Beiträge von tom87

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ich verstehe diesen Hersteller nicht und werde es auch nie tuen. Ich vermute, man macht mit dem ganzen Zeug eigentlich ganz andere Sachen und macht nur mal nebenbei ein TS Szenario und biete das für 13 Euro an. Wer kauft sich ein Tonstudio zusammen um irgendwelche Ansagen aufzunehmen? Ich verstehe das werben damit nicht und kann mir nicht vorstellen dass das nur für den TS ist. Ich sehe das auch nicht als rechtfertigung für irgendwelche Preise. Wer sich sowas zusammenkauft, ist selbst schuld. Das kann man auch einfacher haben.

Ich kann mich nur wiederholen: Eine riesige Vielfalt von Assets und Fahrzeugen wird es dort nie (oder in 10 Jahren irgendwann) geben. Stand heute kannst du einfach eine Strecke im TS bauen und dich an tausenden Assets bedienen, wo es mittlerweile voll funktionierende Oberleitung, Signale etc. als Freeware gibt. Die Ram Grenze kann man ganz leicht umgehen, indem man sich mal auf 50 Kilometer Strecken beschränkt, schluss macht und dann was neues anfängt auf einer anderen Map. Dann langt es auch mit dem Ram. Die Möglichkeiten im heutigen TS sind eigentlich gigantisch, wenn sie mal mehr Leute nutzen würde.

Delmenhorster Ast rauszieht oder die Gleise direkt im Hbf gekappt sind.

Den hast du doch seit einigen Tagen als Freeware auf deiner Platte :D

Da ich für den TSW eh wenig Hoffnung habe, kann Bahnjahn ruhig weitermachen mit TS Strecken... am besten einfach den Rest der Rollbahn bis Hamburg hoch oder richtung Dortmund runter. Ich kann mir vorstellen dass das viele begrüßen würden.

Fahren können Sie jetzt richtig viel... mit RSSLO und DTG Strecken könnte man jetzt von Augsburg nach München und runter nach Garmisch. Von dort aus die große Runde über Österreich nach Lindau und dann noch bis Kempten oder Obersdorf.

gibt es eigentlich Szenariobauer (ausser AC, der ja nicht mehr aktiv ist), die die Signaltrigger in Szenarien verbauen um spannende Situation mit ZS1, ZS7, ZS8, betrieblich abgeschalteten Signalen oder weiterfahrt an WGWGW Mastschildern zu erzeugen? Mir ist bisher nur einmal ein ZS8 in einem Szenario von Absolute Chaos begnet. Sind euch mehr Szenarien bekannt, wo sowas angewendet wird?

Dieses a nach b gefahre nervt langsam auf allen Strecken und es ist durch diese Skripte doch so viel möglich...

Sorry aber den Check ich jetzt nicht. *denk* Ich fahr doch mit dem Auto zur Arbeit...

Dann nehme ich alles zurück. Zum Thema ÖPNV zu später Stunde... wer im Schichtdienst arbeitet, kann sich in der Regel auch ein Auto leisten. Von daher...

Das sieht wieder richtig toll aus. Bin diese Woche mehrmals Rollbahn im Schnee gefahren und die Strecke ist einfach schön... freue mich wahnsinnig drauf! Bald kommt dann Diepholz...dort wäre dann auch die Möglichkeit die einzelleistung nach Rehde rüber zu fahren. Sind nur 2 - 3 Kilometer Nebenbahn in den Wald. Aber ja, warscheinlich nicht wirtschaftlich solche Dinger mit einzubauen.

Mal was von Hotel oder Auto gehört? 3 Stunden nach dem Dienst und 4 davor? Da hast du doch gar kein Leben mehr.

Leute, baut doch erstmal los... das ist genug Arbeit für viele Monate und für die paar markanten Stellen nimmt man Platzhalter. Selbst für sehr weit fortgeschrittene Projekte lassen sich schwer Objektbauer finden. Warum sollte jemand, ohne garantie dass da jemals was draus wird, Objekte im voraus bauen?

Wenn hier alles so doof ist, dann flutet doch das tolle neue DTG Forum mit euren Hilfsanfragen. Aber nein...dort würde ja nicht nach einer Minute die Lösung aufgetischt, so wie hier. Der Hersteller des Spiels sollte den Support leisten und nicht wir... und dann regt man sich auch noch auf. Unglaublich.

@ice Das ist der Hammer! Vielen, vielen dank! Dann nähert sich das Projekt Hauptstrecke Bremen-Oldenburg aufjedenfall seinem Ende und wir brauchen keine weitere Beta ohne Hbf zu machen. Ich freue mich schon aufs einbauen.

Ich habe mir mal den Streckenverlauf auf Google Earth angeschaut. Ich finde, dass die Strecke sehr interessant ist, da die Gleise zum Teil auf Brücken über Häusern sind.

Aufgrund des fehlenden Editors kann ich mir auch einfach Let´s Play anschauen, zusehen wie andere die Strecke abfahren und dann hat sich das Ding für mich erledigt. Ohne Editor oder Freeware ist ein Eisenbahnspiel irgendwie ziemlos witzlos.

Und TTB soll endlich mal diesen komischen "Hitler" im Führerstand durch nen annehmbaren Tf ersetzen... *bääh*

Hahaha aufjedenfall. Das sieht total bescheuert aus. Ist mir auch schon oft aufgefallen. Aber wenn 2022 das Szenariopaket 3 kommt, sitzt er bestimmt immernoch dort. Ansonsten würde ich mir wünschen, dass sich Freewarehersteller an die 218 machen und sie weiter verbessern bzw. erträglicher machen, da kein Paywarehersteller eine weitere bauen wird.