Beiträge von tom87

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Nachdem ich mich gestern Nacht mal kurz über den Dresdener Raum mit Google Maps und Open Railway Maps informiert habe, ist für mich die spannendeste Frage was tatsächlich am Ende enthalten ist. Da gibt es zwei verschiedene Streckenverläufe, den Ast der S1 nach Meißen, den Güterbahnhof etc.

Sollte mehr als "von a nach b" vorhanden sein, dann wären die 30 Euro komplett gerechtfertigt. Da der Entwickler mit der S-bahn Frankfurt bereits in der Vergangenheit ein Netz erstellt hat, ist die Hoffnung vielleicht nicht ganz unberechtigt.

Gründsätzlich eine positive Ankündigung. Osten ist mal eine interessante Abwechslung. Zusätzlich auch eine relevante Strecke und nicht ein "landschaftschlicher Hingucker", wo aber nichts fährt. Das man Schuster Signale und andere Gleise benutzt, ist eine Revolution für DTG. Liegt wohl aber eher daran, dass andere die Strecke gebaut haben (Entwickler Frankfurter S-Bahn?

Da kann sich die Community vielleicht mal eher darauf konzentrieren bis Leipzig zu verlängern (die Assets für Leipzig sind ja da) anstatt erstmal die Strecke wochenlang aufzumöbeln, wie es sonst immer der Fall war.

Zusätzlicher Bonus: Vielleicht sind ja auch noch einige brauchbare Objekte für den Entwickler vom Projekt Freiburg dabei.

Hallo PushingTin

Ich bin nun endlich dazu gekommen mir die Strecke anzusehen und als Lokführer, der bereits Güter und Personen über die Strecke befördert hat, muss ich dir ein Lob aussprechen. Die Strecke ist wirklich super geworden. Kommt nah an die Realität. Ein paar Kleinigkeiten sind mir aufgefallen, das kommt aber auch darauf an, welches Jahr du abgebildet hast. Da können wir uns gerne nochmal privat unterhalten (wir haben ja schonmal gechattet).

Ansonsten finde ich es super, dass die Seehäfen und der Rbf in Bremen dabei sind. Das ist wirklich mal eine Bereicherung für die Güterzugfans. Oft wurden im Forum Strecken gefordert, wo auch "was los ist". Jetzt haben wir definitiv eine! Zusätzlich ist es auch nicht unrealistisch ein Szenario mit HP0 im Bremer Hbf zu teilen und dann weiter nach Münster zu fahren. Habe ich in der Realität bereits oft mit Güterzügen gemacht.

Der Grüne Daumen fehlt zwischenzeitlich etwas... aber insagesamt ist der Wiedererkennungswert sehr hoch. Klasse! *perfekt*

Amisia Zum Thema "im Betastatus verschlimmeln": Du hast eine Strecke von mir bekommen vor einiger Zeit. Von meiner Seite aus würde ich mich riesig freuen, wenn damit noch in Zukunft was passiert. Der große Teil ist ja bereits fertig. Ich würde mal sagen 90%. Dazu bräuchtest du halt nur noch die Erlaubnis vom Hauptersteller, der hier auch nicht mehr viel aktiv ist. Aber von meiner Seite aus gerne...würde sich ja gut dem ganzen Bremen Thema anschließen.

Die 90 an der Stelle sind leider vollkommen richtig. Die sind schon ewig dort. Sind auch nur richtig Bremen und wohl wegen Oberbaumängel. Genaues weiss ich aber auch nicht. Die 80 in Wulsdorf werden eigentlich immer über ZS 3 signalisiert. Ein LF6 habe ich bisher nicht bemerkt. Ich fahre da aber morgen Abend und kann dann nochmal darauf achten.

Lade die Strecke gerade runter und schaue mir das alles mal genau an. Bin mal gespannt wie weit der Hafen abgebildet ist. Für den Güterverkehr sehr interessant. Vegesack und Farge wären sicherlich eine schöne Ergänzung für die Strecke. Die einzigen Abschnitte der Regio S-Bahn, die tatsächlich S-Bahn Feeling aufkommen lassen. Als Lokführer in der Realität eher nervig, für den Spieler bestimmt interessant und vorallendingen wenig Kilometert zu bauen für den Ersteller.

MfG

Achja ...deswegen konnte man auch bei der ersten britischen Strecke ab Paddington alte Kuju Lagerhallen finden... ich kann mich gut daran erinnern, dass das damals diskutiert wurde. Niemand hat behauptet, dass man die gesamte Strecke einfach konvertieren kann.

Ne ich meine von 19 auf 20. Habe damals schon immer wieder probiert und es immer wieder aufgegeben. Aber ich dachte mir jetzt, vllt weiß hier einer bescheid.

Hatte das selbe und auch damals aufgegeben. Es lag tatsächlich an der Soundkarte. Da beißen sich einige mit der 64 Bit des TS und stürzen sofort ab, wenn man das Spiel startet. In meinem Fall hatte ich eine externe Soundkarte (Interface) angeschlossen und das hat dem TS garnicht geschmeckt. Kopfhörer in den Rechner gesteckt und somit die Onboard getriggert. Danach lief alles.

Ich verstehe gerade nicht ganz... was ist da in der Realität genau signalisiert und warum geht das im TS nicht?

Da wird HP2 Langsamfahrt signaliert. Fahrt mit 50 oder 60 auf HP2 kann entwedter durch ein ZS3 oder durch einen Eintrag im Fahrplan gefahren werden. Im Fall der linken Rheinstrecke geschieht dies wohl häufig durch den Fahrplan Eintrag. Da nicht alle einen zum fahren nutzen, ist nun unklar, wie der Kollege das im TS löst.... meine Frage dazu wäre: wie wurde das denn bisher im TS gelöst?

Ich habe mir gestern diese Strecke mal im Sale geholt und das dazugehörige Freeware Update von der Railomanie Seite installiert. Ich bin wirklich begeistert... diese Strecke kommt extrem nah an die Realität. Wirklich sehr gute Arbeit.

Riesen Loch in der Mitte von Deutschland. In UK die ganze Karte voll. Viele der lange Strecken, die sofort ins Augen stechen, sind die alten Klassiker von Schottermann und kaum mehr spielbar. Da fehlt echt viel im Gegensatz zu UK. Hannover-Würzbürg, Dortmund - Hamm - Minden - Hannover und Hannover - Berlin fehlen komplett im TS. Alles keine hingucker... aber es fehlen einfach die wichtigen Hauptstrecken im deutschen Bereich. In England hat man diese früh gefordert und über die Jahre auch von Just Trains und DTG bekommen. Naja...

Erinnert mich an die Zeit, als ich selbst Ausgestaltung für Walle und den RBF für ein anderes Projekt gemacht habe. Sieht gut aus. Nur der Haltepunkt/Bahnhof? Walle ist nicht ganz realistisch von der Bahnsteigsausstattung. Da könnte man noch etwas nachbassern und das Dach und den Fahrstuhl einsetzen. Aber vielleicht hattest du das eh noch vor. Ansonsten super!

kiter Das weiss keiner so genau! Ich jedenfalls behaupte auch nicht alle Antworten zu haben. Die gravierenden Fehlentscheidungen von EU und deutscher Regierung sind aber über die Jahre nur noch schwer mit Inkompetenz zu erklären.

nimmt den Tod von anderen Menschen billigend und eiskalt in Kauf.

Macht man das nicht auch mit anderen Dingen? Z.b. wenn ich Auto fahre oder mich Krank zur Arbeit schleppe... was seit Jahren millionen in Deutschland so praktizieren, aus Angst vor Jobverlust wegen Fehlzeiten.

Wie lange soll das denn noch so weitergehen? Werden sofort alle Maßnahmen beendet wenn der Impfstoff steht? oder geht dann alles weiter bis alle durchgeimpft sind und am besten darüber hinaus, nur so als Vorsorge für Covid 20. Das sind Fragen, die viele haben!

Du kannst dir nicht vorstellen, wie wütend mich dieser Absatz in diesem Kontext macht.

Die Gegenseite ist auch stinksauer. Wir wissen alle wo sowas normalerweise in der Menschheitsgeschichte geendet hat.

Im Gegenteil: All die Maskenverweigerer, Coronaverharmloser und Impfgegner stellen ihre eigenen, vom Konsens der Forschung größtenteils nicht gedeckten "Befindlichkeiten" über das Leben von anderen Menschen.

Komischerweise kann ich mich noch an eine Zeit Anfang des Jahres erinnern, als der allgemeine Tenor lautete: "das ist doch alles garnicht schlimm, wer sagt das Corona gefährlich ist und das wir Masken brauchen, der ist ein Aluhütträger". Jetzt wird genau das Gegenteil behauptet. So langsam sollte das doch mal jeden Bürger zum nachdenken bringen...

Was ist mit den kritischen Gegenstimmen, die hier bereits von anderen angesprochen worden sind? Sind das alles Spinner? prof.Bhakdhi und co. alle plötzlich Verschwörungstheroetiker und ultra Rechte?

Was ist mit den Ländern, wo es keine oder kaum Maßnahmen gibt? Warum fallen dort die Menschen nicht um wie die Fliegen?

Ja, natürlich sind manche Maßnahmen über das Ziel hinausgeschossen und das wird auch in Zukunft vorkommen.

Das ist nur der Gipfel der Vollkasko Gesellschaft. Markus Krall und andere haben da etliche Bücher drüber geschrieben und mehr Liberalismus gefordert. Auch Leute wie Daniel Stelter haben das System kritisiert und anders als Krall sogar Wege aufgezeigt, wie in der klassischen Tradtion der deutschen sozialen Marktwirtschaft vieles trotzdem komplett anders laufen könnte Wer sich intensiver mit all diese Dingen befasst, kann eigenlich nur zu dem Schluss kommen, dass teilweise absichtlich Deutschland vor die Wand gefahren wird.

In vielen, vielen anderen Bereichen würde ich dir ja sogar zustimmen

Das freut mich! Meine ich wirklich ernst.

Wirtschaftliche Schäden sind ersetzbar

Das kann keiner seriös beurteilen, so lange das Insolvenzrecht, Steuerzahlungen und weiteres ausgesetzt sind. Der Knall kommt noch ...darüber haben auch schon genug schlaue Menschen viel geschrieben und berichtet. Wer fragst du? Da gibt es genug: Clemens Fuest (Chef IFO), Peter Schiff (FInanzkrise 2008 vorrausgesagt) aus den USA und viele andere. Die benennen ganz klar, was da noch auf uns zukommt.

PS:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

PSS: Ich trage übrigens immer brav meine Maske. Ich habe bereits mehrfach in der Öffenlichkeit beobachtet wie Maskenverweigerer von einem wütenden Mob umzingelt wurden. Das brauche ich nicht!

Fakten komplett ignorieren

Ich kann diese ewige todschlagargument echt nicht mehr hören. Abends in der Taggeschau wird verkündet "blablabla Fakten, Wissenschaftler sind sich einig blablabla" und andere üblichen Phrasen. Es entspricht oftmals aber nicht der ganzen Wahrheit bzw. Statistik und Studien können sehr vielseitig interpretiert werden. Gerade bei dem Corona Thema wird das sehr deutlich und deswegen gehen dieses Mal so viele Menschen auf die Straße. Es betrifft halt ausnahmsweise nicht nur ein paar Menschen, die sich intensiv mit Weltpolitik und Gesellschaft befassen, sondern alle Bürgerund ihren kompletten Alltag. Da werden halt die Fakten geprüft und es wird festgestellt: "moment mal, da geht ja garnicht die Welt unter"... wie bei allen anderen Themen werden aber die selben Phrasen und Shaming Begriffe/Beleidigungen überall mantra artig wiederholt. Jedes Jahr wird gefühlt eine neue Sau durchs Dorf getrieben und auf allen Kanälen werden die selben Sätze, die selben Studien und Wissenschaftler, die sich einig präsentiert und alle, die was anderes denken, sind von grundauf böse und müssen bis zum Ende der Partnerschaft, Abbruch der Freundschaften, Verlust des Arbeitsplatzes etc. diffamiert werden.

Am schlimmsten finde ich ehrlich gesagt diese "Vollkasko Mentalität", die sich in der gesamten Gesellschaft einschleicht. Auf alles und jeden muss überall rücksicht genommen werden und alles muss reguliert oder verboten werden, damit auch bloß keiner irgendwie angefasst ist in seinen Befindlichkeiten. Mit Corona ist diese Mentalität endgültig eskaliert und das wird uns als Gesellschaft noch eines Tages mächtig auf Füße fallen... Meine Signatur habe ich nicht umsonst gewählt.

Wurde ja immer so gebaut, das nur tote Strecken im TS erscheinen.

Ich sehe eher den Fehler darin, dass man Strecken wo nichts los ist, im Heute umgesetzt hat. Bestimmte Strecken (Mosel, Schwarzwald etc.) hätte man vielleicht direkt in anderen Epochen umsetzen können. Somit wäre auch mehr Abwechslung im TS gewesen und Einsatzmöglichkeiten für die ganzen alten Kisten von VR, Dampfloks etc.

Im UK Raum sind Strecken anderer Epoche viel gängiger.

Aber gut, mal schauen was die Zukunft bringt.... die eine oder andere Strecken kommt bestimmt noch für den alten TS.

Und das kann ich bei absolut jeder Strecke machen und ich kann dann auch zu jeder Strecke locker 20 Vergleichsbilder aus dem Ärmel schütteln, wo es nicht zu 90% passt (weil 100% sowieso gar nicht geht).

Da hast du recht. Aber irgendwie kommt bei der Rheinstrecke null flair rüber. Wenn ich Münster - Bremen fahre, fällt mir auch einiges auf ...aber es ist ok und es kommt zumindest das Gefühl auf, virtuell Münster - Bremen zu fahren und dass sich da jemand Mühe gegeben hat. Beim Rheintal bekomme ich dieses Gefühl nicht, da es zu viele Unstimmigkeiten gibt, die hb14 wunderbar aufgezeigt hat.

Das kommt schon mehrmals am Tag vor. Man kann aber auch mehrere Stunden ohne einen Einzigen dort verbringen. Gerade die im Train Simulator gebaute Strecke von Mainz-Mombach über Mainz Hbf, Mainz Römisches Theater und Mainz-Gustavsburg nach Mainz-Bischofsheim wird nur im absoluten Ausnahmefall mit Güterzügen belastet.

Bin ich schon mehrfach mit Güterzug gefahren. Waren aber glaube ich alles Umleiter. Du kannst in dem Raum aber überall fahren und umgeleitet werden als Güterzug. Ich bin da schon jede Variante gefahren. Über Niedderad, dann abwechselnd über Mainzer Landstr. oder Griesheim weiter nach Höchst und danach geht alles mögliche. Via Wiesbaden Ost und rechten Rhein ist keinesfalls Regelweg für alle Güterzüge. Über Kaiserbrücke und Kostheimer Brücke kannst du lustig umgeleitet werden in allen Varianten und auch teilweise über Mainz römisches Theater und Hbf fahren. Ich bin auch schon einmal über Frosthaus, Stadion. Kelsterbach und Hbf komplett linksrheinisch gefahren. Es gab glaube ich sogar eine Leistung, wo das Regelweg war für einige Zeit. Zusätzlich ging es bei anderen Leistung ab Kostheim auf die Kaiserbrücke und dann ab Mombach Linksrhenisch. In Koblenz gibt es dann ja auch noch die beiden Brücken und lustiges hin und hergewechsel, je nachdem ob da gerade was ist. I