Die guten Nachrichten reißen ja garnicht ab die letzten Tage. Danke Nobsi!
Beiträge von tom87
-
-
Das Rsdl Foliage Pack und die ganzen Kuju US Assets werden immer als fehlend angezeigt, da AP Datei.
Ihm fehlt das Köblitzer Bergland bzw. dieses Ersatz Asset Paket, welches SAD freundlicherweise zur Verfügung stellt. -
Kleines Update: Ich habe von Msa auf SSa umgestellt und die Darstellungsfehler an den Gleisen sind verschwunden. Die Schwarzen Streifen in der Luft sind allerdings noch vorhanden. Es scheint ein sehr indiviuelles Problem zu sein...
-
Die Frage ist doch viel mehr ...warum haben nur einige wenige dieses Problem? Ich würde da jetzt garnicht drauf rumreiten wie irgendwelche Gleise verschweißt worden sind etc.... also falls es jetzt um die Grafikfehler geht?
-
Bei Uk Trainsim fragt erst mal jemand ob die alten Szenarien auf der Strecke laufen
Die werden sich noch wundern, wenn sie die Strecke antesten. Rein positiv, versteht sich
..dort wird das ganze auch als "upgrade" benannt. Eine maßlose Untertreibung... 
-
@Falielia Probier' bitte noch einmal die Installation unserer Version auf railsimulator.net (Klick mich)
Ich habe die besagte Version zusammen MIT den Tsc Magneten installiert. Könnte das zu Problemen führen (Stichwort Grafikfehler).
-
Im anderen Thread berichten weitere Leute von Grafikfehlern, die allerdings woander sind und anders aussehen als meine.

-
Gute Sache mit den LA 80/70 und dass man dort keine Beeinflussung bekommt. Ist mir bei der ersten Fahrt direkt aufgefallen... Die Strecke ist, wie erwartet, wahnsinnig gut geworden. Macht richtig spass und hat (abgesehen von den modernen Bahnsteigen) weiterhin diesen rustikalen, zeitlosen Charakter des Originals. Die Möglichkeiten für Güterzugszenarien sind schier unendlich... man denke nur an zwei-teilige Szenarien mit M-A, HH-H (Maschen) etc...
Für Personenzüge der Gegenwart sieht es zwar etwas mau aus, aber auf dieser Strecke kann man auch getrost die ganzen schönen Bundesbahn Wagen und Loks von VR und RW0381 ausfahren. Hier wirken Silberlinge, Mintlinge, Interregio-Wagen oder alte Inter Cities nicht ganz so deplaziert wie auf Freiberg oder den hochglanz DTG Strecken. Die Strecke wird auch ein tolles Einsatzgebiet für die kommenden Kastenloks von VR.
Vielen, vielen dank für die ganze Arbeit. Die Strecke rockt

-
Bis auf den Signalfehler in Kreuztal konnte ich nur noch eine störende Sache entdecken. Darstellungs bzw. Grafikfehler nähe Hagen und in Finnentrop. Alle Anforderungen und Assets für die Strecke sind vorhanden. Im Elbe Weser Dreieck gab es mal was ähnliches... in diesem Fall führt es allerdings nicht zum Absturz des TS.
-
Kann ich die alte Hagen-Siegen (Im TS Menü, nicht in Assets oder Content!) einfach rauslöschen ohne dass es einfluss hat? Ich bin die auch schon vorher nicht gefahren und es wäre schöner für meine Übersicht.
-
Ach mist und ich schreibe übermorgen Klausur... na als Lernpause fahr ich mal drüber. Vielen Dank, wir wissen ja aus Lennarts Videos dass es gut geworden ist. Geile Sache!
-
Gerade heute was zum Thema Verschwörungstheorien gelesen und ich sage nur eins: Zu glauben das alles von einer großen Macht gesteuert wird, ist natürlich wahnsinnig naiv und blöd. Andersrum wird allerdings genau so ein Schuh draus... alles läuft genau so ab, wie die Medien es uns glauben lassen wollen und alle unsere Eliten und Politker sind totale Saubermänner. Wers glaubt, wird seelig. Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen.
-
Mein PC war auf einem ähnlichen Stand, als ich mit dem TS loslegte. Ich hatte auch nicht viel Geld und habe Schritt für Schritt aufgerüstet. Mittlerweile ist nur noch der Tower original. Anders geht es wohl nicht, wenn man ernsthaft in die TS Welt einsteigen möchte.
Aber mal was ganz persönliches: Wenn man 15 Jahre jung ist und nicht absoluter Eisenbahnfan, würde ich mir zwei mal überlegeben, ob ich mein Taschengeld der nächsten Jahre zum aufrüsten des PC´s nutze. In dem Alter gibt es viele andere Dinge zu entdecken. Eisenbahnfahren am Pc kann man auch noch später im Leben...
und wenn die Leidenschaft Eisenbahn wirklich so groß ist, kann die Familie ja vielleicht mal was zum Geburtstag realisieren oder ähnliches. Aber gerade Jugendlichen würde ich vom TS abraten. Das ist kein Hobby für junge Menschen, ohne finanzielles Einkommen. Das ist ja frustration am laufenden Band mit Taschengeldbudget bei dem teuersten PC Spiel der Welt einzusteigen... hier im Forum lesen wir doch auch ständig von Frusterlebnissen dieser Art "Ich kann dieses und jenes nicht kaufen, weil meine Eltern es nicht möchten" und so weiter... -
Habs im Editor freigeschaltet und es sieht alles aus wie vorher... Also auch schon davor hatte ich die neue Vegetation.
Vielen dank fürs Update. -
Ist doch ganz einfach : Abfahrt 02:15 ankunft 02:10 .

Bei kurzen flügen von z.b. England nach Westdeutschland, kommt sowas durchaus mal vor.
-
Das bekommt doch die Terrororganisation irgendwann über drei ecken mit. Der Terorist aus Syrien kennt jemanden in Deutschland, der jemanden kennt, der wiederum jemanden kennt, der Pilot ist und ihm besoffen vom neuen code erzählt hat... schon hast du wieder den Salat.
Oder noch besser: Jemand aus islamistischen Kreisen ist selbst Pilot. Soll es ja auch schon gegeben haben. Egal wie man es dreht... es hilft nichts. Wie ein Geisterfahrer auf der Autobahn. Was willst du da machen? Villeicht sollte man woanders ansetzen.
In was für einer Gesellschaft leben wir, wo zunehmend Menschen so unter Druck geraten oder sich so ausgegrenzt fühlen, dass sie sich zu solchen Taten veranlasst fühlen? Vielleicht war auch sein betreuender Therapeut/Psychologe einfach nicht gut... soll es ja auch geben. Ich kenne persönlich einen Fall, wo jahrelange Therapie keine Besserung brachte. Sowas gibt es auch.
Es gibt so viele Sichtweisen und Interpretationen in dieser Sache... -
Ne, ist rein fiktiv. nur grob an google Earth angelehnt. Aber wenn du es selbst nochmal realtivnah baust, dann mache ich lieber mit anderen Dingen weiter

-
Erste Experiemente in Helmstedt...
-
Vielen dank. Ich bin gerade viel am Landschaftsgärtnern und deine Strecke ist ein tolles Übungsprojekt. Google Overlay ist am start, aber es gibt ja leider keine Führerstandsmitfahrten. Wenn ich was brauchbares auf die Reihe bekomme, melde ich mich

-
QD mit TTB Material wäre mal cool. Vorallendingen bei neuen Strecken, die ziemlich performancelastig sind.