Beiträge von tom87

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    fetthuhn Ich wollte erst fragen ob ihr Frankfurt-Stadion hinzufügen könntet als Übergangspunkt zu Frankfurt-Koblenz V2. Aber eigentlich lohnt sich der Aufwand nicht.... was fährt denn von Koblenz und Mainz kommend richtung Langen? Güterzugumleiter. Dafür muss man den extra Bahnhof nicht hinzufügen, um auf eurer Karte 10 Minuten weiterfahren zu können.

    Falls eines fernen Tages Darmstadt und Assets dafür entstehen, wäre das aber ein Anreiz von Groß-Gerau nach Darmstadt Hbf und Kranichstein weiterzubauen. Aber das sind alles ungelegte Eier.

    Ich bin gespannt auf diese Strecke ... aber ehrlich gesagt hoffe ich schon darauf, dass RSSLO eine weitere Strecke in der Region baut. Richtung Berlin finde ich (leider) unrealistisch. RSSLO wird nicht anfangen Berliner Assets und S-Bahn Abschnitte zu bauen. Das kann ich mir einfach nicht vorstellen. Deswegen hoffe ich auf Cottbus-Ruhland-Falkenberg (Elster). Ehrlich gesagt wäre mir das sogar lieber gewesen als Cottbus-Frankfurt (Oder). Spannend für den Güterverkehr und Erweiterungen richtung Riesa oder Großenhain (Dresden-Leipzig) wären für die Freeware Community keine völlig undenkbare Aufgabe.

    Freut mich sehr zu hören, dass die Strecke bis Langen und später vielleicht bis Darmstadt erweitert wird! Ich habe mich auf dieses Update gefreut, aber durch die Erweiterung freue ich mich umso mehr. Ich wünsche viel Durchhaltevermögen bei dem Vorhaben!

    Das finde ich z.B. auch sehr schade, das es oft QD´s nur ohne KI Verkehr gibt. Ich habe schon überlegt, mich da mal eingehender mit zu befassen.

    Mit QD ist es möglich einen Fahrplanmodus ala TSW vorzutäuschen. Zu bestaunen ist das auf der MML London to Bedford von Armstrong Powerhouse. Im QD kommt einem alles entgegen, was tatsächlich auf der Strecke fährt. Leider muss man die ganzen Blueprints für die Zugzusammenstellung mühsam selbst erstellen. BR218 hat sowas ähnliches auch auf der HaSi V4 gemacht.

    Vielleicht wäre es mal eine Überlegung wert Zeit in gute QD´s zu investieren, anstatt Standardszenarien zu bauen. Ich weiss, Kim Olsen macht sowas bereits... aber nur für Standard DTG Strecken und nur mit den KI Packs. Die Möglichkeiten sind ungegrenzt mit den Blueprints. Theoretisch kann man da alles reinschreiben, was real auf der Strecke fährt.

    Dann kommt noch erschwerend hinzu, dass ich einige TSW-Objekte verbaut habe..

    Blöde Frage... wie hast du das gemacht? Würde mich mal interessieren wie das geht. Für Veröffentlichungen natürlich schwierig, aber so privat würde ich mir schon gerne mal TSW Objekte auf TSC Maps hinstellen.


    PS: was hat DTG zu den Objekten gesagt? Hast du damals eine Antwort erhalten?

    Das Spiel hat heute ein weiteres Update erhalten, welches wohl das flackern der Bäume und diverse andere Dinge behebt. Das Spiel wird sehr positiv auf Steam bewertet. Ich werde mir zumindest den Berlin Teil irgendwann kaufen, da ich nicht mir vorstellen kann, dass die Berliner Kleinprofil Linien im TSC oder TSW kommen werden.

    Da im Zuge der S-Bahn Add-Ons mittlerweile der BER, Südkreuz und Hauptbahnhof komplette Überarbeitungen (neue Objekte?) erhalten haben, wäre es wirklich schön diese ganzen Sachen in ein Berlin-Leipzig Update einzubringen. Zeitgemäßere Vegetation, Bahnhofsgebäude in Lutherstadt weg, neues Bahnhofsgebäude in Bitterfeld und Leipzig Essener Straße hinzufügen. Gäbe sicherlich noch mehr. Keine Ahnung wie aufwendig sowas wäre...aber ich wäre auch bereit für ein Berlin-Leipzig 2025 Geld hinzulegen. Die Kirsche auf der Torte wäre natürlich Bitterfeld-Halle (Saale).


    Vielleicht wäre das aber auch eher eine Aufgabe für die Freeware Szene, da man auf Berlin-Leipzig Remastered aufbauen könnte und sich schonmal den Tausch der Vegetation und vieles andere sparen könnte.

    allerdings kostet das auch wiederum einiges an Zeit und Nerven.

    Genau...deswegen wäre es schön, wenn Dörfer in den Standardmaps enthalten wären. Weil sonst alles auf der Karte riesengroß wird und überall nur noch ICE Doppeltraktionen rumfahren und am jedem Bahnsteig 1000 Leute warten. Das ist irgendwie unrealistisch im Endstadium einer Map.

    Im Steam Beschreibungstext klingt das für mich eher so, als ob es sich im dritten Teil stark um Industrie dreht. Der Fokus hätte eher darauf liegen sollen großen Karten stabiler zu machen und den Personenverkehr realistischer und schöner gestalten zu können. Was mich immer bei dem Spiel gestört hat: es gibt auf den Maps Städte, die man miteinander verbinden kann und mehr nicht. Es gibt keine kleinen Dörfer und Siedlungen zwischen den Städten, die einfach klein bleiben und nicht weiter wachsen. Somit besteht jede Karte irgendwann nur noch aus riesigen Metropolen, die alle Verkehrsstau haben und völlig überlastet sind. Die Linienverläufe sehen dann immer gleich aus: A-Stadt Hbf, A-Stadt-West, B-Stadt Ost, B-Stadt Hbf, B-Stadt West etc.... dazwischen gibt es kleinen Haltepunkte oder ähnliches für ländliches Gebiet und Dörfer. Ausser man baut diese selbst vorher im Karteneditor. Aber selbst dann wachsen diese Dörfer und werden auch zu riesigen Städten.

    Danke für den Hinweis. Der Baum kann tatsächlich weg..... entlang der Seite des Bahnhofs stehen halt Baumreihen. Die werden dann einfach gesetzt und dort wird nicht jeder Meter und jeder Baum einzeln geprüft. So kommt sowas zustande. Sonst werde ich nie fertig werden.


    PS: da ich schonmal in Baddeckenstedt war, habe ich gleich zwei Lagerhallen durch den passenden Bauernhof und das Klärwerk ersetzt.

    Naja, auf der anderen Seite muss man ja sagen, das es viele 1000 Szenarien hier schon gibt. Denke, die hat noch niemand alle durchgefahren.

    Dieses Argument habe ich schon oft gelesen, aber dabei muss man folgendes bedenken: 90% dieser Szenarien sind viele Jahre alt und nutzen kein Rollmaterial, welches die letzten Jahre herausgekommen ist. Da kann man eine Menge direkt aussortieren, was im Jahr 2025 völlig uninteressant ist. Was will ich ein Szenario von vor 10 Jahren fahren, wo nur 20% des heute verfügbaren Rollmaterial/Repaints etc. drinne vorkommt? Mag jeder anders sehen, aber ich habe daran kein interesse. Nach 15 jahren TSC haben wir so viel Rollmaterial und Strecken zur Verfügung, aber kaum jemand nutzt es. Nenne es meckern, aber ich finde es schade.


    Vielleicht sollte man sich auch einfach ein Stückweit damit zufrieden geben was es gibt oder was man hat. Und nicht immer mehr und Neues wollen.

    Also ich finde es persönlich nicht so geil uralte Szenarien auf München-Augsburg oder Hagen-Siegen zu fahren. Das habe ich alles schon vor 10 Jahren gemacht.

    Übrigens: mehr Szenarien für die vorhandenen Strecken zu bauen, ist doch "sich zufrieden geben". Ich habe akzeptiert, dass nicht mehr alle paar Monate neue Strecken für dieses Spiel kommen. Mit dem vorhandenen sollte die Community vielleicht mal was anstellen. Tut aber fast keiner.... komischerweise tuen Sie das aber in anderen Ländern. Warum?