Nur weiter mit solchen Ideen und bahnjan muss noch im Himmel Strecken bauen.
Ich habe nicht gesagt, dass Bahnjahn das bauen muss... spinne nur etwas herum. Kann gerne nach "wünsch dir was" verlagert werden.
Nur weiter mit solchen Ideen und bahnjan muss noch im Himmel Strecken bauen.
Ich habe nicht gesagt, dass Bahnjahn das bauen muss... spinne nur etwas herum. Kann gerne nach "wünsch dir was" verlagert werden.
Wenn Potsdam-Erkner kommen würde, hätte ich leider ganz viele böse Ideen (vorrausgesetzt die Strecke könnte mit Seddin und Königswusterhausen gemergt werden).
- Verbindung Potsdam via Golm und Pirschheide nach Saarmund (Ca. 20 Kilometer)
- Wannsee verbindung nach Michendorf und dann Extension Seddin nach Beelitz Stadt und Bad Belzig (Ca. 35 Kilometer)
- Verbindung Grünauer Kreuz und Eichgestell (Ca. 5 Kilometer)
- Erkner - Frankfurt (Oder) inklusive Tesla und Oderbrücke für Güterverkehr (Ca. 50 Kilometer)
Das wären dann zusammen 110 Kilometer. Keine ungewöhnliche Länge für ein solides Add-On und fast alles davon verläuft durch eintönige Landschaft Wald (leicht auszugestalten).
RB 22 Königswusterhausen-Potsdam (komplett)
RB 37 Wannsee-Beelitz Stadt (komplett)
RE 1 Potsdam-Frankfurt Oder
RE 7 Bad Belzig - Königswusterhausen
Teslashuttel
Diverse kleine Teilabschnitte von anderen Linien
Güterverkehr Seddin-Frankfurt Oderbrücke (Personawechsel mit Polen)
TrainFW Warum bringst du mich auf solche Ideen? ![]()
Ich bin die Strecke gerade mal abgefahren in Vorfreude auf die Version von Just Trains im TSW 5. Die Strecke ist mittlerweile über 10 Jahre alt und man muss sagen: die fährt sich immernoch wunderbar und fällt nicht sofort negativ auf, wie andere Strecken aus der Mottenkiste von vor 10 Jahren. Es wird wohl seine Gründe haben, warum sich nie jemand berufen gefühlt hat, diese Strecke zu überarbeiten. Es einfach nicht notwendig, bis heute. Für 2014 ein herausragender Standard und gehört bis heute in jede gut sortierte Sammlung eines England Fans.
Tom_fresco Seit Monaten bekanntt. Einen ähnlichen Kommentar gabs bereits vor langer Zeit, nur nicht vom offiziellen Account sondern von dem Privat Account eines Mitarbeiters. Aber gut, damals wollten es viele nicht wahrhaben... jetzt ist es offiziell. Aber ehrlich gesagt sehe ich das nicht als Problem. England ist schon gut vollgebaut mit Strecken. Zudem machen ATS und Freeware Ersteller noch weiter um die letzten Lücken zu schließen. Zusätzlich sind die TSW Strecken von Just Trains erste Sahne und machen großen Spass.
Wir werden im TSW 9 noch dieselbe verbuggte Signaltechnik haben.
Warscheinlich wird das so sein. Vorallendingen wird man niemals rückwirkend alle alten Strecken verbessern, selbst wenn sich mal was für neue Strecken ändern sollte. deine Beiträge in letzter Zeit deuten für mich darauf hin, dass du vielleicht ein Kandidat für den TS Classic wärst. Die schönen Community Update Strecken laufen super mit den Signalen, PZB und co.... sind auch länger als die TSW Strecken. Wie Ice schon sagte: "man kann ja einfach beide Spiele nutzen".
Aber du hast glaube ich schon in der Vergangenheit geschrieben, dass du an der Konsole bist und dir aufkeinenfall einen PC zulegen willst. Von daher.
Ausserdem feiert keiner die neuen Features. Wenn Sie halt da sind, kann man Sie ja mal ausprobieren... wiegesagt, es werden Dinge bleiben, die es im TSW wohl nie geben wird. Im Gamescom wurde vom Interviewer Berlin gefordert und darauf gab es nur die Antwort: "Berlin wäre ganz schwierig". Bahnjahn hat im TSC über 10 Jahre gebraucht, um seine Berlin Strecken aufzubauen. Sachen wie Rübelandbahn, Innerstetalbahn und andere Exoten wird der TSW wohl auch niemals haben. Aber hey, TSW hat Niddertalbahn und Frankfurt-Fulda. Beide Spiele betreiben ist schon die richtige Lösung. ![]()
wenn es denn gut und korrekt umgesetzt wurde
Es ist eine reine Ladehilfe. Alan Thomson hat wiedermal gut zusammengefasst, wofür das Feature taugt. Es ermöglicht dir eigentlich nur von einer Strecke zur anderen zu hüpfen und einen völlig anderen Dienst zu übernehmen. Das wäre aber für einen echten Tf nicht unrealistisch. Die Just Trains Strecken bieten sich dafür bisher am besten an. Beides im Jahr 1986 und beides in Preston. Regionaldienst nach Blackpool oder Omskirk und anschließend mal einen Fernzug die WCML hochfahren. Könnte auch ein echter Tf im Jahre 1986 so gemacht haben. Für Frankfurt-Fulda macht es eher weniger sinn, weil du deinen ICE nicht einfach nach Kassel durchfahren kannst. Die Fahrpläne müssen dafür aufeinander abgestimmt sein. Da sind wir wieder bei Just Trains... beides 1986, die haben das offensichtlich vor.
Es kommt natürlich stark darauf an, was Bahnjan noch so vor hat für die Zukunft. Anscheinend sind die Route Origin der S-Bahn gleich und Route Merges möglich. Vielleicht werden bei künftigen Projekten auch wieder ältere Streckenabschnitte mit reingenommen, um immer den Wechsel auf Berlin-Leipzig und Seddin zu ermöglichen. Ich habe mir immer etwas ähnliches wie "South London Network" für den Deutschen Bereich gewünscht und das es jetzt in Ansätze in Berlin entsteht, finde ich total klasse. Von daher freut mich diese Entwicklung und ich glaube viele User sehen das ähnlich.
Mal ne kleine Frage, wäre es möglich noch Berlin Lichtenberg an die Strecke dran zu bauen? Dann könnte man noch schön Leerfahrten Lichtenberg<>Hauptbahnhof machen, Regios zusammenstellen und die RB24/32 zumindest Lichtenberg-Schönefeld fahren. Wäre noch etwas mehr Content für die "Fernbahnfans".
Ich fände eher ICE Werk Rummelsberg sinnvoll. Dann könnte man in (oder vor) der Halle ICE aufrüsten und nach Gesundbrunnen oder Hbf (tief) bereitstellen und anschließend im zweiten Teil nach Leipzig fahren. Ein Bereitstellungszenario am Signal höhe Frankfurter Allee zu starten ist zwar möglich, aber irgendwie auch nicht das Gelbe vom Ei. Dauert auch nur 10 Minuten und mann kann sich das Ganze gleich schenken. Wenn man in Rummelsberg aufrüsten müsste, hätte das noch zumindest seinen Reiz.
Auch gibt der Zugbegleiter in Frankfurt die Zugfertigmeldung ab, ebenfalls das Zp9(Telefon) und an allen Bahnhöfen löst er die Abfahrtsansage ab, wodurch an der Bahnsteigsanzeige "Zug fährt ab" steht.
Klar... aber wird das im TSW simuliert sein?
Clasho Im Endeffekt machst du in Frankfurt oder Fulda einmal die Türen, kontrollierst Tickets und sitzt danach wieder als Zuseher am Fenster. Kann verstehen, dass man es weglässt. Matt meinte glaube ich, mein wird ggf. im Laufe der Zeit das Feature hier und da nachrüsten.
Interessant im dem Video war auch die Aaussage dazu, welche Spielerbase denn überhaupt besteht. Antwort von Klimi darauf: Entweder fanatischer Eisenbahnmitarbeiter, die alles perfekt haben wollen oder einfach Menschen, die sich entspannt mal die Landschaft ansehen möchten. Den Spagat zwischen den Gruppen zu finden, sei nicht immer einfach.
Haben die Erbauer in diesen Länder mehr Ehrgeiz?
Vielleicht hängt es damit zusammen, dass diese Länder null Payware bekommen und im Endeffekt dazu gezwungen sind? Vielleicht könnte es Hilfreich sein, wenn irgendwann kein Paywarehersteller mehr etwas für Deutschland macht. Steile These...
Tom oder auch Pushing Tin versteht mich bitte nicht falsch
Wir fühlen uns definitiv am wenigsten angesprochen, weil wir überhaupt irgendwas bauen.
Ich bin ja froh, dass unser Nachbarland dem TSC treu bleibt und das sie viele Strecken in den letzten Jahren gebaut haben.
Das ist eine Frage, die mich mittlerweile ehrlich umtreibt. Warum schaffen es Tschechen und Niederländer reale Strecken mit recht großen Entfernungen zu bauen und Deutsche bekommen das nicht hin? Einzige Ausnahme stellt Pushing Tin mit seiner Hannover-Bremerhaven dar.
In den Kommentaren wurde ein Update und eine Erweiterung für den Brennitzer Linienstern bestätigt von SAD. Hätte ich jetzt ehrlich gesagt nicht mit gerechnet... dachte da ist auch fürimmer Feierabend, weil so lange ruhig war. Aber gut, positive Überraschungen können wir gut gebrauchen.. Die Strecke leidet trotzdem noch unter dem seltsamen Zulauf zum Brennitzer Hauptbahnhof, der unrealistisch und nervig zu fahren ist mit zahlreichen Langsamfahrten und Weichen. Vielleicht wäre eine reale Strecke mal ein interessantes Projekt gewesen? Aber das ist halt bei SAD nicht angesagt.
wittjoker Im Stream von Maverick war ein ICE Tf zu Gast und meinte auch, die ICE von 3D Zug im TSC sind schon ziemlich gut umgesetzt.
Mal leichtes Off-Topic: kann der ICE 4 von 3D Zug eigentlich auch den Kuppelvorgang in der 7-Teiligen Version?
Die Layer der Fahrpläne freizuschalten benötigt auch einiges an Investment in Strecken und Einzelfahrzeuge.
Das geht im TSW ganz gut. In manchen Sales sind gewissen Sachen um 80% oder gar 85% reduziert. Die werfe ich alle in den Einkaufswagen und habe dadurch für vielleicht gesamt 10€ wieder neue Layer für irgendwas. Im TSC ist das tatsächlich wesentlich komplizieter. Da brauch man einen viel größeren Geldbeutel, um nur ansatzweise eine Kollektion von den besten vR Fahrzeugen aufzubauen (die gar keine Sales mehr machen)... und da reden wir noch garnicht von Railtraction, K-Trains, 3DZug und anderen Anbietern, die teilweise wichtiges Zeug für den TSC haben.
Wenn ich eine "must have" Liste für den TSC erstellen würde, wäre ich schnell Jenseits der 1000 Euro.... 2000 Euro bekomme ich auch ganz leicht zusammen, wenn ich etwas großzügiger vorgehe. Für 1000 Euro bekomme ich auf der anderen Seiten in einem guten Sale auf Steam den kompletten TSW Katalog, installiere noch 2-3 essentielle Mods als PC Spieler und bin gewappnet für alles.
Ergo: für jeden Neueinsteiger ist die Wahl eigentlich klar im Jahr 2024. Für uns langzeit Fans sieht das anders aus. Wir haben ein TSC Portfolio aufgebaut, was für die meisten normalen Menschen mittlerweile unerreichbar ist.
TSW3 kaum gespielt habe und TSW4 ganz ausgelassen habe, überlege ich jetzt schon, mit TSW5 wieder einzusteigen
Bei mir ist die Situation fast gleich... sehe ich genau so. Den ganzen Rest von dir stimme auch zu. Sind genau meine Gedanke der letzten Tage.
Eins würde ich noch hinzufügen: genau wie im TSC, sind beim TSW die ganz alten Strecken mittlerweile aber kaum mehr zumutbar und fallen in der Qualität stark ab (Leipzig-Dessau, Aschaffenburg-Gemünden). Aber selbst im dem Bereich sehen wir jetzt sogenannte "Route Remaster" Projekte von DTG die UMSONST sind und wo die Community selbst keinen Finger krumm machen muss.
Neue, lange Folge. Wir fahren von Goslar nach Altenau, blicken zurück auf den Release des Harznetzes und suchen Ostereier. Nebenbei geht es auch um aktuelle Themen. Viel spass.
ice dann kann man den Umleiter über die Wutachtalbahn mit der Maxima und den Vogt Containern fahren. Habs probiert, dauert über 2 Stunden ohne Ki Verkehr
Da reicht der QD für aus, wenn sich das wer antuen will..
TrainsimTV Ich pausiere auch erstmal für unbestimmte Zeit (mehr dazu morgen früh auf dem Youtube Kanal). Nicht aus den selben Gründen...aber ich kann es absolut nachvollziehen und ich habe in der Vergangenheit schon andere hier im Forum aus den gleichen Gründen hinschmeißen sehen. 2-3 Jahre lang ständig vor dem Rechner und für lau irgendwas für die Community machen ist halt schwierig.
Es gibt eigentlich nur eine Motivation: man will die Strecke eh für sich selbst bauen und wenn man es dann durchzieht, kann man Sie auch gleich im Forum teilen. Aber Strecke für die Community, wenn man selbst eigentlich null bock mehr hat, ist immer ganz schwierig. Selbst Paywarehersteller hatten in der Vergangenheit ständig Probleme Sachen rechtzeitig zum Ende zu bringen, obwohl Sie dafür Geld bekommen.
Masterpiece Moin, du hast natürlich recht. Ich widerspreche mir im Moment etwas selbst, aber die starken Ankündingungen für das restliche Jahr im TSW haben mich tatsächlich geschockt, weil mich da sehr viel anspricht. Der TSC wird bleiben, natürlich. Aber wie Alan Thomson gestern auch im Stream gesagt hat: wir kommen jetzt vielleicht in eine Zeit, wo selbst eingefleischte TSC Spieler den TSW etwas ernster nehmen kann. Das ewige Schattenproblem (fand ich immer extrem störend) soll behoben sein... und von der Dichte an Rollmaterial und Strecken wird es langsam wirklich interessant. Fahrpläne für neuere Strecken sind vollgepackt mit verschiedenen Rollmaterial. Man nimmt die Community ernst, hat den Umstand mit der jährlichen Paywall entfernt, macht gratis "Remaster" von älteren Strecken, die im TSC die Community selbst machen müssen etc.
ich halte es mit ice vielleicht kann ja doch beides friedlich nebeneinander existieren und der TSW kann anscheinend durchaus auch mal positiv überraschen. Wenn User wie ich hellhörig werden, dann hat DTG anscheinend eine Menge richtig gemacht. Das heisst aber aufkeinenfall, dass ich den TSC jetzt deinstalliere. Warten wir ab, was die Zukunft bringt...
Ich hoffe sobald der Editor rund läuft, das mehr Dritt Hersteller kommen. Und DTG mehr Routen mit passenden Start/ Ziel Bahnhöfen an den Start bringt.
Es ist doch schon extrem viel angekündigt. Ich bin ehrlich gesagt erstaunt, wie viel da angekündigt wurde. Zudem wurde doch schon zwischen den Zeilen gesagt, dass da noch mehr Third Party in den Startlöchern stehen und im Hintergrund schon an mehr Sachen gearbeitet wird, die noch garnicht angekündigt sind. Da würde ich mir an deiner Stelle keine Sorgen machen.