Beiträge von tom87

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Mal was allgemeines... Hier gab es ja auch schon kritik. Ich habe die letzte Zeit viel im Editor rumgespielt und ich glaube, der Clue ist, die nähere Umgebung sehr schön auszugestalten und die Tiefe etwas zu vernachlässigen. Auf Bedford - London von DTG habe ich mir das mal genauer angesehen und in Bedford finde ich hinter 10 Häusereihen weitere Häusereihen und schlampig verlegte Straßen, die ich niemals vom Zug aus sehe. Sowas muss einfach nicht sein und drückt auf die Performance. Im Mosetal und am Rhein hat man da keine Wahl....aber andernorts schon.

*Nachtrag* Besagte Bauweise ist gut bei Berlin - Wittenberg zu betrachten. Die Strecke hat auch sehr wenig Ram auf dem Tacho, wenn man sie leer im Editor öffnet. Die Umgebung gibt es aber auch einfach her. Rechts und Links sind nunmal in der Region nur Felder und diese komischen Nadelbäume. Zudem hat Bahnjan auch nicht ganz Berlin rundrum nachgebaut und es tut der Strecke keinen Abbruch.

Also Gebäude sind mir bei DTG nie negativ aufgefallen... Wenn da jemand Verbesserungsbedarf gesehen hat und die Mosel mit 1,2 GB an Gebäuden zukleistern musste, dann kann ich das leider nicht nachvollziehen. Es gibt bei DTG viel zu meckern, aber die Qualität der Gebäude? Wenn das der große Speicherfresser sein soll und die Oberleitung nur 10 MB schluckt....dann weiss ich auch nicht mehr weiter.
    Gibt es denn einen "einfachen" Weg diese Gebäude auf "DTG Level" runterzukompromieren und wieder in die Strecke zu setzen? Nach meiner Milchmädchenrechnung kann man dann ja fast nen Gigabyte freigeben.

Ich fühle mit @Phelps (kann deinen namen nicht auswählen). Mein TS macht auch nur noch Stress. Es liegt aber eher am TS16 Update. Habe mittlerweile in jedem Bahnhof 15 Frames und auf vielen Strecken 20 Frames. Meine Grafikeinstellungen habe ich schon zurückgeschraubt. Gestern habe ich im Editor Hamburg - Hannover geöffnet und ne 185 auf die Gleise gestellt = Dump. Ich kann hundertfach sowas berichten die letzten Tage. Ich spiele fast kaum mehr und hänge mehr im Forum rum. Ich glaube aber nicht, dass es an der Mosel liegt. Ich habe schon einige Strecken zum Schrott gefahren und werde heute mal den Rechner aussaugen (das hilft manchmal ungemein!). Am ende bleibt eigentlich nur noch eine TS Neuinstallation oder der Kauf einer stärkeren Grafikkarte. Das sind dann die letzten beiden Optionen, die ich noch sehe.
    Man bekommt mittlerweile den Eindruck, an die Mosel muss jemand ran mit einem Umbau. Dieser wäre auch nicht so gigantisch wie HaSI. DB Tracks tausch (für die Leute, dennen die Gleise nicht gefallen) und die ganze Vegetation mal tauschen bzw. überarbeiten und vielleicht noch anderes. Mal gucken, ob da jemand bock hat und ob es was bringen würde.

Hoffentlich kommt dann bald die Oberleitung von TSC. Die haben ja bereits mit der V100 einen riesen Beitrag zur Freeware Szene geleistet und die Oberleitung wird wohl der noch grössere Knaller. Vielleicht blüht die Freeware Szene auch nochmal richtig auf, wenn DTG den UE TS bringt und alle möglichen Paywarehersteller umsteigen. Der Anreiz wäre jedenfalls größer, wenn nicht ständig neuer Payware Kramm rauskommen würde. Vielleicht kommt dann auch nochmal der Anreiz vorhandene Dinge nochmals besser umzusetzen, so wie derdoctor bei HaSi. Schauen wir mal...

Genau, die erste deutsche Dampflok und das ganze noch nach dem Meilenstein BR 155. Davor gabs hoch (185) und tiefs (152). Man hat keine Ahnung, was man von diesem Release erwarten kann.

Es gibt doch sicherlich sehr wenige Mitglieder, die beide Versionen haben oder? Das ständige getausche der 143 nervt mich auch. Danke für das Szenario. Werde es vor dem schlafen mal fahren. :)

Die 86 wird zeigen, ob DTG den Weg der 155 weitergeht. Allerdings nutze ich Dampfloks nur als KI oder für Sonntagsausflüge (mit automatisch heizen etc.)... Von daher sehe ich es hier nicht so eng, wie vielleicht bei anderen Loks bzw kann es garnicht beurteilen.

Schönes Szenario! Schreit förmlich nach einem Teil Zwei auf der schönen Moselstrecke. Leider hatte ich nen Dump kurz vor Koblenz. Kenne ich garnicht von der Strecke. Ich kann sonst immer Szenarien auf dieser Strecke beenden. Naja, seit dem Update ist die Performance im Keller und Dumps werden häufiger. Manchmal möchte man den TS fast schon begraben :(
    Trotzdem vielen Dank für dein Szenario!