Beiträge von tom87

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ich muss sagen, dass ich bisher halbwegs gute Erfahrungen mit den Payware Add ons gemacht habe (Ich habe bisher aber auch fast nur "die guten"). Aber alleine die Tatsache das ich irgendwelche Patches hier rausgesucht habe und mich Stundenlang darüber belese wie Fehlerhaft eine Strecke ist und ob ich sie wirklich kaufen soll (IKB V3), reicht mir als Anlass zum unterschreiben.

Wiegesagt, Meinungen sind gespalten ^^
    Das bei einem Payware Produkt Abstürze definitiv auftreten und es nicht irgendwie behoben werden kann, finde ich doch etwas komisch. Auf eintönigen Strecken (M-A) nutze ich mittlerweile PZB und stelle fest: es bringt doch etwas mehr Realismus und Abwechslung rein. Bei Strecken wie IKB oder Freiberg, kommt aber auch so genug Freude auf.

Auf die BR628 und das Köblitzer Bergland habe ich bereits ein Auge geworfen. Bei dem Triebwagen kann man wohl nichts falsch machen, aber am Köblitzer Bergland scheiden sich bekanntlich die Geister im Forum. Als Fan von schöner Ausgestaltung und nicht PZB Fahrer ist man aber anscheinend bei der Strecke gut aufgehoben oder?

Vielen dank für die Auskunft. Ich habe hier auch sehr, sehr viel gelesen ohne unnötige Fragen zu stellen. Mittlerweile ist bei fast allen Themen klarheit. Das dieses mehrfachanzeigen von Loks/Zugverbänden mit den Strecken und Szenarien zusammenhängt, habe ich mir ja schon gedacht. Wiegesagt, um so mehr man hier mitliest, googelt und rumprobiert, um so mehr blickt man durch. Die TS Welt ist schon relativ komplex. Aber so sind Hobbies eben manchmal ;)

Das mit AS ist mir auch schon im Menü aufgefallen. Da hat sich Steam wohl in der Beschreibung unklar ausgedrückt. Also wiedermal ein Steuerwagen "zur Zierde", wie bei H-S. Trotz allem bleibt die German Collection ein tolles Paket für Einsteiger.

Jetzt bin ich noch mehr verwirrt. Bei der Strecke K-D wird doch von Steam angepriesen das die VR Version der BR143 mitgeliefert wird? Einen fahrbahren Steuerwagen habe ich allerdings bisher nicht entdeckt.

Zitat: "Mitgeliefert wird der für die Route typische Fuhrpark, darunter die Elektrolokomotiven der Baureihe 143 und 151, S-Bahnen und Frachtwagons (bereitgestellt von Virtual Railroads)."

Oder habe ich da was falsch verstanden? Das Harz Projekt wird doch in Hannover anschließen oder habe ich mich da im Thread verlesen? "einige Projekte" war vielleicht etwas voreilig... Zudem hatte ich noch das Projekt wo jemand Bremen - Oldenburg baut im Kopf. Das hat ja nichts mit Hamburg zutuen, habe da was verwechselt.

Da ich gerade meine ersten Szenarien baue, ist dieses riesige Packet an Ki Material für mich schon interessant. Die Augaben selbst mit den Bahnsteiganzeigen und Zugansagen sehen auch toll aus. Die Waggons sind dann also alle auch als Spieler zu verwenden? Interessesant.... habe gerade woanders schon zum Thema Waggons geschrieben. Blicke da teilweise noch nicht so ganz durch. In den Steam beschreibungen steht ja auch meist nur "diverse Waggons" oder sowas .... was man jetzt, durch welches Add On hat, muss man sich dann anscheinend selbst zusammenreimen.

So, ich habe mir gerade die ganze German Collection auf Steam besorgt und erst einmal nicht gespielt, sondern nur geschaut was jetzt so alles neu ist und habe dazu einige Fragen. Dass es Loks von diversen Herstellern, mit verschiedenen Funktionsumfang gibt, ist mir mittlerweile klar geworden. Jetzt habe ich durch die German Collection und das Ruhr Sieg Add On z.B. gleich mehrere Varianten der BR143. In den Szenarien zu K-D eine BR143 von VR und im Quick Drive eine BR143 GR und DB. Sind das nur Unterscheidungen anhand der Zugzusammenstellung oder wie darf man das verstehen? Ich meine die DB Variante hängt irgendwie mit dem Quick Drive von Freiberg zusammen. DIe andere Variante kommt wohl aus H-S und hat die roten Regionalwagons hinten dran, aber ohne fahrbahren Steuerwagen. Durch die German Collection habe ich jetzt den Metronom, durch K-D DB Doppelstockwagen, aber anscheinend ohne fahrbaren Steuerwagen. Jetzt gibt es natürlich den DB Repaint hier in den Downloads, werde das mal probieren ...
    Ich finde es derzeit mit den ganzen Waggons alles sehr unübersichtlich. Gibt es da andere Mögichkeiten das mal zu überblicken als im Quick Drive auf Zugzusammenstellungen zu gehen und sich das irgendwie alles zusammenzureimen? Ich hätte gerne einen fahrbaren Steuerwagen von den normalen (nicht Dostos) Regiowaggons. Soll wohl im Köblitzer Bergland dabei sein, aber fehlerhaft. Hat jemand da eine Empfelung?

MfG

Ich freue mich über die Tipps und sie sind beim kommenden kompletten Neubau auch sehr hilfreich. Ich bin jetzt wieder auf dem Stand der Dinge in sachen Hardware (bevor ich den TS entdeckt habe war ich völlig aus dem Thema raus). Also, nichts für ungut
    MfG und schönes Wochenende

Es ist für mich ja auch nur eine Übergangslösung, damit ich den TS flüssig spielen kann, bis es für ein neues Mainboard mit Intel CPU finanziell ausreicht ;)
    Zudem muss man natürlich auch abwarten was die kommende neue Engine im TS bringt (hat hier im Thread bereits jemand angesprochen).
    Die ausschlaggebende Komponente beim TS scheint für mich die Grafikkarte zu sein. Ich wollte hier lediglich von meiner Erfahrung berichten, dass eine gute Grafikkarte (selbst in einem alten System) zu ziemlich guten Ergebnissen führen kann.
    MfG

Kann ich so unterschreiben. Habe nen etwas besseren Dual Core Prozessor fürs alte Mainboard günstig bekommen, zusammen mit DDR3 Ram und der Karte verbaut und habe fast überall 30 Frames. Reicht absolut aus :thumbup: ...Wer also TS spielen möchte und nicht gleich die 500 - 700 Euro für nen neuen Rechner parat hat, ist mit rund 100 € für diese Karte gut beraten.

Falls die Tschechische Seite nicht bald wieder online geht, sollte man vielleicht eine Erlaubnis einholen diese Assets künftig immer selbst zu verpacken. Sonst fragt natürlich jeder in Zukunft wo die abgeblieben sind. Nur so als Vorschlag...