Also, ich habe mir gerade eine Führerstandsmitfahrt von Koblenz nach Köln in HD angesehen und habe einige Sachen anzumerken: Netto verläuft die Strecke vielleicht zu 10% direkt am Rhein (also das man ohne aus dem Cab zu gehen im TS wirklich was sieht). Insgesamt habe ich dort 2 Schiffchen ausmachen können und zu KEINEM Zeitpunkt irgendeine Bahnstrecke am anderen Ufer erkennen können.
Folglich braucht sich DTG zurecht nicht mit der anderen Strecke befassen. Entsprechend komme ich zum nächsten Punkt meiner Beobachtungen: Mit der linken Seite haben sie allerdings reichlich zu tuen! Es strotzt hier nur so vor Gleisanschlüssen, Güterbahnhöfen, Abstellgleisen, pregnanten Brücken und Bauwerken (Atomkraftwerk, die imposante Brücke der Bundestrasse, Apollinariskirche).
Ich bin gespannt, wie sich das ganze im fertigen Zustand präsentiert.
EIn absoluter Pluspunkt dieser Strecke ist für mich die Tatsache dass hier kaum zurückgebaut wurde und die Bahnhöfe ziemlich "abgewälzt" aussehen. Hier sind also Szenarien in diversen Epochen möglich und heutzutage fährt da auch alles lang. Szenariomöglichkeiten bis zum abwinken! Darauf freue ich mich.