Ähnlich wie schon die Diskussion im KI Pack 3 Thread geführt wurde, sollte man vielleicht auch hier ansetzen beim Thema: was brauchen wir überhaupt konkret im TSC und welche Strecken gibt es?
Dosto dominiert sind bis heute folgende Gebiete im TSC: Niedersachsen mit den beiden Strecken Bremerhaven-Hannover und Hamburg-Hannover (Metronom). Da fehlen schmerzlich die jeweiligen fahrbaren Varianten mit passender 146. Bei Metronom würden sogar 147 mit ins Spiel kommen, aber da habe ich keine Hoffnung, dass die nochmal vernünftig realisiert wird. Zusätzlich haben wir noch den Berliner Raum mit Taurus und 112 vorgespannt (Berlin-Leipzig, Berlin JWD etc.). und Karlsruhe richtung Offenburg bzw. Konstanz mit 146. Was jetzt genau dort für eine unterbauart fährt, weiss ich nicht (irgendwer weiss es bestimmt und schreibt es hier gleich). Aber diese wären wichtig für den TSC, mit höchster Priorität auf den Dostopark Bremerhaven-Hannover und Metronom.
Die restlichen Strecken im TSC sind seit mehreren Jahren dominiert von Triebwagen, was auch in Szenarien so umgesetzt wird. Frankfurter, Münchener oder NRW Dostos als Spielerzug sind im TSC meiner Meinung nach verschwendete Zeit, da die Strecken dazu garnicht existieren.