Ach mensch. probiere es doch einfach mal aus. Die Welt wird schon nicht untergehen.
Beiträge von tom87
-
-
Da er hier vor einigen Stunden was zu der Freeware S-Bahn von Mumpfi gefragt hat, schätze ich es wird um diese Strecke gehen. Dort sind keine speziellen Gleise verbaut (DB Tracks etc.). Vielleicht liegt es einfach daran, dass die Strecke keinesfalls fertig ist und auch, so glaube ich, nicht weiter verfolgt wird. Zumindest nicht für die Öffenlichkeit.
Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und sage da einiges zu:
1. Diese Strecke kommt aus dem anderem Forum. Warum fragst du nicht dort?
2. Ich gehe davon aus, dass du neu bist im TS. Ich rate dir erst mal zum ganz unkomplizierten fahren der normalen Payware Strecken. Mit irgendwelchen Betas wirst du nur lauter Fragezeichen vor dem Kopf haben und hier warscheinlich noch 10 Threads eröffnen. Das ergeht wohl jedem am Anfang so. Man mu8ss die Ordnerstruktur und die ganzen Feinheiten des TS etwas erlernen, um halbwegs entspannt solche Dinger installieren zu können.Sorry, falls ich dem ein oder anderen jetzt "zu deutlich" geworden bin. Es ist ein gut gemeinter Ratschlag.
-
Du kannst Strg+Q drücken und das Szenario einfach so fahren.
-
Nein. Die KI Version der S-Bahn kommt aus dem TTB Szenariopaket. Die machen KI Züge. Die fahrbare S-Bahn kommt ja woanders her. Ich weiss, alles etwas verwirrend am anfang

-
Wird die Strecke, wie von Derdoctor mal angedeutet, erweitert? Schwerte, Wetter etc.
-
Holzroller E11, E42 oder in DR 211 und 242 wäre mal was....
Eine 141 wird sicherlich von VR kommen (und auf die freue ich mich sehr!). Eine 155 wäre auch cool. Dazu dann am besten noch eine Bremen Map mit Stahlwerken, Hafen und irgendeiner Nahverkehrsstrecke. Dann kann man die beiden auch direkt sinnvoll einsetzen.
-
-
Eine gewisse Firma hat ja Saabrücken - Trier bereits "eingelogt" zum bauen in der Zukunft. Ob das gut oder schlecht ist, kann jeder für sich entscheiden.
-
Sind die nicht von den Italienern?
-
Kein guter Threadtitel...
-
http://bahnjan.blogspot.de/201…ute-fortschritte.html?m=1 hier in den Kommentaren steht dass Seddin erstmal nicht enthalten ist
@NessaRevaneDas dient dann sicherlich dem Ram. Zwei teilige Szenarien aus richtung Leipzig mit "umstieg" in Wittenberg sind aber auch keine große Sache.
-
-Br 474.3 (S Bahn Hamburg)
Ist in Entwicklung von Berlin Trains...
-
Wo kann man denn die Map einsehen?
Ich bin generell gespannt wie das ablaufen wird. Seddin konnte man einfach installieren und es war dann in der Berlin-Wittenberg integriert. Ob das bei Leipzig auch so sein wird? Ziemlich große Map... ich bin gespannt. -
And the upcomming >>> Berlin (Gesundbrunnen) - Leipzig <<< will be also seperately sold!
.... i have the Berlin - Wittenberg and Seddin its worth to buy it! Or u wait until Berlin - Leipzig there are Seddin also included but not with the actual scenarios!Was meinst du damit? Wenn man Berlin-Leipzig kauft und Seddin vorher nicht hatte, ist es dabei oder was? Woher hast du die Info? Wenn das stimmt, dann hoffe ich auf einen Discount für Seddin Besitzer.
-
Sorry @hbirger
Ich habe natürlich beides auf ein Drittel reduziert, wie von Aerosoft angegeben. Alles andere habe ich normal belassen. Ich bin jetzt fast fertig mit Teil 1 bis Bullay und ich konnte sogar noch einige Fahrzeuge von VR mit reinpacken und es läuft alles rund. So lange man sich an die beiden Punkte (Szenariequalität und Sichtweite) hält, bemerke ich hier keinen großen Unterschied zu anderen Strecken. Zudem kann man diese Punkte schnell ändern ohne TS Neustart. Es ist nicht Ideal...aber ich drehe diese beiden Sachen lieber mal kurz runter und baue was mit halbwegs vernünftiger KI. Anders kann man nur mit Spielerzug und 3 TTB KI Zügen rumdüsen. -
Ein Metronom mit Ansage
Danke dafür. Hab vorgestern kurz überlegt genau das gleiche zu bauen. Zum Glück habe ich mich für den RE von Trier nach Koblenz entschieden.
Wird die nächtliche S6 nach Tutzingen auch noch vertont? -
Coming soon: RE1 Von Saarbrücken nach Trier (natürlich lokbespannt!)... mit schönen Ansagen!
-
Ich habe den Thread hier mitverfolgt. Meine Einstellungen habe ich wieder auf "normal" geschraubt nach dem Update. Es gab kürzlich ein Güterzug Szenario mit relativ viel TTB KI hier im Forum. Das lief tadelos (auch mit Sichtweite/Szenarioqualität am Anschlag). Da habe ich gedacht: "Das Update macht was her". Ich werde mal weiter experimentieren, mit den "vorgegebenen" Einstellungen. Danke.
*Edit* Wahnsinn...fast nen Gigabyte mehr frei mit der Sichtweite runtergedreht. Danke für den "Weckruf". Dass das so einen Unterschied macht. So kann man arbeiten.
-
Wie kommt Ihr so voran mit dem Szenariobau auf der Strecke? Ich bin gerade dabei den RE von Saarbrücken nach Koblenz nachzubauen. Die schönen Ansagen von Mozart haben mich dazu motiviert.
Das Ganze gestaltet sich schwieriger als ich gedacht hätte. Ich habe vorab schon festgelegt das Szenario in zwei oder drei Teile zu unterteilen. Erstmal bis Wittlich den Spielerzug gebastelt, Ansagen getriggert und los ging es mit der KI. Ich bin jetzt bei 5 KI Zügen und ca. 15 Static Consists (Ehrang und etwas in Trier). Der TS läuft bereits jetzt am Anschlag (3,4 GB) und ich komme nicht mal bis Schweich, ohne dass das Szenario mir abkackt.
Spielerzug ist die 143 EL + streckeneigene Dostos. KI Züge TTB + streckeigene 628.
Ich bin ziemlich frustiert. Wie sind eure Erfahrungen? -
"Play_Ansage1" hat jedenfalls nicht funktioniert. "PLAY_ANSAGE1" dann allerdings schon... obwohl das Original "Ansage1" geschrieben wird. Ich Probiere deine Variante auch mal aus