ich habe die letze Woche einige Stunden damit verbracht mich im Streckeneditor auszuprobieren und habe neben einem .bin Gleistausch nun den ersten knappen Kilometer Vegetation und Szenerie überarbeitet (Häuser getauscht/hinzugefügt, Straßen geändert/hinzugefügt, Hochspannungsleitungen, etc.) als Grundlage dazu habe ich zwei Führerstandsmitfahrten benutzt.
Schaut schon gut aus...welche Strecke ist das überhaupt?
ob es unter den erfahrenen Streckenbauern hier Richtlinien wieviele Asset-Blöcke, Assets und Lofts ihr pro Kachel maximal setzt, damit die Strecke im nachhinein auch flüssig fahrbar ist?
Zu 32 Bit Zeiten war die Rede von nicht mehr als 2000-3000 Objekten. Mit 64 Bit geht auch mal gerne mehr ohne Probleme... Ich habe im Harznetz eigentlich kaum darauf geachtet und dort gibt es keine Performanceprobleme. So lange man nicht gefühlt 300 Assetblöcke verbaut mit 3D Bäumen ist alles gut. Einfach selbst ausprobieren.
Irgendwo in Goslar haben wir knapp 4000 Objekte... da schaue ich dann langsam, dass nicht mehr dazu kommt.
Die ganze Detailarbeit (und mein persönlicher Monk alles möglichst 1zu1 umzusetzen) nehmen schon viel Zeit in Anspruch
Kenne ich gut...