Die München-Garmisch Deluxe würde ich nicht als Krüppelstrecke bezeichnen...aber mittlerweile doch etwas in die Jahre gekommen.
Beiträge von tom87
-
-
seit Abschaltung vom alten HAFAS eine ordentliche Übersicht über an-/Abfahrten, wo man einzelne Züge auch in einzelnen Tabs öffnen kann.
Das hat mich auch genervt und den Szenariobau verkompliziert.
-
Deswegen haben wir das bei Frankfurt-Koblenz V2 mit eingebaut...
-
Immerhin gibt´s Quick Drives

Richtig ... nutze ich mittlerweile am meisten aufgrund des Mangel an Szenarien.
-
Sehr geil! Ich liebe Transport Fever ... mein Lieblingsspiel neben dem TSC.
-
Ich möchte mal ein Thema zur Diskussion stellen, welches mir seit 1-2 Jahren negativ auffällt. Der Deutschen Szene scheinen die Szenariobauer abhanden zu kommen und das obwohl es noch viele Neuanmeldung im Forum gibt und eine aktive Community, die bis heute komplette Strecken baut (oder zumindest umbaut). Ich möchte vorab mal in den Raum werfen, dass dies kein generelles TSC Problem, sondern ein Deutsches Problem zu sein scheint: als bei den Engländern Gemma oder die MML von AP rausgekommen sind, gab es dafür nach wenigen Wochen locker jeweils 20 Szenarien. Bei den Deutschen sieht es anders aus und wenn man den Downloadbereich auf Railsim durchstöbbert, ist die Bilanz sogar mehr ernüchternd, als ich zuerst gedacht habe.
Für Hagen-Siegen V4 sind bis zum heutigen Tag drei! Szenarien zu finden. BR-218 hat viel Arbeit in dieses Projekt gesteckt, aber keiner macht was draus. Jahrelang haben sich alle den Flirt 1 gewünscht für die Strecke, Railtraction hat geliefert. Kein einziges Szenario mit dem Flirt 1. Das gleiche beim Mireo. Kein einziges Szenario, obwohl viele sich dieses Fahrzeug gewünscht haben. Voith Maxima gleiches Spiel: ein Szenario von mir, sonst nichts.
Hamburg-Hannover Remastered (wo ich selbst mitgebaut habe) hat auch nur wenige Szenarien. Selbst Strecken wie die EZY DDR Version von Querleben hat nur wenige Szenarien. Harznetz 2000 hat ca. 10 Szenarien, einige davon von Stephan. Für die Streckenerweiterungen von Malkondo gibt es auch fast nichts. Man stellt sich langsam die Frage, ob es sich "lohnt" jahrelang an irgendwelchen Projekten zu sitzen, wenn es im Anschluss niemanden gibt, der Szenarien erstellt.
Das war übrigens vor einigen Jahren durchaus mal anders: die Streckenupdates von Amisia und co. haben alle samt 10 Seiten Szenarien im Downloadbereich: Freiburg-Basel Reloaded, Koblenz-Trier Reloaded und und und...
Woran liegt es? Sind die Szenarioersteller alle zum TSW gewechselt oder was ist da los?
-
Airedale & Wharfedale line von Leeds bzw. Bradford Forster Square nach Ilkley und Skipton sowie die Erweiterung um die Yorkshire Dales Railway von Skipton nach Rylstone
Wurde gestern auf Twitch von ATS alles abgefahren und gezeigt. Mega Strecke, mit hunderten neuen Assets.
Ebenfalls enthalten ist wohl den Bildern nach zum Urteil auch eine Class 333
Derzeit nur KI Fahrzeug...aber immerhin!
-
Warum eigentlich nicht die Altmarkstrecke fertig machen und auf Steam verkaufen anstatt ein neues Fass mit einer Strecke in den Niederlanden aufzumachen? Nicht böse gemeint, würde mich wirklich interessieren. Die Rübelandbahn würde sich bestimmt auch gut auf Steam machen.
-
Eine 28 Kilometer lange Niederländische Strecke, die sowieso von der Freeware Community gebaut wird, ist eine massiv enttäuschung. Warum nicht was deutsches, wenn Jasksoft mitbaut? Muss ich nicht verstehen

-
I am 50% hopefull and 50% pessimistic.
DTG wont do a stream to announce that they have given up on TSC. Looks like there will another core update afterall... hope it won´t break any content.
-
Auch gekauft. Sieht schön aus. Leider funktioniert der vorgefertigte Consist zum plazieren im Szenarioeditor nicht... oder geht das nur in Verbindung mit einer bestimmten Lok?
-
Nach langer Wartezeit das versprochene Video zur Strecke und den Merge Ideen...
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Die fehlenden Assets werden dir im Gesamtbild der Strecke garnicht auffallen... ein Auto, ein Baum, Trackrules, Sounds.
Meine Faustregel ist immer: wenn ich die Strecke abfahre und mir nichts fehlendes auffällt, dann ist es mir egal.
-
ich mein die sind auch mit wagen der 1 Generation vereint unterwegs.
Ja, das habe ich auch schon in Nürnberg beobachtet. 1. Generation gibt es ja schon von 3D Zug. Da lassen sich wunderbare Szenarien basteln.
-
Ich habe die Garnitur gestern in Hannover Hbf beobachtet mit Taurus vor dem Steuerwagen angehängt. Für den TSC passt diese Konstellation doch erstmal wunderbar. Von Hamburg-Hannover Remastered bis zu den Strecken in Österreich ist der Nighjet bei seinen langen Reisen auf fast jeder TSC Strecke einsetzbar. Aufgrund der Zeitlage der Züge sind dann stimmungsvolle Fahrten im AP Sonnenaufgang/Untergang möglich. Mit dem Nightjet 2 lässt sich einiges anfangen....vorallendingen liefert er einen guten Grund die K-Trains Vectron und den RWA Taurus zu fahren.
Ich werde wohl zum Release zuschlagen!
-
Mit Freeware von Wayside Works und den Franzosen im Oberharz unterwegs...
-
Ergänzend dazu noch eine kleine Anmerkung von mir: Die Strecken rund um Goslar, Vienenburg, Oker und Bad Harzburg werden laufend bearbeitet. In Bad Harzburg war beispielsweise noch eine kleine Baulücke. Vegetation wurde stellenweise ergänzt oder getauscht. Kleinigkeiten (Schilder etc.) werden an Bahnsteigen ergänzt, Fehler korrigiert und und und.
Bilder dazu lohnen sich nicht, da den meisten die Unterschiede nicht auffallen werden....aber in der nächsten Version bis Derneburg werden auch zahlreiche Fehlerkorrekturen enthalten sein. Die Innerstetalbahn dagegen ist völlig unverändert geblieben. Mit diesem Streckenabschnitt waren wir zum Release zufrieden und haben auch seitens der User keine Klagen gehört.
Der Bau der Strecke richtung Derneburg zieht sich leider hin. Wir haben bisher keine Bahnhofsgebäude für Baddeckenstedt und Derneburg und die Landschaft auf dem Abschnitt ist doch etwas aufwendiger und abwechslungsreicher, als ich zuerst gedacht habe.
PS: gibt doch 3 Bilder vom neu verbauten Stellwerk in Baddeckenstedt. Danke an ice
-
ATS hatte doch sowas ähnliches wie den "add-on manager" und hat es nach einiger Zeit wieder aufgegeben... einige User boykotieren solche Anwendungen und das führt im Endeffekt zu weniger Einnahmen. Das kann man sich bei einem TSC Add-On einfach nicht leisten.
-
Wahnsinn. Du hast den Bereich Süd noch detalierter ausgestaltet als wir bei Frankfurt-Koblenz V2. Ich habe mir die Arbeit gespart, weil man es eh nicht aus dem Führerstand sieht. Wenn du jetzt noch den Bereich Mainbrücke schöner machst, hätten wir einen tollen Übergangspunkt zwischen Frankfurt-Koblenz V2 und deiner Strecke. Das eröffnet viele Möglichkeiten für zweiteilige Szenarien von Friedberg nach Mannheim/Wiesbaden/Mainz/Koblenz.
-
Und anhand seines PB sieht diese Person geistig eingeschränkt aus ohne das jetzt böse zu meinen.
Ist er nicht auch die Person, die B-L nicht kaufen wollte, weil es angeblich ein Computervirus ist?