Beiträge von tom87

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

hb14 Danke für die Bilder. Das spiegelt genau das wieder, was ich vorhin sagen wollte. Die Strecke ist an die Realität angelehnt und für DTG Verhältnisse sicherlich ok. Aber manche Details fehlen oder sind frei erfunden. Mit ein paar Handgriffen kann man sicherlich viel bewirken. Es muss nicht immer alles 100% Real sein. Aber wenn ein 5-stöckiges Haus erfunden ist, dann kann ich das löschen. Wenn ein BW fehlt, kann ich da irgend ein Gebäude hinsetzen, was ähnlich aussieht. Wenn Weinberge fehlen, kann ich da ein paar Lofts drüber ziehen. Da ich selbst schon ausgestaltet habe, weiss ich, dass das nicht die Welt ist. Klar, für die ganze Strecke ein großer Job und man bleibt dann doch im Detail stecken und sitzt wieder über Monate daran fest... aber da geht was. Signale und Oberleitung müsste natürlich auch getauscht werden. Zweiteres ist ja laut anderen ein aufwendiger Job. Kein Anruf, nur einige Gedanken zu den Bildvergleichen.

MfG

Auch landschaftlich. Also wenn man das top findet, gute Nacht.

Absolute Zustimmung. Habe gestern auch mal eingekauft und schon beim herausfahren aus Koblenz der Kahn aus dem Hamburger Hafen <X

Danach wurde es auch nicht besser. Da kommt gar kein Flair der Rheinstrecke auf. Man müsste die Gestaltung komplett nacharbeiten mit besserer Vegetation, mehr Details etc. um das Flair (Radfahrer, Kaffees, Straßenschilder, Werbung, und viele weitere Details dort abzubilden. Zusätzlich die fehlende, rechte Rheinstrecke auch sehr negativ. Ich bin nach einigen Minuten reinschnuppern doch schon arg enttäuscht. Über die Signalisierung und Technik müssen garnicht erst sprechen.

Da müsste man sich echt mit einer Führerstandsfahrt ransetzen und von Kilometer zu Kilometer nacharbeiten. Ist ein ganz netter, kleiner Baukasten... wenn sich ein Team findet. Aber da müsste noch einiges passieren.

PS: bin wohl den schlimmen Teil abgefahren. Schauen mir nachher noch den Rest an.

Ach Leute, hört doch auf euch über die Signale, die Oberleitung etc. aufzuregen. Es ist immer das gleiche...seit Jahren. DTG Strecken sind halt nunmal Bastelvorlagen und diese Vorlage scheint nicht ganz so schlimm zu sein, wie manch andere. So wie man es raushört, hätte auch sonst niemand die Rheinstrecke für den TS gebaut. Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und behaupte einfach mal dass irgendwelche Leute sich zusammentuen werden und Signale, Vegetation etc. tauschen und dann ist die Strecke vielleicht nicht perfekt, aber spielbar und wird von den meisten abgefeiert. Die Vergangenheit zeigt: Irgendwer setzt sich eh wieder ran und macht was draus. Selbst Hagen- Siegen wurde komplett neu gebaut und das war eine ganz andere Nummer als die Rheinstrecke aufzumotzen. Es bleibt eigentlich nur die Frage wie umfangreich sich jemand ransetzt. Zumindest das übliche Schotter und Vegetationstausch Gedöns wird sicherlich bald erfolgen und später dann bestimmt auch mehr...

MfG

Sorry, aber was bitte soll daran "betrieblich" nicht sinnvoll sein? Für Szenarienbau sind selbst die Einzelstrecken Fahrzeitmäßig zu lang, um an einem Stück durchzufahren. Hier will eh fast jeder nur die obligatorischen 50-60min haben. Also..was willste da noch mit germergten Strecken. Davon abgesehen, den KI Verkehr darzustellen, der auf der Strecke auch nicht grad wenig ist und wir mit reinen KI Fahrzeugen nicht wirklich viel Auswahl im TS haben. Und der 64bit TS hat keine unendliche RAM Kapazität...bei ca.7,2GB ist auch hier Feierabend. Zudem musst du auch bedenken, das die gemergten Strecken dann wieder Standard sind und z.B. eine K-KK v2, da nicht wirkt. Also, wird man alles wieder neu machen müssen...viel Spaß bei der Streckenlänge.....zumal der Freewareszene eh kaum noch Dank entgegen gebracht wird.

Danke für die Erläuterung warum mergen keinen Sinn macht. Klar, dann nehmen wir lieber K-KK v2, Frankfurt Highspeed V2 und wie Sie nicht alle heißen und bauen auf den jeweiligen Strecken mehrteilige Szenarien und erstelle Streckenupgrades. MfG

Ok, das ist für mich die spannendeste Ankündigung seit der 64 Bit Version für den TS. Ich gehe zu 99,999% davon aus, dass die Linke gemeint ist. Da läuft der Fernverkehr.

Die rechte ist zwar einen ticken schöner, aber das wird eine Erweiterung von Köln-Koblenz sein und das ist auch eine gute Entscheidung. Das hat riesiges Potenzial! BlackHawk hat ja bereits die Verknüpfung mit den bestehenden Routen angesprochen. Da kann ein riesiges Netzwerk entstehen. Natürlich muss ein kompetentes Team die Strecke "updaten". Im Zuge dessen könnte man Nebenstrecken oder Teile der rechten anbauen und auf Freeware Basis erweitern. Das hat schon echt was! Ich würde bei so einem tollen Projekt sogar meine Hilfe anbieten, da ich wieder den TS installiert habe und alle diese Strecken selbst als Lokführer gefahren bin.

Zum Thema Güterverkehr: Gerade Nachts gibt es einige Leistungen, die komplett Linksrheinisch laufen. Da kann man echt einiges machen Szenariotechnisch. Eifeltor nach Frankfurt, Mannheim oder Karlsruhe ist eine sehr typische Schicht im Güterverkehr. Zusätzlich gibt es auch noch den einen ICE über Bremen, der dann über Altbau nach Nürnberg fährt. Man kann da wirklich sehr viel machen.

Ist schon seit Jahren in Entwicklung. Gab es auch mal irgendwo einen Thread dazu. Wurde aber nie groß Wind darum gemacht und selten was zu geposted von SAD. Freut mich sehr, dass es anscheinend doch ein ernsthaftes Projekt ist und nächstes Jahr veröffentlicht wird. Die Strecken von SAD sind eine tolle Spielwiese und haben mir immer spass bereit, auch wenn nicht total realistisch.

Ich schmeiß mal ein Stückchen NSS hinein:

Würzburg - Gemünden - Laufach - Aschaffenburg

Würzburg - Rohrbach - Laufach - Aschaffenburg
    Würzburg - Rohrbach - Mottgers - Fulda
    Würzburg - Gemünden - Elm - Fulda

Alles Strecken, die ich im realen Leben sehr, sehr viel gefahren bin. Sind zum größten Teil eigentlich nur für Güterverkehr und ICE interessant. Nachts fahren auf der SFS Güterzüge, gleichzeitig nutzen die ICE Würzburg - Gemünden - Elm - Fulda gerne als Umleiter... übrigens einer meiner Lieblingsstrecken. Landschaftlich sehr reizvoll.

Schönes Projekt. Interessante Hintergrundinfos mit diversen "Rail Sim FDL", die mich in der Vergangenheit schon mehrfach sicher über die Riedbahn geleitet haben. Ja, auf dieser Strecke wird man ständig rausgenommen als Güterzug. Manchmal hat man aber auch glück und kann mit der LZB so durchrauschen. Gut, die 140 im Video hat natürlich keine.

Moin,

schönes Projekt! Die Ausgestaltung gefällt mir schonmal besser als bei der alten Strecke, der hier ständig angesprochen wird. Bei besagter Strecke war die Ausgestaltung wirklich sehr dürftig und meistens fiktiv oder nur angedeutet. Deswegen ist da auch in kurzer Zeit so ein riesiges Streckennetz entstanden. Ich verstehe wirklich nicht warum dieser Strecke ständig im Forum hinterhergetrauert wird. Ich habe sie nach einem Tag wieder deinstaliert.

Zu den Vr Baumreihen: ja, die nutze ich auch gerne. Man kommt damit wirklich schnell voran in der Ausgestaltung. Zusätzlich habe ich die "Gestrüpp" und Gebüschreihen dazu verteilt. Dann auch noch Gräser und entlang der Baumreihen noch einige 3D Bäume platziert. Das ist meistens ein guter Mix.

Moin. Ich bekomme bei der Ausfahrt aus Hof in richtung Markredwitz immer ZS8. Woran kann das liegen? Signal Script? Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass man die Schuster Signale mittlerweile so einstellen kann, dass sie permanent ZS Signale oder irgendwelche Besonderheiten ausspucken. Aber ich habe da nichts verändert. Hat jemand das Problem schonmal gehabt? Danke.

Meine erste Freewarestrecke, die ich mir gerade wieder drauf ziehe. Bevor ich ins Spiel gehe, habe ich mir kurz das Video von @Solin reingezogen. Das sieht wirklich sehr gut aus. Signalisierung, Pzb., Deckungssignale in Köln Hbf, die tolle 500´er beeinflussung in restriktiv beim ausfahren (Finger weg von der Frei Taste in Köln!) und anscheinend auch das potenzial mal einen richtigen Güterzug in KKE richtung Koblenz abzufahren, wie ich es schon oft in der Realität getan habe.
    ZP9 und ZP10 im Hbf kann man warscheinlich über Trigger in entsprechende Szenarien einbauen, oder?

MfG und danke für deine tolle Arbeit.

@tom87

I simply run a mini jack cable from the headphone output of my built in pc soundcard, to the left and right inputs of my external soundcard.

A bit more complex with my system. I have found a way to run TS via headphones for now though. Should be fine that way...

*Nachtrag*

Der Hersteller von der externen Soundkarte hat vor 3 Monaten einen aktuellen Treiber herausgebracht. Mit dem funktioniert jetzt auch der TS ohne Absturz. Jetzt dämmert mir auch warum der TS vor 2 Jahren nicht mehr lief... ich habe natürlich damals ein neues Interface gekauft und angeschlossen. Danke für eure Hilfe.

Du hast eine externe Soundkarte, stell mal komplett auf rechnereigenen Sound um, der 64bit-TS hat mit etlichen Soundkarten und deren Treibern genau dieses Problem.
    Da hilft übrigens der Audio-batch nicht. die übrigens eh nicht mehr nötig ist:
    hier mal durchlesen:
    TS2020 Sound

Use the internal soundcard.

Danke Jungs! Das scheint es gewesen zu sein! Konnte gerade zumindest 10 Minuten seelenruhig in der 64 Bit fahren. Da wäre ich nie im Leben selbst drauf gekommen... jetzt muss ich nur noch herausfinden, wie ich Sound aus meiner normalen Soundkarte bekomme. Ich arbeite seitdem ich denken kann mit einem externen Interface. Vielleicht kann man ja auch noch was tricksen, damit es doch mit meinem Gerät geht...

In TempDump steht nichts. Komme wiegesagt nur noch über Reset am Rechner aus der Sache raus. Ich habe keine Möglichkeit Logmate aufzurufen oder irgendwie zu reagieren, wenn es einfriert. Gerade nochmal getestet. QD identisch. In der 32 Bit kann ich fahren, in der 64 Bit friert es 5 Sekunden nach dem abfahren ein. Alle möglichen Tricks bereits ausprobiert. Setup_Audio. bat, cache geleert, TS über Verknüpfung gestartet, Steam Reperatur etc...

@Lemaster121 WIr kommen der Sache näher... Ich habe gerade auch festgestellt, das die 32 Bit läuft. Ich werde das prüfen. Man, man...wenn es wirklich nur daran lag! Sollte Steam sowas nicht automatisch machen ohne da nachträglich rumzufummeln?

Hilft alles nichts. 64 Bit friert ein. 32 Bit nicht...

Eine Frage von einem alten Hasen...

Ich habe schon lange den TS nicht mehr benutzt, da ich ein Problem nicht lösen konnte. Jetzt habe ich es mal mit einer komplett sauberen Steam Installation ohne Freeware etc. versucht und ich habe weiterhin das gleiche Problem. Auf allen Strecken und mit allen Fahrzeugen friert das Spiel nach wenigen Sekunden komplett ein und das Problem lässt sich nur durch einen harten Reset des PC lösen. Über den Ordner "Install" habe ich bereits alles angestoßen und eine Steam Überprüfung gemacht. Es hilft alles nichts. Andere Spiele laufen einwandfrei und ich habe auch sonst keine Probleme mit meinem PC.
    Falls nötig, kann ich meine PC Daten nochmal nachlegen. Aber es scheint hier ein sehr grundlegendes Problem vorzuliegen... hat jemand eine Idee?
    Danke vorab!

@tom87

Erftbahn mit Route Origins und gefüllter Gestaltungslücke zwischen Bergheim und Zieverich. 8o

schön wieder von dir zu lesen ^^

Jaaa, das werden wir mal sehen. Ich weiss jetzt wieder, warum ich damals vor 2 Jahren frustiert hingeworfen habe. Gestern Nacht Installation über Steam laufen lassen, backup rübergeschmissen und BÄM, Spiel friert nach jedem Start ein (genau wie damals). Also: alles gelöscht und Steam heute Nacht nochmals neu runterladen lassen. Mal schauen ob der Standard TS wenigstens läuft (alle anderen Spiele laufen einwandfrei). Dann Lok für Lok rüberretten und danach alle Freewaresachen und Strecken nochmals neu runterladen (Konstanz - Villingen kann ich schonmal vergessen, da ich die Umstellung von VR nicht mitbekommen habe und jetzt alles weg ist). Mal schauen, ob ich das dieses mal durchhalte... Ich habe aber dieses mal den Anspruch nur das Beste vom Besten drauf zu haben. 6 - 7 Deutsche Strecken und ein paar EL Fahrzeuge... Fertig.

*Nachtrag*

Selbst sauber installierte Steam Version ohne Drittanbieter oder Backup friert nach wenigen Sekunden im Spiel ein. Abhilfe schafft nur Neustart des PC und Logmate sagt auch nichts. Andere Spiele mache keine Probleme. Ich bin (genau wie vor 2 Jahren) weiterhin ratlos. Vielleicht weiss irgendwer Abhilfe?