Beide "Bugs" sind aber keine Bugs des TS, sondern Bugs in den Strecken selbst.
Im falle der Leutchen weil man die Boundarys, also die Begrenzungsrahmen der Bahnsteige (mit den blauen Pinnöckeln) entweder auf Default ließ oder schludrig verlegte. Und das Wetter betreffende sind das vermurkste Settings in den TimeOfDay-Dateien.
Das sieht man allein schon daran, dass nicht alle Strecken gleichermaßen davon betroffen sind.
Nichts davon kann oder müsste im Core gefixt werden.
Dann möchte ich mal bitte von dir folgendes erklärt haben: Als ich mir den TS14 zum Einstieg gekauft habe, liefen nie irgendwelche Fahrgäste auf den Gleisen rum.. nicht bei Hamburg - Hannover oder London - Faversham. Seit dem TS15 Update tuen sie das plötzlich. Vorher waren sie nur bei Köln - Düsseldorf im Bahnsteig versunken. Auf anderen Strecken genau das gleiche. Wie kann das sein? Oder war das vor TS15 und ich habe da was nicht mitbekommen? Nach meinen Beobachtungen kommt es mittlerweile bei allen DTG Strecken vor. Ob Riveria Line, Hamburg - Hannover, South London Network oder Köln - Koblenz. Bei Freeware und anderen Strecken tritt es tatsächlich nicht auf (zumindest habe ich es noch nie gesehen). Woher kommt das? Das wissen die warscheinlich selbst nicht.