ELAP kaufen ist Geldverschwendung. Hagen-Siegen oder TS12 kaufen. Wenn man sich in die Materie eingefunden hat, kann man dann gleich HaSi 3.0 nutzen.
Die Leserlichkeit der Beiträge in den letzten Wochen wird immer schlimmer. Melden sich hier derzeit viele User aus dem Ausland an? Anders kann und möchte ich mir das lieber nicht erklären...
Beiträge von tom87
-
-
Also ich kann ganz gut mit der 185 und 189 (mit UPDATE) leben. Auch der 425 mit Morphi Sound macht spass. Die Pzb etc. funktionieren und vernünftigen Sound gibt es dank morphi auch. So einige DTG Fahrzeuge sind dank unserer Freeware Tüftler sehr anständig. Die 146.0 mit Update fahre ich auch total gerne.
Wo ich zustimme: eine EL 101 wäre wirklich cool. Diese Lok ist ÜBERALL und da wäre es wirklich praktisch. Irgendwann fühlt sich der IC mit ständiger 120 auch unrealitsch an.
Zudem hätte ich gerne die restlichen Einheitsloks (110,140,141 verkehrsrot!) , 112/114, 181, 612 und den VT 24. -
Ich befürchte schlimmes für die Freewareszene.... schade.
-
Kurz was zur Strecke, damit es nicht völlig off topic wird:
Freut mich für die Österreicher. Die haben nicht viel und greifen nach jeden Strohalm. Würde ich wohl ähnlich machen.Zur Freeware Diskussion:
Da ist sie wieder. Meine Meinung dazu ist ziemlich klar. Ich spende als Student auch immer hier und da kleine Beträge. Ich weiss es zu schätzen. Gerade weil die restliche Payware so teuer ist, spendet man kleine Beträge. Mal ehrlich, wer kauft sich nicht die neue Lok von VR und sagt sich dann: "nein, ich spende jetzt 30€ für HaSI". Aber es geht ja auch darum wenigstens etwas Anerkennung zu zeigen. Diese provokanten Kommentare ala "Dann eben entfernen" verbitte ich mir allerdings. Ich habe letztes Jahr schon erleben wie diverse Projokte eingestellt oder nie veröffentlicht wurden wegen Emotionen einiger weniger. Ich finde es extrem egoistisch, wenn tausende darunter leiden müssen, weil einer oder wenige meinen müssen irgendwelchen Entwicklern mal richtig die Meinung zu geigen. -
tumultartige Szenen heute Nacht in München-Pasing. Der Zug musste leider ersatzlos gestrichen werden

-
Klingt plausibel. Es gibt auch andere Hinweise. Laut Wikipedia ist die 155 in Mannheim und Seddin stationiert und fährt auch gerne mal Güterzüge über die Schnellfahrtrasse. Passt wie Faust aufs Auge in das ganze DTG "extreme" Motto.
-
Wenn wir alle ganz freundlich fragen?
Zumindest Vegetation und DB Tracks sollten drin sein. Das sind doch ganz einfache Tauschgeschichten irgendwo in der Dateistruktur oder? Wäre wirklich super, wenn da mal jemand ein Tutorial erstellen würde.Vorsicht, Spekulativ! Vielleicht überrascht uns DTG mit dem Preis der Strecke. Die Riviera Line kostet z.B. auch 18,99. Bei 60 Kilometern und keinen neuen Fahrzeugen, zumindest eine Möglichkeit.
-
-
Sobald man München verlässt, könnte es auch Hamburg - Hannover sein, wenn man es nicht besser wüsste. Diese Vegetation...
-
S-Bahn Strecke ist dabei! Cool!
-
-
Geht Schlag auf Schlag derzeit...
-
Portsmouth Direct Line Überarbeitung von DP Simulation aus dem Workshop.

-
Wäre echt cool wenn es das Streckennetz eines Tages nochmal für alle gibt... *duck und weg*
-
Dank München - Rosenheim darf er aber schon etwas Hoffnung schöpfen...
-
@kiter ... ich muss zugeben, dass ich seit Köln-Koblenz keine deutsche Strecke und kein deutsches Rollenmaterial mehr gekauft habe ... war einfach zu oft enttäuscht.
Ich habe das blöde Gefühl, dass München-Rosenheim nicht so der Knaller wird. Da werden (wie immer) andere Signale, andere Vegetation und DB Tracks her müssen. Mit der neuen, englischen Strecken kann man anscheinend auch so seinen Spass haben. Es ist relativ eindeutig welche Strecke den Mehrwert hat... ist natürlich auch eine Geschmacksfrage.
-
Apropo Raildesign. Kopf machen in Werdohl mit der neuen 189.

-
Naja, bis die Midland Mainline für 15 Euro zu haben war, sind schon einige Monate ins Land gegangen. Ich rechne gleich mal durch ob was geht

-
Ich war begeistert von der Preview. Die englischen Strecken sind nicht auf dem Level von Hagen-Siegen 3.0 oder der Moselstrecke. Diese Strecke kommt sehr modern und liebevoll gebaut daher. Die Oberleitung, die Signale und die Gleise sehen wesentlich besser aus, als man das bei den englischen Add-Ons gewohnt ist. Ich werde sie mir aufjedenfall früher oder später zulegen. Erweiterungen richtung Birmingham und London Euston wären klasse. Derzeit ist es wirklich nur Ausschnitt aus den Midlands.
Seit wann veröffentlicht DTG eigentlich MIttwochs? -
Ein nicht fiktives und nach heutigen Standards gebautes Elbe Weser Dreieck wäre eine Mamutaufgabe. Bei den Streckenwünschen ("wir hören zu") hat der EWD Wunsch die meisten Likes. Hamburg - Bremen, Bremen - Cuxhaven, Cuxhaven - Harburg. Das wäre was. Aber wird sicherlich nur ein Wunschtraum bleiben.