immer wieder mal Überlegungen meinerseits Oldenburger Umland nochmal anzufassen.... bis Bremen-Oldenburg für den TSW kam. Dann war die Luft raus. Das Thema Frankfurt-Fulda (oft gewünscht) wird sich warscheinlich auch für den TSC erledigt haben.
-
Die Systemanforderungen(Empfohlenen) wie es bei Steam steht sollten ausreichen, da dort keine Änderungen gemacht wurden.
Hi Patrick... und nochmal für alle anderen: Man kann gratis auf TSW 5 (natürlich ohne Strecken) updaten, damit alle auf künftig auf der gleichen Plattform sind. Danach kannst du dir jedes TSW 4 und 5 Add-On deiner Wahl einzeln erwerben. Es ist also wie beim TS Classic früher: Es gibt jedes Jahr ein "Neues Spiel" mit drei neuen Strecken, man kann aber auch gratis auf das neue Spiel Update ohne diese zu erwerben. Zusätzlich erhält man alle Strecken Remaster, die seitdem gemacht wurden auch gratis, wenn man auf TSW 5 updated.
-
Als alter TSW Kritiker finde ich die Ankündigung bockstark. Klar, S-Bahn Tunnel oder Flughafen wären die Torte auf der Kirsche gewesen... aber Frankfurt-Fulda mit einem ICE-T, wo die Neigetechnik funktioniert und zwei neuen Vectrons, mit den entsprechenden Führerständen und Stromabnehmern, ist schon eine feine Sache. Das ist die Liebe zum Detail, die mir bisher meistens gefehlt hat. Auch die neugebauten Wagen vom Flixtrain sehen echt schick aus.
Neben der Mannheim-Kaiserslautern gabs ja heute auch die Meldung, dass TSG jetzt an ihrer zweiten Strecke arbeitet.... was da von JT, ATS und co. noch alles angekündigt ist, will ich hier garnicht aufzählen. Selbst Dinge wie das Remaster der GWE finde ich richtg klasse. Dieses Jahr haben Sie den Vogel echt abgeschossen... im positiven Sinne. So kanns vielleicht doch noch was werden mit dem Spiel. Von mir gibt es ein:

-
Tilmann Der TSC bleibt... ganz klare Sache. Aber ich werde zumindest mal wieder ein Auge darauf werfen, wie es beim TSW jetzt weitergeht. Viele der Streckenankündigungen sprechen mich (leider) an.

-
Es ist auch immer wieder amüsant bis erschreckend zu sehen, wie man sich hier im Forum bekriegt, weil der eine Simulator angeblich der einzig Wahre sei.
Ich war vom TSW 4 enttäuscht und habe das Spiel danach halt für mich abgeschrieben. TSW 5 kommt stark daher... vorallendingen was das nun alles in der Pipeline ist mit Strecken von ATS, der WCML over Shap von JT, neue Strecke von TSG ende des Jahres etc. Es ist mittlerweile auch genug Rollmaterial beisammen, um die kommenden Strecken zu "bevölkern".
Zudem hat man diesen furchtbaren Effekt mit den aufploppenden Schatten auf den Schienen direkt vor der Lok wohl in den Griff bekommen. Das war für mich auch ein Grund, warum ich es nicht länger als einige Minuten im Spiel ausgehalten habe. Wenn das mit der Entwicklung so weitergeht, dann kann es vielleicht doch noch was werden. Ich hätte es nach TSW 4 nicht geglaubt, aber man kann ja weiterhin offen bleiben und schauen.
Naja, was nützt mir genau der Starter Pack, wenn ich die Strecken auch so gut auf TSW 4 fahren kann und nichts neu installieren muss?
DTG hat in diesem Fall wirklich auf die Community gehört und den riesigen "Shitstorm" vom letzten Mal bereinigt. Du kannst dir TSW 5 Core umsonst herunterladen und wenn in Zukunft eine Strecke herauskommt (und da kommt ja einiges, was wirklich interessant aussieht), dann kannst du Sie erwerben ohne gezwungen zu sein TSW 5 mit den drei Standard Strecken zu erwerben!
-
Genau den Zug habe ich in Fulda gesehen...wie cool ist das denn? Schreit nach einem Szenario im TSC. Aber die Vogt Container gibt es glaube ich nicht.
-
*erledigt*
-
man kann in Frankfurt Hbf volles Programm fahren an Ki Verkehr (was auch immer das heißt
Sehr spannende Frage.... auf den Screenshots sieht das nach Rollmaterial von der Kinzigtalbahn aus und mehr nicht. Wirklich "alles", was dort in der Realität fährt, mit Portalen hin und her jagen wäre interessant gewesen. Sicherlich nett anzuschauen.
-
StrgV Ausnahmsweise mal nicht... sorry.
-
Oder man lädt sich das schöne Repaint Pack von Krone herunter! Dann hat man auch Consists für alles.
-
mit all den Aufgaben
Leider sind der große Teil der Aufgaben uralt, nutzen altes Rollmaterial, spielen auf Strecken ohne Update etc
Nur als Beispiel. Alle Aufgaben in Streckenordnern wie Köln-Düsseldorf, Hagen-Siegen original, Hamburg-Hannover Original etc. kannst du sofort rausrechnen. Das spielt doch kein Mensch ernsthaft mehr.
-
BR-218 nirgends. Aber seit 1 1/2 Jahren kommt nichts und es wird gemunkelt. Gibt ja auch Leute in der Comunnity, die für DTG arbeiten oder gearbeitet haben.
Zudem versucht man sicherlich so ein negatives Statement zu vermeiden und sitzt die Sache einfach aus.
-
Für Niederländische Strecken ist man im TSC (fast) völlig abhängig von freeware Entwickler. Du bauen lustig weiter und ich werde die sehr gerne spenden.
ja, ihr habt es gut! Die Situation der Niederländer, der Engländer und der Österreich ist wesentlich positiver. Deswegen sind die Leute dort auch nicht in Scharren zum TSW übergelaufen. Die Deutschen scheinen echt ganz große Kunden im TSW zu sein. DTG macht ja auch sehr viel Kontent für Deutschland im TSW.
Deutschland ist aber auch einfach ein riesiges Land und da wird es niemals ansatzweise alles geben. Das ist auch ein Problem der reinen Größe.
-
GB und USA ist auch Schluss?
Klar.... die letzte UK Strecke war Leeds-Huddersfield. Die letzte US Strecke von DTG selbst? Kann ich garnicht sagen. Aber sicherlich auch lange her.
Kein Mensch kann genau sagen, ob DTG nicht eines Tages doch nochmal eine Strecke für den TSC raushaut. Aber es sieht halt absolut nicht danach aus, nach allem, was gemunkelt wird. Wir können aber glaube sicher sein, dass regelmäßige releases definitiv Geschichte sind.
Wenn sich die richtigen Leute finden, dann geht im TSC noch einiges.
Eine offiziele Aussage von DTG, dass sie keine Strecken mehr machen wäre trotzdem in dem Kontext schön. Dann springt vielleicht jemand in die Marktlücke Deutschen Content. Die "ich will mein Leben mit Train Sim finanzieren" Fraktion wird natürlich für den TSW anheuern, aber vielleicht ist es für ein paar TSC Freaks ein netter Nebenjob, wenn man sozusagen Monopolstellung für TSC Content in der Zukunft hat. Bahnjahn macht nicht mehr ewig, wer weiss, ob RSSLO irgendwann doch zum TSW rübermacht.
-
Da hier ja alle nur über Private EVU´s meckern,
ich mecker nicht über private EVU... mein Hintergrund ist halt völlig anders als deiner. Der gelernte DB Mann mit Schlosserausbildung, der beim privaten EVU mit Heimattouren unterkommt und angesehen ist. Ja, das passt dann natürlich. Kann ich absolut nachvollziehen. Aber ich habe halt knapp 7 Jahre lang Deutschlandweit die Feuerwehr spielen dürfen als Leier. Ich kenne kaum jemanden, den das nicht in irgendeiner Form "kaputt" gemacht hat. Die meisten sind nach 1-2 Jahren raus und bettelten beim lokalen Personenverkehr um eine Stelle.
Ich komme noch aus einer Zeit, wo du als Umschüler bei der DB und manch anderem EVU nichtmal zum Vorstellungsgespräch eingeladen worden bist. Also habe ich mein Ding durchgezogen und Erfahrungen gesammelt. Mittlerweile sieht die Welt anders aus (auch Umschüler nimmt man fast überall mit Kusshand) und mit 7 Jahren Erfahrung wird man dann auch etwas ernster genommen. Aktuell wurde mir klar, dass Veränderung her muss. Der Körper meldet sich zu wort. Deswegen mein emotionaler Ton im Thread. Aber ich bleibe dabei: Deutschlandweit im Hotel mit den ganzen Generalsanierung, Baustellen und dem sich weiter zusptizenden Personalmangel ist ein Faktor und die Touren waren vor 7-6 Jahren defintiv planbarer und ruhiger.
-
Kim_olesen1 that´s still a joke shared between 2 or 3 people working on a route for 2 years. Need to have at least one thousand buyers... I think via Steam that would no problem though.
-
Perotinus Ich habe genau das, was du gerade schreibst, bereits zu TSW 1 Zeiten angekreidet und wurde damals hier im Forum niedergeschrieben. Nein, stimmt nicht, tolle Grafik blabla. Ob Ausgestaltung der Strecken realistisch ist oder nicht, scheint einer sehr großen Anzahl der User nicht aufzufallen. Die wenigsten haben da ein Auge für. Überall Bäume und Büsche hinklatschen neben die Gleise und sofort wird gerufen: "wow, tolle Ausgestaltung".
Was will ich damit sagen? Komplett realistische Ausgestaltung ist unwirtschaftlich und im Endeffekt einfach Zeitverschwendung, weil es fast nienamd merkt. Es muss irgendwie nach Eisenbahn aussehen und erkennbar sein, ob man durch eine Stadt, durch einen Wald oder über ein Feld fährt. Dann sind 90% happy. Schau mal bei DTG Strecken bei den Assets rein. Die haben "Platten" als Assets mit Wohngebiet oder Industriegebiet und ballern die einfach neben die Strecke in dichtbebauten Stadtgebieten. Wem ist das bisher alles aufgefallen und wer hat sich konkret daran gestört? Eigentlich niemand. Die müssen Geld verdienen, kann es sogar nachvollziehen. Würde ich Payware machen, würde ich 3 Gänge zurückschalten beim ausgestalten.
Zum Thema wer hat die letzten paar TSC Strecken gebaut, die eigentlich recht gut waren: so weit ich weiss Freelancer. Mehr will ich dazu nicht öffentlich sagen. Die neuen TSW Strecken werden sogar teilweise KI generiert...wurde zumindest in einem Stream zur Maintalbahn gesagt. Bodentexturen malen und Vegetation setzen macht da wohl keiner mehr händisch. Wenn ich im Gegensatz daran denken, wie ich das Harznetz gebaut habe, wird mir regelrecht schlecht.
Trainsa Danke! Genau das sind auch meine Infos... dazu brauchen wir aber erstmal vernünftige Third Party für deutsche Strecken abseits von RSSLO. Die frage ist, wie viel Nachfrage besteht noch dafür? Wie viele Leute kaufen eine deutsche Strecke? Das wäre interessant zu wissen, dann gäbe es vielleicht auch einige wille aus dieser Community. Weil für ein paar hundert Euro Taschengeld baue ich keine 100 Kilometer lange Strecke.
-
Was auf jeden Fall hervorgehoben werden sollte ist der meiner Meinung nach der genial umgesetzte Kuppelvorgang. Und ich als Tf, welcher diese Karre in echt fahren darf bin davon sehr begeistert.
Das ist schonmal schön zu hören. Der Kuppelvorgang lässt sich in Hannover auf zwei verschiedenen TS Strecken gut nachbilden.
-
die neuen TSW Strecken als Vorlage für eine weitere Umsetzung in TS Classic zu verwenden
Das wird wohl leider nicht passieren. Ich kann Raptor nur beipflichten. Es wird von überall her gemunkelt, dass DTG nichts mehr für den TSC baut.
Wäre echt ein Träumchen, wenn DTG noch ein paar Mitarbeiter zuteilen würde, die dann mit den vorhandenen Assets etc. die Strecken auch alle im TSC bauen. Aachen-Köln, Fulda-Frankfurt, Wuppertal-Hagen, Bochum-Duisburg, Kassel-Würzburg und co. im TSC... aber wird wohl leider nie passieren