Beiträge von tom87

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ich muss seit dem TS16 eh Sichtweite und Szenariequalität überall runterdrehen, sonst habe ich 15 Frames und Dumps ohne Ende. Die gute 650 TI reicht wohl nicht mehr aus. Von daher, bin ich eh scheiss Einstellungen gewöhnt gerade. Dieses ewige Northern Europe Argument kann ich echt nicht mehr hören. Wer Northern Europe mit Mosel vergleicht, hat einfach null Ahnung vom TS. Zwischen diesen Strecken liegen WELTEN. Northern Europe ist ne uralt Strecke, die (um auch mal ein Kraftausdruck zu verwenden) scheisse ohne Ende aussieht. Wer tut sich sowas an und zieht dann auch noch krude Vergleiche mit der Mosel auf? Wenns aussieht wie Oxford to Paddington, kann man auch 1000 Kilometer bauen... kein Problem!

Mal was ganz anderes: Ich liebe die Grasassets aus dieser Strecke! Die größflächig zu verteilen macht riesen Spass und sieht unglaublich Real aus.

Ein ähnlicher Artikel schlug letztes vor man solle doch ABos für Stammkunden einführen, ergo: Ich zahle jeden Monat 20 Euro fix und bekomme alle DLC, die rauskommen. Das fände ich ein gutes Model. Der Gelegenheitsspieler kann sich seine Strecke für 30 Euro kaufen und der TS Freak hat auch einen guten Deal.

Beim Familien Sharing kann nur einer zur zeit spielen! hat mir ein Kumpel lustigerweise gestern erzählt. Du kannst nur Online spielen und sobald jemand anderes was spielt, fliegst du raus! Das ist kein Konzept fürs Filesharing... da muss ich dich leider entmutigen.

Freut mich jedenfalls, dass dieses Thema hier mal ausführlich behandelt wird. Toller Beitrag von Heiko! 80/90 Jahre wäre mir auch am liebsten. Was da alles rumfährt, wenn man sich entsprechende Videos auf Youtube anschaut :love: Die ganz alten Sache sind fast alle vorhanden, aber ein verkehrsroter N-Wagen oder ein ICE1 sind auch mal zu beobachten. Wegfallen tuen eigentlich nur Sachen wie Lint und Talent.... und das stört mich null. Ganz im Gegenteil ^^

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das sagt eigentlich alles...

Eine ältere Strecke wäre alleine schon ein Gewinn, weil man dann alle vorhanden Strecken mit einem Asset Pool "leicht" umbauen könnte. Jeder, der heute eine alte Strecke bauen möchte, steht erst mal vor der gigantische Aufgabe des 3D Objektbaus. So eine alte Strecke muss auch nicht unbedingt so genau sein, wie manche Gegenwartsstrecke. Wenn man die Gegend halbwegs wiedererkennt, ist doch alles gut.
    Es gibt mittlerweile doch eine recht große Masse an alten Rollmaterial. Klar, vielen denken da als erstes an die Dampfer und E10/40... Aber es gibt so viel mehr. Silberlinge und Hasenkasten von RW0381 sind z.B. nirgends sinnvoll einsetzbar. Selbst Mintilinge, BR 103 und Interregio Wagen muten in den meisten Szenarien merkwürdig an. Obwohl ein Backdating auf Jahr 2000 oder 1990 heute schon leicht umzusetzen wäre. Vielleicht wäre das mal ein schöens Projekt? EIne DTG Strecke einfach mal 10 oder 20 Jahre zurückversetzen, damit einen realistischen Spielplatz für die ganzen N-Wagen und lokbespannten Züge hat.

Geht aber wieder fix bei dir... Jetzt noch die paar Kilometer über die grüne Wiese nach Weinheim und dann ab zum Signale setzen ^^ ...das gröbste ist geschafft. *dhoch*

@ice

Loco_Michel hat doch gefragt was mit Gefühl gemeint ist. Ich habe es nur erläutert. Eigentlich brauche ich das nicht 10 Jahre lang diskutieren. Mir ist das bekannt und ich weiss mit welchen Loks ich fahren kann, um das zu verhindern. Des Weiteren gibt es tolle Freeware Updates für bestimmte Loks, die das ganze etwas eindämmen. Zusi habe ich ausprobiert... nicht so meins. Es gibt nichts besseres als ne gute Strecke und eine schöne Lok von VR dazu. Das macht spass und zudem habe ich schon zu viel Geld für den TS ausgegeben, um jetzt aufzuhören. Es ist nicht alles schlecht... das gute überwiegt sogar. DTG kann doch zukünftig Loks in der Qualität von der 155 rausbringen, dann meckert hier keiner mehr. So einfach ist das. Du brauchst mich jetzt auch nicht als Feind anzusehen, nur weil ich in diesem Punkt die Meinung deines liebsten Streitpartners teile :D
    Zudem nutze ich auch oft den automatischen Aufrüstvorgang und fahre auch meistens ohne Sifa. Ich bin mehr "nur Fahrer" als alles andere. PZB nutze ich gerne, da ich sonst ständig über rote Signale ballern würde. PZB ist ne tolle Hilfe und kein komplizierter Mist für mega Eisenbahnexperten.
    Und nun lass uns alle friedlich sein und schau mal bitte in dein Postfach Ice... da ist ne tolle Strecke im bau und du wirst gebraucht ^^

@Loco-Michel

Was mit Gefühl gemeint ist? Na, ist doch völlig klar. Bei dem Thema Gefühl kommt auch immer wieder das Wörtchen "Springbock" zum Einsatz. Bestes Beispiel ist die 101 von Kuju: Du willst losfahren und die Lok rollt nicht langsam an, wie Fahrzeuge von VR, sondern die Lok "springt" los. Das ganze Cab wackelt kurz und du spührst regelrecht diesen Sprung nach vorne. Mir tut das ja fast schon weh :D ... zusätzlich zu diesem Verhalten, beschleunigen diese Loks dann auch übertrieben schnell.

Jau, danke. Schaue es mir gerade an. Hat irgendwie ein ähnliches flair wie die Settle to Carlise Strecke in England. Zweigleisig und ohne Oberleitung durchs Niemandsland :D ... sieht aber ganz schick aus. Mal was anderes. Allerdings müsste man Szenariotechnisch wirklich in der Zeit zurückgehen... sonst kann man dort ja kaum was anstellen. Bin gespannt, was derdoctor uns noch zeigt.

*Nachtrag* Ab Bad Münster wird die Strecke ja richtig idylisch :) ... Die Führerstandsfahrt ist wohl aus dem Jahre 2014. Da kann ich nur anhand einiger Bahnhöfe ausmachen, dass es irgendwie ein Zeitraum ab 2010 sein muss. Also meine Bitte an @derdoctor: Bahnhöfe etwas rustikal aussehen lassen und dann kann man szenariotechnisch alles von 1970 bis 2010 irgendwie durchgehen lassen. Da möchte doch keiner mit nem Lint langfahren ^^

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das müsste dann diese Strecke hier sein oder? Über zwei Stunden Fahrzeit :D