Beiträge von tom87

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Pluspacks + Szenario Pack TTB ist meine nächste Anschaffung für den TS. Da muss man aber etwas tiefer in die Taschen greifen. Beides zusammen über 50€. Allerdings ist man mit diesen beiden Anschaffungen + VR Rollmaterial sehr gut aufgestell. Das ist mein Ziel.

Ich habe dieses Wochenende den EInstieg in die Welt der Expert Lines gewagt und mir gleich drei Ausführungen der BR111 geholt (im Angebot). Dostos, Regio Bahn und S-Bahn. Nach Studium des Handbuches und einigen Testfahrten (die drei Ausführungen funktionieren ja alle ähnlich) läuft es mit dem fahren. Ich habe eine eins vergeben. Die Steam Dostos werden jetzt wohl in meiner Sammlung ein Schattendasein fristen. Hier wurde schon alles gesagt zu den VR Fahrzeugen und ich schließe mich dem an. Ganz tolle Züge. Macht riesen Spass. :thumbup:

Puh ich wollte fast selbst einen Thread erstellen. Ich habe mich in letzter Zeit gewundert dass ich ständig überall Soundschleifen habe. Ich kannte bisher nur das Mintling Problem aus dem KB und konnte es mir nicht erklären. Die BR151 ist also der Bösewicht. Jetzt weiss ich auch warum es so häufig auftritt. DIe fährt ja überall als KI rum. Vielen dank für diesen Patch Hinweis. Das ist wirklich eine große Hilfe.

Laut Facebook Kommentaren ist das Bild die Station West Croydon. Eine Endstation der London Overground von Highbury @ Islington kommend. Mein erster Gedanke war wohl garnicht so schlecht. Würde mich freuen über diese Strecke. Habe vor einiger Zeit eine Führerstandsmitfahrt angesehen. Interessante Strecke, quer durch London mit "Underground" Abschnitt.

@Prelli
    Sorry vertippt. Bereits korrigiert. Ich habe nochmal in die Datei geschaut. Unter Google Maps Key steht nun garnichts mehr. Ich verstehe nicht was du mit alter Datei meinst? Woher soll ich die bekommen? Steam Überprüfung sollte doch Abhilfe schaffen... Aber da ich eh alles wieder zurückgesetzt habe, ist das irgendwie sinnlos. Ich probiere mal ein paar andere Strecken und schaue ob sich diese Geschichte mit fehlenden Rollmaterial in normalen Payware Strecken sich fortsetzt und ob die Einstellung weiter verrückt spielen.

Das die Züge auf freier Strecke einfach rumstehen ist normal? Im QD wurde übrigens eine BR 111 Expert Line Regio Bahn (Steuerwagen) gewählt. Zielbahnhof Köln-Mühlheim. Ich probiere mal den anderen QD von den Franzosen.
    Zu der Grafiksache: Nvida Geforce Experience läuft ja ständig im hintergrund und startet mit Windows. Hier steht tatsächlich was von "aktualisierung 18.10.2014." Ich werde mir das mal genauer anschauen. Hatte ich beim letzten Update vor einigen Wochen nicht... jetzt bleibt aber die Frage mit der Fehlermeldung der BR101? Ansonsten schonmal vielen dank für die Antwort.

Heute habe ich meinen Ts gestartet und alles spielte völlig verrückt. Alle Grafikeinstellung waren umgestellt, Im QD waren eine willkürliche Lok und Strecke ausgewählt, die ich noch nie gefahren bin. Menü Musik und Introvideo waren wieder aktiviert.
    Dann habe ich alles wieder wie gewohnt eingestellt, Cache geleert und mal versucht zu fahren. Auf K-D dann wieder die Bildschirmeinstellung verändert (ohne mein zutuen). Im Spiel zeigte mir der TS die BR101 als fehlend an (konnte nicht geladen werden) und auf der Strecke standen überall Fahrzeuge herum, die nicht fuhren. Ich bin ziemlich geschockt und kann mir das ganze nicht erklären. Ich habe seit gestern nichts gemacht, ausser im Player Profile bin den Google Maps Key einzugeben. Kann das so ein Chaos auslösen? Soll ich eine Steam Überprüfung machen oder wie ist eurer Ratschlag?

Ganz viel München - Augsburg (ja, ich habe die Strecke). Liegt wohl an den Ap Files. "Ursus" Sachen (habe den Ordner im Rahmen von GBE Strecken entfernen ganz gelöscht) und diverse Sachen aus dem RSC Ordner (wohl auch Ap files). Zudem noch sachen von Paywerbs und news. Ist mir gerade aber auch zu viel Aufwand, da weiter zu forschen.

Jetzt habe ich gerade etwas Zeit und wollte hier mal eine Lanze für dieses Add On brechen.
    Ich bin jetzt einige Szenarien gefahren und habe 90% dieses Streckennetz begutachtet und ich bin wirklich begeistert (liegt wohl auch daran das ich fiktive Strecken mag). Hier ist wirklich ALLES dabei. Ausgehend von Marsdon, dem Hauptbahnhof des Streckennetzes, gibt es unendliche viele Möglichkeiten seinen Spaß zu haben. Zu einem die wunderschöne Nahverkehrsfahrt entlang der Küste, anschließend ein hübscher U-Bahn Abschnitt (wirklich gelungen) und dann noch das I Tüpfelchen mit dem Ausblick auf der Brücke hinter Killymeara. Dieser Abschnitt ist übrigens über das drei Schienen System geregelt. Hier kann man auch gut den U-Bahn Zug aus IOW oder die 365/366 spazieren fahren.
    Hoch nach Anston ist auch wieder gemütlicher Nahverkehr, auf einer Diesel/Dampf Strecke, angesagt. Die Bahnhöfe mit den kleinen Städten/Dörfern kommen sehr authentisch daher und sind toll ausgestaltet. Landschaftlich geht es hier durch Wälder und über einige Brücken.
    Der dritte Abschnitt ist eine Schnellfahrstrecke nach Osten. Ganz nett gemacht, gefällt mir auch gut. Zwei weitere Gimmicks sind die Strecke runter zum Pier und die "heritage" Strecke zum Ski Restort. Wiederum Dinge, die man nicht auf vielen Strecken findet. Langsam wird deutlich, dass die Strecke fiktiv ist, da alle feuchten Träume von Eisenbahnern in einem Netz vereint worden sind. Es gibt unzählige Güterzugmöglichkeiten, wie die sehr gelunge Militärbasis, der Hafen, die Holzverladung im Norden, Auto-Industrie und und und...
    Hier sind wirklich keine Grenze gesetzt! Jetzt komme ich aber zu den negativ Punkten.
    Die Szenarien sind teilweise Fehlerhaft (wie hier bereits von anderen angesprochen). Da guckt man aus der Röhre, wenn man sich nicht im Editor auskennt und selbst nachbessert.
    Die viel kritisierten Kurvenradien der Strecke wurden überarbeitet (JT Update) und auf den Hauptstrecken merke ich davon nicht sehr viel und kann sehr gut damit leben. Auf den Nebenstrecke und Industrieanlagen ist es aber teilweise wirklich abenteuerlich und spürbar. Ich kann darüber hinweg sehen, ist auch der einzige wirkliche Negativpunkt dieses Streckennetzes.
    Zusätzlich bekommt man Marsdonshire repaints mitgeliefert. Ganz nette Idee, ich finde diese persönlich ziemlich hässlich. Das ist aber absolut subjektiv.
    Dass JT Aufgaben für ihre Züge mitliefert finde ich nicht so wild! Das ist einfach Marketing! Bei mir hats gezogen und ich habe mir das Rollmaterial von JT anschliessend genauer angesehen, was ich ohne diese Szenarien vielleicht nicht getan hätte.
    Ich habe schon diverse, englische Züge auf meiner Liste für den nächsten Steam Sale und dann gehts richtig los mit dem Szenariobau! Die Möglichkeiten sind hier schier unendlich. Ich hatte allerdings auch schon beim fahren viele Stunden Spielspass... Für mich, trotz einiger Mankos, eine glatte 1. Wer Uk und/oder fiktiv mag, kann hier NICHTS falsch machen.

Ich könnte mir vorstellen das es sich um die innerstädtische Overground handelt, die kürzlich neu eröffnet wurde (East London Line). Das würde mich jedenfalls sehr freuen und Sinn machen. Die Line fährt einmal quer durch East und South Londen und befährt auch eine ehemalige U-Bahn Strecke.

Laut Google Maps sind es mit dem Zug von Düsseldorf nach Trier 3 Stunden und 19 Minuten ^^
    Und der IC von Norddeich-Mole nach Luxemburg kann ja im TS weiterleben ;)
    Landschaftlich aufjedenfall ne sehr schöne Sache. Gute Zeiten für TS Fans.

Ganz tolle Geschichte! Aber Ich muss nochmal mit meinem Lieblingsthema um die Ecke kommen... Kümmert Ihr euch auch darum das diese Abstürze bei Rudolfbach und Mariental der Vergangenheit angehören? Nach einer Überarbeitung wird diese Strecke definitiv in den Top 3 aller TS Strecken zu finden sein.

Also an einer Stelle (bei ca. 260 Kmh) hats mal ordentlich geruckelt und ich dachte der ICE fliegt mir jetzt von den Gleisen. Ansonsten ist mir nichts aufgefallen. Ich bin aber auch absolut kein Experte für sowas.