Freies Spiel Problem TS2015


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo Kaybodo,


    Du hast einfach den Anfängerfehler gemacht, eine Strecke zu kaufen, die andere voraussetzt, um sie komplett nutzen zu können. Aus Deinem Screenshot sehe ich, dass Du ein Szenario mit einer BR 143 starten wolltest. Wenn Du nur IKB3 und TS 2015 hast, hast Du aber keine BR 143.


    Statt einen Sale abzuwarten oder Dich dumm und dämlich zu suchen wegen des TS 2012 (den Du Dir aber in jedem Fall besorgen solltest), empfehle ich als schlanke Lösung um an das ELAS zu kommen die Ruhr-Sieg-Linie. Die kostet regulär schon nur 11,99 € bei Steam und hat alles drin, was Du brauchst. Dazu gibt's für die Strecke hier im Downloadbereich etliche Szenarien kostenlos.
    Die Community möge mich steinigen, wenn ich da jetzt was verwechseln sollte.


    Muss Dir aber Recht geben, dass das von DTG schon recht kompliziert gemacht ist und nicht wirklich durchschaubar. Wäre ich nicht damals schon mit dem TS 2012 zufällig gestartet (da wars mit der MSTS-Herrlichkeit auf meinem Rechner endgültig vorbei) hätte ich sicher die gleichen Fehler begangen wie Du.


    Das Gute ist, wenn Du dieses ELAS (European Loco Assest) hast, kann Dir nicht mehr viel passieren.


    Naja, außer Du interessiert Dich auch für die Nordamerikastrecken, dann braucht´s die US-Assest. Die wären dann auch drin im TS 2012 oder in der günstigen Barstow-San Bernardino Route.


    ach, und Edit: in der Ruhr-Sieg ist die BR 143 dann immer noch nicht drin. Mit IKB3 hast Du eine Strecke gekauft, nicht aber irgendwelche Loks. Es gibt Strecken, da sind Loks dabei und es gibt Strecken, da sind die nicht dabei.

  • 1. Die Ruhr-Sieg-Linie ist im TS 2012 enthalten
    2. Die Szenarien bei uns im Downloadbereich werden ausschließlich für die Ruhr-Sieg-Linie des TS 2012 sein. Die Ruhr-Sieg Linie aus TS 2012 hat eine andere GUID als die im Workshop und man muss die Szenarien dann "händisch" rein kopieren, was für einen Anfänger wieder kompliziert erscheinen könnte.

  • hey,danke für die info,


    also wenn ich mir die strecke "ziehe" wäre das dann mit dabei???


    ich finds irgendwo echt bescheiden,bei den alten train simulationen war alles dabei,und man konnte sofort los düsen....

  • @ Safter


    ich weiß, dass das im TS 2012 drin ist. Ich wollte dem ärmsten nur ne schnelle Möglichkeit zeigen, wie er heute noch loslegen kann, falls er den TS 2012 so schnell nicht findet, denn der ist ja inzwischen recht rar. Der will nämlich jetzt einfach nur endlich mal richtig losfahren.



    Und zum anderen Teil Deiner Antwort, danke, hab ich was gelernt, stellte mir das mit den Szenarien unkomplizierter vor.

  • Die Ruhr-Sieg Linie aus TS 2012 hat eine andere GUID als die im Workshop


    @Safter
    Im Workshop gibt es die Seebergbahn, die meinst du sicher.


    Edit: in der Ruhr-Sieg ist die BR 143 dann immer noch nicht drin. Mit IKB3 hast Du eine Strecke gekauft, nicht aber irgendwelche Loks


    @teschewee
    Klar kommt mit IKB3 Rollmaterial, sogar einiges. Zu HaSi bekommt man das ELAP, da ist auch wieder Rollmaterial enthalten, auch eine BR143.

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

    Einmal editiert, zuletzt von IIThanatosII ()

  • Kann man auch... ohne Strecken von Drittanbietern/Freeware. Ob man das ELAP standardmäßig in jeden TS mitliefern sollte ist eine andere Diskussion, mit der ich hier lieber nicht anfange. Wenn du das Bergland zum laufen bekommen hast, noch ein kleiner Hinweis: speichere vor Marienthal und Rudolfbach deinen Spielfortschritt ab! Da macht die Strecke gerne mal Probleme.

  • ich finds irgendwo echt bescheiden,bei den alten train simulationen war alles dabei,und man konnte sofort los düsen....


    ist im neuen TS genau so ;)
    Du kannst natürlich nicht sofort losdüsen, wenn du mit etwas düsen willst was du nicht hast.
    Wenn eine Strecke z.B. München-Garmisch voraussetzt, kannst du halt nicht losdüsen, wenn du nur den TS 2012 hast ;)

  • Ja, damit bist du gut gerüstet für alles, was es an Freeware so gibt.
    Ganz wichtig:
    Den Key im gleichen Steam-Account registrieren, wie der TS2015,... dann werden die Inhalte zusammengeführt und kombiniert.
    Die DVD kannst als Bierdeckel, Frisbee nehmen oder gleich wegwerfen. Bitte nicht installieren. lass das besser Steam machen.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Alleine das Ruhr-Sieg Add-on kostet bei Steam 11,99 €. Im TS 2012 ist für nur 3,00 € mehr zusätzlich noch die Seebergbahn (fiktiv) und je eine englische und amerikanische Strecke, jeweils selbstverständlich incl. Rollmaterial. Du bist damit, wie Prelli schon richtig bemerkt hat, bestens gerüstet und hast damit nicht nur das ELAP sondern auch das USLAP.