allseits beliebte und verhasste Update der IKB.
Was ist daran so verhasst???
allseits beliebte und verhasste Update der IKB.
Was ist daran so verhasst???
Hallo Zusammen,
kann mir jemand vielleicht kurz ein paar heiße Tipps geben was die letzten 2 Jahre bezüglich deutscher Pay und Freeware an "must haves" dazugekommen ist? Bin gerade dabei mir eine abgespeckte Railworks installation zu basteln... mein letzter Stand war die Veröffentlichung Bremen-Münster.
Danke!
Wenn ihr so weiter macht muss ich den alten TS wohl doch nochmal installieren! Ich war vor einigen Tagen erst im Schwarzwald und kann sagen, dass das hier ganz großes Kino ist. Wirklich tolle Arbeit!
Die Bakerloo Line ist ja cool.
Aber ansonsten sehe ich wenig Überzeugendes.
Wenn Modding so unerwünscht ist, wie es scheint, wird es nicht sehr reizvoll.
Dito... aber über die Bakerloo bin ich auch nicht begeistert. Central, Disctrict, Northern oder Metropolitan Line mit ihren oberirdischen Überlandabschnitten wären wesentlich cooler gewesen. Das hätte ich richtig gefeiert.
Köln-Aachen? Bitte nicht... Aber gut, SFS Rhein Main wäre auch langweilig gewesen nur mit ICE. Ich würde mir am meisten die Rheinstrecken, Schwarzwaldbahn oder Dreiseenbahn wünschen. Zeigt doch endlich mal was ihr könnt mit der guten Grafik Engine!
Die "Verschwörungstheoretiker" Keule hat bei einigen hier echt gut gegriffen. Alles, was nicht in den Mainstream passt, wird niedergeknüppelt mit dem Kampfbegriff. Tja, gerade zerfällt die Welt dieser Leute in tausend Teile. Die EU Länder machen alle Grenzen dicht und klauen sich gegenseitig die Masken. Wir werden höchstwarscheinlich in einigen Monaten in einer neuen Welt aufwachen.. Prelli ist da schon auf nem guten Weg mit seinen Posts.
Es findet gerade die größte Umverteilung in der Geschichte der Menschheit statt. Börse crasht und die ganzen Kleinunternehmer machen Pleite und müssen schnell ihre Aktien, Gold, Wertanlagen und ggf. Immobilien mit Verlust verkaufen. Danach übernehmen die Monopole und die reichen der Welt kaufen die Werte wieder auf. Villeicht wird vorher noch der Euro und die EU auf Null gesetzt... wer weiss. Vielleicht ist auch in einer Woche der Spuk vorbei. Das wäre für alle das beste und das hoffen wir alle...aber ich bereite mich lieber innerlich auf das schlimmste vor.
Abgesehen von der Meinungsfreiheit, Migration, AFD etc. läuft im Land auch fast alles andere schief. Bauprojekte, Energiewende, die höchsten Strompreise (Europaweit) und Steuern (Weltweit) und dafür wenig Gegenleistung, gigantische Bürokratie und ein kaputtes Rentensystem (ich kann nur allen raten ordentlich Privat vorzusorgen!). Selbstverständliche Dinge wie die Sozialsystem und die Banken werden die nächsten Jahre und Jahrzehnte auch noch kräftig ins wanken geraten. Zusätzlich globale Probleme wie z.B. das Coronavirus, Überbevölkerung in Afrika und der ständig schwelende Nahost Konflikt. Aber Hauptsache Greta, gegen Räääächts und Ringelpitz mit anfassen (hauptsache Mund halten und kein "Hass"). Wenn alles zusammenbricht, dann war es wieder zu spät und die Konservativen dürfen wieder aufräumen. Diskutieren hat keinen Sinn. Die entsprechenden Fraktion haben ihre Meinung und werden es erst merken, wenn es knallt. War ja im dritten Reich das gleiche Spielchen. Als alles in Schutt und Asche lag, hat man sich plötzlich gefragt ob das vielleicht doch alles keine so gute Idee war...
Deutschland zieht immer stur bis zum Ende durch und fühlt sich dem dem Rest der Welt überlegen. Sieht man gerade auch wieder sehr gut. Erst AFD und Putin böse. Dann kam Trump, Johnsen, die Osteuropäer, der böse Präsident in Brasilien und was weiss ich wer noch. Die ganze Welt ist böse und rechts. Nur Deutschland macht alles richtig und erhebt abendlich in der Tagesschau den moralischen Zeigefinger gegen alle möglichen Player in der Welt. Dabei hat Deutschland selbst eigentlich garnichts mehr zu melden in der Welt. Militärisch absolut belanglos. Dazu die besagten tendenziösen Medien. Ich könnte die Liste ewig weiterführen...
Hab mir den Spass jetzt auch mal im Sale gegönnt für 20 Tacken. Zusätzlich noch gleich die 182 und 155 in den Korb geworfen. Mal schauen, wie sich das Ding nach über 2 Jahren mittlerweile präsentiert und ob irgendwann mal ein Editor kommt, um die Sache richtig ins Rollen zu bringen. Ich betrachte das als Investion in die Zukunft, da der TS mir zu zeitraubend geworden ist.
Neben dem Editor fehlt mir in dem Spiel was klassisches. Verträumte Nebenstrecke mit Dampf und Diesel zum spielen. Stückgutverkehr, rangieren, freies Spiel.... bei den englischen DLC bekommen Sie sowas doch auch hin.
Wenn irgendwann Freeware in dem Programm gebastelt wird, dann kann das was richtig gutes werden. Wäre es im UE Editor nicht auch möglich Landschaft "zu malen" anstatt Bäume, Grashalme und Büschen einzeln zu setzen? Das würde die Arbeiten für Strecken extrem verkürzen. Ich meine sowas mal mal in einem UE Video beobachtet zu haben.
Ich habe (zumindest diese Seite mal aufgeräumt) Wenn Ihr Euch "fetzen" wollt, macht das bitte privat und am besten wo anders. Danke.
Danke Setter. Ich bin hier sowieso mal raus. Keine lust mich von Db´lern, die besser sind als alle andere, beleidigen und entmenschlichen zu lassen. Sowas extrem beleidigendes ist mir in 15 Jahren Interforen nicht untergekommen. Ich habe vorhin richtig gekocht und entschuldige mich deswegen teils für meinen Beitrag.
Meine Arbeiten an den Projekten mit @alias203 und @Barrett dürfen weiterhin gerne veröffentlicht werden.... so einer bin ich nicht. Aber ich ziehe mich hier zurück. Das geht echt an die Nerven, was einige hier von sich geben. Das hat auch keinen SInn das schriftlich weiter auszufechten. Man ist für diese Leute halt ein Kollege niederer Kaste und daran wird sich nie was ändern. Traurig.
@tom87 Warum, die DB aber ein Drecksladen ist, kann ich nicht nachvollziehen.
Weil man da genau so Stunden schrubt, wie bei allen anderen. Nur für wesentlich weniger Geld, keine Bahncard 100 etc... "jeden Abend Zuhause" nützt mir auch nichts, wenn ich vom Standort in meine Wohnung hetze und 11 Stunden Übergang habe oder ständig aus meinen 2 Tagen frei geholt werde. Da habe ich auch kein Privatleben. Dann lieber 9 Tage unterwegs, 5 Tage frei und wesentlich mehr Kohle. Viele junge Leute machen mittlerweile auch nur noch die 9 Monate. Wozu 3 Jahre? Lokführer reicht doch ... niemand konnte mir bisher plausible erläutern was so toll am EIB ist und mehr als 2 Jahre an zustätzlicher Ausbildung rechtfertigt. Nach 5 Jahren kann ich auch zur IHK lartschen und dort nach Prüfung meinen EIB abholen.
Ihr macht alle einen krassen Fehler. Ihr rennt alle zur DB. Es gibt mittlerweile massenweise private EVU, die Ausbildung machen (komplett gezahlt, ohne Bildungsgutschein und volles Gehalt in der Ausbildung!!!) und anschließend auch weit über Tarif zahlen. Versucht es dort. Die DB ist ein Drecksladen. Die Leute rennen da massenweise weg. Gerade ist wieder einer zu uns gewechselt. Die haben nichts zu bieten ausser ihr "jeden Abend Zuhause".
Ich stimme Matze und Konsorten zu. man kann das nicht bis zur Rente durchziehen. Wer Geld machen will und jede Nacht Lokfahren, der kann das im Moment sehr leicht tuen. Privatleben kommt sehr kurz... aber who cares? Die meisten sitzen doch eh nur zuhause, spielen PC und gucken Netflix. Da kannste auch fahren und Deutschland sehen. Wiegesagt, für ein paar Jahre ist das nicht schlecht.
Wurden denn in deiner Version mittlerweile die Bäume auf den Gleisen gefixt ?
Das ist wieder so eine Tücke der Flut an Content im TS. Es gibt kein Baumproblem wenn man die richtigen DInge verwendet. Als ich vor vielen Jahren angefangen habe, habe ich das erste Update von Hamburg - Hannover bzw. die Bäume daraus genutzt (nicht Deluxe, die ganz alte Version). Dieses Update hat wohl kein Mensch mehr. Wenn man dieses installiert (ich weiss nichtmal ob es das noch zum Download gibt), werden alle Bäume korrekt dargestellt. Genau solche Sachen haben mir irgendwann die Lust geraubt. Ich habe in der letzten Version alles auf die Vegetation von Konstanz-Villingen umgebaut. Wenn eine neuere Version irgendwann kommt, sollte das Problem ganz weg sein.
MfG
Ich habe Barrett vor einiger Zeit meinen letzten Stand hochgeladen. Mit 99% ist die Ausgestaltung der Landschaft gemeint. Oldenburg Hbf fehlt noch und bei der Technik muss glaube ich auch noch aufgeräumt werden (wie Barrett bereits ausgeführt hat). Wozu ein Backup vom TS, wenn ich den TS nicht mehr nutze? Ob ich ein Backup der Strecke selbst habe? Natürlich...
Mal ein Statement von mir: Ich habe den TS schon seit Monaten nicht mehr auf der Platte, da ich als Tf das Spiel mittlerweile nicht mehr sehen kann. Der Aufwand das Ganze wieder so zu installieren, dass ich am Oldenburger Umland weiterbauen könnte, wäre enorm (viele Assets etc.) Darauf habe ich keine Lust und keine Zeit. Ich würde mir wünschen dass in Zukunft irgndwann ein einfacheres Eisenbahnspiel entwickelt wird. Beim TS blickt man doch kaum mehr durch ohne viel Zeit zu investieren.
Ich sage es aber gerne nochmal. Die Ausgestaltung war von meiner Seite zu 99% abgeschlossen. Ich würde es begrüßen wenn Barrett zumindest diesen Stand mit der Community teilt. Ich kann das nciht, da ich nichtmal mehr den TS installiert habe. Ich würde es schade finden, wenn der letzte Stand der Strecke nie das Licht der Welt erblickt. Ggf können auch gerne andere das Projekt weiterentwickeln. Alles cool von meiner Seite aus.
MfG
PS: Nach Duisburg würde ich trotzdem gerne nochmal kommen ![]()
@TrainMax
BR 182 fuhren aber zumindest im Güterzugdienst, mindestens als Umleiter, über die Spessart Rampe. TX bspw mit ihren BMW Zügen. Ist mehrfach vorgekommen. Teilweise sogar planmäßig. Also die BR 182 ist zumindest im Güterverkehr schon gut rum gekommen.
Korrekt. Bin so einen Zug selbst schon gefahren. Taurus auf Aschaffenburg - Gemüden ist absolut nicht unrealistisch.
Der Taurus ... das ist ja klasse. Da kann ich dann mal ganz genau drauf gucken, wie realistisch die Nummer ist. Leider habe ich Rapid Transit zurückgegeben. Wieso nicht für alle Strecken?
Die Strecke ist Stand 2010. Könnte aber genau so gut 2005 oder 2000 sein (da hat sich nicht viel getan in Bremen). Man kann auch IR mit 112/114 fahren oder die 141 vor die RB setzen. Ich kann mich auch noch gut an die 111 in Orange mit den MIntgrünen Dostos erinnern.
Aschaffenburg nach Gemünden(Main).
Ich wollte es hier gestern nicht sagen. Aber das ist auch mein Gedanke...
Guck allgemein mal deine Mails durch. Da gibt es auch bei der Bestellbestätigung einen Link, wo man es herunterladen kann.
Hatte ich mir archiviert. Ist von 2014 und nicht mehr gültig. Wiegesagt.
Hatte den Kramm tatsächlich damals bei Halycon regristiert und kann ihn dort downloaden. Danke für eure Hilfe. Wäre ich jetzt niemals von selbst drauf gekommen.
PS: ach mist! Das sind ja nur die Updates. Ja, dann lassen wir es mit TTB und warten auf das Paket von 3D Zug.
Blöde Frage: Wo bekommt man die TTB Sachen her, nachdem man den TS und sein Backup platt gemacht hat? Ich finde nirgends bei TTB einen Login oder sonstiges. Auf der Seite ist anscheinend eh alles ruhig seit Monaten. Nochmal kaufen werde ich nicht. Dank 64 Bit und da ich eh keine langen Szenarien mehr fahre, komme ich vielleicht auch ohne TTB aus. Trotzdem würde mich mal interessieren, wie man an seine gekaufte Ware kommt.