143er Sind das etwa schon die ersten Schritte für das nächste Bahnjan Projekt?
Beiträge von tom87
-
-
Tobi_das_Tf Schade, aber absolut verständlich. Ehrlich gesagt bereue ich den Kauf aus den von dir genannten Gründen.
-
Make Iserlohn great again...

-
Natürlich musste ich Leipzig mit den Assets von BahnJan überarbeiten.
Sowas hat mihu65 bereits für die ganze Strecke gemacht: Bahnstrecke Leipzig-Dresden 2.2
-
weil eine 146.1 (höhere Töne gegenüber der alten .0) und 146.2/5 mir selbst auch fehlen.
Da hier mittlerweile einige Downloads unter dem Radar fliegen und garnicht mehr besprochen werden, mal ein Hinweis....
Railtraction hat die 146.5 in ganz passabler Qualität und dazu gibt es ein Repaint im Downloadbereich: BR 146.2 and 146.3 DB repaint
Scheint mir derzeit die beste Variante zu sein, die wir für das Thema haben.
-
Geplant ist Potsdam - Erkner.
Kurze Anmerkung noch dazu: die Strecke wird sicherlich wieder mit gleichen Route Origin wie JWD und Ringbahn gebaut, oder? Der Fernverkehr und der HBX fahren von Potsdam/Wannsee aus nach Berlin Gesundbrunnen. Ein großer Berlin Merge wäre in ferner Zukunft durchaus interessant.
-
Ich bin zwiegespalten, wenn ich mir das alles so durchlese. Insgesamt finde ich es gut und richtig, wenn mehr Dosto Varianten in den TSC kommen...aber vielleicht wären große Packs für 30-40€ sinnvoller. AP macht das auch so. Wenn ich mir jetzt vorstelle, wie die Readmes für Szenarien wieder aussehen werden.... Alle Wagen einzeln im vR Shop + repaints + irgendwelche Loks, die halbwegs kompatibel sind und Mods dazu etc.
Das ist nicht der große Wurf für Expresskreuz Niedersachsen, Metronom etc. den ich mir gewünscht hätte. Es wird bei der Flickschusterei und seitenlangen Readmes bleiben für Lokbespannte Zugverbände, da weder Steuerwagen der Bauart 765er und 766 in Sicht sind, noch kompatible 146 oder 147.
-
Da die Strecke eine Erweiterung ist, hat Armin die ganz normale Oberleitung von DTG genommen. Wenn du bei uns keine Oberleitung hast, dann dürftest du auch auf der Originalstrecke keine Oberleitung haben. Da Frankfurt-Koblenz von Steam kommt, ist das ziemlich unwarscheinlich. Kann ehrlich gesagt null nachvollziehen, wie das zustande kommt.
-
Ich erkenne unsere Strecke kaum wieder in diesem Video. Da fehlt die Hälfte der Ausgestaltung und überall stehen Milchkannen...
-
Gainmaster Per E-mail auf englisch an den RSSLO Support... detaliert und mit Beweisbildern. Sonst machen die leider nichts.
-
Folgendes Video hat mir dabei geholfen zu verstehen, was vR da gerade veröffentlicht und was vielleicht noch kommen wird. Bisher ist das alles Dosto 94 und 97. Hoffentlich kommt dann irgendwann noch 03 und 07.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
ja vielleicht auch JWD und später die Stadtbahn in seine Map integrieren so wie bereits beim Ringbahn Addon geschehen.
Hey Wittjoker... das wünschen wir uns natürlich alle, aber ich glaube das geht nicht so einfach. Dazu müssten alle Add-Ons den selben "Route Origin" haben und Eric müsste es nachträglich "reinmergen". Das wird wohl eher nicht passieren. Was Eric machen könnte, wäre seine Map nachträglich auskleiden mit den neuen Assets von Bahnjahn und die Add-Ons zur Vorrausetzung machen.
Bis JWD, die Stadtbahn und die Map von einfach Eric alle veröffentlicht sind, wird aber noch viel Wasser die Spree herunterlaufen. Wie man dann das alles zusammenbringt als Spieler und Szenarioersteller, wird man sehen. Die Spieler aus dem TSW sind selten eifersüchtig auf den TSC, aber beim Thema Berlin sind es dann doch immer wieder im DTG Forum. Die Abdeckung von Berlin im TSC ist schon ziemlich cool!
Da Bahnjahn meinte, die Stadtbahn wird warscheinlich seine letzte Map, kann die Freeware Community sicherlich noch hier und dort was "ranbauen", wenn alles final und veröffenlicht ist. Da sind aufjedenfall zahlreiche Ecken rund um Berlin, die interessant zu bauen wären. Teilweise auch sehr überschaubare Abschnitte, wo man nicht Jahrelang braucht. Z.b. die Lücke zwischen Wannsee und Seddin oder zwischen Erkner und Frankfurt (Oder) von RSSLO. Königs Wusterhausen nach Cottbus runter wäre zwar ein größeres Projekt, aber auch durchaus interessant.
In letzter Zeit stand Frankfurt (Main) sehr im Fokus von mir und anderen Freeware Bastlern...aber was sich da in Berlin ankündigt, ist sehr spannend. Macht lust auf mehr.
-
Fehlt nur leider die passende Strecke für die Laugenzüge aus Bokeloh.
Bei Wunstorf? Fehlt ja theoretisch nur ein kleines Stück auf der Bremerhaven-Hannover Strecke. Armin hat bestimmt nichts dagegen, wenn jemand das als Erweiterung hinzufügt =)
Wagen sind natürlich gekauft. Die sieht man mittlerweile ständig auf der Nord-Süd Strecke.
-
Die Route vom RE1 finde ich persönlich spannender als eine weitere, komplette S-Bahn Linie. Gute Wahl. Mal schauen, was vielleicht an Zugaben dabei ist... Tesla, Lichtenberg, Verbindung Richtung JWD, Treptower Park als Übergang für die S9 oder vielleicht sogar Golm für die RB23?
-
bahnjan Danke für die Info... dann wäre die Dresdner Bahn vielleicht irgendwann was für die Freeware Community. Die Payware Stadtbahn wird natürlich ein Pflichtkauf, trotz der Freeware Fassung, die wenig bis gar keine selbst erstellen Assets enthalten wird. Interessant wäre zu erfahren, von wo nach wo nach die Stadtbahn gehen wird. Sicherlich nicht nur Ostbahnhof - Charlottenburg? Möchtest du dazu schon was sagen?
-
Flughafen-Express mit neuer Route und andere neue Verbindungen zum BER: Was auf Fahrgäste zukommtDer Osten und das Umland profitieren, wenn das Liniennetz umgekrempelt wird. Von Spandau und vom Zoo dauert die Fahrt länger. Ein Überblick.www.berliner-zeitung.deAlso wenn man sich das so durchliest, dann würde eine Erweiterung von JWD um die Dresdener Bahn zum HBF und das kurze Stück von Waidmannslus nach Frohnau eine Menge Möglichkeiten eröffnen. Dann könnte man alle neuen Linien aus dem neu sortierten Netz vollständig fahren. Zusätzlich würden Wünsdorf-Waldstadt und Ludwigsfelde so einer Erweiterung auch nicht schaden (RB 24, RB 32 und ein großes Teilstück der S2). Da gibt es eine Menge Potenzial für JWD part two.

-
Stephan218 Für eine Simulation finde ich eure Lösung auch am besten, da die meitsten TS Nutzer mit dem normalen Betrieb vertraut sind und sich (signalisierter) Zugleitbetrieb im TS nur schwer simulieren lässt.
Das ist genau das gleiche, was dir auch gesagt habe Stephan218. Komm doch bitte von dem Trip runter, die Innerstetalbahn umbauen zu wollen. Es gibt genug anderes zutuen...
Ich vermute die User würden sich auch freuen, wenn wir unseren Elan in neue Streckenabschnitte stecken und nicht den Kopf darüber zerbrechen, wie wir die Innerstetalbahn umbauen. Da das Ganze jetzt unnötig in die Öffenlichkeit getragen wurde, gebe ich jetzt auch öffentlich meinen Senf dazu ab: Ich bin gegen einen Umbau, einfach aufgrund der Spielbarkeit und weil es die Szenarien aus dem Downloadbereich warscheinlich zerschießen würde.
-
zuviel vorgenommen gehabt
Was redest du für einen Unsinn? Frankfurt Hbf-Mannheim Hbf ist fertig und spielbar... es stecken nur Assets in der Strecke, wo alle glaubten, es herrscht klarheit darüber. Seit gestern sieht es plötzlich anders aus. Zu viele Leute haben über die Jahre irgendwas zu der Strecke beigesteuert. Da liegt das Problem. Der "Papa" von der ganze Sache ist und bleibt Amisia. Wir werden ihm den derzeitigen Stand wieder übergeben und dann wird man sehen, was daraus wird.
So... und jetzt kommen wir zu dir. Weil langsam reicht es hier wirklich. PushingTin hat warscheinlich die längste Freewarestrecke im deutschen TSC gebaut mit Bremerhaven-Hannover. SeKu, Stephan und ich haben das Harznetz, wie angekündigt, nach 2 Jahren Bauzeit veröffentlicht. Vor ca. einer Woche haben wir, wie immer angekündigt, die Erweiterungen für Frankfurt-Koblenz veröffentlicht. Was hast du gemacht? NICHTS... du laberst nur rum und machst garnichts.
-
komax Wir haben bereits mehrfach im Thread geschrieben, dass wir das alles nicht machen. Vielleicht sollte man den Thread von "in entwicklung" zu "veröffenlicht" ändern, damit das nochmal deutlich wird. Ja, wir haben auch alle diese Ideen bereits gehabt....aber da wir bereits für den Wiesbaden Teil ein Jahr gebraucht haben, wurde uns klar, dass uns das alles zu viel wird. Die Strecke geht zurück an BR-218, wie geplant. Er wollte noch Signale tauschen und ein paar Dinge ändern. Dann wird es sozusagen nochmal irgendwann eine "V3" geben.
Ich möchte nicht ausschließen, dass wir doch nochmal irgendwann lust auf einige der Vorschläge bekommen. Aber derzeit leider ein klares nein. Wenn ich schon dabei bin, werde ich an dieser Stelle auch schonmal anklingen lassen, dass es, stand heute, keine Riedbahn geben wird und wir uns aus dem Projekt zurückgezogen haben. Was, wieso, warum möchte ich hier nicht weiter ausführen. Es sage nur so viel: es lag nicht "keine Motiviation"... es gibt da einige Schwierigkeiten aus der Vergangenheit bezüglich mitgelieferter Assets und co. Uns wurde das zu heiß und wir haben die Sache begraben. Kann sich vielleicht auch nochmal klären, aber stand heute machen wir erstmal nichts mehr im Frankfurter Raum.
Sorry für die schlechten Neuigkeiten.
-
ICE-T bitte!!!