Erst mal den Auftrag geben dort zu halten ("gehe über") hilft auch meistens. Selbst beim Spielerzug wird beispielsweise ankuppeln sonst gerne mal nicht wahrgenommen vom TS und man kommt in der Taskliste nicht weiter.
Beiträge von tom87
-
-
"Top Qualität" ist ansichtssache. Ich finde nämlich nicht.Ich bin mir zu 99,9% sicher, dass der Post vor deinem, eine Prise Sarkasmus enthält.
-
Ich heiße jedes Soundupdate willkommen. Die BR146 fahre ich mit deinem Mod sehr gerne. Was ein Segen ist, da man heutigen Betrieb, ohne die 146, kaum sinnvoll darstellen kann.
-
Natürlich nicht. Aber es wurde hier im Thread zitiert und ich habe diesen Satz auch schon anderswo zitiert und gefragt, wie der genau zu verstehen sei.
Zudem ist im anderen Zitat doch herauszulesen dass Anfragen nicht komplett sinnlos wären? Wieso also garnicht? -
Ich bin ohne Berlin - Wittenberg einige Zeit Knotenpunkt Hamburg gefahren. Da fehlen halt ein paar Brücken etc. Ohne Hamburg - Hannover ist es tatsächlich ein sinnloses unterfangen. Da fehlt dann wohl definitiv die OL und vieles andere.
-
Wir hatten letztens anderswo die Debatte ob dieser Post überhaupt ernst oder ironisch zu verstehen ist. "who tries ist will see" = "wer es versucht, wird schon sehen (wie anstrengend es ist)"
Wenn es für einige Kaufentscheidend ist und zur Entrüstung führt, sollte man die entsprechenden Personen villeicht einfach persönlich kontaktieren und dann sind wir alle schlauer. -
Lass es lieber bleiben mit der alten Strecke. Geh mal Schottermann.de oder such nach Knotenpunkt Hamburg bei Google. Die Strecke wurde erweitert und verbessert.
-
Ich mache, vor der Fahrt auf aufwendigen Strecken, alles dicht (Firefox etc.). Damit ist man immer gut beraten. Trotz 8 Gb Ram, schmiert der TS mir sonst auf anspruchsvollen Strecken ab.
-
Erste Fahrt von Trier nach Koblenz überstanden
Abgesehen von den Performancesorgen ist das eine hammer Strecke. Wahnsinn. Muss ja auch mal gesagt werden... -
Du kannst mir gerne erklären wie er es meint?
Ich muss dazu sagen, dass ich eine (Krankheit(, weiss sonst nicht wie nennen, deshalb in Klammern)) habe die es mir schwerer macht Menschen zu verstehen, die Gefühle, wann ironie, wann nicht usw...Das ist im Internet aber generell nicht einfach Stefanix... da helfen meistens nur smileys, um Klarheit zu bringen.

-
Ok danke für deine Antort. Das wars dann meinerseits.
-
Hast recht. Kann trotzdem nie schaden

-
ELAP und München - Augsburg vorhanden? Szenariodichte auf 10? Cache geleert? Ansonsten wiegesagt Neuinstallation

-
Daran habe ich schon gedacht @TrailDogRunner1909! Interessante Sache auch, mit der Sichtweite.
@Fight43dom Siehe Post 116 von mir. Beschreibung der Problematik mit der Nachtbeleuchtung. Kannst du dich vielleicht dazu äussern? Habt ihr eine Ahnung was da los ist?
-
Mit den Einstellungen von Madison (die im prinzip auch so im Handbuch stehen) kann man anscheinend wirklich ohne dump rumfahren. QD mit BR 120 von Koblenz nach Cochem ohne dump (Premiere!). Alle meine Einstellung wie gewohnt, ausser Sichtweite und Szenarioqualität fast ganz runter.
-
Hast ja recht, hab mich gerade etwas in rage geschrieben @NessaRevane
Meine Schmerzensgrenze wurde wohl einfach etwas überstrapiziert. Die ganzen Testfahrten mit den Dumps haben mich etwas mitgenommen. Meine ausführlicher Fehlerbericht mit Bildern ist ein paar Seiten vorher zu finden und dann ist auch gut
Pc Daten im Profil. Viel Erfolg bei der Fehlersuche und Behebung. -
Aerosoft sollte jetzt langsam reagieren. Auch im eigenen Interesse (Imageschaden/Klagen). Das ist schon was anderes, als die üblichen Bugs. Bei JT geht das Ding nun auch über die Ladentheke.
Da wird ein "paar Bugs, Update kommt irgendwann" nicht reichen...aber warten wir es ab.Kleiner Tipp, wenn man bis dahin doch nochmal lust auf die Strecke hat: Nach Traben Trarbach kann man ganz gut ohne Dump fahren .
-
Gibt es auch jemanden der keine Performance Probleme hat?
Bei Uktrainsim scheint es einige zu geben. Was mir ehrlich gesagt nicht gefällt. Nachher beruft sich der Hersteller noch auf die

-
Danke Madison. Ähnliches steht auch im Manual. Wenn es so "in Ordnung" aussieht und man damit Szenarios bauen kann, soll mir das erst mal recht sein. Ändert leider nichts an der Situation Nachts.
Dann mache ich mal gleich den Härtetest mit dem IC Szenario (120 EL als Spielerzug eingetauscht). Dort war bisher immer hinter Koblenz Feierabend. Interessant wird auch sein zu testen, ob man auf die Weise einen QD zuende bringen kann. -
HaSi zeigt doch dass man rund ums Gleis ordentlich Vegetation verteilen kann, auch auf langen Strecken. Zudem hat TDR doch irgendwie in 3D Objekt Fachchinesisch erläutert wie man schön bauen kann, ohne dump. Ich bin guter dinger, dass darauf geachtet wird. Gerade nach der Geschichte von gestern und heute wird man genau hinsehen und daraus seine Schlüsse ziehen können.