Beiträge von tom87

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Kann man auch... ohne Strecken von Drittanbietern/Freeware. Ob man das ELAP standardmäßig in jeden TS mitliefern sollte ist eine andere Diskussion, mit der ich hier lieber nicht anfange. Wenn du das Bergland zum laufen bekommen hast, noch ein kleiner Hinweis: speichere vor Marienthal und Rudolfbach deinen Spielfortschritt ab! Da macht die Strecke gerne mal Probleme.

    Hmm. Du hast die Aufgabe Kohle für Köblitz ausgewählt oder wie jetzt? Die BR294 + diverse Güterwaggons fehlen. Das deutet aufjedenfall darauf hin das dir das ELAP fehlt. Hast du nur den TS15 und Köblitzer Bergland installiert?

    erweiterte Antwort auswählen und auf Dateianhänge gehen. Dort kannst du das Bild hochladen.
    Das ELAP ist in vielen Paketen enhalten z.b. der Köln - Düsseldorf Strecke, Hagen-Siegen oder dem TS 2012. Man kann es auch seperat auf Steam kaufen, davon würde ich aber abraten.

    Diese Strecke ist nicht fiktiv *motz*


    Die meisten Teile in der Realität, sind nur zurückgebaut!


    Ganz ruhig bleiben. Ging es nicht gerade darum dass Teile mit reinkommen, die aus kostengründen niemals umgesetzt wurden? Also sozusagen fiktiv! Das große Teile der Strecke NICHT fiktiv sind, ist mir völlig bewusst. Das man hier immer gleich so angefahren wird. *püh*

    Selbst fahren? Ja, das mache ich oft genug! Dann nachbessern, Ki plazieren, wieder fahren, merken das was nicht stimmt, nachbassern, wieder fahren. Da gehen schonmal 5 - 6 Stunden ins Land. Am Ende gibt es noch einen Absturz oder irgend ein Güterwaggon meldet einen Fehler und alles ist vorbei. Nervenaufreibend. Ich bin mittlerweile auch dazu übergangen es wie Spanky handzuhaben oder vorhandene Szenarien auf Strecke bzw. Abschnitt der Wahl raussuchen und in RW Tools rumzutauschen bis Spielerzug und KI den Wünschen entspricht. geht zumindest schneller als selbst bauen.
    Jedenfalls wäre mein Vorschlag, den Dispatcher so umzupolen dass er standardmäßig überall 2 - 3 Minuten mehr raufrechnet als es heute der Fall ist. Das würde wohl vielen Leuten entgegenkommen.
    Der Rest kann ja in Karriere Szenarien (oder im QD) rennen fahren und Gold sammeln. Ich kann mir nicht vorstellen dass jene Leute die Mehrheit der TS Spieler ausmachen.

    Im Steam Forum bin ich an einer Diskussion zu diesem Thema beteiligt und wir haben es nun doch tatsächlich geschafft das Thema "angepinnt" zu bekomem und der DTG Admin diskutiert mit. Zum einen wird der fehlende Realismus und der "arcade Charakter" bei Karriere Szenarien bemängelt. Zum Anderen die Probleme im Szenario Editor... hier setzt sich dieses Problem nadlos fort.
    Jede Strecke, jeder Zug ist anders und sobald man die Zeitangabe einstellt, berechnet der DIspatcher meistens unhaltbare Zeiten, die ohne "Hebel auf 100%, Am Limit fahren und Vollbremsung" nicht zu halten sind. Trotz AFB kommt man meistens zu spät. KI die an bestimmten stellen vorbeifahren sollen, sind dann schon weg.
    Da muss man dann selbst tausend mal die Strecke abfahren und herausfinden wo man wie, ein, zwei oder drei Minuten mehr draufrechnet. Sobald das Szenario etwas komplexer wird und mehr als 2 - 3 Ki Züge rumfahren, wird das ganze höchst anspruchsvoll.
    Hier im Forum habe ich bisher nicht viel zu dem Thema gefunden. Die Engländer scheinen da allerdings genau zu denken wie ich.
    Wie seht ihr das Ganze? Habt ihr auch Probleme auf diesem Gebiet oder habt ihr gar einen "Leitfaden" für bestimmte Strecke und wie man, welche Zeiten von Bahnhof zu Bahnhof ansetzt, ohne zu hetzen und nur darauf zu achten das man xx,9 kmh hält.
    MfG

    Ich hatte das selbe Problem. Ich habe mir allerdings gleich alle 111 geholt und die anderen Handbücher haben mir geholfen. Vielleicht auf der VR Seite? Ansonsten gibt es bestimmt genug Leute hier im Forum, die dir das Handbuch mal privat schicken könnten.

    Ich lasse auch größenteils modernes Rollmaterial über die Strecke rollen... habe gerade mein erstes Szenario hier hochgeladen. Eine Br 628-4 die quer über alle Nebenstrecken brettert und einen fiktiven Nahverkehr abbildet. In Freiberg trifft sie auf Dostos und nen ICE. Ich mache es auch nach gusto und versuche keine DDR Zeit nachzubilden. Die Strecke ist viel zu schön um nur DDR zu spielen. Ich bin sogar schonmal aus spass mit nem UK DMU über die Nebenstrecken gebrettert. Mit nem ICE von Tharandt nach Flöha, AFB an, SIfa aus und sich umsehen macht auch sehr viel Freude. ;)

    Warum bietet man das ELAP überhaupt in der Einzelversion an? Jeder der H-S hat, besitzt automatisch dieses Packet. Also werden nur Leute dieses Packet brauchen, die diese Strecke nicht haben. Wer will denn nur das ELAP ohne eine Strecke für mehr geld? Das ist ganz schön irreführend und unfair dem Kunden gegebenüber! Das musste ich mal loswerden...